Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3000  3001  3003  3004  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 73.632.725 / Heute: 18.699
BTC/EUR (Bitcoin. 62.121 +1,97%
Perf. seit Threadbeginn:   +1033916,12%

BTC/USD (Bitcoin. 71.451 +1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +434252,58%

Zakatemus:

@SS300

11.07.19 17:31
Meinst Du das im Ernst?
Du willst die Gesellschaft besser machen indem Du Konsumkredite abschaffst?

Darauf hatte ich Dir eine Antwort gegeben, die Du offenbar falsch verstanden hast.
Deshalb nochmal im Klartext:
Kredite sind das Herzblut einer kapitalistischen Gesellschaft wie der unseren.
Würden diese abgeschafft, dann wäre das der Tod des Kapitalismus.
Welche Regierung würde eine solche Entscheidung treffen und sich damit selbst abschaffen?

So - Diskussion mit Dir beendet.

Wir gehen jetzt zum Bowling - da gibt's auch ein ordentliches, kühles, frisches Bier....
Such Dir bitte ein anderes Opfer für den Abend - vielleicht findest Du ja jemanden, der auf
Deine Provokationen eingeht?
Mach es gut!
Und up
Antworten
tomtom88:

KI wird die Atomkraft der Zukunft

11.07.19 17:42
... technisch gesehen interessant, aber es fehlen gänzlich Regularien und das global:

- darf KI töten -> Kampfdrohnen und Robos
- darf KI Menschen entlassen -> Amazon
- darf KI unendlich wachsen -> die Rechenleistung wächst exponentiell, schon jetzt hat eine Maschine das gesamte Wissen der Menschheit, der Umgang in Logik wird nur ein paar Jahrzehnte dauern dann ist und die KI voraus
- darf KI in allen Belangen kommerziell genutzt werden - wenn nein wer reguliert?

Wass passiert wenn KI in 150 Jahren zu der Erkenntnis kommt dass der gemeine Mensch eigentlich zu dumm ist - DANN FREUNDE DER SONNE HABEN WIR IHN: DEN ROTEN KNOPF!

Meine Buchempfehlung:
"Quantenwirtschaft - Was kommt nach der Digitalisierung?"
Anders Indset
Antworten
TonY417:

jeder der

11.07.19 17:51
googles test miterlebt hat in welchem ihre KI plötzlich angefangen hat eine eigene sprache zu konstruieren, weil unsere menschliche wohl komplett dumm und ineffizient ist, und keiner diese sprache mehr verstehen und nachvollziehen konnte ud deshalb der stecker gezogen wurde, sollte begriffen haben, dass genau an dieser stelle schluss ist mit KI. das ist genau an dieser stelle halt kein spaß mehr.
wenn der computer, welcher x mal leistungsfähiger als das gehirn ist, in der lage ist schlüsse zu ziehen, auf die wir erst in 300 jahren kommen würden, dann können wir nicht mehr nachvollziehen welche "logischen" entscheidungen die maschine ab einem gewissen punkt trifft. und genau an der stelle sollte der KI irrsinn aufhören. bis dahin gerne freie fahrt.

zaka, dass eine maßnahme wäre konsumkredite abszuschaffen eine gute sein könnte hat doch erstmal gar nichts mit ihrer umsetzbarkeit zutun.
da kredite der kernpfeiler des zentralbanksystems sind, werden diese auch nicht so schnell verschwinden denke ich.
da aber auch NIEMAND eine alternative zum zentralbanksystem hat, welches gut und logisch durchdacht ist, sitzt man da in gewisser weise in der zwickmühle.
Antworten
Mica Ballhorn:

bin auch nur ein Mensch

11.07.19 18:06
und habe auch Gefühle. darum eine Frage an all die Bitcoin-Jünger. Werden Computer-Algos inzwischen auch schon im Krypto-Markt eingesetzt genauso wie bei US-amerikanischen Standardaktien (S&P500 u.a.)? Ich persönlich denke ja.
Antworten
tomtom88:

@ Tony

11.07.19 18:11
"da aber auch NIEMAND eine alternative zum zentralbanksystem hat, welches gut und logisch durchdacht ist, sitzt man da in gewisser weise in der zwickmühle. "

DESHALB ist Bitcoin der derzeit beste Lösungsansatz...
Antworten
TonY417:

und das begründest du bitte wie genau?

11.07.19 18:17
erklär mir mal bitte in aller ausführlichkeit und in einbeziehung sämtlicher geldrelevanten systeme, warum der BTC der beste lösungsansatz sein soll. und vor allem in bezug auf was genau? bekämpfung der armut? kriminalität mit undurchsichtigen überweisungen (was mit ner blockchain sogar noch gefördert würde :D)? sozialleistungen? infrastrukturelle geschichten? darf es BTC kredite geben? wie sonst sollte ich mir ein haus für 300.000-500.000 aktuell noch € kaufen, wenn ich mir keinen kredit ziehen kann?

also bitte nichts auslassen. ich hätte von dir gerne eine ALLUMFASSENDE erklärung, warum BTC der beste lösungsansatz sein sollte.
Antworten
Gamsbichler:

Es werden doch immer mehr Fondsmanager

11.07.19 18:48
schon überflüssig! Bots erledigen die Käufe uns Verkäufe. Heißt, es ist doch bereits "KI" im Einsatz. Im Moment dreht sich Eure Diskussion um die, was bringt das? Die KI, die evtl. irgendwann unsere Menschheit beherrscht, ist in weiter Ferne, keiner von uns wird das erleben. Warum macht ihr euch Gedanken um Dinge, die noch in der Zukunft passieren? Sollten wir uns nicht Gedanken um das Jetzt und Hier machen? Habe gerade eine interessante Doku über Südspanien und den "Folienstädten" gesehen. Sehr interessant, wie dort die Migranten ausgebeutet werden. Der Export dieser Waren, vor allem Gemüse und Tomaten, Paprika etc. etc. geht nach Deutschland! Die alten Folien der Gewächshäuser werden einfach in der Erde entsorgt und wir essen das dann! Hier der Link von ARTE:

https://www.youtube.com/watch?v=p9qznQYlLbA
Antworten
S3300:

TonY417

11.07.19 18:49
Die letzten verbliebenen Realisten :D
Also ich kenne noch einen weiteren, der wohnt in der Türkei unter dem lieben Diktator Erdogan. Sobald der den Knopf findet.. Ein letztes Lächeln beim drücken und das wars.
Ich glaube da denken noch einige wie wir...

Und Danke für deine anderen Beiträge, eine Wohltat zum lesen. Endlich jemand der nicht blind irgend eine Idee Predigt sondern das ganze sieht und hinterfragt!

Und btw.. Eine pessimist ist einfach ein Optimist mit Erfahrung ;)
Antworten
S3300:

Zaka

11.07.19 19:07
Ja, das meine ich absolut ernst. Dieser Grundpfeiler ist völlig ausser kontrolle, marode und innerlich verfault.
Und ich rede von KONSUMKREDITEN, du tust so als möchte ich sämtliche Kredite verbieten. Ich habe auch eine Hypo auf dem Haus, und? Das ist ein Investment in die Zukunft und ich lebe günstiger wie wenn ich einem Vermieter das Geld in den Rachen werfe.

Warst du mal wirklich in einem Land wo es so kranken Konsum noch nicht gibt ? Hast du gesehen wie die Leute da sind? Wir werden dazu erzogen das man immer alles, das neuste , das beste und sofort haben muss. Und wenn dubda nicht mithalten kannst bist du nichts..Durch Konsumkredite wird diese scheisse ermöglicht, plötzlich hat es einer.. also muss es der andere auch haben, sonst ist er nichts und dadurch unglücklich. Er strebt nach dem was der andere auch hat, Gier und Neid sind die Folge. Es ist ein Kreislauf.
Des weiteren lernen die Leute garnicht mehr auf etwas zu sparen, sich auf etwas zu freuen, auf etwas hinzuarbeiten, etwa zu schätzen. Alles Eigenschaften die eine Gesellschaft besser machen würde, nur meine Meinung.
Und ganz wichtig : die Leute lernen nicht das sie den ganzen scheiss garnicht brauchen um glücklick zu sein. Du züchtest eine unglückliche Gesellschaft.

Und ja, es wäre mir absolut egal wenn dieser Pfeiler einstürzt. Noch nicht mal 20 Jahre her gab es das auch nicht in dem Ausmass.

