...die wahrschinlichste Option:
www.independent.ie/business/irish/...repay-state-29559902.html
klon79
|
Hallo liebe BoI Anleger,
nach langem mitlesen, hätte ich als relativer Börsenneuling eine kleine Frage:
Die Anzahl der Aktien der BoI ist im Vergleich anderer Banken mit knapp 30.132 Mio Aktien recht hoch. Daher stellt sich mir die Frage, was für ein Aktienkurs damit theoriethisch (trotzdem realistisch) möglich ist. Zu Beginn der Nuller Jahre waren es ja mal gut 12€ - jedoch weiss ich nicht, wie hoch damals die Stückzahl der Aktien war.
Kann man die Anzahl der Aktien im Zeitvergleich irgendwo nachschauen?
Kann man prinzipiell sagen: Desto mehr Aktien verfügbar sind , desto schneller ist eine realtive Kursobergrenze erreicht?
Vielen Dank und besten Gruß
D.
Wenn man sich für alte Marktkapitalisierungen interessiert, kann man einfach mal bei der ISE vorbei schauen:
ise.ie/Prices,-Indices-Stats/Equity-Market-Data/Market-Capitalisation/
Wenn ich mich nicht vertan habe müsste die MC und der Kurs in etwa so ausgesehen haben:
Ich habe leider keine News gefunden, die den hohen Umsatz und die signifikante Kurssteigerung
auf Tradegate plausibel erklären könnte. Leider hier bis jetzt auch keiner.
Na, dann freu ich mich mal eben grundlos!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 324 | Bank of Ireland 2.0 startet | voiceless | lerchengrund | 06.01.26 07:44 | ||
| 7 | 1.351 | Bank of Ireland - News und Diskussion | Cameron A. | halford | 15.05.24 10:57 | |
| 3 | Super Zertifikat | spezi2 | spezi2 | 25.04.21 13:28 | ||
| 12 | 461 | BOI, Kursziel 31.12.2011 | weltumradler | Jens Jensen 2 | 25.04.21 00:35 | |
| 47 | 9.487 | (BOI)denbildung abgeschlossen, | weltumradler | Judas | 25.04.21 00:01 |