Boersen noch einmal runter

Zugriffe: 924 / Heute: 1
Stox Dude:

Boersen noch einmal runter

27.08.02 18:52
dann in Richtung Norden und die Baisse ist beendet.
Denke es wird spaetestens mit dem Einmarsch in Irak passieren (September)

Also, nach dem Motto " legt genuegend Geld zurueck" fuer "billige Werte"

cya l8r
Stox
Speculator:

nee stox, börsen werden weiter anziehen...

27.08.02 18:59
...gerade jetzt nach dem schlechten Verbrauchervertrauen!

Und jeder fragt sich warum die Börsen steigen, paß mal aus! ;-)

mfG: Speculator
Stox Dude:

waere schoen, aber ich

27.08.02 19:04
glaube an einen negativen September und einem positiven Oktober bzw.
dann return to the bulls
hjw2:

und hier was für

27.08.02 19:08
für den älteren konservativen Anleger

1.Sollten die Amis  wegen Hussi abkacken, kein Problem

2. Sollte die Börse steigen, auch kein Problem

3. Sollte GWB seine Liebe zu Hussi entdecken, haste ein Problem

optionsscheine.onvista.de/charts.html?PERIOD=2&ID_OSI=6362057
Speculator:

Man(n) geht über Leichen, hauptsache die Kasse...

27.08.02 19:22
...klingelt, oder?

@Stox
Die Statistik könnte dir Recht geben. Seit 1998 schloß der DAX im September immer im Minus, im Jahr 2000 und 2001 gab es jeweils nur fünf "grüne" Monate.
In diesem Jahr erst zwei (März und August, wenn es so bleint), also wären es mit Oktober, November und Dezember wieder fünf!

emu1:

@stox

27.08.02 19:33
Ich denke, Du hast recht - auf Sicht bis Oktober. Trotzdem glaube ich, der Dow wird heute nach 20.30 spätestens ins Plus drehen. Ich tippe mal auf +1,5 %!
HerrFrodo:

@HJW

27.08.02 19:34
kann man diese Scheine nicht direkt über den Emittenten odern?

versuche grade ein paar an der Euwax zu ordern
terz:

@

27.08.02 19:44

Der letzte Anstieg erfolgte unter relativ geringen Umsätzen. Ich denke Stox könnte recht haben. Gerade in den letzten Tagen gingen die Umsätze deutlich zurück.
Grüße ...

Boersen noch einmal runter 764240chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=1722&mocktick=1" style="max-width:560px" >
hjw2:

frodo

27.08.02 19:45

bin bei consors und ordere commerzbankscheine per tel.

euwax sollte gehen.
Speculator:

@Terz

27.08.02 19:50
In den Sommermonate sind die Umsätze meistens nie besonder hoch!

emu1:

So, jetzt noch mal nach unten antäuschen und

27.08.02 19:52
dann kurz vor Schluß nach oben wegdrehen. The same procedure like yesterday, concerning Mr. Dow...!
Stox Dude:

Militaerflughafen im Norden von Irak wurde

27.08.02 19:56
bombardiert, kam gerade ueber CNN .

Habt ihr naehere Infos ?
hjw2:

nee, aber die

27.08.02 20:23

sind doch schon seit monaten am vorbereiten
und nun wird die öffentlichkeit vorbereitet und eingestimmt

lockheed kommt gut

gruss
hjw
Optionimist:

Bearish könnte nächste Woche ein jähes Ende finden

27.08.02 21:30
ich muss Speci recht geben...die Bären verlassen das Haus..zurecht...schau dir die Börse über 1 Jahr an...es wird Zeit zu kaufen... ich denke..der Dow und der Dax werden heute noch mal durchatmen und dann bis zum Freitag durchzumarschieren...dann werden wir uns bei 4000 stabiliesieren DOW 9200 und die Amis gehen mit leichten Gewinnmitnahmen ins lange Wochenende ( MO frei !!!! ) .. und nächste Woche hängt es dann von den Big Guys ab..und die sind dann schon unter Zugzwang...die Umsätze sind ja nicht berauschend...aber es zieht an...und die Angst im September...die hat JEDER...und genau aus diesem Grund...wird der September ein Wonnemonat für den Aktienmarkt..denn wenn jeder denkt, es passiert was..aber nicht kommt...dann rennen sie hinterher...und springen auf alles was es noch verhältnismäßig günstig gibt...

Ist nur so eine Idee....
hjw2:

optio

27.08.02 21:44

gute überlegung und psychologische einschätzung

Optionimist:

HJW

27.08.02 23:34
hoffe sehr das es so kommt...aber wenn ich 1000 % sicher wäre...hiess mein Sohn Kostolany....
hjw2:

klar,

27.08.02 23:36
es gibt gute gründe in beide richtungen

schaun mer mal
heal:

heut noch - ifo Geschäftsklima-Index 10:00

28.08.02 08:01
Optionimist:

Wie wird der Index ausfallen...

28.08.02 08:42
ich denke da rutscht die Börse nochmal und dann springen aber einige auf..meist, wenn die Zahlen sehr schlecht sind...kommen die Investoren...wie sagte Martin Koch gestern an der Börse... moderat...aber es ist ein Wachstum da...aber das erkennen die wenigsten...und irgendwo muss es anfangen, aufwärts zu gehen...warum nicht jetzt und Sept...da, wo alle brüllen, es geht runter...würde mich nicht wundern...  
Optionimist:

Für die Euro Optimisten

28.08.02 08:46
Überlagert wurden diese Zahlen von der erneuten Erklärung des US-Vizepräsidenten Cheney, dass die ganze Welt zur Kenntnis nehmen müsse. dass die US-Regierung alles erdenklich notwendige unternehmen werde. die Freiheit und Sicherheit der USA zu verteidigen. Ergo: Die resultierende Erwartung eines vermeintlich baldigen Angriffs auf den Irak führt zu einer Abwertung aller USA-Aktiva (Aktien, Renten, USA) zugunsten des Eurolandes (Aktien, Renten. EURO). Eine angstgetriebene Affekthandlung, die sich bald ausgleichen wird. Die europäischen Werte werden sich den Vorgaben der USA nicht lange erwehren können.

- Dieser Ausgleich kann recht fix eintreten, denn um 10 Uhr erhalten wir den deutschen Ifo-Geschäftsklimaindex für August. Das dritte Absinken in Folge (um etwa 0,5% und mehr) steht im Raum. Ergo: Die Erholung von Jahresende bis Mai hat ihren Schwung verloren und einen Wendepunkt erreicht. Euronegativ, was auf den deutschen Anleihen lasten wird.
Reila:

Wenn da die Saudis nicht währen ...

28.08.02 09:26
Die waren immer ein wichtiger Partner für die USA in der Region. Diese Liebe scheint beendet. Ein Krieg gegen den Irak muß also überhaupt nicht die Folgen haben, die die USA erwarten. Im Ergebnis könnte auch die gesamte arabische Welt geschlossen gegen die USA stehen, zumal die USA schon lange nicht mehr deren größter Ölabnehmer sind. Die Araber (bis auf Kuweit zum eigenen Schutz) brauchen die USA nicht mehr wirklich. Aber die USA brauchen das Öl. Das wäre dann eine völlig neue Situation, aber keine bessere für unsere Depots.

R.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--