Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3049  3050  3052  3053  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 73.629.662 / Heute: 15.636
BTC/EUR (Bitcoin. 62.051 +1,85%
Perf. seit Threadbeginn:   +1032750,96%

BTC/USD (Bitcoin. 71.392 +1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +433893,92%

TonY417:

faszinierender weise

28.07.19 17:14
hat minicooper abseits von UP und so geblubber noch nie iwas fundamentales aus sich selbst heraus geschrieben. ich sehe eig immer nur kopierte texte oder links zu spam- und scamseiten, aber so ne eigens getätigte analyse oder so kam eig nie von ihm
Antworten
minicooper:

Na ja, mal ehrlich tonylein

2
28.07.19 18:11
Von dir habe ich  auch keine besseren kommentare hier im forum gesehen.. Also bevor du andere hier im thread beleidigst, anmachst und über andere beiträge urteilst, solltest du dich erstmal selbstkritisch mit deinen lächerlichen postings auseinandersetzen und diese realistisch bewerten.
Wer im glashaus sitzt ...gelle

schaun mer mal
Antworten
minicooper:

Genau so isses hilde

28.07.19 18:14
Das wird scho. wirst sehen.....:-)
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

Nach dem bullenrun ist ne konso

2
28.07.19 18:22
Halb so wild. Das kennen wir vom btc, die vola ist richtig geil.
Denke bis 8,5 ist noch luft. Einige experten gehen sogar von 7k aus bevor btc im herbst wieder abhebt und ein neues ath generiert. Gute preise zum nachlegen....
Schaun mer mal. Bin extrem bullisch und ich erwarte bis zum halving kurs über 20k. Danach parabolischer anstieg richtung 100k und mehr....we will see
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

Ach so tony417

28.07.19 18:34
Jetzt bin ich doch mal auf deine faktenbasierte, fundamentale anayse aus dir selbst heraus geschrieben gepannt. Aber bitte nicht irgendwelche analystenkommentare zitieren, beiträge oder spam uns scamseiten kopieren.
Aber bitte keine zweizeiler nach dem motto btc ist mist. Das muss schon ein richtiger burner sein der mich absolut überzeugt..bin richtig gespannt...ehrlich...lol
schaun mer mal
Antworten
Hildegard von .:

Ein gewisses Potential spreche ich dem Bitcoin

28.07.19 18:43
auch nicht ab, so lange die Entwicklung so weitergeht und unsere Jugend ohne Handy nicht mal mehr "kacken gehen" kann. Ich stehe dieser Entwicklung sehr skeptisch gegenüber.
Allerdings, dass Bitcoin das neue Gold darstellen soll, ich glaube diese Äusserung erfolgt ein wenig voreilig, auch wenn sie aus dem Munde eines Professors kommt.
Könnte ihm den Spitznamen "Bitcoin Phillip" einbringen.:-))
Antworten
TonY417:

ich habe vor 2 jahren

28.07.19 19:12
und imemr mal wieder zwischendurch hier paar texte gelassen. an sich bin ich ja primär in nem anderen forum tätig.

die diskussion hier letztens mit motox hat mir halt eine sache sonnenklar aufgezeigt. wenn wir hier user haben, die grundlegene tatsachen nicht kennen, aber auf basis dieser tatsachen dann aussagen treffen, ist es unmöglich eine vernünftige diskussion zu führen.
begrifflichkeiten wie preis,  wert, angebot, nachfrage sind GANZ eindeutig geklärt. da gibts halt keine diskussionsgrundlage. wenn jetzt aber eine person diese genauen begrifflichkeiten nicht kennt oder sich dazu iwas falsches einredet, kommt man hier halt auch nicht weiter.

das führt im endeffekt dazu, dass ich an sich kaum noch meine eigene meinung kund tue, sondern eher permanent damit beschäftigt bin diese teilweise echt erschreckenden wissenslücken zu füllen um hier mal ne solide grundlage aufzubauen damit man überhaupt erst vernünftig diskutieren kann.
war ja schon mit romanov und turbo elch das problem und ihrem goldgeblubber wo mir dann romanov am ende sagt er lebt ja gar nicht in deutschland, nachdem ich ihm seitenweise die rechtslage rund um gold erklärt habe. is halt sinnlos. erst sabbeln und dann sagen "ja betriffft mich aber alles gar nicht" ist in etwa so produktiv wie 24/7 gegen ne wand zu laufen.

