Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 537  538  540  541  ...

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Zugriffe: 3.733.822 / Heute: 462
BTC/EUR (Bitcoin. 57.722 +0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +103,43%

BTC/USD (Bitcoin. 68.334 +1,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +129,34%

Edible:

Thema

24.11.24 16:28
Edible: zu geil
Da macht ein Präsident mehr Geld aus dem Staatsvermögen ... und das ist auch wieder nicht richtig.

Passt irgendwie zu Kornblume: Man muss nur kurzfristig genug denken, dann macht nichts Sinn.

Und ja, ich habe den Artikel gelesen. Besonders lachen musste ich, als siw schrieben, dass der Präsident das Geld seiner Bevölkerung wegnimmt, um es in Bitcoin zu investieren.
Die haben bestimmt Hochleistungs-KI gebraucht, um sich das auszudenken  
Blumenpflueckerin, 24.11.24 16:19
Staatsvermögen ist gut.  
Antworten
Edible:

Thema

24.11.24 16:34
Darüber hinaus ging es in El Salvador primär um "'Banking the unbanked". Also der Versuch, die breite Masse an Menschen in ein "Banksystem" zu integrieren. Wenn das nicht funktioniert oder funktionieren sollte, dann ist das Experiment gescheitert. Wenn es nur darum geht, mit gepumpten Geld am Finanzmarkt gute Renditen zu erwirtschaften (Modell MS), dann könnte man sich auch in werthaltige, westliche Unternehmen einkaufen. (mit gepumpten Geld). Ich meine, Staaten und Staatsfinanzen sollten nicht auch noch zu Spekulanten werden.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Blumenpfluec.:

Kornblume: bitte

24.11.24 17:42
Es geht hier um Bitcoin.
Weder ums Klima, noch wie ich darüber denke.
Danke, dass Du für mich gedacht hast.
Antworten
Edible:

Thema

24.11.24 17:43
Thema
Ob wir die Nacht schon die - 2k sehen?
Edible, 23.11.24 22:16
vielleicht heute Abend?
Antworten

Blumenpfluec.:

Edible: putzig

24.11.24 17:51
"Viele glauben ja daran, dass sich Geschichte wiederholen könnte und so legen sie automatisch geschichtsträchtig Entscheidungen auf geschichtsträchtig Zeiten. "

Echt niedlich, wie Du Dein selbst geschaffenes Narrativ vom "Black Friday" auch noch auf die Ebene "geschichtsträchtig" versuchst zu heben.

Ein Meisterwerk für ein Strohmann Argument. Bravo!
Antworten
Kornblume:

Jedenfalls gibt hier immer höhere Aufrufzahlen,

2
24.11.24 17:51
mittlerweile fast die Hälfte vom Schwurblerthread nebenan.

Qualität setzt sich halt irgendwann durch.
Antworten
Kornblume:

OMG, dem SG gehen schon wieder die

24.11.24 17:54
Argumente aus, kann sich nur mit Melderei notdürftig zur Wehr setzen.

Wie peinlich ist das denn?
Antworten
Edible:

Thema

24.11.24 18:25
Edible: putzig
"Viele glauben ja daran, dass sich Geschichte wiederholen könnte und so legen sie automatisch geschichtsträchtig Entscheidungen auf geschichtsträchtig Zeiten. "

Echt niedlich, wie Du Dein selbst geschaffenes Narrativ vom "Black Friday" auch noch auf die Ebene "geschichtsträchtig" versuchst zu heben.

Ein Meisterwerk für ein Strohmann Argument. Bravo!
Blumenpflueckerin, 24.11.24 17:51
Vielleicht sind diese Gedanken auch zu abstrakt für dich. Vielleicht hilft  als Beispiel der 9.11. Einfach mal googlen was alles am 9. November alleine in Deutschland passiert ist. Zufalll oder bewusst gewahltes  Datum für geschichtsträchtige Entscheidungen?  
Antworten
Edible:

Thema

24.11.24 18:32
Thema
Bitcoin war bislang immer ein gutes Frühwarnsystem und hat oft die größeren Marktbewegungen vorab abgezeichnet. Mal schauen was die Woche so geht. Vielleicht nutzen die Marktteilnehmer das Narrativ des "Black Fridays" für größere Gewinnmitnahmen. Mich würde es nicht überraschen. Viele glauben ja daran, dass sich Geschichte wiederholen könnte und so legen sie automatisch geschichtsträchtig Entscheidungen auf geschichtsträchtig Zeiten. Oder plastischer ausgedrückt, eventuelle macht man einen großen Abverkauf, um an den großen Abverkauf zu erinnern.  
Edible, 24.11.24 16:22
Übrigens bestand das Original Posting aus mehr als einen Satz.  
Antworten
Blumenpfluec.:

Edible: bisher?

