Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 476  477  479  480  ...

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Zugriffe: 3.742.034 / Heute: 267
BTC/EUR (Bitcoin. 56.886 -0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +100,48%

BTC/USD (Bitcoin. 67.130 -0,68%
Perf. seit Threadbeginn:   +125,30%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Edible:

Thema

06.10.24 06:36
www.wallstreet-online.de/nachricht/...old-risikoasset-problem

"Bitcoin ist nicht Gold, sondern eher ein Risikoasset – das wird zum Problem

Auch bei den aktuellen geopolitischen Spannungen zeigt es sich wieder, dass Bitcoin nicht zur Absicherung von Portfolios genutzt wird. Das könnte Konsequenzen haben.
Für Sie zusammengefasst

Bitcoin als Risikoinvestment, nicht sicherer Hafen.
   Geopolitische Spannungen belasten Bitcoin-Kurs stark.
   Hohe Volatilität verhindert Portfolio-Absicherung."
Antworten
Edible:

Thema

06.10.24 07:11
Thema
TH3R3B3LL: "was Sturheit und angebliche Meinungsfreiheit bedeutet, zeigt ariva hier auf unglaubliche Weise. Die Firma gehört geschlossen, nur Leute ohne xxxxxxxxxx die geschriebenes bearbeiten. Traurige Wahrheit, oder Mods wie erklärt ihr, was hier abgeht. Habt ihr außer vorgefertigten, nichtssagenden Textblöcken auch eine eigene Meinung, Arbeitsethik, Lust drauf? Ich glaube, NEIN. Und so lange das so bleibt, wird euch mini das Ohr voll heulen wie böse all die anderen sind und ihr unfähig seid. Euch regelmäßig sagen wie ihr euren Job zu machen habt, ist das lustig, braucht ihr das oder ist mini euer Vorgesetzter lol? Und die, die seit Jahren (ATH) auf das predictete Millionärsdasein warten, haben halt Pech gehabt und sind garantiert selbst Schuld und wenn nicht werden ranzige Körbchen feil geboten. Das liegt daran, das man unterschiedliche Meinungen nicht mehr toleriert. nmM Ihr solltet euer Konzept grundlegend überarbeiten (ein Meinungsmacher lässt Kritiker aussperren, lächerliche Aktion). nmM  Soll ich einen Chat eröffnen und den ganzen Tag xxxxxxxxx YT Videos posten und behaupten dass ein Invest in Rubel oder Türkische Lira sicher und rentabel ist? Die Volatilität ist teilweise ähnlich. Ich finde garantiert irgendwelche Talente auf YT die das supporten.  Zu guter Letzt, hier wurden 12 von 15 Beiträgen gemeldet. wer die Regeln kennt, weiss, wer, warum, wieso. Beschwerden von mini diesbezüglich sind somit xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (ist ein sehr netter Phantasiebegriff, jeder darf einsetzen was ihm einfällt)"

03:47   #11924

Zustimmung
Edible, 06.10.24 06:26
In einem Punkt muss ich dir widersprechen. Hier schwingt eine Menge Kritik an den Methoden mit, als wäre das eine Finanzseite, die man eben vertrauen könnte/sollte/müsste oder als wäre es ein Forum, dem man vertrauen  könnte/sollte/müsste. Viele gute Positionen meines Depots werden hier gar nicht diskutiert. Es git Aktien die Laufen wie geschnitten Brot, da setzt irgendein Hannes aller 2 Monate mal ein Posting ab und das wars. Also ich bekomme hier den Eindruck, dass  ohnehin fast nur Spekulationen "diskutiert" bzw. beworben werden.  Ariva wurde um aktuelle Kurse (Informationen von Börsen) drum herum gebaut. Die Kurse sollen informieren. Das was Ariva drum herum gebaut hat soll animieren. Angeblich gilt auf der Seite Anmeldung und Nutzung nur mit dt. Wohnsitz. Die Pusher sitzen aber im Ausland. Es macht also keinen Sinn über die Unehrlichkeit des Forums frustriert zu sein. Es soll ja gar nicht anders sein.  
Antworten

cvr info:

6 Monate Sommerkonso ?

06.10.24 09:43
wenn ich mir den Chart ansehe, könnten daraus auch 12 oder mehr Monate werden
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? 1450356
Antworten

cvr info:

Quelle Chart: google, Quelle Linien: selbst

06.10.24 11:31
damit dürfte der mögliche Meldgrund verschwunden sein
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? 1450361
Antworten

Edible:

Thema

06.10.24 12:14
de.cointelegraph.com/news/...-100000-us-dollar-im-q4-schaffen

"Bitcoin-Kurs kann 100.000 US-Dollar im Q4 schaffen – CryptoQuant nennt zwei Bedingungen

