Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 8951 8952 8953 1 2 3 4 ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 68.693.872 / Heute: 21.762
BTC/EUR (Bitcoin. 76.931 +0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +1280431,45%

BTC/USD (Bitcoin. 89.263 -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +542532,22%

Tony Ford:

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

196
23.06.11 21:37
Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
Antworten
223.784 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 8951 8952 8953 1 2 3 4 ...

Verborgener Beitrag. Einblenden »

Fred vom Jupi.:

Zumindest möglich!

06.12.25 13:56
Thema
Diesen Quatsch vom "nicht schnell reich werden" faseln die Pusher hier auch nur, wenn mal wieder ihre Prognosen fürn A. waren. Ich meine, sie faseln seit über einem Jahr vom angeblichen parabolischen Bullrun. Alles nur parabolischer BullShit.  
Edible, 06.12.25 11:49
Antworten
Fred vom Jupi.:

Und...

06.12.25 13:57
..nein, das ist von meiner Seite kein "Gepushe", sondern eine Feststellung, dass OTC-Bestände abnehmen und die Nachfrage diese Abnahme überkompensiert
Antworten
Fred vom Jupi.:

Kontext

06.12.25 13:59
kontext
lesen.

danke
philipo, 06.12.25 13:54
Genau der erschließt sich mir nicht, deshalb die Nachfrage
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Fred vom Jupi.:

Natürlich darfst du deine Meinung äußern

06.12.25 14:48
Aber ich darf auch widersprechen: Antifa ist nicht per se undemokratisch, das genaue Gegenteil ist eigentlich der Fall. Jedenfalls, wenn man den eigentlichen Hintergrund betrachtet. Aber nicht, wenn man Antifa mit linksextremen Bewegungen gleichsetzt, was allerdings etwas zu kurz greifen würde. Eigentlich ist es eine antifaschistische Haltung. Und da bin ich dabei: ich bin gegen Neonazismus, gegen Rassismus, gegen völkisches Denken und gegen Geschichtsverdrehung.
Und ich bin für Meinungsfreiheit, demokratischen Diskurs, gegen Links- und Rechtsextremismus.
Nicht alle, die widersprechen, sind gegen Meinungsfreiheit!  
Antworten
minicooper:

Yep, as predicted...gggg

06.12.25 15:24
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

youtu.be/nfMfS5gi6kQ?si=OmbGjrkGl4l0PaN9

Bodenbildung, die big player akkumulieren den dip, weitere kleinere rücksetzer  im Rahmen der bodenbildung nutzen...  Trendwende Signale voraus...gggv..
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Antworten
philipo:

alles gut

06.12.25 17:45
Aber ich darf auch widersprechen: Antifa ist nicht per se undemokratisch, das genaue Gegenteil ist eigentlich der Fall. Jedenfalls, wenn man den eigentlichen Hintergrund betrachtet. Aber nicht, wenn man Antifa mit linksextremen Bewegungen gleichsetzt, was allerdings etwas zu kurz greifen würde. Eigentlich ist es eine antifaschistische Haltung. Und da bin ich dabei: ich bin gegen Neonazismus, gegen Rassismus, gegen völkisches Denken und gegen Geschichtsverdrehung.
Und ich bin für Meinungsfreiheit, demokratischen Diskurs, gegen Links- und Rechtsextremismus.
Fred vom Jupiter, 06.12.25 14:48
du bist nmm. sehr schlecht informiert,aber sei es drum.
warum das so ist,liegt wohl an den quellen, woraus du deine meinung bildest.

ich will aber hier nicht zu tief darauf eingehen,weil es nichts mit btc. zu tun hat.

lg.

Antworten
Edible:

Thema

2
06.12.25 17:45
antifa
ist das gegenteil von "meinungsfreiheit" und demokratischen diskurs bzw. sie ist antidemokratisch, linksextremistisch.
eigentlich ganz simpel,für dich evt. nicht???
man kann seine meinung äußern, auch wenn die gegenseite sie als falsch,unsachlich betrachtet,
sie ist trotzdem legitim.
lg.

philipo, 06.12.25 14:07
Ja, Gratis Mut. Gerade die Linken verkörpern doch all das, gegen was sie angeblich kämpfen.
Antworten
philipo:

oder

06.12.25 18:36
Fred vom Jupiter, 06.12.25 14:48
es gibt viele faktoren die eine rolle spielen bei einer "meinugsbildung".

