Anzeige
Meldung des Tages: Machtfaktor Germanium: Chinas Exportstopp als Katalysator – Das strategische US-Projekt startet durch!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1272 1273 1274 1 2 3 4 ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,44 10,00 20,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11F12 , DE000NB19E64 , DE000NB4PR20 , DE000NB4Z507 , DE000NB2E027 , DE000NB2J653 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 14.427.602 / Heute: 1.162
BioNTech SE AD. 98,85 $ -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +0,80%

51Mio:

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

79
25.11.20 12:01
Ich öffne diesen Thread, um über das Unternehmen Biontech, die MRNA Technologie im Kontext der Pharmaindustrie zu diskutieren. Bitte keine täglichen Tradingerfolge, keine Einzeiler a la Kurs fällt oder steigt heute. Das kann jeder selber sehen.  
Antworten
31.802 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1272 1273 1274 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

lordslowhand:

#31797-99 Trump/Schulen: Klarstellung

4
23.12.25 07:23

"Trump hat jegliche staatliche Förderung für Schulen untersagt, die COVID-19-Impfpflichten vorschreiben."
Zum einen stimmt diese Behauptung von RichyBerlin so nicht. Im obigen Satz müsste das Wort "jegliche" durch das Wort "spezielle" ersetzt werden (im Original:"discretionary federal funds").
Zum anderen sind Schulen in den USA an die jeweilgen Vorgaben ihres Bundesstaates gebunden und können prinzipiell keine davon abweichenden "Impfpflichten" vorschreiben (ebensowenig wie in Deutschland).

Wer tiefer entauchen möchte:

https://www.cdc.gov/vaccines/php/...index.html?utm_source=copilot.com

https://www.kff.org/state-health-policy-data/...tm_source=copilot.com

https://www.factcheck.org/2025/02/...students/?utm_source=copilot.com

Antworten
RichyBerlin:

lordslowhand,

23.12.25 14:07
Die "Behauptung" war nicht meine, sondern ein Zitat der KI, also aus Informationen des Netzes.
Ob jeglicher oder spezieller Schulen macht in dem Kontext aber keinen großen Unterschied, weil es ja darum ging wie Trump zu Vax steht. Und da ist ja der Versuch irgendwelche Schulen zu blockieren schon die gewünschte Info.
Ich bin jetzt aber raus aus der Diskussion. Man kann bei Trump eh jede Wendung benennen und anderntags widerrufen oder irgendetwas dazwischen darstellen. Erscheint mir unnötig.
Für uns ist doch nur wichtig, dass er America First handeln wird. Solange Biontech aber Onko-Erfolge erzielen kann und es schafft die Kosten niedrig zu halten (..) und brav in den USA investiert gibt es Chancen.
Jetzt aber,
frohes Fest

(Und trotzdem ist der Chart übelst angeschlagen)
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1506062
Antworten
Eidolon:

Das kommt davon

6
23.12.25 14:50
dass langsam jeder nur noch eine KI befragt und die Antworten der KI postet.
Antworten
RichyBerlin:

Quatsch

23.12.25 15:18
Der Beitrag war entsprechend gekennzeichnet und richtiger, umfassender und informativer als alles was meist sonst gepostet wird.  
Antworten
lordslowhand:

Richy, ich teile Deine Einstellung zu Trump

3
23.12.25 15:47
und dass wir immer damit rechnen müssen, dass seine Posts Einfluss auf den BNTX-Aktienkurs nehmen können - gottseidank temporär begrenzt und langfristig nicht entscheidend.
Trotzdem werde ich mir weiterhin erlauben, Posts und Behauptungen (von wem auch immer) ab und zu zu hinterfragen, und zwar ohne Anspruch darauf, selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Irren ist schließlich menschlich. Aber es ist doch der Sinn eines solchen Chats, dass keiner abends so dumm ins Bett geht, wie er es morgens verlassen hat, oder nicht?

Antworten
Eidolon:

Das mag sein

2
23.12.25 15:51
Ich meinte auch nicht speziell deinen Beitrag. In letzter Zeit liest man dauernd "ChatGpt sagt dies", "Gemini sagt jenes" und "Perplexity ist der Meinung". Dann kann ich doch gleich nur noch die KI befragen und mich hier verabschieden.

Und dass die KI oft lügt, oder sich etwas zusammenphantasiert, wenn sie etwas nicht genau weiß, ist ja unbestritten.
Antworten
lordslowhand:

einletztes Mal OT: Der Microsoft Copilot

23.12.25 19:07
hat ja verschiedene tiefe "Denkstufen". "Smart" erwische ich recht oft bei Falschaussagen, bringt es sogar fertig, auf Fragen nach ´25er Zahlen mit solchen aus ´24 zu antworten. Die "tiefere Analyse" braucht dann schon mal eine Minute,  ist dann allerdings viel zuverlässiger, bringt immer die Originalzitate bzw. -nachweise, reagiert auf Nachfragen adäquat. Probiert´s mal aus, kost´ja nix.
Ende OT
Heute stieg die Curevac -Aktie übrigens schon am vormittag um ein paar Prozent und am Nachmittag noch mal etwas, während BNTX am Nachmittag wieder sank und erst vor einer halben Stunde schlagartig um 2% stieg und wieder die 80 Euro überschritt. Wer kann´s erklären?
Antworten
koeln2999:

Korrektur

23.12.25 22:14
Das mag sein
Ich meinte auch nicht speziell deinen Beitrag. In letzter Zeit liest man dauernd "ChatGpt sagt dies", "Gemini sagt jenes" und "Perplexity ist der Meinung". Dann kann ich doch gleich nur noch die KI befragen und mich hier verabschieden.

Und dass die KI oft lügt, oder sich etwas zusammenphantasiert, wenn sie etwas nicht genau weiß, ist ja unbestritten.
Eidolon, 23.12.25 15:51
In der aktuellen Entwicklungsstufe können KI Modelle weder lügen noch phantasieren. Das kommt noch. Ist aber aktuell noch nicht möglich.

Erkundige Dich bitte, bevor Du so was schreibst.
Danke
Antworten
Dictus:

Wenn Biontech

24.12.25 01:06
klug ist, nutzt man die durch die Übernahme von CureVac gewonnenen Patente und verklagt damit direkt Moderna. Es gibt noch einige Verfahren bezüglich Patentverletzungen bei bestimmten mRNA Modifikationen und der Codierung des Spike Proteins gegen BioNtech welche Moderna in erster Instanz gewonnen hat. Mit gegenseitigem Druckmittel kann man sich sicherlich außergerichtlich einigen.
Antworten
floxi1:

Infomier du dich bevor

25.12.25 08:24
Du was schreibst!
Chatgpt erfindet definitiv z.b. wissenschaftliche quellen, wenn man richtig fragt und nachfragt.

Deshalb immer mehrere kis fragen, wenn es wichtig ist.  
Antworten
Vermeer:

Wenn es wichtig ist

3
25.12.25 10:35
ggf. die "KI" als Übersicht hernehmen aber auf jeden FAll die dort angegebenen Quellen selber nachschauen !  Und KI-Schlamm ohne Quellenangaben kommt mir gar nicht ins Haus. Die KI-Bots können inzwischen vieles, aber -- anscheinend -- Quellen bewerten ob sie was taugen, können sie nicht.
Antworten
klaus1234:

Bnt 327: Neue Studien online

3
27.12.25 12:30
Mittlerweile wurden folgende bnt327 Studien online geschalten:

Fortgeschrittenes rcc: clinicaltrials.gov/study/...istol-Myers%2520Squibb&rank=1

Wiederkehrendes glioblastoma Phase 2:
clinicaltrials.gov/study/...2?lead=BioNTech%2520SE&rank=2

Fortgeschrittenes oder nicht operatives hcc:
clinicaltrials.gov/study/...istol-Myers%2520Squibb&rank=1
Antworten
klaus1234:

Studie zu gen 1055 bzw bnt 315

04.01.26 16:25
Wurde nun auch eingestellt, bnt314/gen1059 ist somit der letzte wirkstoff aus der genmab Kooperation der noch klinisch erprobt wird...

clinicaltrials.gov/study/...ort=StudyFirstPostDate&rank=5
Antworten
Dictus:

BNT315

05.01.26 01:10
war doch auch schon im Pipeline-Update der letzten Quartalspräsentation (Q3 2025) nicht mehr drin.  
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1506768
Antworten
Dictus:

2.

05.01.26 01:11
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1506769
Antworten
Meikel 1 2 3:

2026

7
05.01.26 19:22

BIONTECH umfasst in seinem Geschäftsmodell neben der wissenschaftlicher Grundlagenforschung, der klinische Entwicklung von Arzeneimittel,
GMP (Good Manufacturing Practices)-konforme Herstellung sowie ...

Kommerzialisierung.

Im wesentlichen haben sich die 3 Felder herauskristalisiert: 

mRNA-Krebsimmuntherapien

Das Portfolio umfasst innovative mRNA-basierte Ansätze,
die darauf abzielen, das Immunsystem gezielt gegen Krebs zu aktivieren.
Diese Therapieansätze sind so konzipiert, dass sie entweder individuell
für die jeweilige Patientin bzw. den jeweiligen Patienten angepasst werden
(iNeST) oder auf bestimmte Tumortypen ausgerichtet sind (FixVac).