erst trifft hier iwer ne aussage zu strom, dann kommt zaka und macht wieder nen sinnlosen goldvergleich, der nächste vertauscht die begrifflichkeiten und den sinn von einem wert und einem preis für ein gut......es hört halt nicht auf. und der witz dabei ist, dass ich gar nicht mal MEINE meinung dazu sage! ich knall einfach nur simple marktdaten, fakten, begrifflichkeitserklärungen usw auf den tisch! dinge die unumstößlich festgelegt wurden oder eben so passiert sind.
und manchmal wird sogar TROTZDEM noch dann weiter diskutiert :D
Antworten
TonY417:

aber wenn du iwas von mir hören möchtest:

28.07.19 19:15
kann ich nur sagen: hört auf euch auf den BTC zu fixieren und versucht mal das ausmaß der geldbombe innerhalb der EU zu verstehen. blickwinkel, darum geht es. das eigene meinugsbild erweitern.
wissen war, ist und wird immer sein macht. macht zu handeln!
wer mehr weiss als ein anderer, kann anders und voraussichtlich besser auf ein ereignis reagieren, als eben der unwissende.
Antworten
minicooper:

Das Bitcoin-Halving naht - und damit eine riesige

28.07.19 19:25
Das Bitcoin-Halving naht - und damit eine riesige Chance für Anleger

Das Bitcoin-Halving naht - und damit eine riesige Chance für Anleger
28.07.2019 | 14:49
Bitcoin
dpa/Ina FassbenderSeit Beginn des Jahres hat sich der Wert des Bitcoin mehr als verdreifacht. Die Digitalwährung unterliegt starken Schwankungen.
FOCUS-MONEY-Redakteur Marian Kopocz
Der Bitcoin ist kein Zahlungsmittel. Vielmehr wächst die Überzeugung, er sei digitales Gold. Warum das so ist und wieso der Bitcoin 2020 auf 77.000 Dollar steigen kann.

Laszlo Hanyec hatte viel Pech. 2010 wollte er online zwei Pizzen für 10.000 Bitcoin kaufen. Es sollte die erste Transaktion von Bitcoin in der echten Welt sein. Nach einigem Hin und Her fand sich ein Käufer. Seitdem wird der 22. Mai 2010 als Bitcoin-Pizza-Day gefeiert. Hanyec wird sich ärgern. Denn heute wären seine 10000 Bitcoin knapp 127 Millionen Dollar wert. Und es ist noch lange nicht Schluss: Der Bitcoin kann 2020 auf 77.000 Dollar steigen.

Bitcoin ist digitales Gold
Schließlich setzt sich im Krypto-Universum der Glaube durch, dass sich der Bitcoin sehr gut als digitale als Wertanlage eignet. Auch der deutsche Blockchain-Experte Professor Philipp Sandner sieht das so. Zu FOCUS-MONEY sagte er, dass der Bitcoin das neue digitale Gold sei.

Aber warum ist das so? Zum einen ist der Bitcoin begrenzt. Im Code steht festgeschrieben, dass es eine Höchstzahl von 21 Millionen Coins geben wird. Aktuell sind bereits 17,8 Millionen Coins erschaffen worden. Das Angebot wird also künstlich verknappt. Weil der Bitcoin nun ein unabhängiger Wertspeicher ist, auf den Banken und Regierungen keinen Zugriff haben, gilt er als das Gold des Internet. Außerdem werden die tägliche Ausschüttung der Bitcoins und damit die Inflation immer geringer. Etwa alle zehn Minuten errechnen die zahlreichen Computer auf der ganzen Welt einen neuen Block. Dort sind alle Transaktionen und Daten der Blockchain gespeichert. Wer einen neuen Block schürft, der bekommt eine Belohnung in Höhe von 12,5 Bitcoin. Also gibt es alle zehn Minuten 12,5 neue Bitcoin. Aber nicht mehr lange! Denn im Mai 2020 steht ein besonderes Event an: das Bitcoin-Halving.

Alle vier Jahre kommt die rasante Preisbewegung
Es passiert alle vier Jahre. Beim sogenannten Bitcoin-Halving halbiert sich die ausgeschüttete Menge an Bitcoins, und die Inflation wird eingedämmt. Der legendäre Erfinder des Bitcoin, Satoshi Nakamoto, baute diese Bedingung in den Code ein. Alle 210.000 Blöcke halbiert sich die Belohnung, und das ungefähr alle vier Jahre. Etwa Ende Mai 2020 halbiert sich dann die täglich ausgeschüttete Menge von 1800 Coins auf 900 Bitcoin, und die jährliche Inflation rutscht von etwa 3,8 Prozent auf 1,8 Prozent.