24.11.24 18:45
Thema
Vielleicht sind diese Gedanken auch zu abstrakt für dich. Vielleicht hilft  als Beispiel der 9.11. Einfach mal googlen was alles am 9. November alleine in Deutschland passiert ist. Zufalll oder bewusst gewahltes  Datum für geschichtsträchtige Entscheidungen?  
Edible, 24.11.24 18:25
Was ist denn bisher am Black Friday, also dem Freitag nach Thanksgiving, so geschichtsträchtiges passiert?
Ich meine irgendwoher muss ja Dein Narrativ kommen. Also los, erzähl mal :-)
Antworten

Edible:

Thema

24.11.24 19:47
Edible: bisher?
Was ist denn bisher am Black Friday, also dem Freitag nach Thanksgiving, so geschichtsträchtiges passiert?
Ich meine irgendwoher muss ja Dein Narrativ kommen. Also los, erzähl mal :-)
Blumenpflueckerin, 24.11.24 18:45
Am Ende wird es die Zeit zeigen. Ich meine, ich sage ja nicht, dass es diesen Rücksetzer nun zwangläufig geben muss. Nur eben, dass es ihn geben könnte. So ähnlich hatten wir es schon mal 2021. Gute Narrative bis Ende des Jahres und trotzdem ging es November plötzlich bergab. Der Hype war auf einmal vorbei. Vielleicht haben wir auch Glück und die Mär von den Bitcoin Reserven halten alle Investoren bei der Stange.  
Antworten
Edible:

Thema

24.11.24 20:46
de.cointelegraph.com/news/...-us-dollar-vaneck-zuversichtlich

"Bitcoin-Kurs noch in diesem Zyklus auf 180.000 US-Dollar – VanEck zuversichtlich

Die Analysten von VanEck sind optimistisch, dass BTC noch in diesem Zyklus bis auf 180.000 US-Dollar vordringen kann, jedoch könnte der Markt auch langsam „überhitzen“. "

Ein Rücksetzer wäre gar nicht so übel.  
Antworten
Blumenpfluec.:

Edible: ja genau

25.11.24 02:14
Du denkst Dir diesen Quatsch einfach aus.
" Ich meine, ich sage ja nicht, dass es diesen Rücksetzer nun zwangläufig geben muss. Nur eben, dass es ihn geben könnte."

Genau das ist FUD. Du streust FUD. FUD ist Fear, Uncertainty and Doubt (Angst, Unsicherheit und Zweifel).

Vielen Dank für den weiteren Beweis. Halten wir fest:
- Du baust gerne Strohman Argumente auf und argumentierst dann gehen sie.
- Du streust Angst, Unsicherheit und Zweifel.

Wer auf Dich hört, ist ein Depp.

wzbw
Antworten
Edible:

Thema

25.11.24 05:37
Dein Problem ist doch, dass du immer alles zerreden musst SG:1. Deswegen will sich im Prinzip auch keiner mit deinem Quatsch so richtig auseinandersetzen. Darüber hinaus und das ist viel wichtiger, hast du dir extra einen Account erstellt, um Kornblume "anzugreifen". Und das ist einer Zeit, in der er der einzige Kritiker war, der drüben im Push moderierten Pusherthread überhaupt noch aktiv posten durfte. 4 gegen 1 reichte offenbar nicht aus. Es musste extra ein Account her. EIn Anti Kornblumen Account. Kornblumen müssen gepflückt werden. Das du in allem ein Problem ziehst ist klar. Du pickst dir einfach einen Satz raus und willst ab da beschäftigt werden.

Übrigens hörst du auf mich. Sogar 2:14 Uhr.
Antworten
Edible:

Thema

25.11.24 05:42
www.btc-echo.de/schlagzeilen/...ar-am-tag-mit-bitcoin-196342/

"“MicroStrategy macht 500 Millionen US-Dollar am Tag mit Bitcoin”

Niemand kauft so aggressiv Bitcoin wie MicroStrategy. Jetzt enthüllt Michael Saylor, wie seine Firma dank BTC-Profiten den US-Aktienmarkt dominiert."