Das Zusammenspiel zwischen positiver Saisonalität im vierten Quartal und steigender Nachfrage könnte den Bitcoin-Kurs in einem magischen Bereich katapultieren, jedoch nur, wenn beide Faktoren zusammenkommen. "

Vor allem braucht es gute Narrative. Es muss ja immer wieder die Frage neu beantwortet werden: wieso sollte man jetzt Bitcoin kaufen?  
Antworten
Edible:

Thema

06.10.24 12:15
de.cointelegraph.com/news/...chwung-auf-60000-us-dollar-droht

"Bitcoin-Kurs bleibt bullisch, doch Abschwung auf 60.000 US-Dollar droht

Obwohl sich die Anzeichen verdichten, dass für den Bitcoin-Kurs bald ein Abschwung auf dem Programm stehen könnte, sind mehrere Analysten überzeugt, dass die Konstellation insgesamt noch immer bullisch ist. "
Antworten
Edible:

Thema

06.10.24 12:18
Thema
https://de.cointelegraph.com/news/...-100000-us-dollar-im-q4-schaffen

"Bitcoin-Kurs kann 100.000 US-Dollar im Q4 schaffen – CryptoQuant nennt zwei Bedingungen

Das Zusammenspiel zwischen positiver Saisonalität im vierten Quartal und steigender Nachfrage könnte den Bitcoin-Kurs in einem magischen Bereich katapultieren, jedoch nur, wenn beide Faktoren zusammenkommen. "

Vor allem braucht es gute Narrative. Es muss ja immer wieder die Frage neu beantwortet werden: wieso sollte man jetzt Bitcoin kaufen?  
Edible, 06.10.24 12:14
Der große Malus ist und bleibt ja der fehlende exklusive Nutzen. Einfach nur "kaufen können" reicht auf Dauer nicht. Wie schlecht es tatsächlich läuft (jenseits der reinen Devisenspekulation), sieht man ja an den börsennotierten Minern.  
Antworten
Edible:

Thema

06.10.24 12:24
cvr info: "6 Monate Sommerkonso ? wenn ich mir den Chart ansehe, könnten daraus auch 12 oder mehr Monate werden"

Ein Ausbruch nach oben wäre auch möglich. Beim Bitcoin ist alles möglich. Ich denke mal Ende des Jahres/Anfang des kommenden Jahres. Silvester wäre sicherlich auch eine gute Zäsur, Startpunkt eines Bull(shit) Runs.  
Antworten
cvr info:

Einen Ausbruch halte ich für unwahrscheinlich

4
06.10.24 12:45
selbst wenn Trump gewinnen sollte, dürfte es m.M.n. nur einen relativ kurzen Zucker geben. Bis dann halt klar wird, was Wahlversprechen eines notorischen Lügners wert sind.

Vergleiche mal die Umsätze der letzten 2 Jahre mit denen bis Februar 2022. Da ist nur eine kleine Gruppe von Spekulanten aktiv, selbst die ETFs haben den Umsatz kaum beflügelt. Bei so wenig Umsatz ist es natürlich einfach, den Kurs zu manipulieren. Aber es gibt nur noch wenig Interesse im Vergleich zu 2021 und Anfang 2022 (außer im Pusher-Forum), wie sollte es da einen Ausbruch geben ?
https://www.ariva.de/btc-eur-bitcoin-euro-kurs/...se_id=201&t=all
Antworten
Edible:

Thema

06.10.24 15:14
Einen Ausbruch halte ich für unwahrscheinlich
selbst wenn Trump gewinnen sollte, dürfte es m.M.n. nur einen relativ kurzen Zucker geben. Bis dann halt klar wird, was Wahlversprechen eines notorischen Lügners wert sind.

Vergleiche mal die Umsätze der letzten 2 Jahre mit denen bis Februar 2022. Da ist nur eine kleine Gruppe von Spekulanten aktiv, selbst die ETFs haben den Umsatz kaum beflügelt. Bei so wenig Umsatz ist es natürlich einfach, den Kurs zu manipulieren. Aber es gibt nur noch wenig Interesse im Vergleich zu 2021 und Anfang 2022 (außer im Pusher-Forum), wie sollte es da einen Ausbruch geben ?
https://www.ariva.de/btc-eur-bitcoin-euro-kurs/...se_id=201&t=all
cvr info, 06.10.24 12:45
Vermutlich. Trump nimmt für seinen Wahlkampf ganz gerne Krypto Spenden. Und sicherlich wird er auch jedem alles versprechen. Er muss an die Macht kommen, damit sich seine ganzen anderen Problem in Wohlgefallen auflösen. Ob er am Ende eine kriminelle Internetwährung adelt bleibt fraglich. Kann aber auch durchaus sein. Ich meine, wenn man selbst genug davon hat und an den Hebeln der Macht sitzt, wieso dann nicht sein eigenes Vermögen mehren. Würden unsere Politiker+ enge Verwandtschaft ihre Depots offen legen, dann würde sich sicherlich so manch Politik erklären.  
Antworten

