BLUTBAD!!!!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.069 / Heute: 4
NASDAQ 100 30.330,61 -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +1896,68%

Speculator:

BLUTBAD!!!!!!

05.04.01 21:47
Heute erleben alle shortseller wie Godemode-Trader (sind gestern dick short gegangen) ihren BLUTBAD!!!

Dow +4%
Nasdaq Composite +8,9%
Nasdaq 100 +10.9%

...und das alles weil Dell keine Gewinnwrnung ausgab und stattdesen ankündigte die Erwartungen zu erfüllen????
Ich bin gespannt auf morgen, denke es wird etwas runter gehen.

mfG: Speculator
Antworten
epc1:

Ihren Blutbad??

05.04.01 22:11
Tüte Deutsch?
Antworten
Prometheus:

@Speculator

05.04.01 22:50
Die meisten Daytrader halten keine Shorts über Nacht. Heute werden die wenigsten short gegangen sein.

Ich weiss nicht, warum Du mit den Jungs von Godmode-Trader nicht klar kommst. Die machen ihre Arbeit gut, und das erste Kursziel im Nasdaq von 1700 hatten die schon letztes Jahr im Winter vorausgesagt. Damals hat das keiner so recht geglaubt.

Warum denkst Du, dass es morgen runter geht? Nahezu alle Indikatoren zeigen ein Kaufsignal. Ich denke, dass es noch ein paar Tage (evtl. 2 Wochen lang) rauf geht.

@epc,
lern Du erstmal, wie man vollständige Sätze bildet! ;-)
Antworten
Speculator:

@Prometheus

05.04.01 23:28
Also eigentlich habe ich nichts gegen Godmode-Trader, ich selbst schaue auch des öffteren bei denen rein (Boersego.de arbeit mit denen auch sehr eng zusammen), mich hat nur die Ankündigung von gestern short zu gehen und zwar LONG schon ziehmlich gewundert, gerade in dieser Phase!

Habe in einer meiner Threads beschrieben, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Bewegung nach oben sehen werden (wie anfang Januar), ob es diesmal für mehr reicht? Hoffentlich!

Nach einem so starken Anstieg wie heute halte ich es für wahrscheinlich, dass wir in den nächsten zwei/drei Tage eine gegenbewegung nach unten sehen.
Das war in der Vergangenheit am 05.12.2000(+10,5%), 22.12.2000(+7,6%) und am 03.01.2001(+14,2%) immer so.

Antworten
major:

re

05.04.01 23:57
...und das alles weil sap keine Gewinnwarnung ausgab und stattdessen ankündigte die Erwartungen zu erfüllen, so war's gestern (dell zeigt seit anfang januar bereits einen deutlichen aufwaertstrend und bleibt somit dem chartverlauf treu (meine deutung).. dito nokia.

gruss
tom
Antworten
Prometheus:

@Specu

05.04.01 23:58
jo, im boersego.de-Forum schreibe ich jetzt auch öfter.
Godmode-Trader ist eigentlich mehr für Daytrader angelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendjemand raten würden, Shortpositionen über Nacht zu halten.

BLUTBAD!!!!!! 310281www.technical-investor.de/scr/...DIndi1%5BSSTOC+Ric1+5+3+3%5D" style="max-width:560px" >

Genau nach Deinen angegebenen Tagen hat sich immer ein rounding top gebildet. Es ging also aus Wochensicht erstmal aufwärts. Slow Stochastic generiert aktuell ein sehr starkes Kaufsignal.

Dieser starke Upmove von heute kann mit dem vom 03.01.01 verglichen werden. Damals ging es 3 Wochen lang aufwärts. Außerdem werden morgen Vormittag die europäischen Börsen die Futures nach oben treiben, so dass die Chancen für ein weiteres runaway gap im Nasdaq gut stehen.
Antworten
Speculator:

@Prometheus

06.04.01 00:04
Ist genau das was ich sage. Mittelfristig wird es ählich wie im Januar nach oben gehen, bei ca. 2100 Punkte im Nasdaq Composite muss dann aber die obere Trendlinie des Abwärtstrend geknackt werden, daß wir sicherlich nicht einfach aber kurzfristig erwarte ich ein kleiner "Rückschlag", wahrscheinlich schon morgen sonst wohl Anfang nächster Woche.

Antworten
Marcovaldo:

ich denke eher Donnerstag,Freitag nächste Woche

06.04.01 00:12
da kommen massenhaft bis zum 26.4. die Quartalsberichte
www.briefing.com/quick-reilly/techcal.htm
seht Euch das mal an!
Antworten
Speculator:

@Marcovaldo

06.04.01 00:19
Was aber nicht unbedingt negativ sein muss, siehe Dell. Wer bis ca. 1 Woche vor veröffentlichung des Zahlenwerks nicht eine Gewinnwarnung ausgibt der wird in der Regel auch nicht groß entäuschen.

