Fisch und Feld-Ernten betroffen.
"Bis zu 10 Jahren Erholungszeit f d Ozeane wenn überhaupt wieder "
Quelle :
Link: www.examiner.com/...-trade-and-export-of-agricultural-products
|
du hast doch als erster Kaufen geschrien, da stand BP noch bei 6€
New Orleans - Der 20 Mrd. Dollar (15,7 Mrd. Euro) schwere Entschädigungsfond für die Opfer der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko nimmt seine Arbeit auf. Geschädigte sollten ab Montag Schadensersatz beantragen können. Die Richtlinien des Fonds sind aber umstritten. Der britische Energiekonzern BP hatte sich erst auf massiven Druck der US-Regierung zu dem Fonds bereiterklärt. Der Konzern begann selber schon vor längerem mit der Zahlung von Entschädigungen.
Überprüfung von Manager-Gehältern
Ziel sei es, Privatforderungen innerhalb von 48 Stunden nach Genehmigung zu zahlen, sagte der Verwalter des Fonds, Kenneth Feinberg, der für die US-Regierung schon Manager-Gehälter überprüfte. Firmen-Entschädigungen sollten innerhalb von sieben Tagen erledigt werden. Nur Antragssteller, die sich binnen der nächsten sechs Monate melden, könnten BP zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal verklagen, fügte Feinberg hinzu. Danach verlören sie das Recht auf eine erneute Anklageerhebung gegen den Ölkonzern.
http://derstandard.at/1282273390531/...er-US-Oelpest-nimmt-Arbeit-auf
Brad Pitt würde Todesstrafe für BP-Vorstand erwägen |
Brad Pitt würde die Todesstrafe für die Verantwortlichen des Öllecks im Golf von Mexiko erwägen. Das berichtet die britische Zeitung "Daily Mail". In einer Dokumentation über Pitts "Make it Right"-Projekt, das in New Orleans 150 bezahlbare und umweltverträgliche Häuser baut, nachdem die Stadt 2005 von "Hurricane Katrina" schwer verwüstet worden war, sagte der 46-Jährige: "Ich war vorher nie für die Todesstrafe - jetzt bin ich bereit nochmal darüber nachzudenken." http://www.finanznachrichten.de/...-fuer-bp-vorstand-erwaegen-003.htm Das würde zur werdenden Bananenrepublik USA sogar passen...... |
das ist echt überzogen.....
Fundamental bei unserer BP alles beim alten, wir werden schlicht und ergreifend mit den sinkenden Märkten im Allgemeinen und dem sinkenden Ölpreis mitruntergezogen.
brad pitt..... soll einfach still sein udn weiterhin schauspielern. unglaublich so ein aeusserung, noch mit seinem status. es ist nach wie vor eine sauerei was da im golf von mexico passiert (ist), aber so eine ausage ist mal voll daneben.
ich hatte jetzt nach dem die "guten" meldungen kamen eigentlich nicht gedacht, dass der kurs der bp-aktie so schnell noch mal runtergeht, aber ich bin ja auch kein experte. fuer mich ist es etwas ueberraschend.
es bleibt also weiterhin spannend wie das ganze weitergeht.
gruesse an euch alle.
Wartet bis Operation "Bottom Kill" abgeschlossen ist und der Ölpreis wieder anzieht (notiert gerade auf 3-Monatstief).......fundamental wie gesagt alles im Lot. Der mittelfristige Aufwärtstrend ist absolut gegeben.
Es kann so gut wie niemand kurzfristige Marktbewegungen sicher vorhersagen, spielt auch viel Psychologie eine Rolle. Auf Mittel- und Langfristiger Ebene sind Einschätzungen schon sehr viel besser möglich.
Wie konnte ein Teil des Öls im Golf von Mexiko offenbar so schnell verschwinden? Forscher präsentieren jetzt eine Erklärung: Eine bisher unbekannte Bakterienart hat enormen Appetit auf das Öl - und eine besondere Fähigkeit.
Rund 800.000 Millionen Liter Öl sind nach der Havarie der Ölbohrplattform "Deepwater Horizon" in den Golf von Mexiko geströmt - und ein großer Teil hat nie die Wasseroberfläche erreicht, sondern treibt in großen Schwaden im Ozean. Erst vergangene Woche haben Forscher berichtet, dass sie im Juni eine 35 Kilometer lange Ölfahne entdeckt haben.
Die Ergebnisse könnten bedeuten, dass die optimistische Einschätzung der US-Wetter- und Ozeanbehörde NOAA möglicherweise doch richtig sein könnte. Die NOAA war Anfang August zu dem Ergebnis gekommen, dass rund drei Viertel des ausgetretenen Öls bereits verschwunden seien. Andere Experten hatten die Entwarnung als vorschnell bezeichnet - unter anderem mit dem Hinweis auf die 35 Kilometer lange Ölfahne, die allerdings bereits im Juni analysiert wurde. Die jetzt gefundenen Bakterien könnten eine Antwort auf die Frage liefern, wie das Öl so schnell verschwinden konnte.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,713596,00.html
Zur zeit sieht der kursverlauf nach einer umgekehrter V - formation aus ....
Gruß Michael
Ich würd mich lieber nicht drauf verlassen, außer du bist schon engagiert und würdest im Falle eines Falles nur nachlegen *g*
mir geht es um die chartfigur , die ein umgekehrtes V zeigt .... es ist kein bash, ich habe das ding selbst im depot.
Die frage ist nur, liegt die figur in dem bereich (4e5x , 5e18, 4e5x) ? In diesem falle sollte sie langsamm drehen.
Oder liegt das V im bereich ( 3e7x , 5e15 , 3e7x ) .
hier die figur : http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/training/...a_teanal_tumkehr.html
Gruß Michael
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 19.303 | BP Group | B.Helios | Nath_Blake | 05.11.25 20:23 | |
| 43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
| 80 | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
| 5 | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
| 2 | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |