Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2614  2615  2617  2618  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 73.720.873 / Heute: 44.449
BTC/EUR (Bitcoin. 61.836 -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +1029172,24%

BTC/USD (Bitcoin. 70.554 -0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +428799,70%

Maydorn:

Renaissance der Bitcoin/Blockchain Aktien

16.01.19 21:17
Antworten
berliner-nobo.:

16.01.19 21:22
sorry nur "ripple promise" und dann nicht auf google suche eins schauen, sondern seite 2,3,4,5,6 etc
Antworten
SundS:

@Gebrauchsspur

16.01.19 22:47

"Not your keys, not your bitcoin" (Zitat Andreas Antonopoulos)

Vollkommen rational betrachtet, könnte es aber auch bei Stromausfall oder Netzausfall heissen: „No power, not your bitcoin“

Gold sollte man definitiv als Absicherung physikalisch halten!

Antworten
Tysson:

Ripple

17.01.19 01:40
Ist dieses Ripple Communications was vorher die Webseite hatte eigentlich dieselbe Firma vor dem UseCase oder wurde die Domain aufgekauft ?

web.archive.org/web/20110221092346/http://ripple.com:80/
Antworten
gebrauchsspur:

Oh mann

17.01.19 03:09
Wenn es eine GLOBALEN Stromausfall gibt, wird Bitcoin zu den Dingen gehören, die am längsten funktionieren, da dezentral. Und dann hätten wir echt andere Probleme als Bitcoin oder Gold.

Ich mein, hey, sichere dich ab, okay, aber gib dir mehr Mühe mit deinen erdachten Szenarios. Dieser Stromausfall ist einfach absurd.  
Antworten
gebrauchsspur:

Oder denkst du etwa ernsthaft

17.01.19 03:14
Bei einem Stromausfall bei dir Zuhause gehen die Private Keys flöten?
Entweder bist Du ein Untergangsanbeter (dann denk bitte auch an Waffen etc, um Dein Gold zu verteidigen) oder Du hast Bitcoin nicht geschnallt.

Antworten
99bulls:

BTC 2019 nicht als wichtigen Asset anzuerkennen

17.01.19 04:44
... ist meiner Meinung nach nicht mehr objektiv zu begründen.
Vielleicht ist es nicht jedermanns Sache.

BAKKT, Tochter von Intercontinental Exchange (NYSE), die einen BTC Future schon dieses Frühjahr starten,  ist mit über 180 Millionen USD finanziert , die Investoren:

Horizons Ventures, Galaxy Digital, Boston Consulting Group, Microsofts Venture Capital Arm, Pantera Capital, PayU, CMT Digital, Eagle Seven, Goldfinch Partners, Alan Howard, M12, Naspers, Protocol Ventures und Intercontinental Exchange selbst.

Ich finde jetzt Leute, die das Fiatsystem schon bald ersetzt wissen, übertreiben ein wenig, aber dass BTC oder zumindest cryptos bleiben werden, sollte doch keinen mehr zweifeln lassen.

Auch ein weltweites verbot sehe ich kaum - höchstens in wenigen Ländern.....
Antworten
schraubendre.:

Was wäre zum Beispiel wenn die

17.01.19 10:02
Firma Trezor ihre Seite abschaltet?
Nur so als Frage an die Experten....
Antworten
TonY417:

ich versteh immer und wiederholt

17.01.19 10:07
nicht was hier menschen mit ihren edelmetallen haben.
IHR KÖNNT DAMIT NICHTS!!! KAUFEN!
Kein strom = kein btc? mag sein, aber kein strom = keine umrechnungskurse von edelmetall zu normalem geld und damit ist auch keine auszahlung möglich.
mit dem edelmetall an der kasse iwo zahlen geht auch nicht.
edelmetalle sind nur solange etwas wert, wie sie umgetauscht werden können. sobald das nicht möglich ist entsteht nurnoch ein schätzwert und das auch nur nach "straßenrecht"
"hm für dein sofa geb ich dir dieses stück gold" usw

warum!? also die aussage "man sollte immer bissl gold oder silber physisch haben"?
wofür? bei globalem stromausfall oder netzwerkausfall haben wir andere sorgen....
Antworten
Multiculti:

Lass Dir mal von Papi o.Mami

17.01.19 10:23
erklären das man Edelmetall an jeder Bank o.Sparkasse verkaufen kann u.dann kannste kaufen egal was
Antworten
TonY417:

lass dir von mami und papi

17.01.19 10:57
das lesen nochmal richtig beibringen wenn du schon so sabbelst.
ich sagte, dass wie beim bitcoin verhältnis ohne strom nix los ist mit edelmetallen.
schonmal gold zur bank gebracht? ich schon. die haben das gewogen und dann nach aktuellem kurs einen preis errechnen lassen.
jetzt erklärste mir mal wie du das ohne strom machen willst, wenn keiner die kurse einsehen kann? auch ne bank wird den wert nicht SCHÄTZEN :D
Antworten
shzzL:

Die

17.01.19 11:10
Frage von Schraubendreherin finde ich berechtigt. Hab ich mich auch schon gefragt.
Antworten
Zakatemus:

Kein Strom mehr....

17.01.19 11:18
Mittlerweile ist das vergleichbar mit der Frage: "Was machen wir, wenn es auf der Erde kein Wasser, keine Pflanzen, keine Luft zum Atmen, kein Erdöl ..... etc. mehr gibt?

Man kann sich mit diesen Fragen beschäftigen - MUSS ES ABER NICHT.
Ich vermute doch, jeder GEISTIG GESUNDE Mensch beschäftigt sich überwiegend mit anderen - naheliegenderen - Problemen :-)

Ich habe früher mal meine Oma gefragt, wie denn das mit dem Strom im zweiten Weltkrieg so gelaufen ist. Meine Oma sagte, dass es nur wenige Stromausfälle (in der Provinz) gegeben hatte.
Es zählt mittlerweile zum Allgemeinwissen, dass der 2.Weltkrieg DER SUPERGAU für Deutschland war.
Aber - lt. meiner Oma: Strom gab's trotzdem.

Fazit: Leute, werdet nicht albern und macht euch nicht lächerlich
Antworten
berliner-nobo.:

ohne Strom liebe unwissenden

17.01.19 11:21
funktioniert auch das GESAMTE GIRALGELDSYSTEM NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn KEINE BANK hat noch SCHRIFTLICHE BÜCHER!!!!!!!!!!!

Wie DUMM müssen Menschen sein so zu argumentieren!

Wenn es keine Bücher gibt, ist dein GOLD bei der Bank SCHROTT wert!

Man oh man einfach mal das hirn einschalten!

Entweder hast du Gold zu haus, oder du lässt es mit dem Gold!
Antworten
berliner-nobo.:

so und nun dürft ihr euch fragen

17.01.19 11:23
was lässt sich besser aufbewahren?????????????????

Gold oder Cryptos?

Naaaaaa?????????????
Antworten
berliner-nobo.:

und was ist WIRKLICH endlich???

17.01.19 11:23
Antworten
TonY417:

und auch zuhause

17.01.19 11:25
hat es nurnoch einen idealistischen wert. keiner kann schließlich mehr den genauen börsenwert sehen und bewerten.

es ist und bleibt useless, egal wie man das dreht und wendet. zumindest für alle realisten
Antworten
Zakatemus:

Einkaufen mit Gold

17.01.19 11:26
Ich habe das zwar noch nie praktiziert aber es sollte auch ohne Strom gehen.
Hat mal jemand die Geschichten über die Goldgräberstädte früherer Zeiten gelesen?
Durt wurde auch mit Gold gehandelt - völlig ohne Strom.
Die prüften mit einfachen chemischen Tests die Echtheit der Goldkörner und wogen diese mit einer simplen Handwaage ab - fertig (batteriebetriebende Waagen gab's damals noch nicht)!
Ich kann mir überdies vorstellen, dass in Krisenzeiten die Menschen schon wissen, wie man eine ECHTE GOLDMÜNZE erkennt und sie diese dann als Tauschmittel (auch ohne aufwändige Prüfung) akzeptieren.
Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass 1-Unzen Münzen (oder noch kleinere Einheiten) gefälscht werden - lohnt sich vielleicht bei Goldbarrn ab 100 Gramm oder so.

