Cancom Infos

Thema bewerten
Zugriffe: 6.487 / Heute: 5
Cancom SE 27,75 € -0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +382,61%

Technology All S. 4.289,36 +0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +52,28%

Esprit:

Cancom Infos

22.01.01 17:32
Da mir die Firma "am Herzen liegt", pack ich die Infos doch nochmal in einen eigenen Thread, in der Hoffnung das Sie so mehr Beachtung finden.

Die an Cancom nicht interessierten Mitglieder hier im Board mögen mir Verzeihen :)

Es gibt einen sehr angenehmen Newsletter, den man sich über die Website bei Herrn Safarli bestellen kann. Angenehm, weil man nur Mails bekommt, wenn es wirklich etwas interessantes/inhaltsreiches zu sagen gibt.

Ich stell euch mal zwei Beispiele hier rein (2000er Ergebnis & LBBW-Studie).

Ich bin absolut überzeugt von Cancom. Macht euch selbst ein Bild:

"CANCOM IT Systeme AG (WKN: 541910), Umsatzerwartung für das Geschäftsjahr
2000 nochmals signifikant übertroffen

Die CANCOM IT Systeme AG, europäischer Marktführer im Bereich
Desktop-Publishing (DTP), hat im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 308
Mio. DM erzielt und damit die Umsatzprognose nochmals signifikant
übertroffen. Geplant war nach mehrmaligen Anhebungen zuletzt ein
Jahresumsatz von 280 Mio. DM nach 112 Mio. DM im Vorjahr. Die
Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr beträgt somit 175 %.
Der Konzernumsatz der CANCOM-Gruppe betrug im sehr guten vierten Quartal
2000 107,5 Mio. DM und erreichte somit beinahe den Wert des gesamten
Vorjahres.
Was das EBIT-Ergebnis betrifft, sah die Planung ein ausgeglichenes
Konzern-EBIT vor. Dem EBIT in Höhe von 6,5 Mio. DM im Systemhaus sollte ein
gleich hoher Anlaufverlust von 6,5 Mio. DM durch den Beteiligungsbereich
entgegen stehen. Aufgrund der positiven Entwicklung sowohl im Stammgeschäft
als auch dem wesentlich geringer als erwartet ausfallenden Verlust im

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +45,67%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +34,42%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +34,13%

Esprit:

1x zur Primetime nach oben :) o.T.

22.01.01 20:33
Bewerten
fosca:

->Esprit

22.01.01 22:45
Ich habe Cancom seit dem Boersengang im Depot. Die derzeitig niedrige Bewertung ist sicher nicht gerechtfertigt.
Vor ueber einem Jahr war das aehnlich. Cancom wird dieses Jahr noch die 30 Euro ueberspringen.
Ich liebe diese Firma :)
Bewerten
Esprit:

@ fosca: Ich hoffe, dass wir nicht nur zu zweit

22.01.01 22:57
sind ;)

Ich bin auch absolut überzeugt! 30€ sind allemal drin.
Allein, wenn man schon sieht, wie gut sich Cancom in der "Dezember/Januar"-Krise geschlagen hat!!
Und dann diese Zahlen!

Ich mag auch einfach ihren Stil: ruhig, nicht hektisch&aufdringlich und immer auskunftsfreudig! Da merkt man schon das die mehr vor haben!
Bewerten
fosca:

Vor einem Jahr

22.01.01 23:15
noch dachte ich, ich waere alleine. Niemand im Board hat sich fuer das Unternehmen interessiert. Trotz jeder Menge guter Nachrichten broekelte der Kurs immer tiefer. Irgendwann, ohne irgendwelcher Nachrichten kannte der Kurs nur noch einen Weg, den nach Norden.
Das Problem ist wohl hauptsaechlich, dass viele Cancom ausschliesslich mit Apple in Verbindung bringen. Da Apple in den Staaten nicht gerade gute Zahlen praesentiert hat, straft man alles ab, was auch nur im geringsten an Apple "riecht".
Ich habe vor, Cancom wirklich langfristig im Depot zu belassen. So wie das Unternehmen waechst, muss sich das frueher oder spaeter in den Kursen wiederspiegeln. Herr Safarli leistet uebrigens eine wirklich gute Oeffentlichkeitsarbeit.
Bewerten

22.01.01 23:27
Ich hab Cancom auch als langfristiges Investment!
Dennoch denke ich das auch kurzfristig schon "Musik drin ist".

Das mit Apple stimmt wohl... habe dieses Vorurteil in so manchem Forumsbeitrag (hier und anderswo) bestätigt gesehen.
Wenn jetzt aber sogar schon die Analysten (auch wenn ich von denen allgemein nicht mehr viel halte...) bescheinigen, dass die "Abkopplung von der Apple-Absatzschwäche" (siehe oben) gelungen sei, bin ich guter Dinge.
Ich denke nach und nach werden mehr Leute erkennen, was in Cancom steckt.
... und wir habens ja nich eilig, gelle!? :)

Vielleicht interessieren sich ja auch mal ein paar Fonds für Cancom.
Auf der Suche nach Qualität am NM, gehört Cancom jedenfalls ziemlich weit nach oben auf die Liste!
Bewerten
Osssi:

Cancom

25.01.01 19:19
Die Zahlen der AG sind besser als im obersten Posting...

Gewinn/share in 01: 0,7E und in 02 : 1,2 E
Bewerten
Esprit:

Hier die News von heut! Der Vollständigkeit halber

01.02.01 22:57
CANCOM IT Systeme AG (WKN 541910) akquiriert Softwareunternehmen

Die CANCOM IT Systeme AG hat 60 % des Softwareunternehmens TechConsult mit Sitz in Dublin, Irland, übernommen. TechConsult entwickelte mit „StreamGuide“ ein  einzigartiges plattformunabhängiges Dokumentenmanagementsystem (DMS) für die grafische Industrie. StreamGuide macht die riesigen Datenmengen von Verlagen, Druckereien und der Werbewirtschaft  transparent und ermöglicht so einen effizienten Workflow.

Bislang wird StreamGuide von der in Köln ansässigen TypeIndustry GmbH vertrieben. Darüber hinaus vertreibt die LinoPress Publishing Systems GmbH, ein Tochterunternehmen der Heidelberger Druckmaschinen AG, StreamGuide vor allem an Großverlage und Tageszeitungen. StreamGuide ist dabei ein wesentlicher Bestandteil des von LinoPress angebotenen Redaktions- und Anzeigensystems.

Zu den Referenzkunden gehören unter anderem die LTU sowie die Financial Times Deutschland.

TechConsult erzielte im Jahr 2000 mit 12 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,6 Mio. DM bei einem deutlich positiven Ergebnis

Mit der Akquisition stärkt die CANCOM IT Systeme AG ihre Kompetenz auf dem Gebiet der eigenentwickelten Software und der Projektabwicklung. Mit StreamGuide weitet CANCOM die Wertschöpfungskette zur bestehenden Kundenbasis aus der grafischen Industrie beträchtlich aus.

Bewerten
fosca:

Aus aktuellem Anlass! o.T.

03.02.01 00:41
Bewerten
bast:

Esprit und fosca

03.02.01 08:40
Ihr seid nicht alleine die sich für Cancom interessieren. Ich bin schon seit längerer Zeit in Cancom investiert und habe in den letzten Wochen kräftig dazugekauft.(seht auch mein Posting vom 09.01.2001). Bin mal
gespannt, wie sich der Kurs nach der Aufnahme in das 3Sat-Musterdepot
entwickelt?
Gruss  bast
Bewerten
methusalem:

cancom depotaufnahme

03.02.01 09:52
nicht nur ins 3sat depot ,sondern auch in mein depot haben sich einige cancom aktien angesiedelt.
das unternehmen ist m.e. nach deutlich unterbewertet (s. oben etc. ).
nur die marktenge an der börse sehe ich etwas negativ, -es werden für fonds einfach noch! zu wenig stücke gehandelt.
die aufnahme ins 3sat depot sollte zusätzlich auftrieb bringen,da mal über die firma gesprochen wird.-ausführlich wohl erst am nächsten freitag.
m.
Bewerten
Esprit:

Der Vollständigkeit halber: Die endgültigen Zahlen

19.02.01 13:31
CANCOM IT Systeme AG (WKN 541910): Rekordjahr 2000 mit EBIT von 5,0 Mio. DM

Die CANCOM IT Systeme AG hat im zurückliegenden Geschäftsjahr 2000 einen Konzern-Umsatz von 309 Mio. DM (Vorjahr 112 Mio. DM, Plus 176 %) erzielt. Das Konzern-EBIT-Ergebnis betrug 5,0 Mio. DM (Vorjahr 2,8 Mio. DM, Plus 79 %). Das Konzern-EBITDA belief sich auf 7,7 Mio. DM (Vorjahr 3,8 Mio. DM, Plus 103 %). Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich von 207 auf 460.

