Leider nicht ganz aktuell aber könnte interessant sein!
Aus dem Global Profit Scout von heute (8. April)
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
unser Goldexperte hat sich die Nacht um die Ohren geschlagen und für Sie einen hochinteressanten Goldwert analysiert, den wir auch gerne in das Musterdepot des Global Profit Scout aufnehmen möchten. Hier passt wirklich alles zusammen: ein Top-Management zur rechten Zeit am richtigen Ort!
Es handelt sich um die auch in Frankfurt notierte Aurora Gold (WKN
904846).
Unsere Orderaufträge werden übrigens nicht erst nach dem Versand abgerechnet. Nur das ist fair und transparent gegenüber unseren Lesern. Wir lassen uns unbesorgt an der realen Performance dieser Werte messen. Bei unseren anderen Musterdepotwerten bieten sich aktuell (noch!) günstige Kaufkurse.
Viel Vergnügen bei der Lektüre.
Ihr Team vom Global Profit Scout
Aurora Gold Corp. (WKN
904846) - Goldbonanza in Brasilien
Aurora Gold
(WKN
904846)
KAUFEN
Aktueller Kurs:
1,51 Euro
Kurspotenzial :
2,50 Euro (>65%)
Zeithorizont:
6 Monate
Highlights:
Potenzial zur Entdeckung mehrerer() großer(!) Goldlagerstätten
Neues Unternehmen des Topgeologen Eckhof (Moto!)
In Kürze Beginn des Bohrprogramms in Brasilien
Bisherige Ergebnisse spektakulär!
Weitere Akquisitionen geplant
Aufnahme von 5.000 Stück mit Limit 1,55 Euro in unser
Musterdepot
Musterdepotaufnahme:
Aurora Gold Corp. (WKN
904846) - Goldbonanza in Brasilien
Kennen Sie Klaus Peter Eckhof? Nein? Macht nichts. Wir weihen Sie ein!
Dem deutschen Topgeologen eilt sein legendärer Ruf förmlich voraus. Alles was er anpackt, wird scheinbar zu Gold. Seit 1988 hat er sich einen imposanten Track Record erarbeitet, der seinesgleichen sucht. Es begann bei einem jungen Explorationsunternehmen namens Mount Edon Gold Mines. Dort machte er die Fachwelt durch die Entdeckung von rund drei Millionen Unzen Gold auf sich aufmerksam. Nachdem diese Gesellschaft übernommen wurde, gründete er unter anderem Spinifex Gold Ltd., die in Tansania ein Vorkommen von 2,5 Mio. Unzen Gold entdeckte! Der Aktienkurs von Spinifex explodierte um rund 1.000 Prozent!
Ein weiteres Meisterstück hat Eckhof auch mit Moto Goldmines abgeliefert. Während sich die großen Minenkonzerne angesichts der politischen Lage scheuten, wagte Eckhof den mutigen Schritt nach Schwarzafrika! Die Gesellschaft wies im Laufe der letzten zwei Jahre mehr als 11 Mio. Unzen Gold im Kongo nach. Und das ist offensichtlich noch nicht das Ende der Fahnenstange! Der Börsenwert des Unternehmens stieg von 4 Mio. AUD auf sage und schreibe 600 Mio. AUD – Anleger konnten ihr Geld um den Faktor 150(!) vermehren. Mittlerweile verdichten sich die Hinweise, dass Moto übernommen wird. Daher hat sich Eckhof ein neues Tätigkeitsgebiet gesucht. Und er ist ehrgeizig genug, um den Erfolg von Moto noch einmal zu wiederholen!
Tatort Brasilien
Seit Ende Februar 2006 ist Eckhof Vorstandsvorsitzenden der Explorationsgesellschaft Aurora Gold Corp., die auf der Jagd nach großen Goldvorkommen in Brasilien ist. Das Unternehmen hat bisher vier aussichtsreiche Projekte in der südlichen Tapajos Provinz am Amazonas.
In den letzten 40 Jahren wurden in dieser Provinz rund 20 Mio. Unzen Gold produziert. Bis dato sind circa 100 Goldlagerstätten verzeichnet. Bisher waren in dieser Region keine Minengesellschaften, sondern nur in Kooperativen zusammengefasste Goldschürfer aktiv. Mit ihren eher primitiven Abbaumethoden entrissen sie der Erde bisher bis zu 3 g/t Gold. Gar nicht auszudenken, was passiert, wenn jetzt ERSTMALS ein Minenunternehmen wie Aurora systematisch(!) und mit Equipment auf dem neuesten Stand der Technik Explorationsarbeiten vornimmt! Die Chancen auf einen Big Hit sind exzellent!