Fazit: Kirche im Dorf lassen.
Antworten
TonY417:

es lässt sich beides

17.01.19 11:28
gleich beschissen aufbewahren.
das eine physisch und das andere theoretisch auch physisch auf ner privaten wallet.
ohne netzanbindung ist beides wertlos. BTC ist wie wir wissen genau so endlich wie der goldbestand der erde. kryptos an sich kann man endlos erschaffen olé olé.

das kernproblem bleibt das gleiche und damit ist die diskussion darum vollkommen obsolet  
Antworten
Zakatemus:

Gold im Krisenfall

17.01.19 11:32
Angenommen, es ist Stromausfall über längere Zeit und es herrscht eine Krise, wie sie in den zahlreichen von heutigen Experten verfassten Märchenbüchern in schillernden Farben beschrieben wird.
Dann wird der Wert von Gold und anderen Sachwerten nicht mehr an der Börse gemacht - sondern er entsteht auf dem Schwarzmarkt durch Mund-zu-Mund-Propaganda.
Oder glaubt hier jemand, dass vor 150 Jahren jemand, der seine Goldmünze gegen Sachwerte tauschen wollte, vorher an der Börse nachgefragt hat, was denn die Münze wert sei?
Bullshit - hat er nicht. Entweder man wurde sich handelseinig oder eben nicht.
Das war damals ganz easy - nur die Wenigsten können sich heute vorstellen, dass es ein Leben ohne Strom oder Computer mal gab.
Gab es trotzdem und hat funktioniert.
Antworten
TonY417:

zaka....

17.01.19 11:32
das ist in der heutigen zeit nahezu unvorstellbar.
gold hat einen realen zahlengegenwert. wie du sogar an diesem forum sehen kannst gibt es genug menschen die extremst kursfixiert zu sein scheinen.
woher soll man also wissen ob 1gramm gold und 10 bananen oder 20 kiwis wert ist?

gold kannste nicht essen und nicht trinken, im alarm fall wäre es für mich genau so wertlos wie ne hand voll erde oder steine.

egal wie man es dreht. useless
Antworten
berliner-nobo.:

17.01.19 11:35

"Lydien
Die ersten Münzen wurden im Reich der Lyder zwischen 650 und 600 v. Chr. als Zahlungsmittel herausgegeben (siehe auch: Alyattes II. und Krösus). Dabei handelte es sich um unförmige Brocken aus Elektron, einer natürlich vorkommenden Gold-Silber-Legierung, zuerst bildlos. Bildliche Darstellungen auf Münzen kamen um 600 v. Chr. auf. Danach folgten Goldmünzen in verschiedenen Größen und Werten."
de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnze

jup die bestimmung des Wertes würde sich äusserst schwierig gestalten ohne Strom

Antworten
berliner-nobo.:

damit ist das Argument "Strom" für Gold obsolet

17.01.19 11:39
Antworten
berliner-nobo.:

ich könnte statt Gold

17.01.19 11:40
dessen reinheit ich nicht kenne auch muscheln anbieten... oder Kippen noch besser ist sicher ALK! der geht immer :D
Antworten
berliner-nobo.:

also kauft euch mit Gold als Absicherung nen paar

17.01.19 11:42
Kisten gut Whisky, ist ein garant wenn der Strom ausfällt :D
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2614  2615  2617  2618  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 230.518 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Edible 16:28
66 10.981 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 10:04
2 18.955 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 04.03.26 11:10
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--