Die CANCOM IT Systeme bietet dem Anleger eine interessante
Story. Neben den
spezifischen Branchenlösungen für die wachstumsstarke
Medienbranche umwirbt
Cancom den Kunden mit Internet-Lösungen auf höchstem Niveau:
WebShop,
E-Commerce sowie Intenet-Auktionen.
Cancom stellt nicht nur den führenden Apple- und
Adobe-Spezialisten (Stichwort:
Business-To-Business), sondern fungiert zudem als spezialisierter
Anbieter
brancheindividueller Netzwerklösungen und
Kommunikationsinfrastrukturen ausserhalb
der Apple-Welt. Seit 1998 setzt Cancom verstärkt auf den
Wachstumsmarkt Internet.
Neben dem anfangs kreierten eigenen Webshop folgten der
customized Webshop
sowie lukrative Web-Dienstleistungen wie beispielsweise virtuelle
Auktionen. In diesem
Zusammenhang möchten wir das Unternehmenscredo der Cancom
zitieren:"Wir wollen
künftige Entwicklungen vorwegnehmen und uns früh in künftigen
Wachstumsmärkten
positionieren. Das Ziel stellt die Marktführerschaft für den Bereich
der High End Media
Solutions in Europa dar, in Deutschland und Österreich ist dies
bereits gelungen.".
Mit den 13 Niederlassungen im deutschsprachigen Raum mit
hochqualifizierten
Vertriebs-Consultants und herstellerzertifizieten Systemtechnikern
sollen Kundennähe
und Kernkompetenz vor Ort gewährleistet werden. Zum festen
Kundenstamm gehören
unter anderem der Spiegel, Burda Springer & Jacoby und Pro 7.
Mit diesen Partnern im
Rücken strebt Cancom rasantes Wachstum bis zum Jahreswechsel
an, wobei das
Management betont hinsichtlich des Wachstums noch weiter an
Tempo zuzulegen.
Die in den vergangenen zehn Tagen veröffentlichten
Kooperationen gingen am Markt
vollkommen unter.
Beginnend mit dem Start der zShops der amazon.de wird die
CANCOM ein täglich aktualisiertes Sortiment von 1500 Produkten
aus dem Apple Macintosh Umfeld
anbieten. Hierzu beabsichtigt amazon.de neben den Kategorien
Hard- und Software speziell die Kategorien "Apple Hardware" und
"Apple Software" einzurichten.
CANCOM wird die Nutzung der Einkaufsmeile von amazon.de zur
Gewinnung neuer Kunden ermöglicht, die durch den Online Shop
aufgrund der geringen
Abwicklungskosten preisgünstig bedient werden können.
Weiterhin konnte Cancom 51% der Anteile der "The Mac Zone PC
Zone SA", Paris übernehmen.
Die "The Mac Zone PC Zone SA" wurde 1992 gegründet und wird
1999 mit 36 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 106 Millionen FF
erzielen. Dieser wird zu großen Teilen
im Apple Umfeld getätigt. Die Gesellschaft ist stark im e-business
engagiert und generiert bereits heute wesentliche Teile des
Umsatzes durch ihren Web-Shop
(www.maczonefrance.com). Zu den wichtigsten Kunden zählen so
bedeutende Unternehmen wie zum Beispiel die France Telekom,
der Elektronikkonzern Matra, der
Mineralölkonzern Total und die größte französische Zeitung Ouest
France. Neben dem Ausbau der e-business Aktivitäten ist geplant,
bis zum Jahr 2001 ein
flächendeckendes Netz von Apple Centern in Frankreich
aufzubauen. Aufgrund der vorhandenen Logistik und dem
erfahrenen Mangement sowie den guten
Kundenverbindungen bietet die Gesellschaft, die in CANCOM
France SA umbenannt wird, optimale Voraussetzungen zur
weiteren Expansion der CANCOM Gruppe im
französischsprachigen Raum.
Mit dem Markteintritt in Frankreich vollzieht die CANCOM einen
wichtigen Schritt in der Entwicklung vom Apple und Adobe
Spezialist in Deutschland zum Marktführer in
Europa. Exclusiv können wir ihnen berichten, dass die
Kooperation mit amazon.fr (Frankreich) in trockenen Tüchern ist.
Mit amazon.uk (England) werden momentan
noch Gespräche geführt. Im Gleichzug dieser sensationellen News
wurden die Planzahlen nach oben korrigiert, welche mit einer
unnachahmlichen Ignoranz von der
Börse zur Kenntnis genommen wurden. Für das Jahr 2000 rechnet
das Unternehmen nun mit Umsätzen in Höhe von 102 Millionen
Euro, 2001 erwarten wir dass 160
Millionen generiert werden. Die EBIT-Planungen liegen für 2001
bei 10 Millionen DM, was auf aktueller Basis einen Gewinn- den
Angaben von Vorstand Weinmann
zufolge- von 1,72 Euro je Aktie, ergo ein KGV von 10 bedeutet.
Bedenken sie, dass es sich bei den Cancom Zahlen um ein
"worst-case-Szenario" handelt. Bereits zwei
Monate nach dem Börsengang wurden die Planzahlen nach oben
revidiert. Sicherlich kann die noch abwartende Haltung der
Anleger mit der Tatsache in Einlkang
stehen, dass einfach zu viele Werte am Neuen Markt notiert sind,
welchen nicht allen gleichzeitig Beachtung geschenkt werden
kann. Vor nicht allzu langer Zeit wäre
eine Aktie am Neuen Markt nach derartigen sensationellen News
geradezu explosionsartig nach oben geschnellt.
FAZIT : KAUFEN !
Ordern sie dieses mit sensationellen Aussichten behaftete Papier
bevor die einzelnen Analysten sich die Mühe machen, ihre
Rechenschieber aus dem verstaubten
Archiv zu holen, um die Aktie mit Kaufempfehlungen zu spicken.
Zum Börsengang empfahl beispielsweise Deutschlands grösstes
Anlegermagazin "Börse-Online" die
Aktie bis 21 Euro zu zeichnen. Diese Empfehlung wurde allerdings
vor der Erhöhung der Planzahlen sowie der Kooperation mit
amazon.de ausgesprochen. Die aktuell
erhöhten Planzahlen sprechen für die Qualität des Unternehmens.
Die Aktie hat auf diese sehr positiven News noch nicht reagiert.
Bei einem 2001er KGV von 10 und
einer sehr aussichtsreichen Zukunft ein klarer Kauf !
Story. Neben den
spezifischen Branchenlösungen für die wachstumsstarke
Medienbranche umwirbt
Cancom den Kunden mit Internet-Lösungen auf höchstem Niveau:
WebShop,
E-Commerce sowie Intenet-Auktionen.
Cancom stellt nicht nur den führenden Apple- und
Adobe-Spezialisten (Stichwort:
Business-To-Business), sondern fungiert zudem als spezialisierter
Anbieter
brancheindividueller Netzwerklösungen und
Kommunikationsinfrastrukturen ausserhalb
der Apple-Welt. Seit 1998 setzt Cancom verstärkt auf den
Wachstumsmarkt Internet.
Neben dem anfangs kreierten eigenen Webshop folgten der
customized Webshop
sowie lukrative Web-Dienstleistungen wie beispielsweise virtuelle
Auktionen. In diesem
Zusammenhang möchten wir das Unternehmenscredo der Cancom
zitieren:"Wir wollen
künftige Entwicklungen vorwegnehmen und uns früh in künftigen
Wachstumsmärkten
positionieren. Das Ziel stellt die Marktführerschaft für den Bereich
der High End Media
Solutions in Europa dar, in Deutschland und Österreich ist dies
bereits gelungen.".
Mit den 13 Niederlassungen im deutschsprachigen Raum mit
hochqualifizierten
Vertriebs-Consultants und herstellerzertifizieten Systemtechnikern
sollen Kundennähe
und Kernkompetenz vor Ort gewährleistet werden. Zum festen
Kundenstamm gehören
unter anderem der Spiegel, Burda Springer & Jacoby und Pro 7.
Mit diesen Partnern im
Rücken strebt Cancom rasantes Wachstum bis zum Jahreswechsel
an, wobei das
Management betont hinsichtlich des Wachstums noch weiter an
Tempo zuzulegen.
Die in den vergangenen zehn Tagen veröffentlichten
Kooperationen gingen am Markt
vollkommen unter.
