Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Brennstoffzelle made in Germany - PROTON

Beiträge: 1.362
Zugriffe: 515.403 / Heute: 19
Proton Motor Pow. 0,0302 € -5,63% Perf. seit Threadbeginn:   -89,97%
 
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Tradechecker21
Tradechecker.:

Positiv in der Zukunft doch noch zu früh

 
03.02.21 20:12
Ich habe noch so meine Bedenken, wie das mit der Brennstoffzelle ausgeht. Hoffe das diese Alternative sich hier durchsetzten wird. Der Staat hat signalisiert den Fokus weg vom Elektrobetrieb zu Brennstoffantrieben zu verlagern, jedoch fehlt mir hier ein Konzept und Idee, die Brennstoffzelle Masstauglich zu machen. Ich bin ein Fan von Wasserstoffaktien, doch immer mit einer Risikostreuung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Alibabagold
Alibabagold:

Wo ist der Crash?

 
03.02.21 22:48
Alle reden vom Crash - doch die Aktien steigen weiter. Ist es nicht immer so? Solange alle behaupten, dass es runter geht, steigen die Kurse. Sobald alle rufen: kaufen kaufen, ist es eigentlich ein Zeichen, langsam auszusteigen :-)

Ich bin mit dem Kursverlauf von Proton sehr zufrieden und hab nach über 100% Plus seit Threadbeginn nun einen kleinen Teil verkauft und in Adv. Blockchain A0M93V und Osai A2QGPV investiert.

Was sind eure Hot Stocks neben Proton?  
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Delirion
Delirion:

Artikel des Puchheimer Stadtportal

 
04.02.21 10:07
Am Donnerstag, den 28.01.2021, hat die Junge Union Puchheim ihre erste Online-Veranstaltung über die Video-Plattform „Zoom“ mit dem Thema „Wasserstoff – Das Erdöl von morgen?“  abgehalten, an der insgesamt 31 Gäste teilnahmen.

„Besonders erfreulich war der Umstand, dass unter diesen viele neue, bislang unbekannte Gesichter und Namen zugeschaltet waren. Wir haben durch unsere Veranstaltung nicht nur Bürger aus dem Landkreis FFB erreicht, sondern auch weit darüber hinaus“, stellte der stellvertretende JU-Ortsvorsitzende und Puchheimer Stadtrat Dominik Schneider zufrieden fest. „Puchheim als Standort für Innovation und starke Wirtschaft“, das sei ihm besonders wichtig.

Als Referenten anwesend waren Manfred Limbrunner, Vorstandsmitglied für Vertrieb und Marketing der in Puchheim ansässigen Proton Motor Fuel Cell GmbH, und Katrin Staffler, CSU-Wahlkreisabgeordnete des deutschen Bundestags und Mitglied in den Ausschüssen für „Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung“ sowie für die „Angelegenheiten der Europäischen Union“.

Nach einer kurzen Einführung des JU-Ortsvorsitzenden Alexander Georg ging es direkt los mit dem ersten spannenden Vortrag von Herrn Limbrunner zur Wirkungsweise, den technischen Möglichkeiten und Anwendungen der Brennstoffzelle.  Im Anschluss ordnete Katrin Staffler das Thema in den politischen Kontext ein und erläuterte in ihren Ausführungen deutsche sowie europäische Ansätze zu Infrastruktur, Förderung und den notwendigen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Wasserstoffstrategie in Deutschland und der EU.

Kann Wasserstoff das Erdöl der Zukunft sein? Für Katrin Staffler ist diese Frage eindeutig zu bejahen: „Wasserstoff hat enormes Potenzial! Zu einem “Rohstoff der Zukunft” wird er aber nicht von allein. Wir müssen Wasserstoff-Technologien weiter fördern, brauchen internationale Partnerschaften und einen Markthochlauf. So können wir durch Ideen und Innovationen unser Klima schützen“, so die Bundestagsabgeordnete.

