WÄRE ES mal an der zeit wenn BP wieder was auf die reihe bringt sonst seh ma bald wieder kurse um die 4,5 euro
|
WÄRE ES mal an der zeit wenn BP wieder was auf die reihe bringt sonst seh ma bald wieder kurse um die 4,5 euro
allerdings haben heute alle ÖL Riesen federn lassen müssen bei BP kommt halt auch noch der kursverlust der pfund hinzu
maßlos entäuscht was hier bei BP abgeht habe langsam kein vertrauen mehr in den verein (haben bei meinem hockeyverein ein besseres managment) frag mich echt langsam was die obersten köpfe ausser abcashen sonst noch können
aber durch den geplatzen deal fehlen halt kursphantasien , ja natürlich wird BP ein gutes quartal hinlegen aber jetzt wird erstmal die entäuschung im vordergrund stehen das der deal gescheitert ist
BP und Rosneft stellen Gespräche mit AAR ein - Einigungsversuch gescheitert
... der Schaden soll entstanden sein, da TNK-BP ein bevorzugtes Instrument sei.
Durch das vorhaben und die späteren Einigungsversuche ist TNK-BP als potentieller Rosneft-Partnerjedoch verheizt.
Selbst wenn Rosneft jetzt einen deal mit TNK-BP und ohne BP machen würden - rein theoretisch, bestünde nach dieser Argumentation ein Schaden, da dieser deal möglicherweise aus ein schlechteren verhandlungsposition heraus geführt worden wäre. so versteh ich das.
übrigens hat noch keiner -soweit ich weiß- einmal alles andersherum betrachtet.
Der Deal wäre auch gerettet wenn BP seine Anteile von TNK-BP an AAR verkauft, dann natürlich notgedrungen gaaanz billig!!!!
BP brauch eh noch immer Kohle ...
Ich bemerke ebenfalls starte Stimmungschwankungen hier im Forum was die BP-Aktie angeht. Ich führe das auf die unterschiedlichen Anlagehorizonte der einzelnen Akteure zurück. Ultra Longies wie ich und manch andere Forumsteilnehmer (PB sei hiermit herzlich gegrüßt) stehen dem derzeitigen Formtief eher gelassen gegenüber, während andere enttäuscht sind die auf kurzfristig Gewinne ausgerichtet waren. Eventuell sind diese Personen auch höher investiert als es Ihnen gut tut.
Auf lange Sicht gesehn ist BP ein Unternehmen an dem ich gerne beteiligt bin. Das Unternehmen verdient viel Geld mit Produkten die wir alle täglich direkt oder indirekt benötigen, und das auf noch viele Jahrzente gesehn. Die nächsten Quartalszahlen am 27.04. werden das sicherlich wieder untermauern. Durch politische Umstände und eine generell freundliche Aktionärspolitik kann und wird jetzt und in Zukunft mit ansehnlichen und steigenden Dividenden gerechnet werden.
Das alles lässt mich entspannt bleiben, und ich werde bei eventuellen Rücksetzern meine Dividende und frisches Kapital gerne dazu nutzen meinen Anteil zu erhöhen *g*
Heute soll lediglich der Gesamtjahresrückblick 2010 veröffentlich werden, die Q1 /2011 Zahlen kommen wie gesagt erst Ende April am 27.04.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 19.303 | BP Group | B.Helios | Nath_Blake | 05.11.25 20:23 | |
| 43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
| 80 | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
| 5 | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
| 2 | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |