Brainpool und Stefan Raab auf Tief ?????

Zugriffe: 1.705 / Heute: 1
Lalapo:

Brainpool und Stefan Raab auf Tief ?????

01.02.01 11:24
Spannende Sache ,warum , Brainpool notiert bei 11 E .. ist verprügelt worden die letzten Wochen ....
Also : Chance oder Risiko ..??

"Voll witzig" mit I.Lück ist / wird eingestellt , ich meine die Zeit von I.Lück ist eh  vorbei ... Ingo Appelt Show ebenfalls , Liebe Sünde kommt nicht mehr ,wobei dafür ein neunes Format wohl entstehen wird ( Sex sells )

Damit haben wir TV TOTAL , und das 4 mal die WOche , gut positioniert zw Big Br. und Harald , die Zuschauerzahlen stimmen , die Werbeeinnahmen stimmen , alles um die Show sollte sich posetiv auswirken .....

Am Anfang habe ich gesagt , der Raab 4 mal ,NEIN, aber ich habe es mir angesehen und bin immer wieder erstaunt wo der Mann seine Einfälle herholt , streckenweise habe ich mich wirklich ,und das um 11 Uhr , kaputt gelacht , ich glaube mitlerweile, daß 30 Sender am Tag doch eine Menge an Lachnummern hergeben werden , ok, alles im Lait Night Format , mit Prommiselbstdarstellung , aber sonst kommen die wohl nicht .... sehe also diese Sendung total posetiv ...

TV Total Zeitschrift ist so eine Sache , auf der einen Seite schließt sie die Lücke zw. Internet / TV , auf der anderen ist die Frage ob wirklich 250000 Stück für 2,50 DM !! pro Woche über die Theke gehen werden ,, ich bin auf die Verkaufszahlen gespannt ... das Heft schließt sich auch im Humor der TV Total Geschicht nahtlos an ....

Raab IST TV Total und Brainpool , was passiert wenn er mit dem Hubschrauber abstürzt , wenn SEIN Humor nicht mehr gefragt ist,,, das Erstere bereitet mir Kopfschmerzen ,das Letztere nicht ...

Dazu werden Raab und Co auch in Zukunft ,und da bin ich mir sicher, innovative NEUE Shows uns darreichen ,,, wenn dies hier in BRD einer schafft ,dann wohl nur der Aktivposten Raab .... und damit können wir wohl rechnen ..., teil mit Raab im Vordergrund ,teil ohne Ihm im Hintergrund ..,er selber hat ja schon gesagt, daß er sich in 2 / 3 Jahren eine Arbeit im Hintergrund mit NEUEN Darstellern gut vorstellen kann ...

SPACE C. ist schwer abzuschätzen .. entweder es wird DAS EVENT ,oder Raab geht damit unter, wenn es dazu kommt ..
Verhandlungen mit US Amerikanischen Sendern sollen laufen ,, da kann also was kommen , Frage ist ob er sich hier übernimmt ... wenn hier die richtigen Partner gefunden werden auf solidem fananziellen Boden dann könnte es wirklich DAS EVENT werden ....

Dazu kommt meiner Meinung noch eine JEDERZEITGE Übernahmegefahr der Kreativschmiede BP ,,,,,,....

Vor Jahren gab es auch mal so eine Nummer ,die hieß Endemol .. ich sehe HIER auf dem Level viele viele Vergleiche ..........

Also Chance oder Risiko auf dem Nivau........ ich meine , es ist alles drinne , schnelle 20 E  wieder, aber auch der Absturz unter die 10 E ....., bin selber mal mit einer kleinen ersten Position dabei ....

Gruß LALAPO

eyron:

Gutes Thema

01.02.01 11:46
ich sehe

Brainpool
Endemol und
MME

auf dem gleichen Level. Von MME wird GirlsCamp abstürzen. Aber toClub wird mE nach ein Renner.

Endemol ist derzeit in Polen und räumt den Markt ab.

Brainpool hat aber kaum Export-Schlager. Wie bei Raab hängt die Sendung am Erfolg einer Person und dadurch nur nationales Produkt.