Aurora scheint auf einer wahren Goldgrube zu sitzen - die bisherigen Ergebnisse bei allen Projekten sind schlichtweg spektakulär!
Beim Sao Joao Projekt lagen die Ergebnisse teilweise bei unglaublich hohen 58,6 Gramm Gold je Tonne (g/t) Erdreich und 37(!) g/t Silber bzw. 30,3(!) g/t Gold und 75(!) g/t Silber. Auch Sao Domingo, das von einer Vielzahl alter Minenschächte durchzogen ist, lässt Anlegerherzen höher schlagen. Nach Ansicht der lokalen Projektgeologen von Aurora hat das Sao Domingo-Gebiet das Potenzial für mehrere(!) große(!) Goldlagerstätten. Möglicherweise ist auch das dortige Silber- und Kupfervorkommen abbauwürdig. Hier entdeckte Aurora Proben mit 19,4(!) g/t Gold, 1,7 Prozent Kupfer und 24(!) g/t Silber bzw. 5,5 g/t Gold, 3,0(!) Prozent Kupfer und 50(!) g/t Silber!
Alles deutet darauf hin, dass sich auf dem Gebiet von Aurora ein riesiges mineralisiertes System befindet, welches hochgradige Gold-, Silber- und Kupfervorkommen umfassen könnte. Die beiden weiteren Projekte reihen sich nahtlos in die Erfolgsserie ein! Bei Santa Isabel wurden Proben mit 15,98(!) g/t Gold und 12(!) g/t Silber bzw. 24,99(!) g/t Gold und 14(!) g/t Silber gefunden! Oberflächliche Untersuchungen beim Ouro Mil Projekt förderten bereits bis zu 3 g/t Gold zu Tage.
Genug kann nie genügen!
Eckhof hält sich nicht lange mit der Vorrede auf und hat bereits einen ersten Zukauf in die Wege geleitet. Dabei handelt es sich um das Piranhas Projekt, welches sich 50 Kilometer nordöstlich von Sao Domingos und nur 20 Kilometer westlich von Brazauro Resources Tocantinzinho Projekt befindet. Aurora hat 180 Tage Zeit das Projekt auf Herz und Nieren zu prüfen, aber schon die ersten Ergebnisse sind hervorragend! Kürzlich analysierte Bodenproben enthielten 37,9(!) g/t Gold und 31(!) g/t Silber bzw. 5,34 g/t Gold und 27(!) g/t Silber. Hier scheint Eckhof ein wahrer Glücksgriff gelungen zu sein! Weitere Übernahmen dürften nicht lange auf sich warten lassen.
FAZIT:
Alle Projekte von Aurora liegen in unmittelbarer Nachbarschaft zum Tocantinzinho Projekt von Brazauro Resources, wo ähnliche geologische Strukturen vorliegen und exzellente Bohrresultate (283 Meter mit 1,64 g/t Gold bzw. 174 Meter mit 2,4 g/t Gold) vermeldet wurden.
Bei rund 44,2 Mio. ausgegebenen Aktien liegt der Börsenwert von Aurora bei moderaten 79,5 Mio. USD. Experten gehen davon aus, dass bis zu fünf Millionen Unzen Gold auf dem Aurora Gebiet in der Tapajos-Region liegen könnten. Die so genannten Unzen „under ground“ werden normalerweise mit 30 USD bewertet. Dies würde rund 3,39 USD bzw. 2,83 Euro je Aktie entsprechen. Angesichts tendenziell steigender Goldpreise wäre hier auch ein Aufschlag gerechtfertigt.
Als Sahnehäubchen besteht die Möglichkeit, dass die Silber- und Kupfervorkommen ebenfalls abgebaut werden können. Geplante Akquisitionen sind auch noch gar nicht mit berücksichtigt! Und hier hat das Unternehmen bereits seine Fühler ausgestreckt. In Kürze dürften zudem die Bohrarbeiten in Brasilien anlaufen. Für guten Newsflow sollte gesorgt sein.
Wir kaufen daher für unser Musterdepot 5.000 Aktien von Aurora Gold Corp. (WKN
904846) mit Limit 1,55 Euro in Frankfurt. Die Order ist gültig bis Freitag, den 7. April 2006. Auf Sicht von sechs Monaten sehen wir ein Kursziel von 2,50 Euro.