elternhaus bzw. erziehung, ganz wichtig ist die marschrichtung/weltbild/vorbildfunktion,idiologische gesinnung der eltern und familie in weitesten sinne,aber auch freunde/umgang,am besten wäre natürlich ,das es keine idiologische erziehung dahin gehend gebe.bildung spielt eine sehr große rolle,selbsreflektion,charaktereigenschaften, diese beeinflussen den weitern lebensweg der kinder/heranwachsenden.

man kann zwar dem elterhaus nicht alles i.d.schuhe schieben,aber viele entwicklungen im kindes und jugendalter, speist sich daraus,wo langfristig der weg hingeht.

lg.
Antworten
cvr info:

wird das jetzt eine politische oder

2
06.12.25 18:49
weltanschauliche Diskission ? Zuviel Ehre für eine reine Spekulationsblase.

Der BTC hat seine ursprüngliche Idee schon lange verraten, es zählt nur noch die Suche nach dem Greater Fool. Vor allem Instis mischen im Markt mit und machen die eigenliche Idee kaputt.  
Antworten
philipo:

off-topic natürlich

06.12.25 19:24
oder
es gibt viele faktoren die eine rolle spielen bei einer "meinugsbildung".

elternhaus bzw. erziehung, ganz wichtig ist die marschrichtung/weltbild/vorbildfunktion,idiologische gesinnung der eltern und familie in weitesten sinne,aber auch freunde/umgang,am besten wäre natürlich ,das es keine idiologische erziehung dahin gehend gebe.bildung spielt eine sehr große rolle,selbsreflektion,charaktereigenschaften, diese beeinflussen den weitern lebensweg der kinder/heranwachsenden.

man kann zwar dem elterhaus nicht alles i.d.schuhe schieben,aber viele entwicklungen im kindes und jugendalter, speist sich daraus,wo langfristig der weg hingeht.

lg.
philipo, 06.12.25 18:36
Antworten
ElCondor:

Ein einzelnes Unternehmen könnte Bitcoin erschütte

06.12.25 20:07
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
Fred vom Jupi.:

Ja, möglich

06.12.25 21:08
Was würde dann passieren? Eurer Meinung nach?
Antworten
philipo:

nun

06.12.25 21:23
Ja, möglich
Was würde dann passieren? Eurer Meinung nach?
Fred vom Jupiter, 06.12.25 21:08
der btc würde explodieren,die entscheidung in welche richtung kannst du ja mal überlegen.

lg.,
Antworten
Fred vom Jupi.:

Philipo

06.12.25 21:25
Deine Beiträge strotzen nur so von Sachverstand. Deshalb versuche doch auch hier mal konkret zu werden.  
Antworten
philipo:

problem

06.12.25 21:39
Philipo
Deine Beiträge strotzen nur so von Sachverstand. Deshalb versuche doch auch hier mal konkret zu werden.  
Fred vom Jupiter, 06.12.25 21:25

winktongue outdas will ich gerade aber nicht.
es gibt eben dinge ,das sagt einem der gesunde menschenverstand.

überleg mal ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz scharf.sealedcool

Antworten
Fred vom Jupi.:

Tja

06.12.25 21:57
Das zeigt mir, Philipo, dass du nicht einmal eine Idee hast, wie BTC konkret reagieren würde, wenn Sailor pleite geht und seine 650k BTC auf den Markt werfen muss.
Ich weiß durchaus, welche Folgen das haben würde und wie sich das kurz- und längerfristig auswirken KÖNNTE. Und bevor du jetzt meinst, dass ich konkret werden solle: vergiss es.
Aber ich habe gut verstanden, wie du tickst.
Schade, dass hier echter Austausch zum Thema tatsächlich nicht möglich ist.  
Antworten
philipo:

ach

06.12.25 22:13
Tja
Das zeigt mir, Philipo, dass du nicht einmal eine Idee hast, wie BTC konkret reagieren würde, wenn Sailor pleite geht und seine 650k BTC auf den Markt werfen muss.
Ich weiß durchaus, welche Folgen das haben würde und wie sich das kurz- und längerfristig auswirken KÖNNTE. Und bevor du jetzt meinst, dass ich konkret werden solle: vergiss es.
Aber ich habe gut verstanden, wie du tickst.
Schade, dass hier echter Austausch zum Thema tatsächlich nicht möglich ist.  
Fred vom Jupiter, 06.12.25 21:57
na wer sagt es denn.
"und bevor du meinst,das ich konkret werden solle"

du hast doch eine konkrete und wie ich auch meine,das wahrscheinliste zenario beschrieben nmpm.
das mit dem "pleite gehen" sehe ich allerdings nicht zwingend.

