Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 9386 9387 9388 1 2 3 4 ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 83.563.940 / Heute: 13.131
BTC/EUR (Bitcoin. 74.849,82 -0,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +1245789,80%

BTC/USD (Bitcoin. 85.797,5 -0,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +521465,35%

Tony Ford:

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

200
23.06.11 21:37
Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
Antworten
234.654 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 9386 9387 9388 1 2 3 4 ...

Kornblume:

Bitcoin hat die Knappheit nicht erfunden.

09:30
Kornblume
Weil du doch recht amüsant bist hier noch meine Antwort.

Willkommen im 21. Jahrhundert...Du reduzierst das dezentralste und sicherste Wertetransfer-Netzwerk der Welt auf "nur Strom". Nach dieser Logik sind das Internet, Software, Patente, digitale Eigentumsrechte und Unternehmen wie Google auch wertlos, weil man sie nicht anfassen kann. Bitcoin hat die digitale Knappheit erfunden ... es ist der erste digitale Rohstoff der Menschheit. Wer den Wert von Dingen im Jahr 2026 noch daran misst, ob er sich den Fuß daran stoßen kann, hat den Sprung ins digitale Zeitalter einfach komplett verpasst. Belassen wir es dabei, du bist in der Materie offensichtlich nicht im Ansatz belesen.

PS. Dass der Tag meiner Registrierung in diesem speziellen Forum absolut null mit meiner tatsächlichen Erfahrung am Finanzmarkt oder meiner Zeit im Krypto-Space zu tun hat, sollte eigentlich selbst dir einleuchten

FunTrade, heute 09:25
Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt.

Viele Dinge auf unserem Planeten sind knapp, andere wieder nicht.

Es gibt ja auch viele verschiedene Kryptotoken, mit unterschiedlichsten Eigenschaften.

Bitcoin ist nicht allein.

Antworten
sg-1:

.

09:31
Kornblume
Weil du doch recht amüsant bist hier noch meine Antwort.

Willkommen im 21. Jahrhundert...Du reduzierst das dezentralste und sicherste Wertetransfer-Netzwerk der Welt auf "nur Strom". Nach dieser Logik sind das Internet, Software, Patente, digitale Eigentumsrechte und Unternehmen wie Google auch wertlos, weil man sie nicht anfassen kann. Bitcoin hat die digitale Knappheit erfunden ... es ist der erste digitale Rohstoff der Menschheit. Wer den Wert von Dingen im Jahr 2026 noch daran misst, ob er sich den Fuß daran stoßen kann, hat den Sprung ins digitale Zeitalter einfach komplett verpasst. Belassen wir es dabei, du bist in der Materie offensichtlich nicht im Ansatz belesen.

PS. Dass der Tag meiner Registrierung in diesem speziellen Forum absolut null mit meiner tatsächlichen Erfahrung am Finanzmarkt oder meiner Zeit im Krypto-Space zu tun hat, sollte eigentlich selbst dir einleuchten

FunTrade, heute 09:25
"Internet, Software, Patente, digitale Eigentumsrechte und Unternehmen wie Google [...]"

sind alles gute Stichworte. Ich denke, solche Provokanten Behauptungen , Bitcoin sei wertlos, sind Animation, anders kann man es nicht begründen, wenn man sich schon jahrelang mit Bitcoin beschäftigt.

Diese vorgetäuschte Lernresistenz entlarvt Animateure
Antworten
Kornblume:

Desweiteren ist Bitcoin im Betrieb und

09:34
auch in der Abwicklung von Transaktionen sehr teuer und sehr langsam.

Ein Oldtimer sozusagen, im Kryptospace.

Man sollte nicht alles allein auf Bitcoin reduzieren, die Kryptowelt ist doch soooo groß.
Antworten
Kornblume:

Du meintest wohl Amateure, oder?

09:35
.
"Internet, Software, Patente, digitale Eigentumsrechte und Unternehmen wie Google [...]"

sind alles gute Stichworte. Ich denke, solche Provokanten Behauptungen , Bitcoin sei wertlos, sind Animation, anders kann man es nicht begründen, wenn man sich schon jahrelang mit Bitcoin beschäftigt.

