Warum stehen die Zeichen auf grün? Mittwoch hält die FED ihre Sitzung und wenn da das ende der Anleihekaufe beschlossen wird, dann geht es bestimmt nicht hoch.
|
Warum stehen die Zeichen auf grün? Mittwoch hält die FED ihre Sitzung und wenn da das ende der Anleihekaufe beschlossen wird, dann geht es bestimmt nicht hoch.
Marktgeschehen:
Ich habe mittlerweile mein Depot mehr oder minder aufgelöst und halte im Moment lediglich noch Cat Oil, schlichtweg aufgrund der hervorragenden Perspektiven sowie Analystenkommentare, die weiterhin steigende Kurse trotz volatilem Marktgeschehen gewährleisten sollten.
Dennoch sehe ich diese Aktieneuphorie momentan sehr skeptisch. Jeder weiß, dass die derzeitige Hausse und das Allzeithoch des DAX ausschließlich auf künstlichen Geldschwämmen und der Niedrigzinspolitik basieren. Speziell in den Schwellenländern ist die Lage sehr kritisch und auch die Eurozone ist noch lange nicht über dem Berg und dennoch springen wir aufgrund eines nahezu künstlich geschaffenen Marktes von Allzeithoch zu Allzeithoch. Der Ausstieg wird kommen und ich hoffe, dass sich die FED Mittwoch schon für einen Ausstieg ausspricht, denn es wäre dringend notwendig mal Luft aus dem aufgeblähten Aktienmarkt zu nehmen.
Mag sein, dass die lockere Geldpolitik weitergeht, aber falls am Mitwoch wider den Erwartung verkündet wird, dass es nicht weitergeht, dann werden die Kurse drastisch fallen. Mir persönlich ist wäre das zu risikoreich da drauf zu spekulieren, dass am Mittwoch eine Fortsetzung verkündet wird.
gibt es irgendwelche probleme bei der katze von denen man wissen müsste? bin etwas beunruhigt... aktuell könnte ich noch mit einem plus aussteigen...
...ich bin heute auch rausgeflogen. Mhm, jetzt muss ich die Szenerie erstmal wieder überdenken.
kleine SL-Lawine oder gezieltes Abfischen. Bei LII-Kursen sind IMHO auch die SLs sichtbar, so dass es den entsprechenden Leuten z.T. recht einfach fällt, den Kurs kurz unter eine bestimmte Marke zu drücken, der Rest passiert dann von allein und sie können unten die Hand auf halten. Kommt immer mal wieder vor, dass da den Kleinaktionären billig ihre shares abgeknöpft werden, vgl. mein Posting von neulich inkl. dem entsprechenden Ratschag
http://www.ariva.de/forum/...egt-sich-fast-391348?page=49#jumppos1235
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 7.630 | C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast | Leverage1 | joeflai | 14.10.23 10:03 | |
| 9 | 283 | C.A.T. oil geht an die Börse | juche | juche | 25.04.21 11:21 | |
| 13 | 435 | C.A.T.oil - Never catch a falling knife! | bullish987 | Siro100 | 25.04.21 01:47 | |
| 2 | 1 | CAT OIL Dividende | fbo|228837580 | Radelfan | 31.05.15 16:39 | |
| 1 | Frage zu alle?? Cat Oil | SharesHolder | Radelfan | 15.01.15 17:27 |