Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 305  306  308  309  ...

BP Group

Zugriffe: 6.958.185 / Heute: 646
BP plc 4,8705 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -6,34%

Aktiensammle.:

In den nordeuropäischen Ländern

25.09.20 11:47
werden Verbrenner verboten. In Indien, China, Südamerika, Afrika nicht. Es werden also sehr viele Länder und Leute weiterhin mit Verbrennern fahren. Meinst Du dass in diesen Ländern so schnell die nötige Infrastruktur geschaffen wird, um auf Elektro und Wasserstoff umzusatteln?
Nicht mal WIR haben die nötigen Leitungen um dies zu erreichen.
Noch dazu muss man erst mal sehen ob die E Karren halten was sie versprechen...

Ich meine, wenn dann wird in Offshore Parks Wasserstoff erzeugt um vielleicht Schiffe zu versorgen. Ansonsten ist Wasserstoff witzlos da ich immer 3 mal mehr Energie reinstecke als ich raushole, was sich aber durch Windkraft egalisiert...

Diesbezüglich sind wir aber bei BP und Shell gut aufgehoben...  
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +44,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +27,45%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +26,45%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,02%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +23,84%

fbo|229289312:

van Beurden Rede

25.09.20 11:58

Ben van Beurden, CEO von Shell, erläutert seine persönliche Sichtweise auf das Ziel und beschreibt seinen Weg zum Energiemanager des Jahres. Am nächsten Tag hielt er eine Grundsatzrede, die auf dem Thema aufbaute und für Veränderungen in der Öl- und Gasindustrie plädierte. Lesen Sie die Rede 'Embracing Evolution' hier:

Meine Damen und Herren, Kollegen im Energiebereich, Freunde.

Ich danke Ihnen, meine Damen und Herren. Vielen Dank, dass Sie heute Abend hier sind, vielen Dank für diese Auszeichnung. Und Bob, ich danke Ihnen für diese großzügige Einführung. Lob ist umso süßer von jemandem, der so lobenswert ist wie Sie selbst.

Und es ist nicht nur BP, der Sie vermissen wird, wenn Sie nächstes Jahr zurücktreten, sondern die gesamte Branche. Sie haben wirklich bemerkenswerte Erfolge erzielt. Ich bin sicher, Bernard Looney weiß, dass er in große Fußstapfen treten muss.

Dies ist für mich eine etwas ungewöhnliche Rede. Da ich aus einer calvinistischen Kultur komme, ist es für mich etwas ungewöhnlich, eine so prestigeträchtige Auszeichnung zu erhalten und dann ein wenig über mich selbst sprechen zu müssen. Über sich selbst zu sprechen ist nicht sehr holländisch, wissen Sie - oder zumindest nicht so sehr wie der Typ Holländer, der ich bin.
Herz

Aber ich nehme an, es ist nur fair, dass Sie, wenn Sie eine so prominente Auszeichnung erhalten, den Schleier etwas lüften. Das werde ich auch tun. Damit Sie ein wenig verstehen, wo mein Herz ist und was mich zu dem CEO gemacht hat, der ich heute bin.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
simsalabim004:

Elektromodelle aktuell nicht bestellbar

25.09.20 12:43
18.09.2020:
VW e-Up, Seat Mii und Skoda Elektromodelle sind aktuell nicht mehr bestellbar.
Derzeitige Lieferzeit ca. 16 Monate.
Infrastruktur der Ladestationen für E-Autos in Wohngebieten kaum/gar nicht vorhanden.
Lithiumförderung wirkt sich auf Wasserreserven aus, Grundwasserspiegel sinkt, Weideland geht verloren, Vogelarten sind bedroht. Von den Vorkommen ganz zu schweigen. Schöne neue Welt.
Bewerten
Aktiensammle.:

Ich sag eh,

25.09.20 13:02
da steckt viel Träumerei drinnen. Ich sehe schon Gebirge von Elektroschrott auf uns zukommen...

Moderne Diesel für Autos und LKWs, LNG für Schiffe und fertig...

Wenn die Offshoreparks inklusive Wasserstoffherstellung fertig sind und richtig funktionieren, kann umgerüstet werden...
Bewerten
7
25.09.20 16:09
Elektro Akku - Da sehe ich auch noch Umwelttechnisch erhebliche Risiken. Alleine das Recyclen ist derart aufwendig und verschleudert Energie. Verstehe nicht warum die neuen Verbrenner jetzt auf einmal so verteufelt werden. Gehts wirklich nur um Wählerstimmen der neuen Generation "Grüne Dummheit - Fridays for Dummys  - Ökoaktivisten"  Man man die Leute schon reden hört dreht es sich alles im Magen.
Kommen alle scheinbar von Waldorfschulen ...  Unfassbar das alles.
Was ist denn mit den ganzen Containerschiffen auf den Weltmeeren die mit Dieselmotoren angetrieben werden ????? China Indien etc bauen hunderte neue Kohlekraftwerke.  Das Land der dichter und Denker war einmal !! Heute sind wir das Land der vollkommen verblödeten grünen Schwachköpfe !!
Bewerten
>7x bewertet
Delura:

