Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Lass lieber die Finger von Aktien lieber Laie, das könnte dich sonst zu sehr ärgern.
Das hättest Du mir vor 35 Jahren sagen sollen. Ich fürchte, dafür ist es jetzt zu spät. 
Aber Du darfst getrost davon ausgehen, dass ich sowohl Bilanzen lesen kann, als auch eine Anlagestrategie entwickelt habe und mich grds. in keinen Wert verliebe. Aber Danke für die Fürsorge.
Was mich aber regelmäßig ärgert, ist die Tatsache, dass bei Korrekturen die Fakten in den Hintergrund treten und statt dessen platte Attitüden herhalten müssen. Und die Erfahrung hat mich gelehrt, dass jene user die nimmer Müde werden die Losung "halten" auszugeben, bereits längst das Weite gesucht haben. Das ist übrigens keine Einbahnstraße. Einige werden wohl noch den Ausspruch zuordnen können: "Dausend wird kommen...."
In diesem Sinne allen noch weiterhin das notwendige Quentchen Glück.
Im Jahr 2000 hatte ich beruflich Kontakt zu ENRON, die in der Zeit ihren Marktauftritt in Europa und D hatten. ENRON bezeichnete sich selbst gerne als „The World's Greatest Company“ (großartigste Firma der Welt). Alle in der Branche und auch die Medien hatten damals ENRON als angeblich höchst innovatives Unternehmen gelobt und ausgezeichnet. Enron beschäftigte etwa 22.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2001 kam es aufgrund fortgesetzter Bilanzfälschungen zu einem der größten Unternehmensskandale, den die US-Wirtschaft bis dahin erlebt hatte. Ich war von dem Unternehmen und den handelnden Personen wegen ihrer absoluten Professionalität äußerst beeindruckt. Deswegen hatte ich Aktien von ENRON gekauft und glaube mir, deren Bilanzen hatten damals sehr viele Leute gelesen. Das wurde mein erster Totalverlust, der aber auch meine Skepsis stärkte. Die ganze Story gibt es im nächsten posting, da das direkte Einfügen eines Links mir bei der Vorschau eine Fehlermeldung brachte.
Sobald ich die Vorschau aktiviere, erscheint die Meldung "Es wurden Änderungen am Text Ihrer Nachricht vorgenommen" und der Anfang des Textes und der Betreff sind verschwunden. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich um eine Zensur handelt. Ist die Länge des Textes eingeschränkt?
Das habe ich mir nicht angetan und ich habe den Hype ignoriert - aber das Video werde ich mir mal ausleihen.
Und weil das Profis sind, entwicklen sich die Fonds über alle Maßen ;-). Oft stecken die eine Aktie in einen Fonds, verkaufen den als risikogestreute Anlage und das war es dann; besonders gilt das für Fonds, die einen Index abbilden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 7.630 | C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast | Leverage1 | joeflai | 14.10.23 10:03 | |
| 9 | 283 | C.A.T. oil geht an die Börse | juche | juche | 25.04.21 11:21 | |
| 13 | 435 | C.A.T.oil - Never catch a falling knife! | bullish987 | Siro100 | 25.04.21 01:47 | |
| 2 | 1 | CAT OIL Dividende | fbo|228837580 | Radelfan | 31.05.15 16:39 | |
| 1 | Frage zu alle?? Cat Oil | SharesHolder | Radelfan | 15.01.15 17:27 |