Zuguter letzt dein Argument mit der Regierung : Ja glaubst Du das die herrschenden eine KI erlauben die sie entmachtet ? Also bitte..  
Antworten
S3300:

Gamsbichler

11.07.19 19:12
Genau, KI wird schon eingesetzt. Und das Resultat sehen , wir. Aktienkurse und Bewegungen die null und nada Sinn machen, rational nicht zu erklären sind.
Wollen wir das ?! Der sch.. gehört einfach verboten. Egal was du dem Menschen in die Hand drückst, er wird etwas schlechtes daraus machen. Gib ihm die Möglichkeit KI einzusetzen und wir sind wirklich am Ende, der rote Knopf den wir nicht drücken müssen ( wie Tom sagte).
Btw, KI tötet bereits. Drohnen Geschwader die selbstständig entscheiden.. Tolle Wurst was der Mensch aus der KI macht.  
Antworten
groucho:

KI

11.07.19 19:16

dann können wir nicht mehr nachvollziehen welche "logischen" entscheidungen die maschine ab einem gewissen punkt trifft

Das ist gerade der Witz an KI. Eine KI wird mit Informationen gefüttert und der Möglichkeit einer Bewertung (gut/schlecht %). Dabei "lernt" sie. Wenn das Lernen abgeschlossen ist, trifft die KI Entscheidungen auf Basis des Gelernten und schon heute ist es schwer bis unmöglich zu sagen, warum die KI sich so oder so entschieden hat.

Und ja, es gibt dabei auch schon KI's die nachweislich diskriminierend sind. Da hab ich mal was von Benachteiligung von Frauen bei Bewerbungen gehört, man fand dann heraus, dass die KI großen Wert auf Hobbies der Bewerber gelegt hat...

Also: KI Regierung bitte nicht. Lasst uns doch Menschen bleiben ;)

Antworten
Gamsbichler:

@S3300

11.07.19 19:24
Rational sind die Kursbewegungen nicht mehr zu erklären. Kurse spiegeln die Psychologie der Anleger und immer mehr der Bots wieder. Die Bots arbeiten ihre Algorithmen eiskalt ab, ohne Emotionen! So würde das auch bei der KI aussehen, besonders bei der Exekutive! Hinter der KI steckt immer ein Programmierer, also wieder ein Mensch mit oder ohne Emotionen. Sollte es je soweit sein, das man die KI sich selbst weiterentwickeln lässt, wird das in einem Chaos enden.
Antworten
TonY417:

das ist halt der entscheidende punkt

11.07.19 19:26
die KI lernt. zunächst erstmal das was man ihr eintrichtert. aber dann sollte sie ja auch in der lage schlüsse zu ziehen um logische entscheidungen treffen zu können. die KI entwickelt also ein verständnis. wird eine entscheidung nur auf basis von parametern getroffen, ist es keine KI sondern ein simples programm. das hat mit KI nicht wirklich etwas zutun.

aber genau bei dem verständnis liegt das problem. menschen handeln auch nach ihrem verständnis von dingen. je ungebildeter ein mensch, desto unlogischer handelt dieser in den augen eines gebildeten.
die maschine ist rein technisch in der lage komplett andere schlüsse zu ziehen als wir menschen. schlüsse von denen wir vermutlich einfach noch keine ahnung haben. thats all.
man siehe die GO meisterschaft letztes jahr. die KI hat züge gemacht, die ein mensch so NIE gemacht hätte. ganz einfach, weil sie in der lage ist auf einem ganz anderen lvl zu rechnen. und das gilt für alle dinge. gerade in der wissenschaft z. b.

wer das buch oder den film von I. Robot kennt, wird auch verstehen, dass dieses szenario absolut denkbar ist. die maschine ist ja nicht in dem sinne böse oder falsch programmiert. sie hat über die jahre des lernens hinweg ganz einfach nur ein anders verständnis für die 3 sicherheitsgebote entwickelt, welche unausweichlich zum schluss geführt haben, dass der mensch im prinzip eine gefahr für sich selbst darstellt und um diesen zu schützen ist es am besten sie alle einzusperren. ganz simpel gesagt eben. so muss auch keiner direkt getötet werden. wobei das skynet szenario auch nicht unmöglich ist nach diesem prinzip.

und genau dieser dinge sollten sich die menschen mal bewusst sein.
Antworten
minicooper:

so, die 13 muss endlich fallen

11.07.19 19:31
nächster anlauf, danach eine kleine hürde bei 14k nehmen.
dann sollte es ohne Hindernisse schnell bis 17 k hochlaufen.
das ath ist dann nur noch ne frage von kurzer zeit...nmm
schaun mer mal
Antworten
S3300:

Gamsbichler

11.07.19 19:32
Du bringst es genau auf den Punkt. Nur Zaka will das einfach nicht verstehen oder keine Antworten liefern.
Diese KI wird wohl von Gott persönlich programmiert und vollkommen.. Moment mal, da war doch..  
Antworten
S3300:

Mini

11.07.19 19:35
Du wirst bescheiden.. Kein parabolisches 100k halving nächstes Jahr :p
Antworten
Gamsbichler:

@S3300

11.07.19 19:40
Mir ist aufgefallen, das Zaka dich immer mit "SS3300" benennt, Zufall?
KI ist nichts anders als das Programm eines Menschen, also müsste es doch MKI heissen? Also Menschliche Künstliche Intelligenz? Es steht immer ein Code eines Menschen hinter der KI, also ist das keine KI. Es ist alles Menschen gemacht und auch so programmiert. Somit sind auch die Emotionen des Programmiers in der KI enthalten. Somit haben wir keine KI!
Antworten
Gamsbichler:

KI bedeutet

11.07.19 19:48
für mich, eine Programmroutine eines Programmierers, mehr ist es nicht! Also abhängig von den Emotionen eines MENSCHENS!
Antworten
Gamsbichler:

KI würde sich selbst programmieren

11.07.19 19:50
Welches Programm leistet das ohne den Programmierer? Somit gibt es keine KI!
Antworten
stksat|229121.:

Markowsky

11.07.19 19:54
sagt ABC Korrektur und jetzt soll C kommen bis 6k runter
Antworten
groucho:

leute

11.07.19 20:02
so ist das nicht. da setzt sich kein programmierer hin und sagt ich schreib jetzt eine KI.
Wenn man das Beispiel Bildanalyse nimmt, dann werden zuerst algorithmen definiert die über das bild laufen und werte wie helligkeitsunterschiede farbreichtum usw ermitteln. diese algorithmen programmieren menschen. dann werden dem programm tausende von bildern gezeigt und dazu die information was darauf zu sehen ist. nun entscheidet das programm selber wie die werte der algorithmen aussehen müssen, damit auf einem bild z.b. ein lachendes gesicht zu sehen ist. das ist das lernen. dabei kann das programm selber ausschlussregeln definieren, werte kombinieren usw. sprich es stehen dem programm alle werte der algorithmen zur verfügung, wie es diese kombiniert ist sache der ki und die lernt eben was gut passt und was weniger. und je komplexer kann danach keiner mehr genau sagen, warum die ki meint auf dem bild ist das und das zu sehen.
Antworten
TonY417:

an der stelle irrst du Gamsbichler

11.07.19 20:16
KI bedeutet für DICH vllt, dass es nur ein programm ist, aber unter der allgemeinheit ist damit ein selbst lernendes system gemeint, welches nach vorgegebenen start eben selbstständig dazulernen und handeln kann. siehe z. b. iwelche kochroboter aus asien. das einzige was ihnen wirklich faktisch einprogrammiert wurde ist, wie sie sich rezepte im internet selber suchen können. diese lernen sie dann nach dem try and error prinzip und bringen sich damit selbst neue rezepte bei. eben ohne programm. sie erweitern sich selbst. und das ist ja nur ein bescheidener anfang im rahmen von dem was KI eig können soll.
was ich damit sagen möchte ist, dass KI dahingehend dafür steht, dass sich ein system/netzwerk/was auch immer selber erweitern kann ohne eben programmiert zu werden, ohne ein update zu schlucken usw.
Antworten
Motox1982:

bitcoin HUI blockchain PFUI

2
11.07.19 20:24
* speichert nur simple transaktionen in die datenbank, kein Schnickschnack.
* PoW, die 1MB Blocksize und das Blöcke nur alle 10min generiert werden, sichert die Dezentralität/Langlebigkeit ab.

das Ziel muss sein wenn möglich noch kleinere Blöcke und die Chain entlasten mit 2nd Layer Apps, da wo es halt möglich ist.

Das ist ganz einfaches Datenbank Know How und NICHTS ANDERES ist Bitcoin.

Das Ziel so viel wie nötig so wenig wie möglich in die Blockchain zu schreiben <-- that´s it!

Blockheader dann die TX, das wars! nicht mehr nicht weniger!
Weniger als Transaktionen speichern geht nicht!

10 Jahre ~300GB große Datenbank ist TOP!

was viele nicht kapieren: es geht NUR um Dezentralität, das gibt den Wert, nichts anderes!

Altcoins wollen viel mehr Möglichkeiten, viel mehr TX pro Sekunde, Daten speichern, Strom sparen etc. etc. etc. das heißt sie speichern viel viel mehr Infos in die Blockchain (ein no go weil dezentralität nicht auf daten aufbauen soll, dass sollen 2nd layer apps erledigen!!), das syncronisieren und speichern und und und dauert viel zu lange, dafür halt mit dem konfort dass mehr möglich ist, onchain!

ABER wir haben gelernt um das geht es nicht, nur die Dezentralität gibt den Wert. :-)

Und Dezentralität braucht keine Daten, das braucht nur Transaktionen um Werte den Privatekeys zuordnen zu können, ALLES andere müssen 2nd Layer Apps übernehmen was Konfort und Nutzen angeht, ansonsten haben wir eine Schwachstelle und das darf nicht sein! Kein Schnickschnack auf der Blockchain, das ist ein MUSS!

Ansonsten gibt es bereits genug zentralisierte Systeme die das schon alles können und das viel besser und genau gegen das müssen die Altcoins ankämpfen.

Sie kämpfen nicht gegen Bitcoin, da haben sie 0 Chance, sie kämpfen gegen bewährte zentralisierte Systemedagegen müssen sie sich behaupten und da haben sie leider auch so gut wie fast 0 Chance, weil sie ein wenig was von Dezentralität wollen und ein wenig was von Konfort und Möglichkeiten das heißt im Klartext, von jedem ein bischen was und somit, ab in die Tonne!

Um es ganz simpel zu sagen, das was Bitcoin nicht kann da hört die Dezentralität ganz einfach auf, dezentraler wird es nicht, es gibt nichts was effizienter ist als Bitcoin und somit gibt es keine Konkurrenz für Bitocin, das geht technisch NICHT!

Außer evtl. MimbleWimble, da natürlich eben mit den abstrichen das  wichtige Infos fehlen (noch weniger konfort als bitcoin), noch weniger Daten gespeichert werden...
es kann dadurch aber leider nicht zwischen anonym und nicht anonym gewählt werden, aber dennoch sehr viel versprechend, ich bin der meinung wenn schon jemand in einen altcoin investieren will dann eher die richtung.

Es gibt KEIN mit der Blockchain kann ich auch das und das machen, das was Bitcoin macht ist das simpelste das möglich ist (außer Mimblewimble als Beispiel).
Dieser ganze Blockchainhype ist absoluter Bull**** für diejenigen die investieren wollen und begriffen haben dass Dezentralität das ist um was es geht, ALLES andere 2nd Layer.

Nur Projekte die noch kleinere Datenmengen haben, hätten theoretisch(!!) die Chance gegen Bitcoin anzukommen das ist aber schier unmöglich da das Bitcoin Netzwerk schon so enorm stark ist.

Um es nochmals ganz deutlich zu sagen, wenn der Markt rational handelt und irgendwann wird er das auch machen, VERKAUFT EURE ALTCOINS und TAUSCHT SIE IN BITCOIN UM wenn Ihr langfristig investiert und nicht nur zockt.

Klar kann es nochmals eine Altseason geben, aber ohne jegliche Substanz.

Wie gesagt alles mit mehr TX pro Sekunde, mehr Daten, mehr Möglichkeiten, mehr Konfort alles viel besser und das OnChain und nichts anderes gibt es derzeit, man sieht ja schon allein bei LN wie lange die brauchen bis das fertig ist und die haben einen extremen vorsprung...

wo war ich, achja ... alle diese tollen projekte rutschen ab von der Dezentralität hinein in ein Spielfeld wo es nicht heißt, GEGEN Bitcoin sondern GEGEN bestehende zentralisierte bessere Lösungen und da haben die leider so gut wie 0 Chance, Nischen evtl. mehr nicht.
Antworten
S3300:

Gamsbichler

11.07.19 20:26
Nein, ist mir nicht aufgefallen. Aber gut, sagt alles über ihn. Da reg ich mich nichtmal drüber auf.

Zum Thema KI: Naja.. sagen wir die KI hat einen Vater, den Programmierer. Danach kann sie sich entwickeln und verselbstständigen. Das Resultat können wir nicht vorhersehen, da reicht unsere Kapazität einfach nicht aus.

Nun kommt bestimmt Zaka und möchte das eine KI eine neue KI ins Leben ruft, die ultimative KI. Die KI welche feststellt das der Mensch ein absoluter Rohrkrepierer ist und ausradiert werden muss.  
Antworten
stksat|229121.:

Skynet

11.07.19 20:38
von Cyperdyne, geht in diese Richtung hab ich mal was im TV drüber gsehn.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3000  3001  3003  3004  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 230.464 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Kornblume 07:23
66 10.979 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 12.03.26 22:30
2 18.955 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 04.03.26 11:10
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--