Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
|
und bitte lasst doch die Tagescharts hier im Forum sein. Ich meine alleine die Tatsache, dass wir hier im Forum aktiv sind, bedeutet doch schon, dass wir die Tagescharts kennen.
@Marshall, ich habe ja nie bestritten, dass es zu weiteren auseinandersetzungen kommt, aber wenn du hier richtig argumentieren willst dann zeig mir eine quelle, die besagt, dass bp fördereinbußen hat
statt den tageschart könntest du den chart der nächsten 6-18monate posten :)
den wüsste ich wenigstens wo die reise hingeht.
www.godmode-trader.de/nachricht/...duzenten,a2486716,b223.html
profichart.godmode-trader.de/909266" style="max-width:560px" alt="" />
Hier der Chart auf Jahressicht, ich habe nochmal den alten Trendkanal eingezeichnet, mit dem die Story BP vor einem halben Jahr angefangen hat. Vielleicht war das Hoch über 6€ nur eine Übertreibung auf Grund der Spekulationen um einen Übernahme von BP, die sind mittlerweile ja komplett verflogen. Mittelfristig gehe ich davon aus, dass wir in dem gemäßigten Tempo weiter steigen werden. Im April sehen wir die Ergebnisse des Q1. Der Aktuelle Abschwung is definitiv spürbar und trifft auch mich.
Schaut man sich den Chart im vergleich zu den anderen Ölmultis an hat BP noch Aufholbedarf. Ebenfalls im Vergleich zum Ölpreis. Ein hoher Ölpreis auf Grund von Verunsicherung und Verknappung trifft letztendlich nur 2 Parteien. Den Endnutzer an der Tankstelle, das wären wir dann wohl alle :) und den Ölproduzenten der unter der Verknappung zu leiden hat. In Lybien war es eben Eni. BP hat dort noch nicht Produziert.
Ich bin noch auf der Suche nach genauen Angaben, wer genau in Quatar und SaudiArabien wie genau involviert ist. Aber bisher noch nichts gefunden. Marshall ist mir ja bisher den Verweis noch Schuldig geblieben.
en.wikipedia.org/wiki/Oil_fields_operated_by_BP
leider steht da keine Quelle. Ich hab bisher auch immer gedacht, dass die Ölfelder in qatar und saudiarabien alle staatlich sind, wenn man das da unten so nennen kann :)
also das solls erstmal für heute gewesen sein, ich bleib weiterhin investiert, auch wenn es noch nen prozent runter geht.
schaut man sich den chart in london an, dann sind wir bald an nem widerstand bei ca. 4,65. Dann wären wir wieder genau auf dem Stand vor dem größeren Ausschlag nach Oben
gruß an alle und schöne WE
Bin jetzt ca. nen dreivirtel jahr Aktien besitzer von bp und war bisher ganz zufrieden aber diese woche hat ganz schon reingehauen... leider ins negative :-/ Was ich nur nicht verstehe warum der kurs singt tortz der zwei erfreulichen nachrichten heute??? Kann mir das jemand sagen?
gruß
www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...eibt-Gewinne-1062950
Resumé für heute. die ersten Handelsstunden haben wie die vergangenen Tage "große" Abschläge gefordert, danach mehr oder weniger Stillstand. Aber wir sollten uns alle mal fragen, was hat sich denn überhaupt an der Situation um die Ölfirmen im allgemeinen geändert, die mussten in den vergangenen Tagen nämlich alle Rückschläge hinnehmen. Die Verunsicherung und der Ölpreis sind gestiegen. Ich bleibe dabei, der hohe Ölpreis wird uns noch erfreuen. Die Probleme sind eben in Lybien und co. . Ich konnte leider nirgends etwas herausfinden inwieweit, dass die Produktion von BP betrifft. Ich glaube es handelt sich hauptsächlich um Staatsunternehmen, wenn man es so nennen kann.
Vielleicht kann mich ja jemand berichtigen, PB, Teras?
ausnahmsweise lässt mich die Korruptheit der Russen bzw. der russischen Regierung ruhig schlafen. Der Rosneft Deal war politisch gewollt und das ist meiner Meinung nach alles was zählt.
Dass die Milliardäre sich nicht unter Wert verkaufen wollen ist klar aber irgendwann heißts von oben, genug ist genug
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 19.303 | BP Group | B.Helios | Nath_Blake | 05.11.25 20:23 | |
| 43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
| 80 | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
| 5 | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
| 2 | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |