Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2830  2831  2833  2834  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 73.596.205 / Heute: 57.448
BTC/EUR (Bitcoin. 60.786,11 -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +1011696,62%

BTC/USD (Bitcoin. 70.152 -0,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +426355,93%

b.w.r.:

Leute, lasst euch bloß nicht noch mal verarschen!

2
11.05.19 00:12
Denkt ihr ernsthaft, die seit Jahrhunderten etablierte Finanzindustrie lässt sich von ein paar "idealistischen Startuppern" vorführen? Hier sind wirkliche Mächte im Spiel, die über euer Geld ganz einfach nur sehr dankbar sein werden!
Antworten
John_Rango:

Elliottwellen-Chart

11.05.19 00:37
Good luck-
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1111742
Antworten
Zakatemus:

@#70783

11.05.19 06:56
Es wäre schön, falls du deine Gedanken etwas detaillierter darlegen würdest.
Auf welche Art werden welche "Mächte" unsere Gelder einsammeln, die wir in Bitcoin investieren?
Wie genau soll das funktionieren - kläre uns bitte auf.
Antworten
Zakatemus:

@#70783

11.05.19 07:05
Es gibt in der Vergangenheit Beispiele, wo etablierte Industrien sehr wohl "von ein paar Startuppern" vorgeführt wurden.
Eines der jüngsten Beispiele ist die gesamte - eins unglaublich mächtige - Pressebranche.
Die geht seit Jahren leise weinend den Bach runter. Umsatzzahlen von einst hervorragend laufenden Titeln wie BILD, Focus, Spiegel, Tagesspiegel etc. rauschen kontinuierlich in den Keller und Pressegrosshandel fusionieren seit Jahren unter Abbau von Arbeitsplätzen um die Verluste klein zu halten. Doch sie sterben und können nix dagegen tun. Das Internet hat sie zu Verlierern degradiert.
Ein ähnliches Schicksal könnte der globalen Finanzindustrie bevorstehen. Die Digitalisierung macht vor deren Portalen nicht halt: sie marschiert ganz einfach durch Mauern als wären die gar nicht vorhanden.
Antworten
Zakatemus:

LTC - ein weiterhin interessanter Altcoin

11.05.19 07:22
Im Zuge der weiteren Fortschritte des BTC in Punkto Marktdominanz gibt es auch Altcoins, die nicht auf der Stelle treten und die nicht möglicherweise bald in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wie einige Leute das hier immer wieder prophezeien.
LTC ist so ein interessanter Altcoin.
Es steht Litecoin Update V 0.17.1 mit interessanten neuen Features an und im August erfolgt ein Halving. Interessant ist auch die Tatsache, dass LTC in Zukunft nützliche Dienste für den BTC bieten könnte - und zwar durch dessen geringe Transaktionsgebühren, die mit dem aktuellen Update erneut verringert werden verbunden mit der Fähigkeit zu atomic swaps.

coin-hero.de/...ransaktionsgebuehren-sinken-um-den-faktor-10/
Antworten
Zakatemus:

Altcoinrallye ante portas?

11.05.19 07:33
Viele Indikatoren deuten daraufhin.
Vor allem der LTC scheint prädestiniert für einen Schub nach Norden.

www.coindesk.com/...ts-climb-top-altcoins-also-tease-breakout
Antworten
gebrauchsspur:

LTC Das stimmt schon Zaka

11.05.19 07:39
Litecoin muss man noch nicht komplett abschreiben. Es könnte auch eine Art Brückentechnologie werden, solange Lightning noch nicht klar für den produktiven Einsatz freigegeben ist, noch nicht voll ausgebaut und Verbreitung gefunden hat in Wallets etc. und bei den Usern.
Und mit Atomic Swaps ist die Verbindung zum BTC-Standard da.
Litecoin ist nahezu der einzige Coin neben Bitcoin, der einen öffentlichen und fairen Anfang hatte. Kein Premining und ähnlichen Abzockshit. Und verfügt grundsätzlich über die gleichen Eigenschaften wie Bitcoin, nur in abgeschwächter Form.
Ich bin da etwas unentschlossen, wie das zu bewerten ist. Da ist Potenzial da. Langfristig tendiere ich zu eher nicht.
Antworten
Motox1982:

6.785usd neues jahreshoch

11.05.19 07:45
Btc dominance 59.1%

Netter zwischenstand :-))

Antworten
Zakatemus:

@#70783

11.05.19 07:58
Die Vergangenheit hat gezeigt: den "idealistischen Startuppern" gehört die Welt.
Bill Gates hat in einer Garage angefangen.
Bei Apple lief das ähnlich.
Es gibt noch viele Beispiele wo im Rahmen der Digitalisierung  Dinge auf den Kopf gestellt worden sind....
Antworten
Zakatemus:

11.05.19 08:08
Ein Coin für alles wird nicht die Zukunft sein.
Die Vielfalt macht es.
Viele Altcoins haben sehr wohl eine Existenzberechtigung und wir sollten uns nicht durch die derzeitige Phase der zunehmenden Marktdominanz durch Bitcoin zu vorschnellen Schlüssen verleiten lassen.
Die Kryptobranche ist noch sehr jung - es wird zu Entwicklungen kommen, die von uns noch keiner auf dem Radar hat.
Schau dir doch nur die Entwicklungen an, die mit dem TCP-IP-Protokoll losgetreten wurden.
Das hatte damals niemand auch nur geahnt....
Antworten
gebrauchsspur:

TCP/IP

11.05.19 08:13
Das ist eben für mich das beste Beispiel, dass es eben TCP/IP gibt, nur einen Standard, auf dessen sich alle Server verstehen. Wir haben nur ein Internet, nicht 4 oder 5.
Ich lasse mich gern überraschen, aber 98% der Altcoins werden als Rohrkrepierer enden. Ein überzeugendes Geschäftsmodell außer das eigene Geld zu drucken und andere von dessen Wert zu überzeugen habe ich da noch nicht entdecken können.  
Antworten
id-1101:

die zeiten ändern sich

11.05.19 08:14
was uns die zukunft bringt kann keiner sagen.

frühere "staatsaufgaben" werden heute von einzelnen, nur durch ihr immenses vermögen "mächtigen" personen erledigt.
um in den weltraum zu gelangen brauchts keine airforce- oder wissenschaftlerkarriere. nur genug geld für's ticket. oder gleich soviel, dass man sein eigenes weltraumunternehmen aufzieht.
früher undenkbar....

und natürlich läßt sich die "finanzelite" nicht so einfach entmachten. das einfachste für die ist doch mit auf den zug zu springen. so ein btc kostet läppische 6600$ und es wird nur 21millionen davon geben. vielleicht garnicht so schlecht einige davon im portfolio zu haben.

wir werden sehen.
was mich momentan eher beschäftigt: wann kommt der rücksetzer???? kann doch nicht einfach immer weiter gehen.
Antworten
gebrauchsspur:

TCP/IP Das hatte sich in der Tat ganz ähnlich

11.05.19 08:17
entwickelt. Server für Server kam dazu, währen Unternehmen wie AOL und Gott weiß wer versucht haben, mit den eigenen Portalen das Internet zu dominieren, indem sie den Leuten vorgaukelten, das wäre das Netz. Aber das freie Protokoll hat sich durchgesetzt.
Gut, Facebook ist auf dem Weg, ein solches Portal erfolgreich zu betreiben, aber naja... das müssen wir mal weiter abwarten ;)
Antworten
gebrauchsspur:

Rücksetzer

11.05.19 08:20
Das ist gerade für mich das faszinierende. Ich warte schon die ganze Zeit drauf, doch Bitcoin lässt sich mal wieder davon nicht beeindrucken. Aber der Rücksetzer wird kommen, klar.
Und so krass, wie es gerade nach oben geht, könnte es dann auch wieder nach unten gehen. Möglich, dass wir dann bis unter 5K rauschen.
Antworten
Zakatemus:

@id-1101

11.05.19 08:27
Es zählt - seitdem ich mich 2013 mit Bitcoin beschäftige - zu meinen Hobbies, mir fast täglich die Frage zu stellen: wie wird die Finanzindustrie auf den BTC reagieren?
Ich hatte von Beginn an genau dieselben Gedanken wie du sie hier äusserst und ich habe darauf noch keine schlussendliche Antwort gefunden.

Mein aktueller Wissensstand:
Bitcoinverbot wird es nicht geben - man hätte es längst durchziehen müssen. Die Entwicklung wurde durch die Eliten verschlafen - wie schon so oft. Jetzt haben sie es - viel zu spät - aber kapiert.
Warum lässt man die Kryptowährungen weitgehend unbehelligt? Weil es zu spät für Verbote ist.
Wie ist die Strategie der alteingesessenen Finanzmafia: Bitcoin verteufeln (ähnlich wie das Gold), Regulieren bis der Arzt kommt, Bankenkryptos entwickeln, die dann der Masse wie Sauerbier angepriesen werden und die die (zutiefst mediengläubige) Masse auch nutzen wird.
Freie Kryptowährungen bleiben eine Domäne von jenen Leuten, die in der Lage sind, sich trotz massiver Anfeindungen durch die Medien selbst zu verwalten ohne irgendwelchen Möchte-gern-Leithammeln hinterherzulaufen.
Antworten
Zakatemus:

@#70795

11.05.19 08:29
Das waren noch Zeiten :-)
Man sass nächtelang am PC um die neue bunte Welt der Mailboxen zu bestaunen....
Antworten
Zakatemus:

