Sagte Dr. Markus Krall in dem in
#54609 gebrachten DuRöhre-Link.
Jetzt mein Senf, aufbauend auf dem vorherigen Link :
Wir, die Bürger werden zur Kasse gebeten, bürgen also(werden gewürgt), wenns jetzige System FIAT wieder mal zusammenbricht und das kann soweit gehen das jeder der was Immobieles hat eine ZwangsHypotheke aufgebrummt bekommt.
Nur weil die jetzigen Politiker alles schleifen lassen.
Die Wissen genau was abgeht und hoffen das es noch lange so hin geht und vllt sich ein Lösung mit der Zeit findet, das ist noch mein wohlwollenster Gedanke dazu.
Es wird so von 2 Jahren ausgegangen bis es pengt, als Vermutung.
Die Bundesbank hatte, in der Vergangenheit, die DM, die D-Währung stabilisiert, meißt sogar mit Erfolg, aber seit ca. 20 Jahren ist die EZB da, die nur eine schlampige Kopie der FED ist und soll die Märkte stabilisieren und nicht Währung(das ist unwohl der größte SystemFehler den die Amis immer schon machen !).
Genau das wird nicht richtig gemacht, das schaffte und schafft ja die FED schon nie richtig, da es immer mal wieder krachen muss, damit wieder bei 0 gestartet werden kann.
Die Briten verlassen, intuitiv richtig entschieden, schon das s(t)inkende Schiff das von Europa(=M.....) als Lenkerin mit (ver/ge)steuert wird.
Ihr kennt ja den Vergleich mit den Ratten .. und dem sinkenden Schiff, kann sein das die das richtige tun ?! Ich meine die Ratten damit !
Das verlassen des Gold-Standards ist auch schon einer schlimmsten Fehler !
Beziehe mich da immer noch auf mein in
#54609 gebrachtes.
Jetzt verstehe ich auch n-b, Mr.Robot, Zaka, ...Trallala... immer besser - immer noch nicht ganz, leider schaffens die aber nur noch schlecht uns(mich speziell gemeint) etwas verständlich rüberzubringen;muss davon kommen das die schon wieder zu viel Ahnung haben um was für mich(/uns) mit einfachen Lettern runterzubringen.
Das Zwang mich halt selber, weiter nachzugraben. (Ist halt eine BerufsKrankheit von Entwicklern, das so zu machen.)
Aber Ehrlich, das mit den 1 MB hab ich aber immer noch nicht kapiert, kann deshalb aber nicht ausschließen, das da doch dran ist.
Ich will aber nicht gegen ... ablästern, mache ich persönlich eh ungern und hoffe weiter das ich was und/oder jemand Anderes was verständliches, für einfach gestrickte Gehirne, z.B. meiner Art, findet und hier bringt.
Gibts dazu sowas wie einen Dr.Krall, wie in
#54609 erwähnt, der das "1 MB - Thema"(und auch andre Themen) richtig schön verständlich rüberbringen kann ?
Je nach dem wie unvorbereitet, bekloppt, boshaft(besonders das), etc. es uns mit einem Ssytem-Kräsch erwischt, sind Mad Max - szenarien nicht ganz auszuschleißen.
Auf jeden Fall kauft euch schon mal eine sehr gute Metallsäge, man weiß ja nie welche Rolle man dann vllt spielen wird.
PS : Hallo kacke, wasn da wieder los 5473 unter Pfeil zeigt weiter nach unten ?