Auf die interessanten Vorträge der Referenten folgte eine aufschlussreiche, gemeinsam mit den Veranstaltungsteilnehmern geführte Diskussionsrunde, in der zahlreiche Fragen erörtert wurden, etwa zur Effizienz, zu den Vorteilen gegenüber E-Mobilität, den verschiedenen Anwendungsfeldern von Wasserstoff und Brennstoffzellen oder auch den künftigen Herausforderungen bei Produktion und Marktetablierung.

„Das war ein guter Start in unsere Veranstaltungsreihe!“, meinte der JU-Vorsitzende Alexander Georg und stellte in Aussicht: „Eine Fortsetzung mit anderen Zukunftsthemen folgt. Wir freuen uns darauf!“

www.puchheimer-stadtportal.de/...ltungsreihe-der-ju-puchheim/
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON TAAT
TAAT:

Alibaba

 
04.02.21 10:49
Halbleiter Hersteller :  X-FAB und Aker Carbon Capture : Kohlenstoffabscheidung im Zementwerk Heidelberg in Norwegen.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Stakeholder2
Stakeholder2:

was sagen die Charttechniker?

 
04.02.21 11:13
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON AlCuMoTaTiV
AlCuMoTaTiV:

über eine techn. Analyse

 
04.02.21 12:07
von Proton würde ich mich auch sehr freuen.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON schlumpf666
schlumpf666:

Info

 
04.02.21 13:06
www.sintef.no/en/projects/2021/stashh/
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON FlyHigh2020
FlyHigh2020:

Chart

 
04.02.21 13:19
MACD wird die nächsten Tage kreuzen, allerdings von oben nach unten, wird somit sehr wahrscheinlich weiter runter gehen. RSI ist allerdings schon im überverkauften Bereich. Nach solchen steilen Anstiegen, geht der Kurs meistens 2/3 wieder zurück, könnte also bis 1,04€ zurücklaufen. Die Momentumlinie verläuft noch im positiven Bereich oberhalb der Nulllinie, läuft aber auf die Nulllinie zu und wechselt dann in den negativen Bereich. Kurz es wird meiner Meinung nach noch weiter abwärts gehen, aber was nach dem Anstieg normal ist.
Ich bin kein Chartprofi, aber mit diesen Indikatoren kann man schon den Kursverlauf einschätzen. Sollten allerdings gute News kommen, kann der Kurs auch direkt wieder nach oben drehen, sonst sehe ich hier eine normale Korrektur des steilen Anstiegs.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON TAAT
TAAT:

Manchmal kommt es...

3
04.02.21 13:37
anders als man denkt....

Die richtig Meldung und der Chart ist nicht mehr anwendbar.

Bei solchen Werten sind Chart Analysen schwierig einzuschätzen.
So schnell wie eine Korrektur beginnt kann diese auch beenden. Überraschungsmeldungen funken meistens dazwischen.

Die Brennstoffzellen Story beginnt doch erst langsam anzulaufen. Proton hat fertig.... und kann bei Auftragseingängen loslegen, wobei viele andere noch am Entwickeln sind.

Dies sehe ich als großen Vorteil. Vielleicht klappt es auch mit einer Lizenz Vergabe für die  Massenproduktion. Dadurch würde ohne Aufwendungen frisches Geld in die Kasse gespült.

Mal abwarten was kommt. ????

Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Delirion
Delirion:

StassHH-Mission - Neues europ. Konsortium

2
04.02.21 14:05
StasHH-Mission gestartet: Proton Motor Mitglied im neuen europäischen Konsortium

04.01.2021

Ein neues europäisches Konsortium aus 25 führenden Organisationen des Wasserstoffsektors, zu dem die Proton Motor Fuel Cell GmbH gehört, arbeitet mit Start am 4. Februar 2021 zusammen, um die erste europäische Norm für Brennstoffzellen-Module für Schwerlast-Anwendungen zu definieren, zu entwickeln und zu testen. Dieser Standard für Brennstoffzellen-Module kann den Wechsel bedeuten, den die Brennstoffzellen-Industrie benötigt, um die Wettbewerbsfähigkeit des Marktes zu verbessern, indem sie Wettbewerb, Kostensenkung und Massenproduktion ermöglicht.

