Biotechexperten: GPC

Thema
abonnieren
Zugriffe: 664 / Heute: 1
flexo:

Biotechexperten: GPC

22.06.01 16:36
Ein Freund schwört auf GPC Biotech, ich weiß zwar nicht warum, aber er fährt regelmäßig kleinere Tradinggewinne ein. Ist GPC nicht so in der Gefahr wie andere Unternehmen plötzlich einmal schlechte Nachrichten zu bringen?
Antworten
flexo:

Bitte... o.T.

23.06.01 08:41
Antworten
chartgranate:

@flexo

23.06.01 10:10
das Problem bei GPC ist nicht unbedingt schlechte Nachrichten zu bringen,sondern über längere Zeiträume hinweg keine Guten streuen zu können.Befasse Dich genauer mit dem Tätigkeitsfeld von GPC (studiere eines der Geschäftsprofile eines Boards hierzu,will jetzt nicht alles aufrollen)und Du wirst feststellen,daß GPC überwiegend in Bereichen tätig ist(Mithilfe zur Medikamentenentwicklung weit verbreiteter Krankheiten)in denen positive Forschungsergebnisse (Genom- und Proteomforschung)absolut entscheidend sind.Sollten Nachrichten und aussichtsreiche Kooperationen mit anderen diesbzgl.ausbleiben hat die Aktie ein Problem.In den Bereichen in denen die tätig sind gibt es halt auch eine Menge anderer Konkurrenten und somit fehlen Alleinstellungsmerkmale,so daß GPC eben auf Geschwindigkeit in ihren Forschungen und schnellen positiven Aussendarstellungen abhängig ist um nicht ins Hintertreffn zu geraten.Auch ist das Erreichen einer Gewinnschwelle dadurch überhaupt nicht greifbar(wird auch noch ein paar Jahre dauern,und das ist macht den Wert bei der momentanen Börsenstimmungslage für viele zu "heiss") und das Ganze hat,wie bei vielen Biotechs,dadurch den Schuss "Lotteriespiel".Allerdings hat GPC schon einige gute Partner im Boot und hat bisher schon einiges erreicht.Somit hat die Firma eigentlich einen sehr gute Basis und macht auch einen ziemlich soliden und aussichtsreichen Eindruck.

Ist aber halt ein hochspekulativer Wert für starke Nerven,der immer wieder sehr volatil sein wird.Versuche anhand Chartanalysen für Dich selbst den richtigen Einstiegkurs zu eruieren,da es immer wieder zu kleineren UP-Bewegungen kommen wird,somit auch immer wieder kurzfristige Tradinggewinne drin sind.Solltest Du auf Ziträume von mehr als nur schnelle Day oder Wochentrades aus sein,dann ist momentan der Einstiegskurs nicht soooo schlecht.Eine wichtige Grenze die es zu braken gälte liegt im Beriech 15€,danach wäre ein schneller Sprung Richtung 20 oder höher sehr wahrscheinlich.
Allerdings ist dieser Wert extrem von seinem psychologischen Umfeld und dem seiner Branche abhängig,und das ist zur Zeit für spekulative Biotechwerte eher negativ und daher ist ein weiteres Absinken gen 10€ nicht auszuschließen.In der augenblicklich sehr depressiven Börsenstimmung würde ich da noch ein wenig warten...Achte hier sehr genau auf die Medien-und damit Stimmungslage bzgl.Biotechs.Wenn sich da wieder ein Wandel Richtung positiv vollzieht hat GPC grosse Chancen  mit zu den Gewinnern zu gehören.
Im Moment ist das schwer zu fassen und Du brauchst gute Nerven und Zockermentalität um hier aktiv zu werden.Hast Du die??
Antworten
Timchen:

Wenn ich auf eine Aktie schwöre,

23.06.01 13:19
bleibe ich drin und trade nicht.
Biotech gibt es für mich nur in den USA.
Ich kauf auch keine Russische Autoaktien oder
Islamische Banken. Sorry für Germany, aber das ist weder
ein Wachstumsland noch ein Biotechland.

Timchen  
Antworten
flexo:

Danke!

23.06.01 20:47
Besonders das ein Alleinstellungsmerkmal fehlt, macht mich doch eher skeptisch -ich selbst wußte das nicht, da ich mich mit Biotechnologie nicht so sehr befasse! Ich war bisher nur der Meinung, das auch Biotechnologie Unternehmen stark gefährdet sein müßten aber ein Boden scheint ja erreicht. Auch das in den USA die aussichtreicheren Unternehmen ansässig sind habe ich zumindest schon vermutet.

Danke nochmals!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--