Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Beiträge: 8.596
Zugriffe: 888.525 / Heute: 352
BTC/EUR (Bitcoin. 62.510 +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +120,30%
 
BTC/USD (Bitcoin. 66.470,27 -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +123,08%
 
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
02.10.22 11:02
"Die werden einfach ihren Schutzpatron aktivieren um Romanov from Fred auszuschliessen. Machen sie ja immer. "


Aber vorher machen sie ihn richtig zur Schnecke und unterstellen ihm alles mögliche.


Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
02.10.22 12:19
www.n-tv.de/wirtschaft/...ur-Klimasuende-article23625207.html

"Mit der Zeit immer schmutziger" Bitcoin-Gewinnung wird zur Klimasünde


Das virtuelle Schürfen nach Bitcoins verbraucht extrem viel Strom. Seit Jahren steigt der Energieverbrauch drastisch und fördert Klimaschäden damit immer stärker. Derweil hat die nach Bitcoin zweitwichtigste Kryptowährung Ether schon eine Art Energiewende vollzogen.





Dass der Bitcoin immer umweltschädlicher wird, ist offenbar nun im Mainstream angekommen. Ich glaube die Menschheit kann sich solche sinnlosen Stromfresser nicht mehr leisten. Klar bedeutet die Konsequenz dieser Aussage auch für mich einen riesen Verlust aber man kann die Realität in der wir leben kaum noch leugnen. Strom ist knapp und wertvoll. Und nur weil Strom knapp und wertvoll ist, bedeutet es nicht, dass Stromfresser dadurch wertvoller werden. Am Ende muss man Nutzen und Kosten gegenüberstellen. Der tatsächliche Nutzen von Bitcoin geht gegen NULL und die Kosten sind enorm. Klar kommen die Pusher wieder mit Desinformationen der angeblich hohen Transaktionskosten um die Ecke. Die armen El Salvadorianer müssen 20 oder 30 Dollar bezahlen, wenn sie Geld versenden. An der Stelle wird aber ein wesentlicher Fakt verschwiegen. Wer das Geld versendet, der hat es in der Regel auch. Wer in den USA lebt, arbeitet und Geld nach El Salvador versendet, für den sind 30 Dollar nichts. Natürlich besitzt der Bitcoin einen Nutzen. Er ist ein Spekulationsobjekt und kann verwendetet werden, um verbotene Dinge im Netz zu bezahlen. Aber das ist kein Nutzen für die Allgemeinheit, sondern eher für eine ausgewählte Personenschaft. Ob man sich für dieses exklusiven Personenkreis diesen riesen Stromverbrauch leisten kann und sollte ist fraglich. Wenn wir das konsequent zuende denken, dann befinden wir uns an einem DEAD END. Aber wir sind nicht wirklich eine konsequente Spezies. Es bleibt also noch viel Raum für Hoffnung.


P.S. Ich bleibe an Bord. Zur Not hole ich mir mein Geld von den Pushern. Immerhin haben sie mir Traumrenditen versprochen.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
02.10.22 12:49
www.manager-magazin.de/finanzen/...46b-47d4-af40-0bbfb6156a7d

Bitcoin-Gewinnung schadet zunehmend dem Klima

Bitcoin-Mining ist bekanntlich ein schmutziges Geschäft, weil dabei viel Strom aus fossilen Quellen genutzt wird. Forscher haben nun errechnet, wie stark die Umweltbelastung durch die Kryptowährung stetig zunimmt.



Das wird ja mal richtig breit getreten. Na hoffentlich kommt die EU nicht mit irgendwelchen Verboten um die Ecke. Das Ding halbiert sich noch zweimal und wirklich alle gucken dumm aus der Wäsche incl. ich.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
02.10.22 14:27
Eines muss man an dieser Stelle ja wirklich mal sagen. Das neue Meldesystem ist super.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
02.10.22 16:47
Ich glaube das Problem besteht gar nicht primär darin, dass der Bitcoin besonders umweltschädlich, intransparent, undemokratisch und unsicher ist. Ich glaube das Problem besteht eher in der penetranten Verbreitung von Desinformationen. Das beste Beispiel dafür ist doch diese Debatte um die Klimaschädlichkeit des Bitcoins. Fakt ist und das wissen alle, Bitcoin verbraucht eine Menge Strom. Fakt ist auch, Bitcoin erzeugt eine Menge Elektroschrott. Da gibt es nichts zu rütteln und trotzdem gründet die Bitcoin Industrie und Nutznießer steigender Kurse eine Lobbyorganisation deren Ziel es ist Bitcoin als besonders Umweltfreundlich darzustellen. Natürlich droppen die irgendwelche Pseudo Studien, die die angebliche Umweltfreundlichkeit von Bitcoin unterstreichen. Aber dadurch wird es doch nicht wahrer.

bitcoinminingcouncil.com/
Bitcoin Mining Council Founding Member

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#706

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? S3300
S3300:

Hä??

 
02.10.22 19:35
Zitat Frautox aus dem Pushi Fred.

"das es bitcoin nicht so lange geben wird wie gold ist allen klar.

aber bitcoin hat dieselben eigenschaften was einen store of value ausmacht, deswegen digitales gold."

Eine Eigenschaft eines store of value ist das er den Value stored!! Eventuell ist Frautox des englischen einfach nicht mächtig ?
Also ein SPEICHER, den es nicht so lange geben wird wie den anderen Speicher, weist die gleichen Eigenschaften auf? What ?
Es wird immer abenteuerlicher.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
02.10.22 22:37
Der antizyklische Sparplan Sparplaner schreibt wie immer irgendwelchen Quatsch zusammen. Keine Ahnung ob er sich mit Absicht so begriffsstutzig gibt oder ob er einfach so gestrickt ist. Zwischen den Edelmetall Gold und Bitcoin liegen Welten. Wäre ich ein verblendeter Bitcoiner, dann würde es mir im Traum nicht einfallen Bitcoin mit schnöden Gold auf eine Ebene zu stellen bzw. beides miteinander zu vergleichen. Alleine der Ausdruck >Bitcoin sei digitales Gold< ist einfach Schmarn. Was die Bitcoin Yellow Press früher in Anführungszeichen gesetzt hat, labern die Pusher im Push moderierten Pusherthread unreflektiert nach. (natürlich ohne Anführungszeichen)

"der grund warum bitcoin so wertvoll ist, weil das erste Mal überhaupt eine physische eigenschaft ins digitale gebracht werden konnte, bzw mehrere."


Eine physische Eigenschaft wurde ins digitale gebracht? Was Anzahl der Elektronen? Das es glänzt? Die spezifische Wärmekapazität? Was labert der Typ ... Ach ne, dass es unteranderen dezentral verteilt ist. Das ist Kieselerde übrigens auch. Mit so einem Geblubber sind die Pusher richtig auf Dummfang aus. Ich meine, natürlich kann man sein Geld auf diese Spekulation setzen. Mache ich ja auch. Aber muss man denn deswegen A) jeden Bullshit glauben B) jeden Bullshit auch noch weiterverbreiten. Kann man nicht einfach Geld investieren und auf steigende Kurse hoffen?
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
03.10.22 08:09
Beim Bitcoin herrscht derzeit völlige Ernüchterung. Es ist schon ein richtiges Trauerspiel. Hätten die verschiedenen Marktakteure im Vorfeld nicht soviele Desinformationen gestreut, dann wäre das Vertrauen in den  Bitcoin nicht so massiv erschüttert. Sämtliche Thesen haben sie als Desinformationen herausgestellt:

PlanB
Wochenlang diskutiert, Kritiker wurden diffamiert. Heute wissen wir es war Quatsch!


Krisenschutz?
Wochenlang diskutiert, Kritiker wurden diffamiert. Heute wissen wir es war Quatsch!

Inflationsschutz?
Wochenlang diskutiert, Kritiker wurden diffamiert. Heute wissen wir es war Quatsch!

El Salvador?
Wochenlang diskutiert, Kritiker wurden diffamiert. Heute wissen wir es war Quatsch!

Wertspeicher?
Wochenlang diskutiert, Kritiker wurden diffamiert. Heute wissen wir es war Quatsch!

Digitales Gold?
Diese Mär hält sich aufgrund von Begriffsstutzigkeit heute noch hartnäckig!



Klar könnte man nun sagen, hinterher ist man immer klüger. Aber dem ist ja nicht so. Die Kritiker wussten es vorher und die Pusher leugnen noch immer, dass die Kritik seinerzeit berechtig war. Gab es jemals eine Entschuldigung für ihre impertinente Art und Weise auf diese berechtigte Kritik verbal einzuprügeln? Im Gegenteil. Der Bitcoin hat sich in der Zeit fast zweimal im Wert halbiert und die Pusher aus dem Push moderierten Pusherthread prügeln immer noch verbal auf die wenig verbliebenen kritischen Stimmen. Gott sei Dank sind die Moderatoren diesmal nicht so blind und bestrafen mit Sperren.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? romanov17
romanov17:

Edible

 
03.10.22 12:06
Du hast vollkommen recht

Auch sehr interessant, steht vollig im Gegensatz zu dem was die gruppe um motox im pusher thread immer von sich gibt

www.wallstreet-online.de/nachricht/...en-kryptowaehrungen-los
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? romanov17
romanov17:

Stromverbrauch von Btc

 
03.10.22 12:11
www.oe24.at/businesslive/krypto/...dlich-wie-rohoel/531912596

Das wird auch immer schongeredet, ist aber nicht schön zu reden.

Na ja, mich nerven die typen dort, wenn die was negatives postet kommen sie, einer nach dem anderen und ziehen uber dich her.

Ich denke jedoch, wenn jemand dort liest und paar seiten sich ansieht, dann merkt jeder vernünftiger, normal denkender mensch was in diesen thread abgeht.
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
03.10.22 13:01
Ich bin ja selbst investiert und hoffe natürlich, dass sich der Wert in absehbarer Zeit expoteniell steigert. Aber man sollte dennoch seine Mitmenschen nicht über den Tisch ziehen. Die Pusher aus dem Push moderierten Pusherthread versprechen den Kleinanlegern das Blaue vom Himmel.

Motox1982: bitcoin m.m.n. aktuell eines der unterbewertesten assets dieses Planeten.

die downside ist relativ überschaubar.

die upside, Ho Ho Ho
(06.03.22)

Im gleichen Zeitraum wurde den Leuten eingeredet, man könne sein Geld mit Bitcoin vor der Inflation und Krise schützen. Das ist dieses typische Pusherhandwerk. Ängste schürren (Inflation / Rezession) und gleichzeitig Gewinne versprechen (Inflationsschutz, Upside hohoho, 135K bin Ende Dez, u.v.m.).  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
03.10.22 15:06
Vielleicht geben sie sich gegenseitig noch Kosenamen. Irgendwann machen sie dann Kaffeepause und treffen sich in der Kantine vom Call Center. ^^
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? romanov17
romanov17:

So könnte es weitergen

 
03.10.22 15:11
Ausgang ungewiss

de.beincrypto.com/stuerzt-der-kryptomarkt-jetzt-total-ab/
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
03.10.22 16:01
Wir wollen doch nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Aber eins ist klar. Wenn die Bitcoin Community nicht langsam die richtig guten Fake News rausholen, dann könnte es sehr schnell sehr knapp werden. Aber die jetzige Krise wird wohl alles überschatten. Darüber hinaus gibt es keinen plausiblen Grund sein Geld in Bitcoin zu tauschen. Klar, er ist noch wesentlich günstiger (für manche natürlich mehr Wert) also noch vor einem Jahr. Aber reicht das für Kaufanreize? Hätte ich jetzt 20K über, dann würde ich mir doch niemals Bitcoin kaufen.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? ThomasDB70
ThomasDB70:

13800 : 618 ca. 20! lach!

 
03.10.22 19:46
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
03.10.22 21:18
winfuture.de/news,132207.html

Bitcoin schadet dem Klima mehr, als ein einzelner Bitcoin wert ist

Kryptowährungen gehören zu den großen Klimasündern - zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie der University of New Mexico in Albuquerque (USA). Das Mining wird zudem immer klimaschädlicher, da immer mehr Ressourcen gebraucht werden.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#718

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
04.10.22 06:33
www.deraktionaer.de/artikel/...shian-20318403.html?feed=ariva


Bitcoin & Co: Millionenstrafe für Kim Kardashian

Diese Werbeaktion war für Realitystar Kim Kardashian ein Draufzahlgeschäft: Um einen Streit mit der US-Börsenaufsicht SEC wegen einer umstrittenen Promo-Aktion für eine Kryptowährung beizulegen, muss die Influencerin einen Millionenbetrag bezahlen. Zudem darf sie nun drei Jahre lang nicht für digitale Assets werben.

...

Die Aufseher werfen Kardashian vor, bei Instagram eine Kryptowährung empfohlen zu haben, ohne offenzulegen, dass sie dafür bezahlt wurde.



Hier im Forum würde man sie nur liebevoll Pusher nennen. Zwar braucht es für einen Interessenskonflikt sowas wie Anstand - aber auch unsere Pusher pushen aus einem finanziellen Interesse heraus. Wer natürlich mit 98 - 99 Prozent seines Anlagevolumens in Krypto investiert ist und somit mit dem Rücken zur Wand steht, dem kann man schon die eine oder andere Desinformation verzeihen.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
04.10.22 06:43
Motox1982: und wie gesagt edible, wenn ich z.b. mit beyond meat scheitere, hab ich immer noch bitcoin das macht den unterschied aus :)

98-99% wert meiner invests sind bitcoin, aktien, altcoins der rest ...

(30.10.21)



Witziger Funfact, damals stand Beyond Meat noch bei 100 Euro. Aber schon damals hat sich der antizyklische Sparplan Sparplaner völlig lernressistent gegeben. Die Fundamentals stimmten ja angeblich: 14,77 Euro heute. Bitcoin kackt ab. Beyond Meat kackt ab. Würde der Typ nicht so hardcore Desinformationen verbreiten, dann müsste man ihn eigentlich in den Arm nehmen und trösten.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
04.10.22 17:00
www.btc-echo.de/schlagzeilen/...bitcoin-zahlungen-ein-151870/

McDonald’s führt Bitcoin-Zahlungen ein

In Lugano, einer Stadt in der italienischen Schweiz, können hungrige Krypto-Fans jetzt mit Bitcoin und Co. bei McDonald’s bezahlen.




Also wenn das kein Game Changer ist.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
04.10.22 17:01
www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle23627359.html

Bitcoin verbraucht 2020 mehr Strom als ganz Österreich

Um Kryptowährungen aufrechtzuerhalten, benötigt es riesige Rechenzentren - und die sind immense Energiefresser. Allein Bitcoin verbraucht im Jahr 2020 mehr Strom als der gesamte Staat Österreich. Nur ein kleiner Teil davon stammt aus erneuerbaren Quellen.




Ei ei ei.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
04.10.22 17:04
www.btc-echo.de/news/...itcoin-experiment-gescheitert-151752/

Teslas Bitcoin-Experiment ist gescheitert – warum?

Ab Februar 2021 waren Tesla und Bitcoin das Traumpaar des Krypto-Space. Der angesagte E-Auto-Bauer und die innovative Digitalwährung schienen wie geschaffen füreinander – bis die Beziehung im Juli dieses Jahres ihr Ende fand.



Tesla wollte doch nur bissel die Bilanzen aufhübschen und da war doch dem Musk klar, dass er die Bitcoin Sekte mit ein bissel  >>I Love Bitcoin<< Tweets einheizen konnte.
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
04.10.22 17:42
Immer der Vergleich mit dem traditionellen Bankensystem.^^ Natürlich zerstört das traditionelle Bankensystem traditionell mehr Umwelt als Bitcoin. Natürlich verbraucht das traditionelle Bankensystem mehr Strom als Bitcoin. Das traditionelle Bankensystem wird auch traditionell von mehr Menschen genutzt als Bitcoin. Unterm Strich wird Bitcoin von kaum Leuten genutzt, besitzt kaum praktischen Nutzen und verbraucht dennoch Unmengen an Strom. Man muss den Stromverbrauch in Relation zum Nutzen setzen. Und da ist Bitcoin ganz hinten mit dabei. Die Pusher aus dem Push moderierten Pusherthread sind schon hart am motoxen. Wer weiß, in 1 Stunde ist der Bitcoin bestimmt richtig grün. Er verbraucht keinen Strom mehr und rettet das Klima. #alternative Realität
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
04.10.22 17:43
Und dann steigt der Bitcoin um 1000 Euro und sie sagen, siehste Bitcoin schützt doch das Klima. ^^

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.594 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 08:03
191 194.316 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Realist123 22.04.24 22:40
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--