Diese vorgetäuschte Lernresistenz entlarvt Animateure
sg-1, heute 09:31
Antworten
Kornblume:

Und wer Rohstoffe und Kryptos

09:41
nicht voneinander trennen kann, der sollte hier auf Ariva den Reiter Anlageklassen mal gründlich studieren.

Da ist alles fein säuberlich aufgelistet, von Aktien bis hin zu den Rohstoffen.
Antworten
sg-1:

.

09:48
nicht voneinander trennen kann, der sollte hier auf Ariva den Reiter Anlageklassen mal gründlich studieren.

Kornblume, heute 09:41
ja genau, immer die anderen sind dumm, müssen "mal gründlich studieren" ...man selbst muss natürlich nichts erklären , sondern behauptet einfach absurde sachen, obwohl man schon gute stichworte als antwort darauf bekommt - dafür gibt's auch einen begriff ;)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

FunTrade:

So Freunde ...

10:43
BTC zieht wieder an ... und Crude Oil ... SHORT.   XI braucht billiges Iran-Öl --- der wird Druck aufbauen wenn der Trump die Ohren langzieht. Es gab selten so gute Gelegenheiten Cash ander Börse zu verdienen.  
Antworten
FunTrade:

All in Short Crude Oil

10:48
Iran schlägt einem Bericht zufolge vor, die Straße von Hormus innerhalb von 7 Tagen nach Aufhebung der US-Blockade wieder zu öffnen.
Antworten
minicooper:

Die basics korni, das ist dein problem

10:50

Kornblume, heute 09:41
nix lessons learned und das nach all den jahren....ggggg

Bitcoin ist offiziell als digitaler Rohstoff (Commodity) klassifiziert. In den USA haben die beiden maßgeblichen Aufsichtsbehörden – die Securities and Exchange Commission (SEC) und die Commodity Futures Trading Commission (CFTC) – diese Einstufung nach jahrelangen Debatten vorgenommen.Damit wird Bitcoin regulatorisch ähnlich behandelt wie traditionelle Rohstoffe (z. B. Gold oder Rohöl) und fällt in den primären Zuständigkeitsbereich der CFTC.

Die europäische Perspektive: In Europa und Deutschland wird Bitcoin durch Richtlinien wie die MiCA (Markets in Crypto-Assets) reguliert. Dort läuft er formell unter der Kategorie der Kryptoassets (Kryptowerte), was ihn rechtlich von klassischen Buchwährungen abgrenzt und ihn in der Praxis ebenfalls wie ein alternatives Anlagegut oder einen digitalen Rohstoff behandelt.
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Antworten
FunTrade:

Dankt mir später :)

10:51
Antworten
et aleo:

Ausbruch

2
11:43
nach oben steht unmittelbar bevor.
Mittagspause wird wohl warten müssen...
up to 87000$
Antworten
Kornblume:

Basics

15:04
Zitat
Die Europäische Union stuft Bitcoin rechtlich nicht als „digitalen Rohstoff“ oder offizielle Währung ein, sondern reguliert ihn als Krypto-Wertobjekt über das MiCA-Regelwerk. Rechtlicher Status in der EUKein gesetzliches Zahlungsmittel: Bitcoin wird von der EZB nicht als Geld anerkannt.Kryptowert (MiCA): Fällt unter die Verordnung über Märkte für Krypto-Werte (Markets in Crypto-Assets).Spekulatives Asset: Die EZB bewertet Bitcoin primär als spekulatives Anlageobjekt ohne innerer Absicherung.Steuerliche Erfassung: Gewinne unterliegen in vielen EU-Ländern nationalen Regeln; die EU verschärft Transparenzregeln (wie DAC8). Wichtige RisikenTotalverlustrisiko: Hohe Volatilität kann zu massiven, schnellen Wertverlusten führen.Kein Verbraucherschutz wie bei Bankeinlagen: Es gibt keine Einlagensicherung für Bitcoin-Bestände.Strengere Kontrollen: Ab Juli 2027 greifen verschärfte EU-Geldwäschevorgaben (AMLR) mit Identifikationspflichten (KYC) auch für Self-Hosted Wallets.
Antworten
Kornblume:

Toll finde ich ja die Identifikationspflicht

15:06
für Cold Wallets ab 2027.
Antworten
Kornblume:

Ich würde sogar vermuten,

15:15
dass Bitcoin früher oder später vom Markt verschwinden wird.

Bitcoin hat eben keinerlei Wert bzw. nennenswerten Nutzen.

Wenn dann auch noch die Pseudoanonymität fällt……..
Antworten
Blumenpfluec.:

.

15:23
Was haben Andy Grote und Kornblume gemeinsam?
Richtig :-)))
Antworten
Kornblume:

Wieder mal

15:34
.
Was haben Andy Grote und Kornblume gemeinsam?
Richtig :-)))
Blumenpflueckerin, heute 15:23
ein äußerst sachlicher Beitrag von dir, liebe Blumenpflückerin.
Antworten
Kornblume:

Aber so kennen wir dich ja.

15:35
Antworten
Kornblume:

US Tech, besonders Nebius

15:43
gehen weiter durch die Decke, während Bitcoin schon wieder konsolidiert.
Antworten
minicooper:

Natürlich wird es auch noch konsos geben

15:44
Auch Größere...auch im kommenden bullenmarkt, völlig normal, deshalb buy the dip and dca...ggg

newsbit.de/...richt-fuer-den-beginn-eines-neuen-bullenmarkts/
Bitcoin: Vieles spricht für den Beginn eines neuen Bullenmarkts
Der Kryptowinter weicht. Nach Monaten fallender Kurse stehen die wichtigsten Signale für Bitcoin (BTC) und den breiteren Kryptomarkt wieder auf Grün. Für die letzte Bestätigung ist allerdings noch einige Tage Geduld gefragt.

Neue Phase für Bitcoin
Nach Regen folgt Sonnenschein – das gilt auch am Kryptomarkt. Bitcoin zeigt sich seit einiger Zeit deutlich stärker, und vieles spricht dafür, dass die dunklen Wolken nun tatsächlich abgezogen sind.

Mit dem kräftigen Kursanstieg von gestern dürften selbst jene Analysten umdenken, die bislang am Vierjahreszyklus festhielten. Es müsste inzwischen schon einiges zusammenkommen, damit Bitcoin noch einmal auf ein neues Tief fällt. Nach dem historischen Muster wäre genau das eigentlich zu erwarten gewesen.
Antworten
minicooper:

Schaun mer mal...ggg

15:46
Bitcoin bis 2030: So weit reichen die aktuellen Kursprognosen
Kursziele von 120.000 bis zu über einer Million US-Dollar. Doch wie realistisch sind die Annahmen, auf denen diese Modelle beruhen?

www.btc-echo.de/news/bitcoin-kurs-prognose-2030-238037/
Antworten
Kornblume:

Nebius ist beispielsweise allein

15:47
im heurigen Jahr fast 200% im plus.
Antworten
Kornblume:

Und natürlich kann man Bitcoin

15:49
hier permanent schönschreiben, bloß die Realität spricht eine ganz andere Sprache.
Antworten
Kornblume:

Und natürlich wird Nebius auch

15:52
mal an seine Kursgrenzen stoßen, aber dann muss man halt auch raus aus dem Titel und sich was Anderes dafür suchen.

So mache ich es immer.

Sturheit bringt kein Geld.
Antworten
minicooper:

Schaun mer mal, auch wenn die Signale

16:16
Positiv sind, kann es, as predicted, noch gesunde konsos bis in den bereich der ema 200 geben. Aufwärtstrend ist mit dem Breakout über ema 50, stichwort higher high und ddann auch noch dem goldenen cross , voll intakt....but we will see, gelle....

Bitcoin: Ist das schon die Trendwende – oder zu schön, um wahr zu sein?

bitcoin-kurier.de/...endwende-oder-zu-schoen-um-wahr-zu-sein/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9386 9387 9388 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
200 234.679 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 16:16
6 960 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x ARIVA.DE 21.09.26 10:15
2 20.728 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible cvr info 18.09.26 22:06
66 11.031 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 18.09.26 21:31
2 14 Bitcoin stoepsel74 MrTrillion3 22.04.26 23:40

--button_text--