Brauche eure Hilfe!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 815 / Heute: 1
patznjeschniki:

Brauche eure Hilfe!!!

16.03.01 16:43
Kreativität ist gefragt!

Bei uns an der Schule sind bald mal wieder Tage der Wissenschaften und da kommen viele hochpromovierte (richtig geschrieben?) Professoren und Ex-Schüler und halten ganz tolle Vorträge über ganz tolle Themen.

Einer der Ex-Schüler will einen Vortrag über Finanzmärkte halten, den ich mir selbstverständlich anschauen werde. Aber mehr noch. Ich habe mich bereit erklärt für diesen Vortrag ein Plakat zu gestalten und deswegen jetzt die Kreativfrage an euch:

Was würdet ihr auf ein Plakat mit dem Titel FINANZMÄRKTE alles draufbringen?

Ich hatte ja erstmal an Bulle und Bären gedacht, vielleicht ein paar Charts? Das Wort REZESSION darf aber auf keinen Fall fehlen, oder?

Bin dankbar für jeden Hinweis

Patznjeschniki
Antworten
ecki:

Blase Zinsen Sollen wir tausend Wörter aufzählen? o.T.

16.03.01 16:46
Antworten
borgling:

Ich würde mal die Titelblätter sämtlicher Finanz-

16.03.01 16:48
zeitschriften in in einem Laden durchforsten, um Ideen zu sammeln. Aber eine Chart bei der die Falllinie auf der Tapete Richtung Keller geht darf auf keinen Fall fehlen. A la Comic!!!

Gruß
Antworten
monique:

Frag mich nächste Woche, ich muß jetzt nach Hause

16.03.01 16:50

der VW wartet! and the weekend! und das Nachtleben! und der Alex!

Alex ist eine In-Kneipe!
Schönes Wochende an alle
Monique
Antworten
patznjeschniki:

@ecki

16.03.01 16:52
Ach Quark, nur Schlagwörter bringt mir doch auch nichts! Kreativvorschläge sind gefragt. Den von Borgling finde ich beispielsweise schon mal gut.

@Borgling: Dank dir und einen Beitrag, der meine bei weitem überragt hast du ja jetzt auch schon geschrieben, da hab ich ja wohl eher einen Grund neidisch zu sein! ;-7

@all:

Was beinhaltet der Begriff Finanzmärkte überhaupt alles?

Euer Patzi (Weils kürzer ist :-D)
Antworten
patznjeschniki:

@ALL: BITTE helft mir? o.T.

16.03.01 17:35
Antworten
Courtage:

Wie wärs mit einer Salami?

16.03.01 17:37
Bildlich wie Salami-Chrash.
Gruß
Antworten
Fips17:

@patznjeschniki

16.03.01 17:42
ich denke vielleicht:
Bulle und Bär im Vordergrund und als Hintergrund so kleine Bilder von der Frankfurter Börse der wallstreet und der nasdaq, und vielleicht einige berühmte persönlichkeiten wie warren buffet oder alan greenspan, andre kostolany usw,
bin auch nicht das kreativitätsschwein aber so was machen die meisten.

mfg Fips17
Antworten
zombi17:

Eine Gefängniszelle o.T.

16.03.01 17:46
Antworten
Prosecco:

Wie wärs mit einem Maulochsen

16.03.01 17:56
der einen Wagen voller Börsenopfer zieht...so vieleicht als Fortsetzung vom Comic-Chart der in den Keller geht wie von Borgling vorgeschlagen.
Gr. Prosecco
Antworten
tom68:

und kleine Anstecker für alle Zuseher

16.03.01 18:04
"Hurra, wir haben keine Aktien"
Antworten
das Zentrum d.:

Finanz=Geld und Markt=Handel ? Hm

16.03.01 18:15
Geldhandel! schon mal nicht schlecht, oder?
Wie stellt man sowas dar?
o.k. hinkt glaube ich ein wenig. Aber mal im ernst. Ein Plakat über den Finanzmarkt sollte meiner Meinung auf sehr einfache und anschauliche Art und Weise die Zusammenhänge des Geld- und Wertehandels darstellen.
Geschichte, Hintergründe usw. an aktuellen Beispielen wie z.B. unser derzeitiger Crash. daraus läßt sich sehr viel machen. Auch die Börse ließe sich dabei gut einbringen. Ich stelle mir das eher wie ein Kreislauf vor. Jeder hat eine Rolle ob nun Handelspartner oder Institution.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
Antworten
Nobody II:

Was auf jeden Fall rein muß :

16.03.01 18:18
Meine Freundin arbeitet bei ner Bank und die haben mal zum Gaudi die Weltindices (Jahresverlauf) ausgedruckt. Als ich den Ausdruck gesehen habe, da war mir nicht mehr zum Lachen !

Was du eventuell auch nehmen könntest sind die tollen Einschätzungen Prior/DG Bank Nemax März 8000 !!!

Gruß
Nobody II
Antworten
Krisrena:

in Aachen gibt es einen interessanten Brunnen ,

16.03.01 18:25
den man " Kreislauf des Geldes " nennt.Es ist schon länger her , seid ich diesen gesehen habe , aber ich kann mich an die verschiedensten Figuren und Hände/ Handstellungen erinnern.Manche geben das Geld in unterschiedl. Form (auch Schmiergeld, Taschengeld ), und manche halten die Hände auf. In ähnlicher Art könntest Du alles Wesentliche gut darstellen.
Antworten
Nobody II:

Was vielleicht auch noch gut

16.03.01 18:27
wäre den Geldkreislauf an der Börse wie diesen Ökokreis darzustellen !

Geld rein - kaufen - Kurse  steigen - Geld raus - ...

Gruß
Nobody II
Antworten
das Zentrum d.:

@Krisrena

16.03.01 18:30
Ich habe auch von diesem Brunnen gehört. Tolle Idee!
Paßt auch gut zu meinem Vorschlag, :-))
Antworten
patznjeschniki:

DANKE ERSTMAL!

16.03.01 19:52
Mensch, ihr habt ja bomben Vorschläge, super! Dank euch allen! Das hilft mir auf jeden Fall weiter!

Wem noch was einfällt, kann es gern hier Kund tun

Patzi
Antworten
patznjeschniki:

Und weiter! Helft mir bitte

26.03.01 16:31
Die Idee mit den Händen finde ich super. Aber ich weiß noch nicht, wie der Kreislauf zu Stande kommt, d.h. wer wem das Geld gibt.

Also da wäre der Bürger, der sein Geld an Banken und an die Börse gibt und direkt an die Wirtschaft

Banken geben ihr Geld ebenfalls an die Börse und an die Wirtschaft

Wie gehts weiter???
Antworten
patznjeschniki:

BITTE- ICH BRAUCHE EURE HILFE o.T.

26.03.01 17:35
Antworten
tom68:

@Patz.....(Schneeglöckchen)

26.03.01 17:44
- Kurse steigen(höhere MK)
- Unternehmen tätigen Zukäufe(mit eigenen Aktien)
- Aktionäre verkaufen und verkonsumieren die Gewinne, oder investieren      anderweitig
- Binnenkonjunktur wird angekurbelt
- Konsumwerte steigen

usw......

Bis alles zusammenklappt und von vorne beginnt!

mfg tom68
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--