Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2704  2705  2707  2708  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 73.631.353 / Heute: 17.327
BTC/EUR (Bitcoin. 62.153 +2,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +1034448,77%

BTC/USD (Bitcoin. 71.494 +1,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +434513,98%

berliner-nobo.:

oha Pfund im Crash Modus

12.03.19 21:53
Das britische Parlament lehnt den Brexit-Deal trotz der EU-Zugeständnisse erneut ab. Damit steht die britische Premierministerin Theresa May nur 17 Tage vor dem drohenden harten Brexit mit leeren Händen da. Am Mittwoch stimmt das Parlament über den harten Brexit ab, am Donnerstag über eine mögliche V ...
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1101485
Antworten
johe7:

@berliner

12.03.19 22:03
Wir sollten nicht mehr soviel Charts , anschauen, veröffentlichen, 1-mal am Tag reicht,
es tut sich nix, es dauert, bis die Masse überzeugt ist, habt Geduld.

in der Zwischzeit könnten wir uns besser um die Umwelt kümmern:

- insbesondere, welche Rolle spielen da die Coins
- z.B. im Gegensatz zu Gold
- oder bei den E-Autos mit der Abrechnung (ich bin ja mehr für Wasserstoff)
- Klima, ganz wichtig
-das Weiterleben der nächsten Generationen, superwichtig
-  
Antworten
berliner-nobo.:

Thema 12h Chart gestern ;)

12.03.19 22:10
so siehts heute aus, 24h später ;)

imgur.com/nmKFqLa
Antworten
cru1z:

E-auto // IOTA

12.03.19 22:12
Auch schon mehrfach propagiert aber IOTA ist technisch gesehen verdammt viel versprechend.  
Antworten
berliner-nobo.:

ich bin ja mehr für Wasserstoff

12.03.19 22:42
sehe ich nicht, bin da aber auch nicht im Thema.

Ich weiss das es die Möglichkeit gibt Kerosin aus Algen herzustellen, also ist für mich das Thema Gas, das wäre dann nahe zu CO2 neutral..

denn Pflanzen nutzen CO2, beim verbrennen wird also CO2 freigesetzt und dann beim züchten von Pflanzen wieder aufgebraucht, das könnte ein schlüssiger Kreislauf sein. mh

Bei Strom also E-Autos muss ich stand heute etwas verbrennen, aber es wird nicht nach gezüchtet, also ist es faktisch gleich Oil! Oil entsteht über Millionen von Jahren, die Zeit ist nich tragbar!
Antworten
berliner-nobo.:

Batterien verbrauchen in der Herstellung

12.03.19 22:45
mehr Ressourcen als sie nutzen, das ist schwachsinn, selbst der Strom wird in Deutschland durch CO2 Freisetzung erzeugt, verbrennen von Kohle.

das ist nur krank. Nur Politiker können so ein Schwachsinn fördern, weil gekauft?
Antworten
berliner-nobo.:

aber solnag es genug dumme Menschen gibt

12.03.19 22:50
welche lieber "GLAUBEN" statt zu denken, wird die Politik machen was sie an Gledern kassiert.

Und ja 1000 Jahre war die Erden eine Scheibe, so predigte es die Politik!!!!!!!!!!

Und nur wenige haben das angezweifelt! Das ist meine Aussage mit diesen Worten.

Doch Denkende statt "Gläubige" werden ihren nutzen daraus ziehen können, wenn sie denn wollen!?
Antworten
berliner-nobo.:

gute nacht allen

12.03.19 22:54
Antworten
johe7:

@berliner

12.03.19 23:02
wo lebst du?, Die schwarze Kohle muß weg,

Wasserstoff: mann kan Strom durch alternative Energien produzieren,
und dann mittels Elektrolyse in Form von Wasserstoff speichern, auch an Tankstellen
liefern, dann tankst du dein Auto, wie gewohnt, gibt es schon, nur zu wenig,

E-Auto brauchen Batterien, Batterien brauchen Lithium, Peru und die Umwelt wird
es schaden.

Und du brauchst für E-Autos ein umfangreiches Stationen/Kabelnetz, das Aufladen dauert zu lange.
30min/400km, Wasserstoff 5min/600km, nur geschätzt.

Außerdem: Wir sollten mehr Fahrrad fahren, e-bikes:)
Antworten
Mangoman:

@johe7

12.03.19 23:24
.. ja kannst Du gern kopieren.

In der Athmosphäre befinden sich 0.038 % CO2. Mehr brauch man dazu nicht sagen.

Trotzdem ist es wunderbar schön das der Hambi noch steht..

Gruß
Antworten
johe7:

@Mangoman

13.03.19 00:26
aus:
de.wikipedia.org/wiki/...toffdioxid_in_der_Erdatmosph%C3%A4re

insbesondere:
Bei der Quantifizierung des anthropogenen Anstiegs der CO2-Konzentration ist zwischen den sich praktisch im Gleichgewicht befindlichen natürlichen Kohlenstoffumsätzen sowie dem durch menschliche Aktivitäten zusätzlich eingebrachten Kohlenstoff zu unterscheiden. Der anthropogene CO2-Eintrag beträgt zwar nur 3 % der jährlichen natürlichen Emissionen, jedoch werden die 97 % natürlicher Emissionen von natürlichen Kohlenstoffsenken wieder vollständig aufgenommen, sodass der natürliche Kreislauf geschlossen ist. Der menschengemachte Eintrag stellt jedoch eine zusätzliche Quelle für den globalen Kohlenstoffzyklus dar, von dem bislang nur etwa die Hälfte von Meeren, Böden und Pflanzen aufgenommen wird. Der Rest verbleibt hingegen in der Luft, was seit der Mitte des 19. Jahrhunderts zu einem steten Konzentrationsanstieg in der Atmosphäre führt.[83][84]

Die atmosphärische CO2-Konzentration erreichte bereits um 1850 erstmals Werte, welche die aus Eisbohrkernen vorangegangener Jahrtausende übersteigen.[79] Der Anstieg hat sich seither stetig beschleunigt: Im März 2015 wurden laut der amerikanischen Wetterbehörde National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) global erstmals mehr als 400 parts per million (ppm, Teilchen pro Million) CO2 in der irdischen Atmosphäre gemessen;[85][86] sie ist zwischen den Jahren 2000 und 2009 um jährlich 2,0 ppm angestiegen[86][87] und beträgt aktuell (2017) etwa 405 ppm.[88]

Diese gegenwärtige Konzentration liegt um 40 % oberhalb des vorindustriellen Werts[87] von 280 ppm[89] und um 33 % über dem höchsten in den vergangenen 800.000 Jahren jemals erreichten.[76] Auch während der letzten 14 Mio. Jahre (seit dem „Mittleren Miozän“) existierten keine deutlich höheren CO2-Werte als heute.[90]

Der jüngste drastische Anstieg der CO2-Konzentration ist gänzlich menschlichen Aktivitäten zuzuschreiben.[91] Forscher wissen dies aus drei Gründen: Einerseits kann man die freigesetzte Kohlenstoffdioxid-Menge anhand verschiedener nationaler Statistiken errechnen; zum anderen kann man das Verhältnis der Kohlenstoffisotope in der Atmosphäre untersuchen,[91] da die Verbrennung von lange Zeit vergrabenem Kohlenstoff aus fossilen Energieträgern CO2 freisetzt, das ein anderes Isotopenverhältnis als das von lebenden Pflanzen emittiertes aufweist. Dieser Unterschied ermöglicht Forschern, zwischen natürlichen und menschengemachten Beiträgen zur CO2-Konzentration zu unterscheiden. Drittens führt eine Verbrennung nicht nur zu einer Zunahme der CO2-Konzentration in der Atmosphäre, sondern in gleichem Maß auch zu einer Abnahme der O2-Konzentration. Demgegenüber ist eine vulkanische CO2-Freisetzung nicht mit einer Abnahme der Sauerstoffkonzentration verbunden: Durch Messungen des atmosphärischen O2-Gehaltes konnte klar belegt werden, dass das freigesetzte CO2 zum allergrößten Teil aus Verbrennungen stammt und nicht vulkanischen Ursprungs ist.[92]

Die Verbrennung fossiler Energieträger wie Kohle und Erdöl ist der Hauptgrund für den anthropogenen Anstieg der CO2-Konzentration; Entwaldung ist die zweitwichtigste Ursache: Die früher zusammenhängenden Tropenwälder z. B. sind heute in 50 Mio. Fragmente zerstückelt; dies verstärkt den durch Abholzung und Holzverbrennung entstehenden Ausstoß i. H. v. 1 Gt CO2 um weitere ca. 30 % pro Jahr. Tropenwälder speichern ca. die Hälfte des in der gesamten globalen Vegetation gespeicherten Kohlenstoffs;[93] dieses Volumen wuchs von ca. 740 Gt im Jahr 1910 auf 780 Gt im Jahr 1990.[94]  
Antworten
turbo-elch:

Friday for future

13.03.19 02:02
Weil:
SCHULFREIDAY!
Beifall fürs Schwänzen, da machen ALLE gern mit...
An Samstag oder Sonntag würde keiner kommen.
Billige Lachnummer verführter Kinder.
Antworten
turbo-elch:

@berliner

13.03.19 02:14
Du versucht zu täuschen:
In #67542 willst du 100Millonen Sonden zu 100Millionen bauen für (deine"Rechnung ") nur 10 Milliarden.
Ergibt aber 10 Billiarden, das ist etwa 100 mal mehr als die Guthaben oder die Schulden aller Menschen weltweit.
Unsinn.
Die Behauptung, du habest nur 100 mal 100Mio gerechnet ist Täuschung.
Wie so oft.
Antworten
johe7:

@turbo-elch

13.03.19 02:32
de.wikipedia.org/wiki/Didaktik
Antworten
TonY417:

berliner

13.03.19 02:33
wieder fehlt dir die möglichkeit das was man machen KÖNNTE mit dem in einklang zu bringen, was man tatsächlich real machen KANN!

natürlich KÖNNTE man billionen drucken in kürzester zeit um forschungen zu beschleunigen, sofern das überhaupt möglich ist (weil physik sich nunmal nicht von geld beeindrucken lässt...), um DANN iwan mal weltraumabbau betreiben zu können.
Das alles ist THEORETISCH machbar.

Aber in der REALEN und PRAKTISCHEN umsetzung ist das eben NICHT machbar und genau diese schnittstelle fehlt dir.

THEORETISCH könnte man auch den welthunger besiegen , indem vllt die amis mal nicht immer x % ihrer ernte stumpf vernichten um die marktpreise für sich zu drücken sondern der kram entsprechend verteilt wird usw. aber das ist eben nicht gewollt.
man KÖNNTE so viele tolle dinge auf der erde machen, weil wirklich sehr sehr viel THEORETISCH machbar ist, aber in der PRAXIS!, im REALEN leben geht das eben nicht.

und genau HIER muss vernunft und realismus einkehren um sich klar zu machen was phase ist.
es ist komplett sinnlos zu fantasieren "och joar, eig könnte die mal paar billionen klar machen für den kram, die werden ja dann billiarden damit machen easy. das bedeutet im umkehrschluss, dass ressourcen unendlich sind. das nutze ich jetzt als vergleich, weil gewisse kryptos endlich sind. unendliche dinge sind wertlos. endlose nicht.". komplett! sinnlos.

weil die realität eben einfach anders aussieht.
Antworten
johe7:

Im Übrigen

13.03.19 02:35
ihr verhaltet euch wie kleine Kinder:

"wer schickt die erste Rakete zum Mond"
Antworten
TonY417:

zitat berliner#67542

2
13.03.19 02:37
"Mathe???????????
du kannst sogar 100 Mio Sonden bauen!!!!!! 100 x 100 Mio USD = 10.000.000.000 also 10 Mrd
Wahrscheinlicher iste eher 10.000 de"

ich weiß inzwischen nicht mehr wem ich hier bzgl mathekenntnissen trauen kann, aber wenn ich mir das so ansehe, dann lasse ich mir sehr gerne vorwerfen, dass meine rechtschreibung hier manchmal auf grund von speed tippen fragwürdig ist, weil das wenigstens noch eine rechtfertigung ist.