Na wenn das mal gut geht.  
Antworten
Edible:

Thema

25.11.24 05:43
www.btc-echo.de/schlagzeilen/...itcoin-einen-gewinner-196347/

"Jim Cramer nennt Bitcoin einen “Gewinner”

Auf die Unterstützung des “Mad Money”-Host hätten Krypto-Anleger gerne verzichtet. Wie gefährlich ist der “Inverse-Cramer”-Effekt jetzt für Bitcoin?"
Antworten
Edible:

Thema

25.11.24 06:13
Edible: ja genau
Du denkst Dir diesen Quatsch einfach aus.
" Ich meine, ich sage ja nicht, dass es diesen Rücksetzer nun zwangläufig geben muss. Nur eben, dass es ihn geben könnte."

Genau das ist FUD. Du streust FUD. FUD ist Fear, Uncertainty and Doubt (Angst, Unsicherheit und Zweifel).

Vielen Dank für den weiteren Beweis. Halten wir fest:
- Du baust gerne Strohman Argumente auf und argumentierst dann gehen sie.
- Du streust Angst, Unsicherheit und Zweifel.

Wer auf Dich hört, ist ein Depp.

wzbw
Blumenpflueckerin, 25.11.24 02:14
Aber du darfst natürlich weiter deine Meinung zu Bitcoin bzw. in deinem Fall wo eher deine Meinung zu Meinungen posten. In einem guten Diskussionthread kann man ruhig unterschiedliche Meinungen vertreten.

Was mich nur immer wundert: Bitcoin 24/7 über den Klee loben, exorbitante Kursprognosen spammen ist immer real, profitiert man von, kann so stehen bleiben.  Kritik am Bitcoin ist FUD. Pusher pushen ehrenamtlich, ein Hobby, Liebe am Produkt. Nix monetäres. Kritiker boah die werden bestimmt von dunklen Mächten für Kritik bezahlt.  
Antworten
Blumenpfluec.:

Edible: Recherche zu Black Friday

25.11.24 06:36
Historische Ereignisse am Black Friday:
                  1.§Börsenkrach 1869: Spekulationsskandal um Gold führte zum Finanzcrash.
                  2.§Vietnamkriegsproteste 1969: Große Demonstrationen nutzten den Feiertagsansturm für Aufmerksamkeit.
                  3.§Anti-Apartheid-Proteste 1984: Weltweite Aktionen gegen das südafrikanische Regime.
                  4.§Klimagipfel 2015: Beginn der Verhandlungen des Pariser Abkommens.
                  5.§„Buy Nothing Day“: Seit 1992 als Protest gegen Konsumwahn.

Mehr konnte ich nicht finden, was Dein Narrativ stützt. Ist nicht viel. Aber vielleicht genug für Dich.

Du darfst halt Wunschdenken nicht mit der Realität verwechseln.
Antworten
Blumenpfluec.:

Edible: Wann verkaufst Du Deine Bitcoin

25.11.24 06:37
in Teilen oder ganz?

Noch vor dem Black Friday? Oder erst danach?
Antworten

Edible:

Thema

25.11.24 09:52
Edible: Wann verkaufst Du Deine Bitcoin
in Teilen oder ganz?

Noch vor dem Black Friday? Oder erst danach?
Blumenpflueckerin, 25.11.24 06:37
Ich werde zu mindestens erstmal die Märkte beobachten. Es geht ja nicht nur um Bitcoin. Da ist relativ viel, relativ gut gelaufen. Schon fast zu gut.
Bitcoin ist für mich ein Frühwarnsystem. Lieber wäre es mir natürlich, dass der Bitcoin nochmal um 10k steigt. 110k ist mein persönlichen KZ. Gewinne werden mitgenommen und das Geld in werthaltige Dinge umgeschichtet. Dinge die meinem Kind etwas nützen, von denen mein Kind etwas hat. Das Thema Rente etc pepe ist bei mir durch.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 537  538  540  541  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 229.285 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Fred vom Jupiter 01:13
66 10.965 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:23
2 18.950 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible TH3R3B3LL 19.02.26 06:44
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--