>Übrigens Auba hat bis 2020 verlängert
Das ist eine verdammt lange Zeit ,einerseits clever von ihm ,wenn er vorher entlassen wird.Ich finde, dass das überhaupt nichts heisst wenn man gut verhandelt hat.Auba selbst ist für mich -wenn ich es schreiben darf- eine launige Diva... ,die dann auch mal ganz schön zickig über dem Platz läuft und das Fussballspielen vergisst.Laufen ist zwar gut, aber..... in gewisser weise ineffizient.Mir scheint, als ob er manchmal mit Stöckelschuhen aufläuft (bitte falsch verstehen...:-) )
--------------------------------------------------
>Arbeitest Du eigentlich im sportlichen Bereich, zum Beispiel als Trainer oder Sportjournalist?
zumindest habe ich die E bis A-Kader durchlaufen (sportlich gings dann woanders weiter) und weis wovon ich schreibe.Habe oft erleben müssen ,das neue Trainer sich zu anfangs profilieren und Zeichen setzen wollen oder müssen und den Fussball neu definieren möchten ,dann aber im Laufe der Zeit die Wirklichkeit sie wieder einholt und sie selbst auf den Boden der Tatschen von der Realität und den Mechanismen der Branche schnell wieder eingeholt werden....
Ich schreibe das nun mal lieber vorher.Bei Klopp hatte ich es ja auch schon zeitig verspürt, das bei ihm in seinem Umfeld nicht mehr alles ganz rund lief....Der Herr Tuchel mag zwar ein ganz guter Trainer sein , aber manchmal beschleicht mich das Gefühl ,das er seiner Aufgabe nicht gewachsen ist.Die kommenden Spiele werden es sicherlich zeigen was die neuen vermeintlichen Implementierungen gebracht haben.
Tri.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "