”Thema
Spielt das eine ernsthafte Rolle? Ist doch völlig Wurst ob ich es belegen kann und/oder ob es sich um eine eigene Meinung handelt. Solange selbst von mir verlinkte kritische Artikel von BTC ECHO gemeldet und moderiert werden, könnt ihr noch so sehr irgendwelchen umfangreiche Abhandlung von mir einfordern. Da diese am Ende eh gemeldet und moderiert werden ... lohnt es nicht. Deswegen Gebrauchsspur, SG1, Horst oder wie auch immer. Ich diskutiere nicht mit dir. ^^
Mehr »
Edible, 25.05.24 10:51
ParanoiaDer Patient hat das Gefühl, verfolgt zu werden, und entwickelt Verschwörungstheorien. Ein paranoider Mensch glaubt oft, dass andere beabsichtigen, ihn zu schädigen, zu betrügen oder auch zu töten. Oft kann er dafür auch „Beweise“ präsentieren, die für ihn völlig überzeugend scheinen, für Außenstehende dagegen überhaupt nichts besagen. Diese Überzeugungen sind wahnhaft. Der Patient ist durch nichts von ihnen abzubringen, rationale Argumente und Überzeugungsversuche von Außenstehenden haben keinen Erfolg und sind vielmehr kontraproduktiv, da sie das Misstrauen der paranoiden Person nur noch verstärken.
de.wikipedia.org/wiki/Paranoia#Auswirkungen