--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !
Gruß
KTM 950
|
13.03.2007 16:23:51
DGAP-News: Biotest AG (deutsch)
Biotest AG: Vorstand und Aufsichtsrat schlagen Dividendenerhöhung um 82 % vor
Biotest AG / Dividende/Sonstiges
13.03.2007
Veröffentlichung einer Corporate-Mitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Biotest AG: Vorstand und Aufsichtsrat schlagen Dividendenerhöhung um
82 % vor
- Dividende von 0,24 Euro je Stammaktie und 0,30 Euro je Vorzugsaktie
geplant
- Ausschüttungssumme steigt von knapp 1,6 Mio. Euro auf mehr als
2,8 Mio. Euro
- Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Gregor Schulz um fünf
Jahre verlängert
Dreieich, 13. März 2007. Vorstand und Aufsichtsrat der Biotest AG schlagen
den Aktionären des Unternehmens vor, die Dividende für das Geschäftsjahr
2006 deutlich zu erhöhen. Je Stammaktie sollen 0,24 Euro ausgeschüttet
werden, doppelt so viel wie für das Geschäftsjahr 2005. Die Dividende je
Vorzugsaktie soll um zwei Drittel von 0,18 Euro auf 0,30 Euro steigen.
Dadurch erhöht sich die gesamte Ausschüttungssumme gegenüber dem Vorjahr
(knapp 1,6 Mio. Euro) um 82 % auf 2,8 Mio. Euro.
Mit dieser Steigerung sollen die Anteilseigner an der hervorragenden
Ergebnisentwicklung bei Biotest partizipieren. In seiner gestrigen Sitzung
stellte der Aufsichtsrat den Konzernjahresabschluss der Biotest-Gruppe fest
und bestätigte die bereits berichteten vorläufigen Zahlen. Der
Jahresüberschuss beträgt 16,0 Mio. Euro, was gegenüber dem Vorjahr (10,2
Mio. Euro) ein Plus von 57,3 % bedeutet. Das Ergebnis vor Zinsen und
Quelle:dpa-AFX
Fortuna Silver (im entsprechenden Thread gepostet) und Medigene (nicht gepostet) wurden veräußert. Fortuna Silver hat mir einen schönen Gewinn eingebracht, Medigene ist mit Verlust veräußert worden. Ziel ist der weitere Liquiditätsaufbau.
Ranking nach Gewichtung:
19.04.2007 14:29:00
Baxter verbucht deutliches Ergebnisplus, hebt Jahresprognose an
Deerfield (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Generika-Hersteller Baxter International Inc. (ISIN US0718131099
/ WKN 853815) konnte aufgrund deutlich höherer Medikamentenabsätze in den USA und Europa einen kräftigen Umsatz- und Ergebnisanstieg vorweisen.
Wie der Konzern am Donnerstag erklärte, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 403 Mio. Dollar bzw. 61 Cents je Aktie, nach 282 Mio. Dollar bzw. 43 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Dabei konnte Baxter aufgrund höherer Umsatzerlöse, verbesserter Margen und einer niedrigeren Belastung durch Fremdkapitalzinsen die eigenen Prognosen von 54 bis 56 Cents je Aktie übertreffen, teilte der Konzern weiter mit. Der Gesamtumsatz verbesserte sich im Vorjahresvergleich von 2,41 Mrd. Dollar auf 2,66 Mrd. Dollar.
Analysten hatten zuvor ein EPS von 55 Cents sowie einen Umsatz von 2,55 Mrd. Dollar erwartet. Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 64 Cents sowie einem Umsatz von 2,73 Mrd. Dollar.
Für das Gesamtjahr hob Baxter die Ergebnisprognose auf 2,60 bis 2,65 Dollar je Aktie an, während Analysten von einem EPS von 2,52 Dollar sowie einem Umsatz von 10,72 Mrd. Dollar ausgehen.
Die Aktie von Baxter notierte zuletzt bei 54,86 Dollar. (19.04.2007/ac/n/a)
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
© Aktiencheck.de AG
Quelle:AKTIENCHECK.DE
einige Zeilen schreiben. Biotest VZ entwickeln sich sehr schön. Diese Bewegung, ist durch die Fortschritte der Unternehmensenwicklung sowohl in der Pipeline als auch bei den Finanzkennziffern, fundamental gerechtfertigt. An Biotest werden wir mit Sicherheit auch in der Zukunft noch unsere Freude haben.
In der Zwischenzeit hat sich Biotest in den USA durch einen Zukauf verstärkt. Es gab eine Kapitalerhöung ...........................Alles Dinge die hier im Thread veröffentlicht wurden.
Mein persönliches Depot hat sich in den letzten Wochen differneziert bewegt. Eine Veränderung der Positionen gab es nicht. Strike Oil wurde weiter zugekauf, bleibt aber dennoch meine kleinste Positon im Depot. Hier hoffe ich allerdings (vgl. dazu den entsprechenden Strike Oil Thread) auf einen baldigen Kursaufschwung. Somit könnte sich Strike Oil (bei Erfüllung meiner Annahmen) in der Gewichtung noch oben schieben. Im Verlaufe des Jahres habe ich mehrfach VerkaufsOS auf den DAX und auch verschiedene Aktien gehandelt. Unter dem Strich kann ich hier sagen wäre es besser gewesen keine Versuche unternommen zu haben.
Ich wünsche uns weiterhin viel Erfolg mit Biotest.
Ranking nach Gewichtung:
Permanent
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 907 | Biotest AG im internationalen Branchenvergleich | joschka schröder | Robin | 06.10.23 08:54 | |
| 7 | 458 | Biotest WKN 522720 | permanent | aspead | 20.05.11 09:53 | |
| 2 | lizenzieren mein ich | erik1983 | Goethe21 | 11.06.10 16:06 | ||
| Verkauf | Bodini | 03.11.08 11:50 | ||||
| Stopp-Loss-Limit: Wo ansetzen? | hebler | 27.06.08 14:14 |