Das Konsortium, das als „StasHH“ zusammenarbeitet, umfasst 11 Brennstoffzellen-Modullieferanten, 9 Erstausrüster und 5 Forschungs-, Prüf-, Engineering- und/oder Wissensinstitute, um physikalische Abmessungen, Durchfluss- und digitale Schnittstellen, Prüfprotokolle und Sicherheitsanforderungen der Brennstoffzellen-Module zu standardisieren, die als Stacks in Schwerlastanwendungen wie Gabelstapler, Busse, Lastwagen, Züge, Schiffe und Baumaschinen integriert werden können. Das Konsortium erhält über „Fuel Cells and Hydrogen Joint Undertaking“ (FCH JU) 7,5 Mio. EUR von der Europäischen Union, um die Einführung von Brennstoffzellen im Schwerlastsektor anzukurbeln. Das Gesamtbudget für die StasHH-Mission beläuft sich auf 15,2 Mio. EUR.

www.proton-motor.de/...-mitglied-im-europaeischen-konsortium/
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON schlumpf666
schlumpf666:

Zum Infomieren für Neueinsteiger

2
04.02.21 17:57
www.proton-motor.de/
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Reecco
Reecco:

Kurs

 
04.02.21 18:08
Das sieht doch, solange die 106p halten, ganz gut aus in London. Und selbst wenn Proton die 104p testet sollte das nicht schaden. Unter 100p wäre jedoch nicht schön.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON OneSuite
OneSuite:

Charttechnik

3
04.02.21 19:02
So wie ich das sehe, haben wir gute Chancen, nicht unter 1,15€ zu fallen. Der Bereich zwischen 1,15 und 1,20 hat in den letzten Wochen gezeigt, dass er gut für Reversals ist - dernach kann dem durchaus Bedeutung beigemessen werden. Eine negative Divergenz beim MACD deutet nicht Grundsätzlich auf fallende Kurse hin - Kurse können in solchen Konstellationen auch seitwärts laufen, wobei der MACD sich der Null-Linie annähert.
Ich halte es sogar für denkbar, dass durch den Rückenwind der Politik und auch der Ausruf der Wasserstoffstrategie durch EON heute der Kurs gut gestützt wird und sich vll innerhalb einer Box zwischen 1.15 - 1.30 € bewegen wird. Und bei positiven Newsflow wir dann ausbrechen und uns in den nächsten Monaten schließlich bei 1.60 - 1.75 einpendeln könnten. Wohlgemerkt den Konjunktiv ‚könnten‘ beachten, versteht sich.

Das politische Forum, wobei Proton teilgenommen hat , ist schon mal eine gute Vorarbeit dafür, in den Fokus zu geraten - wenn vll nicht zwingend in den Fokus der Anleger, aber in jeden Fall im Fokus der Politik... und sowas kann durchaus Früchte tragen :)

Beste Grüße  
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON AlCuMoTaTiV
AlCuMoTaTiV:

@Delirion & Onesuite

2
04.02.21 19:47
Sehr geehrte Herren (oder Damen oder divers, bitte selber aussuchen)
Vielen Dank für eure (mit Erklärungen hinterlegten) Einschätzungen.
Sobald ich rausfinde wie man Sternchen verteilt, bekommt ihr einen
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Ghibli
Ghibli:

interessantes von der Proton Webseite

 
05.02.21 09:34
www.proton-motor.de/en/...ber-of-the-new-european-consortium/

"A new European consortium of 25 leading hydrogen sector organisations, including Proton Motor Fuel Cell GmbH, are joining forces with launch on February-4-2021 to define, develop and test the first European standard for fuel cell modules for heavy duty applications. This standard for fuel cell modules may be the game changer that the fuel cell industry requires to enhance market competitiveness by enabling competition, cost reduction and mass production.

The consortium operating together as “StasHH” (Standard-Sized Heavy-Duty Hydrogen) comprises 11 fuel cell module suppliers, 9 original equipment manufacturers and 5 research, test, engineering and/or knowledge institutes and will standardise physical dimensions, flow and digital interfaces, test protocols and safety requirements of the fuel cell modules that can be stacked and integrated in heavy duty applications like forklifts, buses, trucks, trains, ships, and construction equipment..."
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON schärshäwer
schärshäwer:

Positive Nachrichten

 
05.02.21 17:36
Selten in einem Forum so viele gute Nachrichten gelesen, die den Kurs leider immer weiter runterziehen. Sind die wirklich gut, warum passiert dann hier nix ausser bergab?
Habe leider viel Geld hier investiert und das ist nun durch den miesen Kurs gebunden, immer in der Hoffnung, dass hier mal endlich der Knoten platzt wie bei ähnlichen Werten,
die auch keine besseren Nachrichten produzieren. .....schade um die Kohle, könnte man woanders besser investieren.  Gruß #sh
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Harakiri2021
Harakiri2021:

hab Geduld

 
05.02.21 19:05
es war ja gerade erst ein großer Anstieg, daher ist eine kleine Konso doch völlig gesund. Könnte auch noch weiter runtergehen bevor die Trendwende kommt.

Einfach entspannt nach hinten lehnen und abwarten.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON doschauher
doschauher:

Problem ist die Heimatbörse

 
05.02.21 20:37
LONDON, sonst wären wir schon weiter.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Neo_one
Neo_one:

hmm

 
05.02.21 22:50
Hier leiden wohl welche am Gamestop-Syndrom ...

Proton ist in den letzten 3 Jahren um 2000%+ gestiegen ...

Proton muss jetzt erstmal in den Wert reinwachsen. Also bitte nicht übertreiben ;)
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Romeo238
Romeo238:

Warum?

 
05.02.21 23:05
Guck mal in die Zukunft. Proton ist viel mehr wert!
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Romeo238
Romeo238:

Erdöl

 
05.02.21 23:08
ist bald nicht mehr. Wirst schon sehen. Lithium für Batterien wird zu knapp werden und somit zu teuer H2 ist die Zukunft!
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Neo_one
Neo_one:

hmm

3
05.02.21 23:28
Versuchst du mich gerade zu überzeugen :D

Kleine Info - ich bin schon bei 6 Cent eingestiegen.
Trotzdem ist Proton noch nicht bereit für steigen steigen steigen... Da muss schon noch etwas mehr von Proton kommen.
Proton ist kein H2 Produzent, sondern ein Nutzer von H2.
Lithium bzw. Batterien wird man auch bei Brennstoffzellen brauchen - als Pufferbatterie, wenn es um den Verkehr geht.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Romeo238
Romeo238:

Will gar nicht diskutieren oder überzeugen.

 
05.02.21 23:37
Werde auch in Zukunft nicht sagen: "Guck mal, ich hatte Recht" Gar kein Bock drauf. Ich bin Elektrotechniker und weiß worauf es ankommt bei solchen Techniken. Daher kann ich gut einschätzen was die Technik für ein Potential hat. :-)
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Romeo238
Romeo238:

Ahso,

 
05.02.21 23:39
und klar braucht man trotzdem ne Batterie nur ohne Brennstoffzelle total uneffektiv.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Reecco
Reecco:

Die Kombination macht's

 
06.02.21 15:09
Batterie + Brennstoffzellen = Effizienz

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Proton Motor Power Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 2.848 Proton Power neue Nachrichten neuer Kurs macumba opcpower 22.04.24 16:36
6 218 Proton Brennstoffzellen nach Split 1:2 Reecco HODEL 01.12.22 15:15
25 1.361 Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Alibabagold Stakeholder2 23.03.22 03:17
2 14 Bin gespannt - Proton Motor Power Systems Mr.Long20 Mr.Long20 24.04.21 14:06
  11 Proton Power Systems - Was haltet ihr Börsenbunny Börsenbunny 01.06.20 19:29

--button_text--