Schwer zu sagen wenn ich für mein Depot "nominieren" würde

eyron
estrich:

Mit Brainpool trade ich auch öfters

01.02.01 12:18
Mein neues Kauflimit: 9,8* auf Xetra.  
Hiob:

Vorsicht, estrich

01.02.01 12:30
Wer will denn diesen flachen Blödel- und Reality-Kram überhaupt noch sehen? Meine Prognose ist, daß die Zuschauerzahlen in diesem Segment noch weiter schwinden - und als nächstes auch die der Gewinn-Quiz-Shows.
estrich:

Ich jedenfalls nicht...

01.02.01 12:43
Stefan Raab finde ich noch akzeptabel aber den Rest von Brainpool einfach nur banal, aber darum geht es nicht.

Wie immer treiben mich charttechnische Gesichtspunkte zum Kauf einer Aktie. Der RSI befindet sich mal wieder ziemlich in der Nähe des überverkauften Bereichs und die Frage muß sich stellen: Warum denn bloss? Zudem könnte Brainpool an dieser Stelle ein kleines Doppelbottom ausbilden.
Der Kauf an der Stelle bietet überschaubare Risiken bei guten Chancen. Ein Verkauf bei 13 wäre möglich.
Lalapo:

eyron und Re

01.02.01 12:59
eyron : Endemol ist gegessen , Telefonika .... vor Jahren hat mal Capital Depeche Sie als Tipp der Woche gehabt , wenn ich über den damaligen Kurs nachdenke bekomme ich das Heulen ...
MME : Girlscamp ist so peinlich ,daß es schon wieder Freunde findet ..... den Rest  kann und will ich nicht beurteilen ...(Tipp , schau Dir mal Pixelnet in dem Zusammenhang an..... )

Habe einen guten Draht zu JÜNGEREN , Raab ist die absolute Nr 1 , nicht nur bei den Kiddis , auch bei den Älteren ..... ich traue dem Mann noch sehr viel zu , TV Total trîfft den Geschmack , der ja ,gottseidank , verschieden ist ( wer Raab nicht mag, der wird Ihn nie mögen ) ,,, was für mich interes. ist, ist das was kommen wird .... die zukünftigen Formate die wohl internationaler werden  , ich meine schon das die Menschen nach solcher Entspannung schreien , kenne zumindest niemanden ,der Raab und das was er macht momentan nicht schaut .... und es werden immer mehr

Na ja ,warten wir es ab, bin mal auf die kommenden Neuigkeiten ,vor allem bei Space C. , gespannt, wenn er das wirklich auf die Beine bekommt , sollte man sich vielleicht doch fragen WER IST ENDEMOL ...laut IR Auskunft befindet man sich in Verhandlungen ...

Gruß LALAPO
zockrat:

Hat Brainpool nicht ein Show auf der ISS geplant??

01.02.01 13:07
oder eine Show, in der man einen Aufenthalt auf der ISS Gewinnen kann??
das ist doch ziemlich Interessant , oder??
Lalapo:

Space TV // Space Command

01.02.01 14:03
Genau , das meine ich , da fliegt einer ins All ,, und alle sind dabei ,, unheimlich schwer einzuschätzen das Projekt... BP will das weltweit vermarkten ,, nach IR sind sie in Verhandlungen mit US Firmen , da kann also jederzeit was kommen , natürlich auch ein höchstes Risiko , aber mit den richtigen Partnern etc ,warum nicht ,,, das wäre absolut einmalig wenn das klappen würde .... und dann hätte er den absoluten Durchbruch ,internationalglobal,, ich sehe das Event  absolut posetív, wo ich so meine Magenschmerzen bekomme ist die Finanzierung ,,, obwohl , so glaube ich gelesen zu haben , BP davon spricht , daß bei Realisierung kein finazielles Risiko bestehen würde ????????,darum glaube ich auch an den Einstieg von einer GROßEN Toppadresse aus der Medienbranche .... siehe Endemol und Telefonica, kann mir das gut vorstellen ..egal wies kommt , sollte gut für den Kurs sein ....

Spannend , gelle ..

Gruß LALAPO
Parocorp:

ob ihr´s wollt oder nicht, BTV wird eingesammelt !

05.02.01 11:03
und zwar jetzt im moment. der intraday chart zeigt es...

bin optimistisch!

gruß
paro
Lalapo:

Sehe ich auch so ,ist auch logisch ,weil ..

