Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4778  4779  4781  4782  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 73.038.420 / Heute: 29.697
BTC/EUR (Bitcoin. 62.445,58 -1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +1039318,82%

BTC/USD (Bitcoin. 72.381 -1,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +439906,08%

minicooper:

56% des minings nachhaltig

03.07.21 12:33
coin-update.de/...cil-sagt-dass-56-des-minings-nachhaltig-ist
Schlauer durch Aua
Antworten
Motox1982:

aber

03.07.21 13:05
natürlich entschuldige ich mich dafür das ich rein aus profitgier investiert bin :)

fühle mich richtig schlecht, bei anderen assets werden die gewinne und verluste ja mit der community geteilt da gibt es nicht solche egoistischen Leute wie hier bei bitcoin.

*schäm*

:(
Antworten
Motox1982:

jetzt

03.07.21 13:08
da kornblume das aufgedeckt hat, was wir versuchten die ganze zeit geheim zu halten, sollten wir das forum schliessen und einen neuen thread eröffnen?

der bitcoin non profit thread, oder so?
Antworten
Coinkeule:

Damodaran

03.07.21 13:21
„Wenn Bitcoin eine gute Währung ist, lautet meine Frage, warum es nicht mehr Leute für Transaktionen verwenden“, so Damodaran.

Na weil Bitcoin dafür zu neu ist, Herr Professor. Die Infrastruktur ist noch im Aufbau und das Vertrauen in die Währung bei vielen Menschen noch nicht gegeben.
Darauf hätten Sie aber auch selbst kommen können.

Ich bin mal gespannt ob in El Salvador jetzt durchgehend digitale Preisschilder in den Märkten verwendet werden. Sie müssen die Preise ja flexibel anpassen können.
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]
Antworten
Motox1982:

auch

03.07.21 13:22
möchte ich reue zeigen, war in beyond meat investiert vor einiger zeit und habe weiter fleisch gegessen, zwar etwas weniger aber doch.

unfassbar das es leute gibt bei bitcoin die nicht all in sind aber dennoch investieren.

ganz schlimm diese halb gläubigen, oder korny?
Antworten
minicooper:

Generation z wird die kryptowelt pushen

03.07.21 13:33
de.beincrypto.com/...on-z-entdeckt-durch-nfts-die-kryptowelt/
Schlauer durch Aua
Antworten
Kornblume:

Also, wenn ich El Salvadorianer wäre,

03.07.21 15:23
dann würde ich auf Lohnzahlungen in BTC bestehen, besonders als Staatsdiener.

Könnte  sich lohnen. Bezahlen kann man dann ja weiterhin in US-$, oder nicht?
Antworten
Kornblume:

Bitcoin ist null wert?

03.07.21 15:26
Zitat

Bitcoin ist Null wert
In seinem Essay: "Bitcoin, Currencies and Bubbles" rechnet der Finanzexperte hart mit der Kryptowährung ab. Seiner Ansicht nach habe der Bitcoin "trotz all des Hypes" die Idee einer "Währung ohne Regierung" nicht erfüllen können. Im Gegenteil, der BTC habe sogar bewiesen, dass er gar keine Währung sei. Dies sei durch den inflationär steigenden Bitcoinkurs verschleiert worden, der für Papiergewinne bei einem Großteil der Bitcoin-Investoren gesorgt habe. Angesichts dessen sei die Frage in den Hintergrund gerückt, ob es sich bei Bitcoin um ein nützliches Zahlungsmittel handele.
Und auch als Wertaufbewahrung eigne sich die Digitalwährung seiner Ansicht nach nicht: "Bitcoin kann weder ein lang- noch ein kurzfristiges Wertaufbewahrungsmittel sein. Sein erwarteter Wert ist nicht höher als null", wird Taleb in seinem Paper konkret. Dies begründet er damit, dass Gold aber auch andere Edelmetalle langfristig gesehen keine Pflege oder Wartung benötigten, damit sie ihre physischen Eigenschaften behielten. Digitale Währungen unterdessen würden ein dauerhaftes Interesse an ihnen erfordern, schreibt Tablet weiter.
Auch Stimmen, die dem Bitcoin eine Gold-ähnliche Eigenschaft als Inflationsschutz zuschreiben, fährt der Finanzautor mit seinem Blogbeitrag in die Parade. Seiner Ansicht nach eignen sich Bitcoins "nicht einmal im Entferntesten" als Absicherung in Krisenzeiten. Dabei verweist der Experte auf die Ereignisse im März 2020, als die Aktienbörsen infolge der Sorgen um die Folgen der COVID-19-Pandemie massiv verloren und der Bit
Der ehemalige Finanzmathematiker Nassim Taleb hat seine Einstellung zur größten Kryptowährung Bitcoin grundlegend überdacht und ermittelt, was ein BTC wirklich wert ist. Für Kryptofans dürfte das Ergebnis seiner Überlegungen ernüchternd sein. 01.07.2021
Antworten
Kornblume:

Bloxkxhain ohne Nutzen?

