Hallo,
also nochmal zur sogenannten Trendwende/Turnaround...
Das sieht nun wirklich anders aus...
Der Kurs sinkt stetig seit dem Peak am 21.01.2014
Der unten Angehängte Chart zeigt dass wir erst nach dem durchschreiten der 0,41Cad von einem Turnaround sprechen können.
Dass diverse Pushversuche a la BV und AC nichts fruchten bzw. etwas am Kurs auslösen halte ich für erwiesen.
Die Frage ist doch was hat Herr Pollinger davon die CZX als Geheimtipp zu empfehlen wenn sich am Kurs nix tut. Logisch wäre es ja nur zu kaufen, dann zu pushen (geht ja auch nur in Kombination mit 'good news' aus Canada und dann mit Gewinn zu verkaufen. Sprich: Der Pusher kauft im September zu 0,15€ und verkauft Februar mit 100%-120% Gewinn.
Warum sollte man eine Aktie pushen wenn diese seit 6 Monaten konsolidiert?
Entweder: 1. Hat er verpasst die Aktien bei 0,35-0,40€ zu verkaufen... oder 2. Er hat jetzt erst zu 0,25€ gekauft und spekuliert auf kurzfristig stark steigende Kurse.
Man weiß es nicht....
Bezüglich der Übernahme hört man ja auch nichts mehr.... die Meldungen flachen ab:
07.04.14 , aktiencheck.de EXKLUSIV Turnaround-Aktien 2014: Übernahmerennen geht ins große Finale
28.04.14 , aktiencheck.de EXKLUSIVCanada Zinc Metals Corp. "Wahrscheinliches Übernahmeziel"
12.05.14 , aktiencheck.de EXKLUSIVDa ist was im Busch - Insider kaufen kräftig Aktien von Canada Zinc
25.06.14 , aktiencheck.de EXKLUSIVNeue Turnaround-Chance - Trendwende geschafft
Der Kurs ist zwar unschön aber dennoch für mich keine Katastrophe. Das Licht am Ende des Tunnels erscheint für mich wenn die (erweiterten) Bohrergebnisse im Spätsommer/Herbst veröffentlicht werden.
Ich denke dass die Übernahmepläne/ -gespräche seitens CZX erstmal ruhen bis die Neubewertung da ist. Peeyush versucht eben das Baby noch etwas aufzuhübschen bevor die reichen Adoptiveltern kommen. Jegliche Resourcenerweiterung schlägt sich direkt in den Übernahmepreis wieder. Da macht es dann schon einen Unterschied ob 200/ 300/ oder 500Millionen CAD bezahlt werden.
Bis zur Produktion hat der Kurs von CZX rein gar nichts mit dem Zinkpreis zu tun... Legt mal den zinkpreis Chart über den Chart von CZX....passt überhaupt nicht zusammen.
Am Besten wäre es, sich ein Jahr ins Koma zu legen und dann über den Kurs zu staunen... ;-) Alles andere macht einen nur verrückt...
Gruß Ebbe
(Verkleinert auf 76%)