Edible:

Thema

06.10.24 18:25
de.investing.com/news/cryptocurrency-news/...november-2726048

"Bitcoin-Wale zittern vor US-Wahlen: Kommt der Mega-Pump im November?

Die großen Bitcoin-Investoren, oft als „Wale“ bezeichnet, scheinen momentan lieber abzuwarten. Laut dem bekannten Analysten PlanB könnte der Grund dafür in den bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen liegen. In einem aktuellen Video spricht PlanB darüber, dass viele Marktteilnehmer auf die Wahl im November schauen, bevor sie größere Entscheidungen treffen. Seiner Einschätzung nach hat diese Unsicherheit dazu geführt, dass sich der Bitcoin-Kurs seit ungefähr acht Monaten per Saldo seitwärts bewegt."

Oktober? November? Dezember? irgendwann?  
Antworten

Edible:

Thema

06.10.24 19:27
de.cointelegraph.com/news/...t-bitcoin-prasident-bukele-jetzt

"IWF vs. El Salvador: Was macht Bitcoin-Präsident Bukele jetzt?

Das IWF wendet sich ein weiteres Mal gegen die Bitcoin-Politik in Salvador. Wie reagiert Bitcoin-Präsident Nayib Bukele? "

Viel PR um nichts. Die Staatsverschuldung ist so hoch, dass selbst die aktuellen Bitcoin"gewinne" eher maginal erscheinen. Selbst wenn sich der Bitcoinkurs verdoppeln sollte, reicht es weder hinten noch vorn, die Schulden zu tilgen.
Antworten
Carizonachris:

Genial und bemerkenswert

06.10.24 19:27
Krampft der BTC sich langsam hier und da etwas in den Norden. Trotz Sommerkonso. Predicteter Bullrun wurde nun ja auch auf könnte 2026 verschoben.  Analysten schreiben schon von "Puff das wars". Ich hoffe dennoch das es nochmal ordentlich positiv rappelt.

RIP Raketenpump
Grüne 4KKerzen lol
Volumen ohne Ende
Antworten

cvr info:

Langsam wird es interessant

07.10.24 09:33
Bis zur US-Wahl dürfte der Kurs noch etwas aufgepumpt werden, es sind ja nur noch recht wenige Akteure dabei verglichen zu 2021/2022 (siehe #11938).

Dann lohnt sich das shorten mMn, wenn man kurz vor den Wahlergebnissen einsteigt ;-) Und ich rechne dieses Mal mit mehr als den 40% in 3 Tagen wie beim letzten Short.

Antworten
Edible:

Thema

07.10.24 09:58
Langsam wird es interessant
Bis zur US-Wahl dürfte der Kurs noch etwas aufgepumpt werden, es sind ja nur noch recht wenige Akteure dabei verglichen zu 2021/2022 (siehe #11938).

Dann lohnt sich das shorten mMn, wenn man kurz vor den Wahlergebnissen einsteigt ;-) Und ich rechne dieses Mal mit mehr als den 40% in 3 Tagen wie beim letzten Short.

cvr info, 07.10.24 09:33
Na hoffentlich verzettelst du dich da nicht. Manipulation liebt Zäsuren, liebt Wiederholungen, liebt Muster. So eine Wahl muss ja nichts positives für Bitcoin bedeuten und trotzdem könnte es mit gezielten Impulsen der Clique dazu führen, eben dem gemeinen Mob gegenteiliges vorzugaukeln und auf den Zug aufzuspringen.  
Antworten
cvr info:

Es ist immer ein Risiko, mit Derivaten sowieso

07.10.24 10:26
aber ich bin mir dessen bewußt, und setze auch nur etwas Spielgeld ein.

Und ja, ich gehe von gezielten Aufpumpen des Kurses auf der Welle der US-Wahl aus. Und von einem Absturz im Anschluss.

Es macht halt Spaß wenn es klappt, und der erhoffte Erlös reicht es für einen Kurzurlaub ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 476  477  479  480  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 229.633 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Fred vom Jupiter 26.02.26 22:29
66 10.967 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 24.02.26 09:34
2 18.953 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible TH3R3B3LL 23.02.26 19:18
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--