Hallo,
wenn Du den Kurs von BROKAT einmal ca. 4 Wochen zurückverfolgst, wirst Du feststellen, dass gerade in den letzten Tagen eine Seitwärtsbewegung als Chance für den Einstieg genutzt werden konnte. Tja, mit Seitwärts ist es m. E. nach der heutigen Ankündigung (s. u. Posting) bzgl. der Anleihe wohl erstmal vorbei. Ich bin gespannt, ob die 200 € - Grenze noch heute überwunden wird. Angesichts der massiven Käufe in der ersten Handelsstunde heute früh (schau Dir mal die Umsätze an, das waren Institutionelle Anleger!) könnte das durchaus noch geschehen. Zur Zeit "dümpelt" der Handel von
522190 etwas dahin (nur Kleinanleger).
So, jetzt konkret zu Deiner Frage: Die Antwort erschließt sich aus Deinem Anlagehorizont. Ich bin seit Jan. 99 in BROKAT investiert (zu 156 € damals), dann Nachkauf im Aug. 99 (dadurch 128 €). Das macht einen Einkaufskurs nach dem Split im Feb. 00 von ca. 43 €. Wenn Du BROKAT auf 1-2 Jahre kaufen willst, dann rate ich bei Kursen unter 200 € zum Einstieg. Wenn du ganz kurzfristig orientiert bist, kann ich Dir keinen Tipp geben, denn ich halte von diesen 2-Monats-Geschichten wenig (Spekusteuer und Risiken wg. evtl. Korrekturen).
Kurziel: Wenn BROKAT weiter macht mit der Positionierung (s.u. Posting), dann rechne ich mit einem 12-Mo-KZ von 450 EUR.
CU
LARA C.
zum PS: Wenn jd. eine Mailadresse angegeben hat (grüner Balken), dann kannst Du auch mailen. Ich tue das nicht, weil ich in 3 Mailinglisten drin bin und beruflich viel mit Mails zu tun habe. Mehr als 80 pro Tag müssens nicht sein :-)