Auch hier keine Inflation: Was die EZB versucht zu verhindern, will der Bitcoin erreichen: keine Inflation. Denn der Bitcoin ist mit 21 Millionen Coins (blau) begrenzt. Je näher wir diesem Ziel kommen, desto mehr nimmt die Inflationsrate ab (orange).
FocusMoney
Auch hier keine Inflation: Was die EZB versucht zu verhindern, will der Bitcoin erreichen: keine Inflation. Denn der Bitcoin ist mit 21 Millionen Coins (blau) begrenzt. Je näher wir diesem Ziel kommen, desto mehr nimmt die Inflationsrate ab (orange).

Bislang gab es zwei Halvings, und jedes Mal setzte die Rally danach ein. Zwölf bis 18 Monate nach einem Halving formte der Bitcoin-Preis ein massives neues Allzeithoch. Zudem wächst der faire Preis nach einem Halving um den Faktor zehn. Deswegen sind viele Experten davon überzeugt, dass es auch dieses Mal so passieren wird. Unterstützung kommt von einem wichtigen Indikator: die Stock-to-Flow-Ratio

Profitieren von den Terminmarkt- Positionen der Profis. Gold, Rohstoffe, Währungen (Partnerangebot)
Mehr Informationen zu David Vargas Empfehlungen
Dieser Indikator gibt eindeutig an, dass der Bitcoin 2020 in ungeahnte Höhen klettert! Dabei bezeichnet der Stock die vorhandene Menge und der Flow die jährliche Produktion. Die Stock-to-Flow-Ratio gibt also an, wie viele Jahre es bei der aktuellen Produktion dauert, bis der vorhandene Bestand wiederhergestellt ist.

Bei Gold ist die Stock-to-Flow-Ratio 62. Bedeutet: Sollte alles Gold der Welt plötzlich verschwinden, würde es 62 Jahre dauern, bis der Bestand neu produziert ist. Je höher die Stock-to-Flow-Ratio, desto wertvoller. Weil der Bitcoin als digitale Version des Edelmetalls gesehen wird, kann man auch hier diese Ratio berechnen. Aktuell liegt sie bei 27, doch nach dem Bitcoin-Halving Ende Mai 2020 wird sie sprunghaft auf 56 ansteigen. Weil die tägliche Produktion dann von 1800 Coins auf 900 Coins sinkt. Das hat eine massive Steigerung der Marktkapitalisierung zur Folge. Etwa um den Faktor zehn.

ANZEIGE

Experten fanden nämlich heraus, dass es seit Bestehen des Bitcoin eine 95-prozentige Korrelation zwischen der Marktkapitalisierung und der Stock-to-Flow-Ratio gab. Deswegen gehen Analysten davon aus, dass der Bitcoin-Preis 2020 auf über 77.000 Dollar ansteigt. Natürlich bleiben Risiken, und andere Entscheidungen der Anleger, Börsen und der Wirtschaft spielen eine Rolle. Dennoch ist der Bitcoin das digitale Gold und der Wertspeicher der Zukunft. Anleger partizipieren am einfachsten über das Open-End-Zertifikat/ Bitcoin von Vontobel (ISIN: DE000VL3TBC7).

Stock-to-Flow-Ratio
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

Jpm morgan erwartet ende des dollars als welt

28.07.19 19:27
Reservewährung und mahnt investoren zum umlenken.....genau meine meinung.
schaun mer mal
Antworten
TonY417:

vor allem

28.07.19 19:33
postest du immer so kopierte texte, aber nicht die quellen dazu :D das ist immer richtig schön :D
Antworten
OWDiver:

S3300

28.07.19 19:35
Also wenn die Regelung augehoben ist dürfen die Banken größere Mengen an Gold verkaufen.
Frage was passiert mit denm Preis? Aktuell bekommst du keine Zinzen, wenn du  Pech hast mußt noch Strafzinzen zahlen wenn du dein Geld auf der Bank hälst.
Die Leute sollen Güter kaufen und nicht in Gold, Silber und BTC ihr sauer verdientes Geld investieren.
Diese  kannst eben nicht nicht beliebig vermehren also duch käufe/verkäufe den Preis regulieren
und so es eben als Wertspeicher unatraktiv machen.
Warum wird aktuell der BTC Kurs mit aller Macht uten gehalten? Und das wird eben auch mit Gold, Silber
Cryptos etc. gemacht.

Nur meine Meinung
Antworten
minicooper:

Tony...in der regel schon

28.07.19 19:43
Mit quelle....
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

Notenbanken beenden Kooperation am Goldmarkt

28.07.19 19:48
Mal schaun wie sich das mittelfristig/langfristig auswirken wird....