BioTrade

5
25.09.20 17:01
Für deinen Beitrag: "Heute sind wir das Land der vollkommen verblödeten grünen Schwachköpfe !!" bekommst du von mir den Pulitzer-Preis und ich gebe dir (leider) 100% Recht. Man darf sich eigentlich gar nicht mit diesem Ökoschwachsinn beschäftigen, da wird einem nur übel von und ist nicht gut für den Blutdruck. Bin Ü50 Generation und kann mich noch an die Anfänge dieser "Müsli-Mans" erinnern.

Unfassbar, dass es soweit gekommen ist, das sind solche verblendeten, völlig ideologisierte Menschen  die von nichts aber auch gar nichts Ahnung haben.... aber egal Leben ist schön - Punkt.  
Bewerten
>5x bewertet
BioTrade:

Deutschland 2020

9
25.09.20 17:22
Verweichlicht, verweiblicht, verschwult und vergutmenscht dazu noch die rosarote Kuschelpädagogik.
Die Kids werden mit pazifistischen Parolen durchseucht und mit sinnlosem Wissen vollgestopft.
G r a u e n h a f t ...

Bewerten
>9x bewertet
Lord Tourette:

Biotrade

2
26.09.20 08:13
Fehlt noch vergendert aber ansonsten den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber kommen wir Mal zurück zu BP,siehst du hier eine Einstiegschance?
Bewerten
>2x bewertet
Anzeige: +62 % Kurspotenzial

Jetzt handeln? Diese Aktie setzt zum nächsten Sprung an – Kaufempfehlung und höheres Kursziel
Sherlock_Fuc.:

Dividende

26.09.20 11:52
Die halbierte Dividende wurde gestern gezahlt.

Wie schon angemerkt, bin auf die Quartalszahlen gespannt. BP müsste wieder schwarze Zahlen geschrieben haben.

Glaube dann fest mindestens an eine Bodenbildung.
Bewerten
GosAthor:

Divi 25.09. II

28.09.20 14:08
Bin ich falsch informiert oder hätte am 25.09. eine Divi-Zahlung erfolgen sollen?
Hinkt meine ING Diba wieder hinterher? Konnte noch keine Gutschrift feststellen.

Wie isses bei euch?
Bewerten
OGfox:

so was

28.09.20 14:16
beantwortet eig die ing und kein forum.

da solche fragen aber in vielen Foren gerade beim Broker ING kommen, scheint dieser wirklich schlecht/langsam zu sein.

Bei Onvista war die Dividende bereits letzte Woche gebucht.
Bewerten
>1x bewertet
maxel:

bei der ing diba

28.09.20 14:50
kannste locker ne woche warten
Bewerten
investorBM:

Crash bei SHELL & Co Die große Kauf-Chance?

28.09.20 15:43

Öl-Aktien stehen wieder stark unter Druck – Papiere wie die von Exxon, Shell, BP oder Total sind in den letzten Monaten gegen den Trend nach unten gegangen. Hat die Ölindustrie keine Zukunft mehr, oder werden ihre Zukunftsaussichten von den Anlegern zurzeit unterschätzt. Gerhard Heinrich mit einer Einschätzung.

youtu.be/Dfr8hWn0IFA
Bewerten
>Depots
Qwerleser:

@ badtownboy:

28.09.20 18:12
Das sind politische Ziele, ob die tatsächlich so erreicht und umgesetzt werden stelle auch ich in Frage.
Da gibt es zu viele Herausforderungen:
Es fehlen in weiten Teilen der Welt die zunächst die finanziellen Möglichkeiten für die Schaffung alternativer Infrastruktur.
Die erforderliche Infrastruktur  ist zudem nicht ad hoc lieferbar.
Schau dich mal z.B. in Deutschland um: Wo bitte sollen in den Städten die E-Autos geladen werden?
Wer soll die Infrastruktur bezahlen? Die Kommunen schaffen es oft kaum die bestehende Infrastrukrur zu erhalten. Wer soll das liefern? Bislang gibt es kaum Bedarf. Wir reden hier nicht über Masken wo die Produktion schnell mal hochgefahren werden kann.
Wo kommen die Rohstoffe her? Schau dir nur den Disput wegen der "seltenen Erden" mit China an.

Und falls du meinst dann kommt Wasserstoff: Was soll alles bitte über Wasserstoff laufen? Stahlwerke sollen umstellen, LKW`s und Busse ebenfalls, am besten noch Stadtwerke und natürlich der gesamte Autoverkehr.
Auch hier meine Frage: wer bezahlt und wer baut die Infrastruktur? Für beides sehe ich zu wenig Kapazitäten.

