Du hast folgendew gepostet:
Das wie und warum sind für mich zunächst sekundär, das überlasse ich den "Experten" die jetzt hechelnd um Anerkennung aus Ihren Löchern kommen und "Neuland Medien" nutzen da sie sonst keiner hören will..
Ich sehe das anders: Im derzeit stattfindenden Medienhype werden nur jene Mediziner, Politiker etc. zu Wort gelassen, welche die offiziell Agenda der Verbreitung von Panik willig das Wasser reichen. Kritiker werden weitgehend nicht an die Öffentlichkeit gebracht. Wenn überhaupt werden deren Statements nur kurz gebracht und meist durch geschickte Interviewführung in ein zweifelhaftes Licht gerückt.
Tomtom - meinst Du wirklich, dass jeder Fachmann sich bei den Medien melden kann um dort seine Meinung zu veröffentlichen? So läuft das nicht. Was gesendet und wie es gesendet wird, bestimmen die Hirarchien bei den entsprechenden Medien - und diese Hirarchien sind untereinander und auch international vernetzt. Wenn diese einen "von oben" angeordneten Hype durchprügeln sollen, dann wagen die es nicht querzuschiessen indem sie Kritikern des Hypes eine Stimme geben, die von Millionen gehört wird.
So war das damals auch bei 9/11.
Es galt von Anfang an nur das abstruse Märchen der Bush-Regierung. Menschen, die das kritisierten oder auch nur leise in Frage stellten, wurden sofort niedergemacht und als Verschwörungstheoretiker kaltgestellt. Alle Medien des Westens berichteten damals völlig unisono. Es galt nur jene krude Variante, welche von den Amerikanern damals verbreitet wurde. Die wurde quasi mit dem Holzhammer der ganzen Welt eingetrümmert.