Steigende Nachfrage = Preis geht nach oben. Sehe ich genauso.
Sehe bezülich Preis - Hashrate keinen wirklichen Zusammenhang.
Vermutlich wird die Hashrate dann steigen, falls auch die Nachfrage steigt weil dann wohl wieder viele Miner ihre Hacken und Schaufeln wieder zur Hand nehmen...
Aber das wird noch etwas dauern - meiner Meinung nach.
Die Masse hat bis dato noch nicht kapiert, welches Ausmass die Probleme am Finanzmarkt auch auf deren Leben haben werden. Begreifen sie es, dann werden sie hysterisch und kopflos. Dann halte ich es durchaus für möglich, dass viel Kapital, welches jetzt noch einfach so kursiert, den Weg in den Bitcoin finden wird.
Die Leute werden vermutlich - ebenso wie zum Hype 2017 agieren. Damals agierten sie nicht aus Klugheit und Wissen - sie agierten aus blanker Gier.
Demnächst wird deren Investverhalten nicht von Gier sondern von Angst (berechtigter Angst) getrieben sein.
Aber noch ist es nicht soweit. Noch starren die Leute kopflos auf Corona und NOCH glauben sie, was sie täglich über ihre GEZ - finanzierte Propaganda täglich geliefert bekommen.
Leute, die hier im Forum mitlesen, haben die wohl einmalige Chance im Leben, jetzt das Richtige zu tun, weil sie hier lesen können, wie es nach aller Wahrscheinlichkeit in den nächsten Monaten weitergeht.
Nicht alle werden diese Chance nutzen, da sie - selbst erkenntnisresistent - bis zum bitteren Ende das Denken ihrer Glotze überlassen und sich von den Klängen der auf der Titanic bis zum Schluss spielenden Kapelle einlullen lassen, bis sie selbst merken, dass sie im Wasser stehen.