27.07.2019
Abkommen wird nach 20 Jahren nicht verlängert
Notenbanken beenden Kooperation am Goldmarkt
cr/dpa

Das Goldabkommen führender europäischer Notenbanken wird nicht verlängert. Die Unterzeichner würden keinen Sinn mehr in einem formellen Abkommen sehen, da sich der Markt entwickelt habe und reifer geworden sei, teilte die Europäische Zentralbank (EZB) am Freitag in Frankfurt mit. Das vierte Goldabkommen wird am 26. September auslaufen. Es war von der EZB, den nationalen Notenbanken im Euroraum, der schwedischen Reichsbank und der Schweizerischen Nationalbank (SNB) unterzeichnet worden.

Das Abkommen sollte verhindern, dass einzelne Notenbanken in größerem Umfang Gold verkaufen und es dadurch am Goldmarkt zu Verwerfungen kommt. Das erste Abkommen war im Jahr 1999 abgeschlossen worden. Seitdem sei der Goldpreis um das Fünffache gestiegen, schreibt die EZB. Zudem hätten die unterzeichnenden Notenbanken seit einer Dekade kein Gold mehr verkauft. Vielmehr seien Notenbanken und andere offiziellen Institutionen zu Goldkäufern geworden. Derzeit plane keine der unterzeichnenden Notenbanken Verkäufe des Edelmetalls.

Hintergrund: Der Goldpreis ist in den vergangenen Monaten stetig gestiegen und notiert gegenwärtig bei 1418 Dollar je Unze. Es ist der höchste Stand seit 2013.

Beobachter führen den Aufschwung auf Unsicherheiten an den Finanzmärkten etwa wegen des Handelsstreits zwischen den USA und China sowie wegen des unklaren Brexits zurück. Gold gilt gemeinhin als "sicherer Hafen" für Anleger in unruhigen Zeiten.

Vor allem aber gilt die Aussicht auf sinkende Zinsen als Treiber für das Edelmetall, das sich als zinslose Geldanlage gegen verzinsliche Anleihen und Wertpapiere behaupten muss. Zentralbanken wie die US-amerikanische Fed oder die EZB gehen erneut zu einer lockeren Geldpolitik über, um die weltweit schwächelnde Konjunktur zu stützen.

Und: Auch als Käufer des Edelmetalls haben Zentralbanken in den vergangenen Jahren zum Anstieg des Goldpreises beigetragen. Vor allem die Notenbanken in Schwellenländern wie China oder Russland stocken ihre Bestände auf, unter anderem, um ihre Devisenreserven stärker zu streuen und die Abhängigkeit vom US-Dollar zu verringern
schaun mer mal
Antworten
TonY417:

"in der regel schon"

28.07.19 19:56
nächster kopierter text: keine quelle

schon so n bisschen lächerlich oder^^?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

minicooper:

tony

28.07.19 20:36
Manager Magazin Finanzen...lol
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

gold in btc umsachichten

28.07.19 20:37
davon gehe ich aus....:-)
schaun mer mal
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Motox1982:

Tony :-)

28.07.19 21:00
--------------------------------------------------
die diskussion hier letztens mit motox hat mir halt eine sache sonnenklar aufgezeigt. wenn wir hier user haben, die grundlegene tatsachen nicht kennen, aber auf basis dieser tatsachen dann aussagen treffen, ist es unmöglich eine vernünftige diskussion zu führen....

tony nix für ungut, aber dir ist scheinbar noch nicht aufgefallen dass man mit dir Diskussionen gerne aus dem weg geht, bzw. diese halt "höflich" abbricht.

das liegt nicht daran weil du die einzige wahre wahrheit aussprichst sondern weil du halt ziemlich resistent keine anderen meinungen zulässt.

weil du glaubst etwas ist fakt heißt nicht gleich es ist fakt. :-)

das führt im endeffekt dazu, dass ich an sich kaum noch meine eigene meinung kund tue, sondern eher permanent damit beschäftigt bin diese teilweise echt erschreckenden wissenslücken zu füllen um hier mal ne solide grundlage aufzubauen damit man überhaupt erst vernünftig diskutieren kann.

genau so sehe ich dich auch, du glaubst, warum auch immer, über jeden erhaben zu sein und spielst den lehrer und stellst dich halt sehr arrogant/resistent gegen andere meinungen.

hoffe nur du bist im realen leben ein wenig relaxter und nicht nur von scheinbaren dummen leuten umgeben :-)

Wie gesagt, als Tipp für dich, arbeite ein wenig am Charakter überlege dir wie gewisse Leute zu Ihren Meinungen kommen, du übersiehst relativ oft den Kontext und schätzt so oft Leute falsch ein weil du glaubst sie hätten das "wesentliche" übersehen.