Beginnend mit dem Start der zShops der amazon.de wird die
CANCOM ein täglich aktualisiertes Sortiment von 1500 Produkten
aus dem Apple Macintosh Umfeld
anbieten. Hierzu beabsichtigt amazon.de neben den Kategorien
Hard- und Software speziell die Kategorien "Apple Hardware" und
"Apple Software" einzurichten.
CANCOM wird die Nutzung der Einkaufsmeile von amazon.de zur
Gewinnung neuer Kunden ermöglicht, die durch den Online Shop
aufgrund der geringen
Abwicklungskosten preisgünstig bedient werden können.
Weiterhin konnte Cancom 51% der Anteile der "The Mac Zone PC
Zone SA", Paris übernehmen.
Die "The Mac Zone PC Zone SA" wurde 1992 gegründet und wird
1999 mit 36 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 106 Millionen FF
erzielen. Dieser wird zu großen Teilen
im Apple Umfeld getätigt. Die Gesellschaft ist stark im e-business
engagiert und generiert bereits heute wesentliche Teile des
Umsatzes durch ihren Web-Shop
(www.maczonefrance.com). Zu den wichtigsten Kunden zählen so
bedeutende Unternehmen wie zum Beispiel die France Telekom,
der Elektronikkonzern Matra, der
Mineralölkonzern Total und die größte französische Zeitung Ouest
France. Neben dem Ausbau der e-business Aktivitäten ist geplant,
bis zum Jahr 2001 ein
flächendeckendes Netz von Apple Centern in Frankreich
aufzubauen. Aufgrund der vorhandenen Logistik und dem
erfahrenen Mangement sowie den guten
Kundenverbindungen bietet die Gesellschaft, die in CANCOM
France SA umbenannt wird, optimale Voraussetzungen zur
weiteren Expansion der CANCOM Gruppe im
französischsprachigen Raum.
Mit dem Markteintritt in Frankreich vollzieht die CANCOM einen
wichtigen Schritt in der Entwicklung vom Apple und Adobe
Spezialist in Deutschland zum Marktführer in
Europa. Exclusiv können wir ihnen berichten, dass die
Kooperation mit amazon.fr (Frankreich) in trockenen Tüchern ist.
Mit amazon.uk (England) werden momentan
noch Gespräche geführt. Im Gleichzug dieser sensationellen News
wurden die Planzahlen nach oben korrigiert, welche mit einer
unnachahmlichen Ignoranz von der
Börse zur Kenntnis genommen wurden. Für das Jahr 2000 rechnet
das Unternehmen nun mit Umsätzen in Höhe von 102 Millionen
Euro, 2001 erwarten wir dass 160
Millionen generiert werden. Die EBIT-Planungen liegen für 2001
bei 10 Millionen DM, was auf aktueller Basis einen Gewinn- den
Angaben von Vorstand Weinmann
zufolge- von 1,72 Euro je Aktie, ergo ein KGV von 10 bedeutet.
Bedenken sie, dass es sich bei den Cancom Zahlen um ein
"worst-case-Szenario" handelt. Bereits zwei
Monate nach dem Börsengang wurden die Planzahlen nach oben
revidiert. Sicherlich kann die noch abwartende Haltung der
Anleger mit der Tatsache in Einlkang
stehen, dass einfach zu viele Werte am Neuen Markt notiert sind,
welchen nicht allen gleichzeitig Beachtung geschenkt werden
kann. Vor nicht allzu langer Zeit wäre
eine Aktie am Neuen Markt nach derartigen sensationellen News
geradezu explosionsartig nach oben geschnellt.
FAZIT : KAUFEN !
Ordern sie dieses mit sensationellen Aussichten behaftete Papier
bevor die einzelnen Analysten sich die Mühe machen, ihre
Rechenschieber aus dem verstaubten
Archiv zu holen, um die Aktie mit Kaufempfehlungen zu spicken.
Zum Börsengang empfahl beispielsweise Deutschlands grösstes
Anlegermagazin "Börse-Online" die
Aktie bis 21 Euro zu zeichnen. Diese Empfehlung wurde allerdings
vor der Erhöhung der Planzahlen sowie der Kooperation mit
amazon.de ausgesprochen. Die aktuell
erhöhten Planzahlen sprechen für die Qualität des Unternehmens.
Die Aktie hat auf diese sehr positiven News noch nicht reagiert.
Bei einem 2001er KGV von 10 und
einer sehr aussichtsreichen Zukunft ein klarer Kauf !