Antworten
Prometheus:

Futures

06.04.01 00:45
nachbörslich heben die Futures schon ab.

Das gibt morgen sicher ein weiteres runaway gap.
Wenn es gross genug ist, geht es weiter aufwärts.
Antworten
Speculator:

@Prometheus

06.04.01 14:52
Von den 100 Aktien im Nasdaq 100 sind heute vorbörslich gerade mal einer im Plus, gestern war es noch umgekehrt. Ich werde wohl Recht behalten daß die Nasdaq heute und wahrscheinlich auch Montag nächster Woche wieder etwas runter geht, oder?!

Antworten
patznjeschniki:

Könnte heute weiter bergauf gehen!

06.04.01 15:16
Lediglich mit einer schwachen Eröffnung muss gerechnet werden, denn die Stochastik steht zu hoch und wenigstens ein wenig runter. MACD-Indikator liefert dickes Kaufsignal. RSI steht auf etwa normal. (siliconinvestor 60 min.) Der Rest ist noch Spekulation. Aber wie war das, am Freitag ist es allgemein besser zu verkaufen, als zu kaufen? Warten wir es ab, wie die Nasdaq heute Abend nach 22:00 Uhr steht.

Patzi
Antworten
patznjeschniki:

Könnte heute aber auch bergab gehen! :-D

06.04.01 15:25
Also bei Betrachtung des 30-min-Charts fällt ein extrem überkaufter RSI auf. Der Indikator muss zwangläufig runter. Kommt jetzt nur drauf an, wie schnell sich RSI und Stochastik wieder normalisieren.
Antworten
Speculator:

Dow-Future -1,2%, Nasda100-Future -2,3% o.T.

06.04.01 15:28
Antworten
Speculator:

Und, was habe ich gesagt?!

06.04.01 23:21
Nachbörslich sieht es alerdings schon wieder etwas besser aus. Ich denke, daß anfang nächster Woche es noch ein "Tickchen" runtergehen könnte, wir dann aber wieder nach oben marschieren werden.

Antworten
patznjeschniki:

@Speculator und Prometheus

07.04.01 13:46
Eure Meinung hätt mich mal interessiert!

Was sagt ihr zu den Analysen von KINI, der als nächstes Kursziel die 1500 herbeischwört? Schließt ihr euch dem an, oder könnt ihr dem widersprechen?

Patzi
Antworten
Speculator:

@Patznjeschniki, meine Einschätzung...

08.04.01 17:41
...kennst Du schon, oder???

Ich glaube, daß wir anfang nächster Woche noch etwas leichter tendieren werden sich aber der Nasdaq Composite in den nächsten zwei/drei Wochen bis auf etwa 2100 Punkte erholen wird. Hier verläuft mit der obereb Trendlinie des (noch) intakten Abwärtstrend ein starker Wiederstand! Ich rechne damit, daß die Kurse hier wieder anfangen werden zu bröckeln, über den weiteren Kursverlauf traue ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Prognose zu.

Antworten
Prometheus:

Kursziele

08.04.01 22:17
Es ist völlig sinnlos, Fragen über Kursziele ohne zeitlichem Zusammenhang zu stellen. KINIs Analyse kann ich gerade nicht finden.

Kurzfristig (für die nächsten 1-3 Wo.) sollte es aufwärts gehen.
Anschließend wieder abwärts, NasdaqComp. könnte bis unter 1000 fallen.
Juli/August müßten die Zinssenkungen endlich durchgreifen, indem sie langsam in die Indizes eingepreist werden. Und je höher die Zinssenkungen jetzt ausfallen, umso gewaltiger wird die nächste Hausse sein (alle Amis kaufen dann wieder Aktien auf Pump).
Antworten
Fips17:

Alte Weisheit

08.04.01 22:42

"Sell in May and go away"

der Spruch könnte sich wiede bewähren zu mal uns vielleicht eine Baermarketralley ins haus steht,

mfg Fips17
Antworten
Speculator:

...UND DIE BLUTEN WEITER....

12.04.01 14:28
...die armen Shorties.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 549 Micron Technology kague Boersenticker 01:25
31 6.104 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Gandalf270760 19.06.26 20:41
30 11.312 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 18.06.26 21:51
2 13 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor Faxe27 26.05.26 14:52
  4 SpaceX-IPO- Eine Chance für Privatanleger? oli25 oli25 25.04.26 13:16

--button_text--