05.02.01 11:55
BP ohne einen starken Partner sein Space TV Projekt (und was noch kommt ??)nicht durchziehen kann , daher wird hier einer einsteigen , inwieweit werden wir sehen , eine Beteiligung´an BP kann ich mir gut vorstellen , aber auch mehr .... denkt doch mal nach , BP will international werden , was braucht Sie dazu ... genau .... Verhandlungen mit US Firmen laufen laut IR , also ich sehe hier sehr schnell ein paar E .. ...

Wir werden sehn ... Telefonika läßt grüßen .....

Spannend .., alles eine reine Vermutung meiner Person ,aber ist das so abwegig ????, ich meine NEIN ..

Gruß LALAPO
Parocorp:

brainpool fr.+ heute konstant bei 11€ nur...

05.02.01 17:37
sind heute die volumen deutlich höher... *schön schön* :)
Lalapo:

Zahlen eben gekommen ..

06.02.01 08:42
Na das sieht doch gut aus ... WWW.vwd.de , mal reinschauen , übrigenz im Kölner Stadtanzeiger stand, daß momentan TV TOTAL von der Werbung 3-fach überbucht ist ,, die kann er also in andere Formate buchen ,wenn er will .... zu SPACE TV hat er nichts gesagt , die Umsätze sind noch nicht mit drinne , rechne hier aber bald mit Neuigkeiten , die Meldung zeigt ganz deutlich das BP mit dem JETZT richtig Kohle verdient, die Prognosen werden beibehalten , und neue Meldungen wirds wohl bald als Schmankerl geben ....

Gruß LALAPO
Auhof:

Ausserbörslich schon bei 13€

06.02.01 08:57
BRAINPOOL: Umsatz 2000 wächst um 60%

Die BRAINPOOL TV AG konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 ihr Betriebsergebnis um 191 Prozent auf 12,8 Mio. DM steigern (Vorjahr: 4,4 Mio. DM). Das EBITDA wuchs um 103 Prozent von 7,9 Mio. DM auf 16 Mio. DM. Auch beim Umsatz erfüllte man mit einem Anstieg von 60 Prozent auf 88,5 Mio. DM die Erwartungen.
Im vierten Quartal verzeichnete man 32 Mio. DM Umsatz und lag damit um 36 Prozent über dem Umsatz der Vorjahresperiode (23,5 Mio. DM). Aufgrund der vielen produzierten Formate und der damit verbundenen guten Auslastung konnte das EBIT auf 7,4 Mio. DM und damit um 89 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres verbessert werden.

Verantwortlich für das deutliche Wachstum im Gesamtjahr war hauptsächlich der Ausbau der TV-Formate von 8 (Ende 1999) auf inzwischen 16. In den Planungen für 2001 (Umsatz 161 Mio. DM und EBIT 25 Mio. DM) sind die jüngsten Entwicklungen bei den TV-Formaten bereits berücksichtigt.

Grüsse Auhof
Parocorp:

id & brainpool ist ja wie weihnachten ! :)))) o.T.

06.02.01 09:00
HAHAHA:

da ist jetzt einiges drinnen, Aktie war gestern

06.02.01 09:25
nahe (aber nicht drunter) am AT-LOW und ist zudem total überverkauft.

haha
Auhof:

Am besten gefällt mir

06.02.01 09:37
Wachstumsaussichten für 2001:

BRAINPOOL bestätigte auch aktuell die erst im November angehobenen Prognosen für 2001. In den Planungen für 2001 (Umsatz 161 Mio. DM und EBIT 25 Mio. DM) sind die jüngsten Entwicklungen bei den TV-Formaten, wie das Auslaufen dreier Projekte und der Ausbau von "TV total", bereits berücksichtigt.

Damit ist der Kurs einmal nach unten abgesichert!
Grüsse Auhof
Lalapo:

Markt liegt in der Zukunft ...