glückwunsch.

lg.
Antworten
minicooper:

Musk der fuchs..ggg

06.12.25 22:42
Bitcoin ist das bessere Geld – DOGE bringt Elon Musk zur Energie-Erkenntnis
Die Arbeit in seinem Effizienzministerium DOGE hat Elon Musk zu der Erkenntnis gebracht, dass Energie die beste Grundlage für Geld ist. Und Bitcoin „basiert auf Energie“.

de.cointelegraph.com/news/...utm_campaign=rss_partner_inbound
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Antworten
philipo:

problem

06.12.25 22:53
nmm. ist es sehr gefährlich ,wenn ein einzelnes unternehemen wie startegy so viel btc. im bestand hat.
60mrd. sind eben eine hausnr. und das schaft nicht unbedingt für die anderen investoren vertrauen i.d.btc., sondern ich würde meinen, das es misstrauen schürt oder zumindest unsicherheit.

wenn aus welchen gründen auch immer, strategy verkaufen müsste/wollte/möchte,hat das nmm. zu einen gewissen grad auswirkungen auf den btc.natürlich wenn dies in moderaten stk.zahlen passiert der verkauf, ist da keine große volatilität zu erwarten,sollte strategy aber i.eine unternehmerische schieflage kommen und dieses gerücht oder tatsache den weg i.die öffentlichkeit finden,dann geht das ganze extrem schnell wie ein schneballsystem nach unten"panik crash" .

nmpm.
lg.

Antworten
Edible:

Thema

06.12.25 23:42
problem
nmm. ist es sehr gefährlich ,wenn ein einzelnes unternehemen wie startegy so viel btc. im bestand hat.
60mrd. sind eben eine hausnr. und das schaft nicht unbedingt für die anderen investoren vertrauen i.d.btc., sondern ich würde meinen, das es misstrauen schürt oder zumindest unsicherheit.

wenn aus welchen gründen auch immer, strategy verkaufen müsste/wollte/möchte,hat das nmm. zu einen gewissen grad auswirkungen auf den btc.natürlich wenn dies in moderaten stk.zahlen passiert der verkauf, ist da keine große volatilität zu erwarten,sollte strategy aber i.eine unternehmerische schieflage kommen und dieses gerücht oder tatsache den weg i.die öffentlichkeit finden,dann geht das ganze extrem schnell wie ein schneballsystem nach unten"panik crash" .

nmpm.
lg.

philipo, 06.12.25 22:53
Am Ende besteht die Clique bzw. das Preiskartell nicht nur aus Strategy. Strategy ist lediglich deren Flagschiff.  
Antworten
Edible:

Thema

2
06.12.25 23:45
Thema
Am Ende besteht die Clique bzw. das Preiskartell nicht nur aus Strategy. Strategy ist lediglich deren Flagschiff.  
Edible, 06.12.25 23:42
Am Ende ist nicht Bitcoin die Reserve von irgendwas, sondern die Aktien von Strategy die Reserve von Bitcoin.  
Antworten
Kornblume:

Faschos und Antifanten

07:53
sind zwei Seiten derselben Medaille. Das sind alles Kommunisten, die dir die Faust zeigen, wenn du nicht dein Geld abdrückst, weil sie sich nicht selber unterhalten können. (Kollektivismus)

Rechts ist libertär, also die volle Eigenverantwortung (Individuaismus)

Der Libertäre wird dir immer die Hand reichen, weil es ein Geschäft mit dir machen will.

Ich bin maximal libertär.
Antworten
Kornblume:

Unser geliebter Bitcoin

09:20
ist jetzt die Klippe runtergestürzt.

Lange Zeit hat er den Cliffhanger gemacht.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1504540
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8951 8952 8953 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 223.809 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Kornblume 09:20
66 10.856 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Highländer49 03.12.25 10:09
2 18.947 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 29.11.25 12:03
6 954 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x ARIVA.DE 14.11.25 14:00
  9 Bitcoin sicher selbst aufbewahren Schrotthändlerhund cvr info 10.09.25 08:39

--button_text--