Boersen-Gurus!?

Beiträge: 4
Zugriffe: 272 / Heute: 1
Boersen-Gurus!? blub
blub:

Boersen-Gurus!?

 
03.08.00 17:47
#1
Wer weiss eigentlich, welche Ausbildung die uns allerseits bekannten Boersen-Gurus (Mr. Foertsch, Frick, Reitmeier, ...) haben?

Wuerde mich interessieren.

Boersen-Gurus!? Pöppi
Pöppi:

Re: Boersen-Gurus!?

 
03.08.00 18:57
#2
Frick war Bäcker (hätte er auch bleiben sollen!) und Förtsch war auf dem Finanzamt oder so. Irgend sowas anrüchiges halt. Reitmeier kenne ich nicht. Prior hat als einziger studiert. BWL, soweit ich weiß. Im Journal Frankfurt war vor etwa einem halben Jahr einmal ein Bericht zu Prior. Maydorn hat auch studiert (was genau weiß ich nicht), hat aber sein Studium vorzeitig abgebrochen um arme Anleger in den Ruin zu bringen.  
Boersen-Gurus!? ramazotti
ramazotti:

Maydorn ein Guru?

 
03.08.00 19:15
#3
Naja, Ansichtssache. Aber man sollte ihm bei seinen Mißerfolgen keine Absicht unterstellen....

;-)

Gruß Rama
Boersen-Gurus!? Pöppi

Re: Boersen-Gurus!?

 
#4
Naja, ich habe halt nur mal die "Gurus" aufgeführt, die durch die 3Sat-Börse bekannt geworden sind. Wer das letztendlich ist, macht ja doch wenig Unterschied. Wer auf diese Luftnummern hört, ist letztendlich selbst schuld. Problematisch sind bei einigen vor allem die Überkreuzung von Fonds, Börsenbriefen und teilweise Fernsehauftritte, in denen dann die Werte noch einmal gepusht werden. Da wird teilweise schon massiv Sekundär-Insiderhandel oder Frontrunning betrieben. Nur einige Anleger haben es eben noch nicht kapiert, wie auch hier im Bord zu lesen ist. Naja, man könnte sein Geld ja auch der Kirche spenden.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--