seit Facebooks Statement zur Libra sind Kryptos in der öffentlichen Wahrnehmung auch in der Politik immer häufiger zu hören...
Es geht um Regulierungen, Chancen und Technologie - doch was will die Politik wirklich?
Wird da eine digitale Währungsreform in den nächsten 10 Jahren vorbereitet?
WER glaubt denn noch ernsthaft daran dass wir diese Unmengen an Schulden zahlen können???
Die EU DARF nicht scheitern, ergo MUSS das Gelddrucken weiter gehen Weidmann hätte das auch nicht mehr verhindern können der Zug ist abgefahren, Deutschland ist schon ohnehin sehr isoliert...
Jetzt plötzlich kommt FB um die Ecke und der Aufschrei ist schon groß - Kryptos wurden ja nur belächelt oder verspottet doch ein globaler Konzern mit 2,3 Mrd Kunden kann schon mal aufschrecken und würde eine neue Ära einleuten.... Kleinbeträge Fahrscheine, Tickets der Einkauf in der Mittagspause etc würden viele gerne mit dem Handy zahlen - aber was passiert dann mit dem klassiischen FIAT?
Ein Großkonzern mit Milliarden Terrabyte Daten von uns allen darf dann Zentralbank spielen???
Geben uns die Herrschenden dann den Digital EURO und entwerten den alten EUR - quasi "lieber einmal Schmerzen für alle" oder wie seht Ihr das?
Umbestritten ist das Interesse der Vermögenden und Institutionellen da, die beobachten ganz genau den Markt und bewegen ihn dieses Jahr sehr eindrucksvoll - global stehen wir trotzdem erst am Anfang einer gigantischen Umwälzung und Änderung unsere Lebengwohnheiten...
Allerdings gehe ich mal davon aus, dass die umbelesene Masse wieder auf Phänomene wie Ripple, zentralisierte Staatscoins oder dergleichen reinfallen wird, und nur ein paar wenige das dezentrale Asset wie Bitcoin schätzen und lieben lernen, sechsstellige Kurse beim BTC kann ich mir aus diesen Gründen gut vorstellen - aber es wird noch ein paar Jährchen dauern - ausser es knallt mal richtig in einer Ecke der Welt...
Gezündelt wird ja gerade genug...
Quelle:
bitcoinist.com/...e-could-enact-bitcoin-friendly-legislation/
Meinungen ausdrücklich erwünscht...