06.02.01 09:48
Sehe das sogar posetiv, das Formate ,die sich lange bewährt haben , durch neue ausgetauscht werden ,so spart man sich das bittere Ende, zeigt , das man bei BP weiterdenkt ,,, die Zahlen heute zeigen das BP hochprofitabel ist , die sog. Schweineanalysten haben hier einen Wert der vom JETZT hochprofitabel ist ,sie also gut befehlen können zum Kaufen , der aber ,und das ist für mich das Wichtigste , Zukunft pur spielt , wenn bald die genauen Pläne mit SPACE TV bekannt gegeben werden , bin ich mal gespannt was mit dem Kurs passiert (wenn das in den Medien real gespielt wird ),, wenn klar wird, daß ein Global Event hier möglich erscheint ,,, wenn BP die nötigen Partner präsentieren wird ,,, zudem bin ich mal gespannt was Raab und BP noch für Ideen vorhaben .... momentan mache ich mir eigentlich nur Gedanken was passiert wenn Raab mit dem  Hubschrauber abstürzt ......

Gruß LALAPO  
Parocorp:

id media fse: bid 9€ / ask 9,30€ :)))

06.02.01 10:47
bald nie mehr einstellig!
HAHAHA:

Umsätze und Kurs sehen gut aus - ich sage Euch,

06.02.01 11:59
da ist heute noch einiges drinnen.

haha
Lalapo:

++20 % bis jetzt : wartet mal ab was passiert ..

06.02.01 12:02
wenn BP die ersten Umsatzprognosen des globalen SPACE TV Event bekannt gibt , dann werden einige den Mund nicht mehr zu  bekommen , bin mal auf die Partner gespannt , leider läßt die IR da noch nichts raus, noch nicht .......

LALAPO
Parocorp:

komme gerade vom lunch.... jipie! o.T.

06.02.01 13:09
HAHAHA:

kurzfristiges Potential bis 15 Euro

06.02.01 13:33
- stabiler Gesamtmarkt vorrausgesetzt - bis 15 Euro kein Widerstand.

und die Tatsache, dass Brainpool stark überverkauft ist (zumindest bis gestern) macht mich zuversichtlich, dass wir die 15 bis Donnerstag ankratzen.

haha
Auhof:

Neueste Bewertung: marktneutral

06.02.01 15:01
Weiter auf "Marktneutral" belassen die Analysten von Independent Research (IR) Brainpool, nachdem das Unternehmen am Montag Zahlen vorgelegt hat. Umsatz und EBITDA entsprachen den Erwartungen von IR. Die Prognosen zum Gewinn je Aktie lauten für 2000/01/02 auf 0,33/0,60/0,78 EUR. Das Unternehmen habe unter Beweis gestellt, dass es zu den führenden deutschen TV-Produzenten in den Bereichen Comedy, TV-Shows und Magazine gehöre. Doch bestehe eine starke Ergebnisabhängigkeit vom Erfolg der Künstler und der Kreativität der Autoren.

Als wesentlicher Umsatzträger sei Stefan Raab zu sehen, dessen Show "TV-Total" derzeit mehrmals in der Woche gesendet werde. Ob sich die Einschaltquoten dauerhaft halten ließen, sei allerdings nicht abschätzbar. Ebenso sei das Projekt "Space Commander" mit einigen Risiken behaftet. Wegen der genannten Risiken bleiben Brainpool für IR auf "Marktneutral".

+++ Claus-Detlef Großmann
Lalapo:

Ist schon erstaunlich ...

06.02.01 15:12
das Einige Leute für diesen Börsenbrief auch nur eine Mark bezahlen , da man das alles hier Tage vorher nachlesen konnte .... und sich billigst reinkaufen konnte .. das sind ja mal wieder Erkenntnise , so so , Raab abhängig ... und SPACE C. ist ein Risiko .. na das sind ja Neuigkeiten ....mal sehn was sie schreiben ,wenn die Partner für Space C. bekannt gegeben werden und dann das erste Mal die erwarteten Umsatzzahlen kommen ..........
Trotzdem , Dank für diese Glanzleistung von Einstufung ....

PS : TV TOTAL ist 3 fach von der Werbung überbucht , gibts mehr Garantien ??
Kurstreibend wird die Space TV Sache werden ... da bin ich mal gespannt ..
LALAPO
Lalapo:

Immer das Selbe ..

06.02.01 16:17
Ein Analyst ,der wieder mal 20 % verpaßt hat ,stuft ein ,und die Lemminge bringen es fertig das Ding in 5 Min um 1 E. runterzudrücken ...,wahrscheinlich noch mit Verlusten ..  

