war vermutlich schon mal gepostet, aber dennoch:
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Kapitalmaßnahmen
caatoosee AG: Kapitalerhöhung wird planmäßig umgesetzt
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Leonberg, 04. Mai 2005
Die Sachkapitaleinbringung der Teraport GmbH durch die M+W Zander Gruppe und die der OuterBounds Technologies Inc. sowie die Barkapitalerhöhung in Höhe von 5 Mio. EUR, gezeichnet durch den Absolute Return Europe Fund, ist erfolgreich abgeschlossen. Am 02. Mai 2005 hat die caatoosee ag vor dem Landgericht Stuttgart einen Prozessvergleich mit den Aktionären der caatoosee ag geschlossen, die gegen die Beschlüsse der Hauptversammlung vom 10. Februar 2005 Anfechtungsklage erhoben haben. Die Anfechtungskläger haben Ihre Klagen zurückgenommen. Der Rechtsstreit ist damit erledigt. Dadurch wurde die Umsetzung der am 10. Februar 2005 auf der Hauptversammlung beschlossenen Kapitalmaßnahmen möglich.
Die von der Mehrheit (90,5 % Ja-Stimmen) der Aktionäre am 10. Februar 2005 beschlossenen Kapitalmaßnahmen werden damit fristgerecht umgesetzt. Dazu gehörten die Kapitalherabsetzung im Verhältnis von 4:1 und die Kapitalerhöhung durch die Sachkapitaleinbringungen der zur M+W Zander Gruppe gehörenden Teraport GmbH und der OuterBounds Technologies Inc. sowie eine Barkapitalerhöhung durch den Absolute Return Europe Fund, einem Investmentfond der FM Fund Management Ltd.. Die neue Struktur stellt die konsequente Erweiterung der im Oktober 2004 angekündigten Neuausrichtung der caatoosee ag dar. Mit Sigma, OuterBounds und Teraport verfügt caatoosee über profitable Gesellschaften in Asien, Nordamerika und Deutschland. Damit ist der Umbau der Gesellschaft vom Softwareanbieter hin zum Anbieter für Dienstleistungen und Lösungen für das weltweit wachsende Segment des IT Outsourcing und ASP Geschäftes vollzogen. Durch die Barkapitalerhöhung wird die Finanzlage der Gesellschaft zudem signifikant gestärkt. Die Teraport GmbH bündelt die IT Aktivitäten der zur Jenoptik AG gehörenden M+W Zander und ist als IT Outsourcing und Service Unternehmen vor allem im Engineering Umfeld tätig. Sie beschäftigt ca. 80 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2004 einem Umsatz von 23,3 Mio. EUR und einen operativen Gewinn in Höhe von 3,3 Mio. EUR. Die OuterBounds Technologies Inc., mit Sitz in Atlanta, USA, bietet Application Service Providing Leistungen im Rahmen des IT Outsourcing an. Mit den wichtigsten Zielmärkten Versicherungen und Gesundheitswesen erzielte OuterBounds 2003 mit durchschnittlich 15 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,4 Mio. USD und einen Gewinn in Höhe von 0,3 Mio. USD.
Der maßgebliche Inhalt des Prozessvergleichs wird am 06. Mai 2005 im elektronischen Bundesanzeiger, in der Financial Times Deutschland sowie auf der caatoosee - Website veröffentlicht.
Der Vorstand
) more information
caatoosee ag
stefan ahrens ph + 49 (0) 7152.355-6616 fx + 49 (0) 7152.355-6660 stefan.ahrens@caatoosee.com
caatoosee ag Riedwiesenstr. 1 71229 Leonberg Deutschland
ISIN:
DE0006178353 WKN:
617835 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.05.2005