Das EBIT-Ergebnis ist vor dem Hintergrund der ursprünglichen Planung zu sehen, die für 2000 eine schwarze Null vorsah. Dem EBIT in Höhe von 6,5 Mio. DM im Systemhaus sollte ein gleich hoher Anlaufverlust von 6,5 Mio. DM durch den Beteiligungsbereich entgegen stehen.

Das Kerngeschäft, das CANCOM Systemhaus, trug mit 7,2 Mio. DM zu dem EBIT-Ergebnis bei. Dagegen stehen Verluste im Beteiligungsbereich i.H.v. 2,2 Mio. DM. Der geringere Verlust im Beteiligungsbereich rührt unter anderem daher, dass sich ein Finanzinvestor an dem Tochterunternehmen Tendi AG, beteiligt hat.

Aufgrund der nachhaltigen Geschäftsentwicklung und der guten Nachfrage nach den Produkten und Dienstleistungen der CANCOM-Gruppe geht der Vorstand für das laufende Geschäftsjahr von einer Fortsetzung der positiven Entwicklung aus. Im Kerngeschäft, der Systemhaussparte, wird eine weitere Fokussierung auf den Ausbau der Consulting-Dienstleistungen und der Softwareentwicklung für die grafische Industrie erfolgen. Der Vorstand erwartet daher einen zusätzlichen positiven Einfluss auf die zukünftige Gewinnentwicklung.

Sie erhalten den vorläufigen Jahresbericht in Kürze unter
www.cancom.de/content/investorrelations/berichte.htm

Rückfragen:

Bitte wenden Sie sich an unsere IR-Abteilung
Farhad.Safarli@cancom.de
Tel.: 08225/99651
Fax: 08225/99633

Bewerten
Esprit:

Cancom - Unternehmensmeldung von heute

27.04.01 12:38
Oh... hier hab ich ja schon lange nix mehr reingeschrieben...
naja, hier ist jedenfalls der Originaltext der heutigen Unternehmensmeldung -  zum selber Beurteilen. Viel Spaß damit:

"CANCOM IT Systeme AG (WKN: 541 910) – Umsatz und Ertrag im Plan

Der Konzernumsatz der CANCOM-Gruppe konnte im 1. Quartal 2001 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 69% auf  94,8 Mio. DM gesteigert werden und lag so wie das EBIT Ergebnis im Plan.

Der Rohertrag stieg von 11,2% im Berichtszeitraum des Vorjahres auf 18,5% im 1. Quartal 2001. Nominal steigt er damit um 179% von 6,3 Mio. DM auf 17,6 Mio. DM. Die Wertschöpfung konnte gegenüber dem Vorjahreszeitraum somit deutlich gesteigert werden.

Das Konzern EBIT erreichte wie im Vorjahr 0,8 Mio. DM. Hierbei ist zu beachten, dass das Konzern-EBIT im Vorjahr noch nicht durch den erst im April 2000 geschaffenen Beteiligungsbereich beeinflusst wurde. Bereinigt um diesen erreichte das Systemhaus ein um 175% auf 2,2 Mio. DM gestiegenes EBIT. Das negative EBIT des Beteiligungsbereiches belastete entsprechend mit 1,4 Mio. DM.

Die Planung sieht vor, dass das EBIT des Beteiligungsbereiches nur in der ersten Jahreshälfte 2001 negativ ausfällt, entsprechend wird das Konzern-EBIT in der zweiten Jahreshälfte nicht mehr durch den Beteiligungsbereich belastet.

Die Jahresplanung für 2001 beläuft sich auf einen Umsatz von 502 Mio. DM bei einem EBIT von 10,0 Mio DM.

Sie erhalten den vollständigen Quartalsbericht unter folgender Adresse:

www.cancom.de/pdf/berichte/2001_q1_de.pdf

Rückfragen:
Bitte wenden Sie sich an unsere IR-Abteilung
Farhad.Safarli@cancom.de
Tel.: 08225/99651
Fax: 08225/99633"

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cancom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 4.297 CANCOM AG BackhandSmash Highländer49 26.06.25 11:36
4 3 Cancom Analyse fosca FredoTorpedo 09.09.22 18:53
  3 US-Verbraucherpreise deutlich höher als erwartet Roland ruebe 25.04.21 13:03
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 25.04.21 11:43
  28 Bitte um Kauftipps für nächste Woche !!!! Käfer SchwarzerLord 25.04.21 10:58