03.07.21 15:28
Zitat

Blockchain ohne Nutzen?
Doch nicht nur der Kryptocoin selbst kommt in Talebs Abhandlung schlecht weg, der Autor nimmt auch die zugrundeliegende Blockchain massiv unter Beschuss. Den Nutzen der Technologie zweifelt er stark an und erklärt, er sehe keine Beweise dafür, dass dies eine großartige Technologie im Sinne einer hohen Nützlichkeit sei. "Es gibt keine Beweise dafür, dass wir eine großartige Technologie bekommen - es sei denn, ‚großartige Technologie‘ bedeutet nicht ‚nützlich‘." Trotz allem Getöse um die Technologie habe man zum Zeitpunkt des Schreibens seines Blogeintrages "immer noch fast nichts mit der Blockchain gemacht", stellt Taleb klar.
Der ehemalige Finanzmathematiker Nassim Taleb hat seine Einstellung zur größten Kryptowährung Bitcoin grundlegend überdacht und ermittelt, was ein BTC wirklich wert ist. Für Kryptofans dürfte das Ergebnis seiner Überlegungen ernüchternd sein. 01.07.2021
Antworten
gebrauchsspur:

Warum noch mit Fragezeichen?

03.07.21 15:39
Korni, Du weißt doch, dass Bitcoin nichts taugt. Wieso diese gschamigen Fragezeichen? Wieso weiter diese Unvoreingenommenheit vorheucheln?
"Bitcoin ist null Wert" und "Bloxkxhain ohne Nutzen" knallen doch viel besser!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Motox1982:

wenn

2
03.07.21 15:58
doch bloss der kurs nicht wäre, der den aufstieg von bitcoin schwarz auf weiss belegt.

aber dennoch, nix wert *gg*

kornblume, einfach die hand vor den chart halten, wo nix is da kann nix sein oder? :)
Antworten
Kornblume:

Wenn BTC tatsächlich null wert ist,

03.07.21 15:59
und die Blockchain nutzlos, warum sollte ich 30.000,-- Euronen pro Stück dafür auf den Tisch legen?

Vielleicht in der Hoffnung, dass jemand anderes so krank ist, möglicherweise gar 100T oder mehr dafür auf den Tisch zu knallen, für eine virtuelle Münze in einem Computerspiel?
Antworten

Motox1982:

Kornblume

03.07.21 16:05
du bist für den kapitalmarkt nicht geschaffen :)

das ist nun mal angebot und nachfrage.
Antworten
McTec:

Blackrock Aladdin

03.07.21 16:06
Blackrocks`s Aladdin nimmt fahrt auf

www.coindesk.com/...rategy-for-its-aladdin-investments-engine

careers.blackrock.com/job/13068750/...ngineering-new-york-ny/

Die Stellenausschreibung erfordert Kandidaten, die Erfahrung im Aufbau "belastbarer" Blockchain-Systeme haben und diese in Big-Business-Tech-Stacks integrieren. Diese Sprache deutet auf ein Interesse an skalierbaren Enterprise-Blockchains hin, den geschlossenen Cousins offener Netzwerke wie Bitcoin und Ethereum. (Google Translator)

Antworten
Motox1982:

amazon

03.07.21 16:07
aktien zu kaufen heist zu hoffen jemanden noch dümmeren zu finden der noch mehr dafür bezahlt.

oder gold, da musst du erst jemanden finden der bereit ist noch mehr dafür zu bezahlen.

korn das sind einfach die basics gilt für alles.

diese argumentationen gegen bitcoin sind teilweise echt strange
Antworten
Motox1982:

man

03.07.21 16:18
kann sich übrigens auch für nur 1 euro bitcoin kaufen.

bitcoin ist ein sammel begriff für vieele satoshis :)
Antworten
Kornblume:

Bitcoin - Aktien

03.07.21 17:15
Aktiengesellschaften wie, Amazon, Google, Microsoft usw. usw. haben einen inneren Wert. Der lässt sich berechnen. Der Aktienkurs bildet diesen Wert ab, plus einen Zukunftswert.

Man kauft oder hat mit einer Aktie einen realen Wert.

Bitcoin ist ein Computerprogramm, welches sogar zu seiner Aufrechterhaltung Unmengen an Energie und Ressourcen an Computerhardware und Datentransfer über das Netz und Manpower verbraucht, aber gar nichts produziert. Es kostet somit jede Sekunde Unsummen an realem Geld.

Der Unterschied sollte jedem Investor eigentlich geläufig sein.
Antworten
Kornblume:

Ich denke,

03.07.21 17:21
wer BTC nicht versteht, der sollte die Finger von solchen Zockereien lassen.
Antworten
Kornblume:

Oje, Oje, Oje

03.07.21 17:28
Da werden meine Beiträge schon wieder fleißig gemeldet!

Tja, die Wahrheit verträgt halt nicht jeder.
Antworten
Kornblume:

Ich bin ein REALIST

03.07.21 17:31
Bald werde ich wieder gesperrt sein, mittlerweile sooft, wie bei Wirecard kurz vor der Pleite.

Antworten

Realist123:

Kornblume

03.07.21 17:47
Ändere Dich doch einfach und Du wirst auch nicht mehr gesperrt!. Ist ganz einfach! Hör auf andere hier ohne Unterbrechung zu provozieren ....
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4778  4779  4781  4782  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 230.078 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Fred vom Jupiter 08:18
2 18.955 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 04.03.26 11:10
66 10.974 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 04.03.26 11:08
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--