Wann fängt man hier mal selber an zu denken ???, manchmal habe ich das Gefühl , daß der Großteil  kaum Geld hat um mal ein bisl. weiter zu denken

Die Meldung von heute ist doch nix Neues, es ist eine Bestättigung das BP hochprofitabel ist ,mit dem was Sie JETZT machen .... das bringt Sicherheit das das, was angekündigt wird, auch erreicht wird ,nur steht das Ding nicht mehr bei 30 sondern jetzt bei 13 E (bei mehr Sicherheit) ... WAS VIEL WICHTIGER IST DOCH ;das SPACE TV das Unternehmen in gigantische Umsatzregionen bringen kann , wenn der ríchtige globale Partner gefunden wird, mit einem kalkulierbaren Risiko ,,,, ich rechne daher mit dem Einstieg eines Partners in nächster Zeit ,laut IR werden Verhandlungen mit US Unternehmen geführt, warum soll sich hier nicht auch ,wie bei Endemol und Telefonica, ein ganz Großer reinkaufen ..

FAZIT : rechne bald mit kommenden Ad Hocs zu SPACE TV und vielleicht anderen Projekten , die Meldung von heute zeigt ,daß auch ohne die SPACE TV Sache bombig verdient wird ,,jetzt schon ... TV TOTAL ist 3 fach von der Werbung überbucht ... !!
Bin mal gespannt ,was die Schweineblättchen schreiben ,wenn sich die Space Geschicht konkretisiert .....und DANN DIE MEDIEN EINSTEIGEN ,, RAAB WIRD DAFÜR SCHON SORGEN ; ...

Gruß LALAPO
Parocorp:

id & bp > einige machen kasse. das macht dem

06.02.01 17:01
kursanstieg allerdings wenig, schön zu sehen! geb die frühstens ende der woche her... :)

gruß
Parocorp:

id media> heute zu 9€ wieder mit dabei !

08.02.01 09:51
id ist heute wieder gesucht. diese position halte ich länger!
Lalapo:

Brainpool:.Bilderbuchverlauf

08.02.01 10:26
Nach den guten Meldungen, dem Anstieg, dem Ausstieg der Kurzfristzocker , sollte es jetzt , mit den oben genannten Gründen ,weiter Richtung Norden gehen  , bis 15 E sind wir frei, dann brauchen wir die,so hoffe ich , kommenden Meldungen .....

Gruß LALAPO
Lalapo:

Nachkaufchance heute .....Sal.Oppenheim

09.02.01 13:11
zumindest für mich ,habe ein bisl von H5B5 in BP getauscht,, sehe hier kurzfristig mehr Chancen ..

Auch Sal.Oppenheim scheint HIER mitzulesen ,logisch , die SPACE TV Geschichte wird eine Reihe von Meldungen zwangsläufig machen , über Ablauf ,PARTNER , BETEILIGUNGEN , Ausstrahlung, Umstzerwartungen , Gewinnaussichten , Risikominimierung ........ Das alles wird die Aktie ziehen ,ob Ihr glaubt oder nicht ......

Bin mal gespannt, wie gesagt , momentan sehe ich bei der Aktie nur das Risiko das Raab mit dem Hubschrauber abstürzt ..... aber damit kann ich leben .... und alt werde ich mit der Aktie auch nicht ...

Gruß LALAPO

Salomon Oppenheim empfiehlt, Brainpool zu kaufen.

Die EBITDA-, die Umsatz- und auch die EBIT-Zahlen seien für das Jahr 2000 bekanntgegeben worden. Diese hätten die Erwartungen bestätigt, wobei die Margen die Prognosen sogar noch leicht hätten übertreffen können. Für das laufende Geschäftsjahr habe Brainpool den Umsatz von 161 Mio. DM und das EBIT von 25 Mio. DM bestätigen können.

Für die Umsetzung und den Vertrieb der Sendung Space Commander sei das Unternehmen nach Expertenmeinung auf Unterstützung durch Partner angewiesen.

Analyst: Sal. Oppenheim
WKN der Aktie: 518890
KGV 01e: k.A.
Besprechungskurs: k.A.
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: Kaufen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--