Und insbesondere bei E-Autos stellt sich mir die Frage nach dem Recycling.
Auch wenn es immer wieder behauptet wird: Es gibt kein Recyclingsystem.

www.spiegel.de/auto/...a-e2ebaf8d-71be-421b-a4dd-a8389f5d6c50

Ein weiteres Problem der E-KFZ sind Brände, hier stösst die Feuerwehr an die Grenzen des Wassertransports.
www.tz.de/auto/...rter,Zellen%20noch%20ein%20Brand%20schwele.

Ich meine es ist nur eine Frage der Zeit bis ein Abschwellen des derzeitigen Alternativ-Hypes beginnt.
Fakt ist es muss sich etwas in der Energiepolitik ändern, nur nicht derart konfus wie derzeit Propagiert.  
Bewerten
>1x bewertet
Sherlock_Fuc.:

Dividende

28.09.20 18:14
...bin auch bei der DiBa

Bis die Dividende bei mir eingetroffen ist, dauert es immer so drei Arbeitstage.

Stört mich wenig, keine Lust deswegen das Depot zu transferieren.
Bewerten
>1x bewertet
GosAthor:

@Sherlock und Maxel

29.09.20 08:14
Danke für die Info.
Nunja, mich stört es schon, dass meine Bank länger als nötig mit der Dividende arbeitet. :-)
Bei manchen sind es ja ggf. auch gleich Hunderte oder tausende EUR.

Aber deswegen transferiere ich (aktuell zumindest) auch kein Depot.
Bewerten
DannAR:

Put auf BP

29.09.20 10:11
Put läuft weiterhin ganz gut habe gestern sogar nochmal nachgelegt, wo ja am Kurs mal wieder nix passierte. Bei grossen Sprüngen an den Weltbörse nach oben partizipiert Öl nix und wenn dann nur ein wenig korrigiert word, geht es hier 3 % runter. Mit put macht es zumindest ein wenig spass jetzt. Echt traurig was mit BP passiert.
Bewerten
Dr. Oetker:

Abwärtstrend

29.09.20 11:33
voll in Takt. Solange hier keine Bodenbildung ist bzw. Quartalszahlen vorliegen, kaufe ich nicht nach. Da gibt es andere Investments die sicherer sind. Glaube trotzdem noch an BP.
Bewerten
Adhoc2020:

Dr.Oetker

2
29.09.20 11:54
Da gibt es andere Investments die sicherer sind?  Welche denn?

Als Öl bis auf -35$ gefallen ist, stand BP kurzfristig bei 2,44 aktuell bei 2,55 trotz 40+ Öl.
Kenne derzeit keine Branche die derart unterbewertet ist. Ich hab zwar auch einen kleinen Put auf Shell, auch nur weil der Kurs damals unter 9,80 gefallen ist. BP ist schon so gut wie am unteren Ende. Was soll noch kommen? BP hat zudem noch eine sehr gute EK Quote andersd als die meisten anderen Unternehmen.  
Bewerten
>2x bewertet
Adhoc2020:

Irgendwann

29.09.20 11:55
wirds hier ein 20-30% Upgap geben, nur eine Frage der Zeit.
Bewerten
Dr. Oetker:

Die Ölis

29.09.20 14:52
sind alle unten. Sicherer ist da für mich BAT und Altria. Da laufen fett die Gewinne, obwohl der Kurs auch bescheiden läuft.

Erst wenn BP wieder Gewinne schreibt kaufe ich nach, eventuell.
Bewerten
DannAR:

Upgap

2
29.09.20 15:44
Hallo Adhoc,

wenn das Upgap dann bei 2,10 kommt, sind wir ja wieder ungefähr auf jetzigem Niveau.  :)

Der Glaube, dass BP mal drehen sollte ist doch sehr gering. Kompletter Abwärtssog, werde da kein Geld mehr rein werfen. Eher den put anteil noch weiter erhöhen, wie Du ja auch selbst mit shell.
Bewerten
>2x bewertet
DannAR:

Nächster Stop die 2,4x

29.09.20 15:52
Wahnsinn, Geldverbrennung geht auch nicht schneller als wie mit BP Geld zu verlieren.  
Bewerten

29.09.20 15:58
Zero war doch das Ziel von BP in der letzten seltsamen exMcKinsey BP Greenwashing Veranstaltung, entsetzte Investoren fragten sich danach ob sich das Net Zero eventuell auf den Gewinn und Unternehmenswert bezog:

mobile.twitter.com/bp_plc/status/1305554344490737665
Bewerten
>1x bewertet
Adhoc2020:

Ich persönlich finde

29.09.20 16:05
das Management von Shell besser auch die Aufstellung. Alle Ölkonzerne sind überverkauft aber müsste ich mich für einen Konzern entscheiden wäre es wohl Shell. Auch wegen der höheren EK Quote.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 305  306  308  309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 19.287 BP Group B.Helios newson 18.08.25 21:52
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50