Ich weiß du wirst den Tipp nicht annehmen, aber wie gesagt, ein wenig von der Arroganz weglassen lässt dich vielleicht wieder mehr in andere Personen rein versetzen und diese verstehen warum sie gewisse Aussagen gesagt haben, es muss nicht alles schlüssig sein, dass zu erkennen ist aber schwer und erfordert smartes denken.
Antworten
TonY417:

Motox

28.07.19 21:16
Du denkst also ich denke mir gesetze und begriffsdefinitionen einfach so aus ja? Das denkst du ernsthaft? Gut, dann gibts in zukunft eben jedes mal noch ne quelle dazu. Lächerlich.

Du bezeichnest mich als arrogant, was sicher nicht falsch ist, aber verwechsel diese arroganz nicht mit einem anderen lvl an allgemeinbildung. Ist für dich jeder, der mehr wissen als du angesammelt hat arrogant? Na dann gg.
Ich würde mich auch niemals anmaßen über themen zu reden von denen ich keine ahnung habe. Kunst, musik, programmieren, maschinenbau usw. Hab ich 0 ahnung und lasse mich da auch gerne belehren. Aber allgemeinwissen, wie gewisse begrifflichkeiten, ist nunmal da und wie ich bei deinen aussagen zu preis und wert gesehen habe bei dir entweder nicht oder eben falsch. Das war die simple realität. Konnte jeder sehen anhand dessen was du von dir gegeben hast. Ist das nun arrogant von mir? Vllt. Aber hoffentlich belehrend! Damit dein wissensstand den gleichen erreicht wie meinen um DANN weiter rumtheorisieren zu können. Wenn du aber basics nicht kennst, kann ich ja nicht mit dir theorisieren. Logisch oder?
Und es muss nicht alles schlüssig sein? Äh hallo? Doch?
Eine argumentation muss IMMER schlüssig sein lol. Wie sollte sie sonst jemand jemals verstehen können?
Antworten
stksat|229121.:

Tony 417

28.07.19 21:35
könnte sogar als Bond Bösewicht durchgehen, der die Menschheit "heilen" will.
Aber mit seiner Ansicht BTC kann man evtl. kleinkriegen und das BTC soviel wert ist wie eben der Kurs wieder gibt, da muss man zustimmen
Antworten
TonY417:

Siehste....?

28.07.19 21:42
Ist es jetzt arrogant von mir zu sagen, dass stksat scheinbar nicht lesen kann oder halt nicht in der lage ist diffenziert zu denken, wenn man mal liest was er jetzt von sich gibt?
Es ist NICHT MEINE ANSICHT wie man BTC evtl klein kriegen kann, es ist ganz einfach das einzig logische szenario neben globalem netzausfall und so apokalypse müll. Es wurde gefragt, x fach gefragt, wie man denn BTC töten könne. Ich habe einfach nur darauf geantwortet mit dem simplen konsens: untötbar, aber so weit unatraktiv machbar, dass die große allgemeinheit der menschheit eben kein interesse daran findet. That simple.
Es ist einfach das einzig mögliche, logische szenario.
Sag mir halt ne alternative die logisch, plausibel und umsetzbar ist und man kann halt drüber sprechen
Antworten
pompayo:

Tony

28.07.19 22:18
forget it. wir können stundenlang drüber diskutieren wie man den btc töten kann oder unattraktiv machen kann...aber wofür? wer glaubt denn bitte an ein verbot? hör doch auf diesen blödsinn hier zu verbreiten. weltweit kiffen rund 5% aller menschen zwischen 14 und 64. trotz illegalität in wsl 99% aller staaten. teilweise todesstrafen in manchen ländern. sind immernoch ca 350 mio menschen. derzeit haben wir so rund 2-3 mio btc wallets. und keine knastandrohung beim bezahlen mit btc.

ich seh luft nach oben, 75k in 2020 werden kommen. jeder wie er will, du musst ja nicht
Antworten
pompayo:

lege morgen nochmal

28.07.19 22:20
fett nach, werde dich hart auslachen in einem jahr, versprochen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3049  3050  3052  3053  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
66 10.979 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 12.03.26 22:30
199 230.462 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Krypto Erwin 12.03.26 19:53
2 18.955 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 04.03.26 11:10
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--