... was realistisch ist – sonst wäre er ja kein Realist!

|
... was realistisch ist – sonst wäre er ja kein Realist!

„Seitdem hat BOC immerhin einen 20% Zuck hingelegt …“
) , ergab sich daraus ein Plus von 15,2 %. Die entsprechende Rechnung will ich Dir bei Bedarf gerne per BM zukommen lassen. Wie Du auf einen „Zuck“ von 20 % kommst, erschließt sich mir so ohne weiteres nicht, wäre deshalb dankbar für eine kleine Nachhilfestunde – aber natürlich nur, wenn Du dazu ohne Tricksereien in der Lage bist. Mit über alle Maßen großzügigem und in dieser Form nicht erlaubtem Aufrunden um mehr als 30 % kannst Du Dir vllt. selbst etwas in die Tasche lügen, versuche es bitte nicht mit mir …"Die Uhrzeit des Posts (17.42) ist dir beim schreiben deiner Polemik garantiert entgangen,ansonsten hättest du unschwer erkennen können dass der Höchstkurs zu diesem Zeitpunkt mit 0,43 € sogar über 20% im + lag.
Flüchtigkeitsfehler? Eine böse Absicht,zwecks untermauerung deiner These will ich dir mal nicht unterstellen."
Nö, das wird Dir auch sehr schwer fallen ... denn - wie ich schon schrieb - versuchst Du es auch hier wieder mit Unseriösem. Flüchtigkeitsfehler? Eine böse Absicht, zwecks Untermauerung Deiner These, will ich Dir mal nicht unterstellen. Oder solltest Du etwa doch hoffen, dass die Leute nicht so genau hinschauen, denn ...
... der Tag Deines Posts ist nicht der 19.10., wie Du in # 2031 unter dem von Dir eingestellten Link zu suggerieren versuchst! Es handelt sich vielmehr um den 20.10., und an diesem Tag gab es zu keinem Zeitpunkt ( auch nicht um 17:42 ) einen Kurs von 0,43 € oder mehr. Beachte doch dazu einfach Deine eigene Überschrift zu Deinem Post # 2031 "20.10.09 17:42" und den von Dir selbst eingestellten Link:
http://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=196812
Dort findest Du unter 20.10. folgendes:
Datum | Erster | Hoch | Tief | Schluss | Stücke |
20.10.09 | 0,405 | 0,41 | 0,39 | 0,41 | 42.500 |
Am meisten bewundere ich solche Menschen, die irgendwann auch mal bereit sind, der Wahrheit die Ehre zu geben, über ihren Schatten zu springen, Fehler einzugestehen und die nicht im Nachhinein auf dubiose Art versuchen, die Tatsachen noch weiter zu verdrehen ...
In diesem Sinne grüßt Dich der Realist!
PS:
"Für den frühen Investor also DIE Chance ganz von Anfang an mit dabei zu sein." - Stimmt, insbesondere für den "frühen", der schon jahrelang und zu den von Dir / euch damals als sehr günstig empfohlenen Kaufkursen von annähernd einem Euro oder mehr dabei ist. Ich sage nur: Langfristchart + Sparbuch ...
"Neben den +50 ESBC Mitgliedern (...) gibt es wohl nur noch einige 100 Interessenten,welche investiert,bzw. an der Seitenlinie stehen u. BOC lediglich beobachten." - Auch das stimmt wohl: Außer euch gibt es tatsächlich nur noch einige 100 Interessenten - wenn überhaupt. Insofern trifft der zweite Centwatch-Satz, den Du in Deinem Zitat wohlweislich verschweigst, voll ins Schwarze: "Schau Dir nur mal die australischen Boards an, null Interesse, die einzigen, die posten, das sind wir.“
"Wenn man günstig einsammeln will ist es vorteilhafter eine grosse VK Order ins ASK zu stellen statt wie ein Volltrottel aus dem ASK zu kaufen u. so die Preise hochzutreiben."
So also sammeln die Emittenten in diesen Wochen und Monaten die ihnen fehlenden Originale ein??? Da hab ich doch wieder etwas gelernt ... aber: Weshalb hast Du denn das nicht schon vor Wochen geschrieben, als ich Dich nach der dritten Alternative für die Emittenten fragte? Dann hätten wir doch schon längst gewusst, dass es mit dem Mega-Super-Short-Squeeze nichts wird ...
"Die Uhrzeit des Posts (17.42) [ Datum des Posts: 20.10., der Verfasser ] ist dir beim schreiben deiner Polemik garantiert entgangen,ansonsten hättest du unschwer erkennen können dass der Höchstkurs zu diesem Zeitpunkt [ Datum des Posts: 20.10., 17:42, der Verfasser ] mit 0,43 € sogar über 20% im + lag."
Zu dieser Deiner Äußerung wiederhole ich:
Zu dem von Dir genannten Zeitpunkt - 20.10., 17:42 - lag der Höchstkurs nicht bei 0,43 € und mithin nicht mit 20 % im Plus! - Wenn Du dies bestreitest, erübrigt sich jede weitere Diskussion. In der Folge sind wegen mangelnder Glaubwürdigkeit auch andere Äußerungen kaum noch ernst zu nehmen ...
Es grüßt - hier vorläufig zum letztenmal - der Realist!
in Nordamerika zu besichtigen. Deshalb lese ich erst jetzt Deinen aufgrund einer nur wenige Tage andauernden, sich allerdings in Grenzen haltenden Kurssteigerung „Deines“ Papiers recht euphorischen Beitrag, der sich offensichtlich an mich richtet.
Zur Sache:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil @ CCLSC - und wer ein gutes Gedächtnis hat, noch viel mehr ... 
... vorausgesetzt, Du besäßest diese Fähigkeiten, würdest Du Dich erinnern, dass ich hier schon mehrfach festgestellt habe, mir um euch keine Sorgen zu machen. Sorgen allenfalls um diejenigen, die ihr immer wieder versucht zu ködern mit irgendwelchen halbgaren Feststellungen oder abwegigen Ereignissen + Zeitangaben, und dies seit Jahren.
Lies einfach weiter oben noch mal hier und da - mit etwas Mühe wirst auch Du sicher fündig werden.
Zur Sache gibt's ja von Dir eh keine einzige Antwort / Auskunft - wie gewohnt kläglich eben, sorry, aber so isses nun mal ...
Bis auf Weiteres grüßt Dich der Realist!
Bei Dir als ... wie hast Du Dich noch gleich genannt ? ... "unwissendem Anleger" wäre wohl augenscheinlich jeder Rettungsversuch vergebliche Liebesmüh. Aber auf den rhetorischen Slapstick, den Du hier so bietest, wollen wir trotzdem höchst ungern verzichten. Hab mal einigen Kollegen in den letzten Tagen ein paar Äußerungen gezeigt, die Du offensichtlich "zur Sache" beizutragen in der Lage bist. Einhelliger Tenor: Eine absolute Bereicherung, was die komödiantische Seite eines Aktienforums angeht. Ein Ehrenplatz auf unserer Pinnwand ist Dir gewiss - was würden wir nur machen, wenn wir Dich nicht hätten, mein Sohn ... 
An anderer Stelle tauchen wenigstens noch scheinbare Argumente auf, die zum Schmunzeln anregen.
"Hier scheinen wohl eher ADR Emittenten die Shares von der rechten in die linke Tasche zu verschieben."
Köstlich, das Ganze
, den Emittenten fehlen die Papiere zig millionenfach - eigentlich hätte deshalb der "Mega-Super-Short-Squeeze" schon längst für schwindelerregende Kurse sorgen müssen - aber die Emittenten verschieben die Shares, die sie gar nicht haben, von der rechten in die linke Tasche. Und bei allem sinkt der Kurs kontinuierlich bei "steigendem Volumen" ... und Dir wäre ein steigender Kurs momentan lieber ??? Weshalb denn das - es hat doch alles seine Ordnung so - er hat doch gar keine Veranlassung zu steigen ...
Und noch einmal grüßt Dich der Realist!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 25.409 | Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 | nekro | Fuchsbau24 | 22.01.26 13:14 | |
| 1 | Bougainville 30 Stück?? | Fuchsbau24 | halford | 28.09.25 17:08 | ||
| Zukunft | dagobertlchen | 21.08.25 23:04 | ||||
| 1 | Für Leseratten | nekro | nekro | 23.07.25 13:35 | ||
| wer kauft hier schon 30 Stück? | Fuchsbau24 | 23.07.25 10:58 |