aber was hier so manche, wie z. B. mr robot auch, so an zahlen von sich geben....ka, das kann nicht mehr gerechtfertigt werden.
Antworten
turbo-elch:

Es ist ein Unterschied

13.03.19 06:50
Ob man dauernd  Bildung, Lesen, Erkenntnis, Mathe als Wörter zitiert, oder sie im Sinne ihrer Bedeutung in hinreichendem Umfang beherrscht...
Wer es glaubt, nötig zu haben, sich täglich öffentlich brüsten zu müssen, der demonstriert ganz offen seine Defizite auf diesen Gebieten, heißt Trump- oder ist ein niemand aus Berlin.
Antworten
Jackcoint:

Berliner hast mal einen aktuellen Bitcoin Chart ?

13.03.19 07:20
Antworten
Jackcoint:

damit der tag nicht so Trübe ist ;-))

13.03.19 07:21
Antworten
Zakatemus:

Co2

3
13.03.19 07:40
Es sind nur 0,038 Prozent CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur 96 Prozent, den Rest, also vier Prozent, der Mensch. Das sind dann vier Prozent von 0,038 Prozent also 0,00152 Prozent.
Dass diese 0,00152 Prozent Co2 das Klima entscheidend beeinflussen soll kann man GLAUBEN - man muss es aber nicht.
Ein Fakt wird auch dann nicht zur Wahrheit, wenn man ihn täglich 1000 mal wiederholt (für die Meisten aber leider schon).
Meiner Meinung wurde das Gerede vom menschengemachten Co2 als Klimakiller als eine ausgeklügelte Strategie erfunden, die man den Menschen als Quasi-Religion auf's Auge drückt mit nur einem einzigen Ziel: Gelder von unten nach oben umzuverteilen.
Es ist m.E. die Wiederholung des Ablasshandel-Prinzipes mittels orchestrierter Volksverdummung.
Antworten
Zakatemus:

Co2

13.03.19 07:42
Mittels Computersimulation kann man JEDES von oben angeordnete Klimaverhalten simulieren. Das ist für Programmierer gar kein Problem.
Antworten
berliner-nobo.:

13.03.19 08:04
geil dich weiter an tippfehlern auf wenn es dich befriedigt...

"Wahrscheinlicher ist eher 10.000 de"

dieser Satz zeigt ziemlich genau was ich gemeint habe... der Zusammenhang erklärt sich selbst, was du und Andere daraus machen ist leider nur Kindergartenniveau...

Wie kleine noch "unterentwickelte" Kinder welche sich totlachen weil weil sich jemand versprochen hat.

chapeau zu dieser Erkenntnis. Aber wenn man mehr nicht kann, dann weiter machen.
Antworten
Zakatemus:

Was ist Bitcoin

13.03.19 08:16
Ich unterhielt mich kürzlich mit einer ansonsten sehr gut allgemein-gebildeten Bekannten. Irgendwie kamen wir zu dem Thema und ich fragte sie, ob sie schon mal was von Bitcoin gehört habe.
Sie hatte noch nichts davon gehört. Und das, obwohl sie sich "ganz normal" über das Fernsehen übe Weltgeschehen informiert.
Mittlerweile weiss ich, dass das kein Einzelfall ist und ich weiss auch, dass dieses Nichtwissen gewollt ist und warum es gewollt ist.
Antworten
Börsenmann1:

Co2

13.03.19 08:23
Ich halte sehr viel von Dir und Deiner Meinung, aber bezüglich der Co2 Thematik bist Du meiner Meinung nach auf dem Holzweg. Schau Dir das Thema bitte nochmal an aus neutraler Perspektive.

Ein Anfang:

jottesgedanken.wordpress.com/2017/02/10/...ht-sehr-wenig-co2/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2704  2705  2707  2708  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
66 10.979 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 12.03.26 22:30
199 230.462 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Krypto Erwin 12.03.26 19:53
2 18.955 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 04.03.26 11:10
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--