@#70794

11.05.19 08:34
Die Finanzelite wird nicht so schnell entmachtet. Wer das glaubt, der hat keine Vorstellung von deren gewaltiger, vernetzter Macht.
Die Finanzelite ist schon lange nicht mehr an einem Ort festzumachen - sie ist wie eine global agierende Krake mit tausenden Tentakeln die unvorstellbare Billionenvermögen beherrscht und bewegt.
Aber nix ist für die Ewigkeit.
Diese Krake wird im Rahmen einer fortschreitenden Dezentralisierung an Macht verlieren. Ob sie sich dagegen stemmt, ist egal.
Bitcoin ist einer der ersten Sargnägel dieser ausgeuferten Wahnsinnsmacht, die auf der Welt für fast alles Unheil steht.
Antworten
id-1101:

finanzelite

11.05.19 08:41
die finanzelite wird natürlich nicht entmachtet! deren macht ist geld / sind werte.
diese macht kann ich also auch haben wenn ich über kryptowährungen mit entsprechendem "wert" verfüge.
anderst gesagt: das "geld" oder die zahl dahinter ist denen egal! es geht um macht und einfluß! was man dafür braucht ist egal, wird gekauft.....
Antworten
Zakatemus:

Marktkapitalisierung der Altcoins

11.05.19 08:41
ist innerhalb der letzten 3 Monate beachtlich gestiegen - von 57 Milliarden $ auf 82 Milliarden §.
Das sollte man schon im Blick behalten - trotzdem sich die Marktkapitalisierung beim BTC rasanter entwickelt hat.
Wir neigen dazu, kurzfristige Entwicklungen zu Trends zu erklären - und mit dieser Denke sind wir sehr oft gescheitert....
Antworten
minicooper:

Btc und ether sind nicht mehr

11.05.19 08:43
Aufzuhalten. Btc die nummer 1, ether die 2 etablieren sich immer mehr.
schaun mer mal
Antworten
Zakatemus:

@#70800

11.05.19 08:46
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die geballte Zentralmacht aufgesplittet wird.
Schlimm ist es immer, wenn Einzelne über sehr viel Macht verfügen.
Die Idee von BTC besteht ja eben gerade darin zu bewerkstelligen, dass sich viele Menschen von der Zentralmacht der Banken lösen können, indem sie ihre Finanzen selbst verwalten.
Für viele Geldobliegenheiten werden Banken nicht mehr benötigt, falls man Bitcoin oder andere Kryptos hält. Daraus resultiert langfristig ein gewaltiger Machtverlulst für die Finanzindustrie. Das ist auch gut so.
Antworten
minicooper:

Gestern hatte ich noch geschrieben....könnte

2
11.05.19 08:47
Sein das wir die 6,5 dieses wochenende reissen. Dann steht man samstags auf und btc steht bei 6,9....:-)
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

Gebrauchsspur

2
11.05.19 08:50
Klar werden kleinere rücksetzer kommen. Das ist auch auf dem weg nach norden gesund damit der aufschwung nicht überhitzt.
Die frage ist nur wann. Bei 10k auf 7k, oder 20k auf 15 k, oder 40k auf 35k....man weiss es nicht....;-)
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

Vor dem halving 2020 rechbecich nicht mit mehr

11.05.19 08:55
Mit größeren rücksetzern. Auch bakkt launch wird die preise treiben. Und bis mai 2020 marschiert der btc bei dem tempo to da moon
schaun mer mal
Antworten
gebrauchsspur:

#70798 Zu der Zeit

11.05.19 08:56
hatte ich damit nichts am Hut. Aber ich habe mal bei einem über die Schulter sehen können, das war schon ein Hackerfeeling bei dem, zwei Monitore, ich glaube noch grün-monochrom (?), weitere Geräte, Kabel, blinkende Lämpchen überall... das war ein Blick in eine andere Welt damals :)) Es könnten auch noch Akkustikkoppler gewesen sein, das weiß ich nicht mehr genau. Egal, das ein ähnlicher Undercoverstart wie bei Bitcoin, der sich bis heute in ein bequem zu nutzendes Internet verwandelt hat. Leider hat man auf der Reise vergessen, die rechtzeitig Verschlüsselung einzuführen und die Privatsphäre sicherzustellen, so haben wir heute halt so ein halbgares (Zwischen-)Ergebnis. Ich denke, das ist der Entwicklerseite und vielen Leuten darüberhinaus wohl bewusst, so dass wir bei Bitcoin eine bessere Entwicklung erwarten sollten und dürfen. Das Onion Routing bei Lightning ist da schon ein guter Anfang.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2830  2831  2833  2834  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 230.416 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Krypto Erwin 16:36
66 10.976 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 07.03.26 22:03
2 18.955 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 04.03.26 11:10
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--