Innovative Immunomodulatoren

Diese Therapieansätze sind darauf ausgelegt,
die körpereigene Immunantwort gegen Krebs
zu verstärken, um so eine starke und langanhaltende
Wirkung gegen den Tumor zu erzielen.

Zielgerichtete Therapien

BIONTECH entwickelt leistungsstarke Therapieansätze
wie Zelltherapien und Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (ADCs) mit dem Ziel,
eine herkömmliche Chemotherapie zu ergänzen oder zu ersetzen.

ADCs spielen mitlerweile eine wichtige Rolle in der Forschung und Entwicklung,
da sie in Kombination mit anderen Therapien die Wirksamkeit verstärken könnten.

https://www.biontech.com/de/de/home/research-and-innovation/therapeutic-areas/oncology.html

Es ist ein breit aufgestelltes Portfolio aus mehreren Technologieplattformen entstanden
das eine Vielzahl von potenziell neuartigen (first-in-class) therapeutischen Ansätzen umfasst.

Dies beinhaltet mRNA-Impfstoffe, programmierbare Zelltherapien, zielgerichtete Antikörper, Small-Molecule-Immunmodulatoren (SMIM), Ribologicals und Immunmodulatoren der nächsten Generation.

Der Ansatz von BIONTECH hat zu einer robusten und diversifizierten Produktpipeline in den Bereichen Infektionskrankheiten und Onkologie geführt, zu der auch das erste kommerzielle Produkt, COMIRNATY gehört. COMIRNATY .

Die Pipeline umfasst mehr als 25 Produktkandidaten in der Onkologie und zur Behandlung von Infektionskrankheiten,...da liegt das eine Problem,...

es muss 2026 ein zweites Produkt folgen,...
da haben wir ja im März und im Juni 2 starke Kandidaten,...

Evtl. hören wir ja etwas am 13.Januar  

44th Annual J.P. Morgan Healthcare Conference

2. Problem sind die nach wie vor hohen Verkäufe der
ATHOS KG (Brüder Strüngmann) und Pfizer

die den Kurs belasten

Fundamental ist alles bestens in Ordnung,

die Produktionsstätten wachsen,...
es fehlen jetzt die Produkte...

Forschung und Erprobung in Großbritannien läuft,
KI (InstaDeep) ist sensationell...

https://investors.biontech.de/static-files/970f5318-f704-4836-930f-d3cb7c429941

strategische Beteiligungen herrvorragend

BMS (Bristol Myers Squibb); 

FAZIT:

Morgen wird die Sonne wieder aufgehen,
die Hunde bellen den Mond an,...

es braucht alles nur etwas Zeit und Geduld,---

beste Grüße und ein tolles jahr 2026

cool

Antworten
Dictus:

Meine Prognose

06.01.26 18:48
Dieses Frühjahr soll laut letztem Earningscall der erste Zulassungsantrag in den USA für ein Onkologie-Produkt erfolgen. Sobald das geschieht sollten wir zumindest mal das obere Ende des Trendkanals der letzten 2 Jahre anlaufen (gegen 130$). Mehr erwarte ich dann erst sobald tatsächlich die erste Zulassung bzw. in folge dessen auch Umsatzprognosen reinkommen.  
Antworten
lordslowhand:

Stolperfalle: Bayer verklagt Biontech

06.01.26 22:33

Der Agrar- und Pharmakonzern Bayer hat die Corona-Impfstoffhersteller Pfizer, Biontech und Moderna wegen des Vorwurfs der Verletzung von Patenten bei ihren mRNA-Vakzinen verklagt.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/other/...A1TGXoQ?ocid=BingNewsSerp

Antworten
koeln2999:

Schon wieder verklagt

07.01.26 00:09
Irgend jemand klagt immer gegen Biontech. Erst Curevac, jetzt Bayer.

Scheint was dran zu sein. Muss man Bayer jetzt auch noch kaufen? Schon seltsam
Antworten
Dictus:

Bayer beruft sich auf

2
07.01.26 19:35
Patente aus den 1980ern. Das halte ich für sehr abwegig, aber versuchen kann mans ja mal. So oder so hat das wenig akute Relevanz wenn man sich mal anschaut wie lange sich der Prozess mit Moderna nun schon hinzieht.

BioNtech sollte imo definitiv die CureVac Klagen gegen andere Konkurrenten fortzsetzen.

Der Kursverlauf gefällt mir derzeit sehr gut nach dem Debakel der letzten Wochen
Antworten
klaus1234:

@dictus

07.01.26 20:00
Sehe ich auch so, moderna jetzt direkt voll in Beschuss nehmen da reden wir von covid, Grippe und rsv... dazu alle Impfstoffe in der Entwicklung, die Impfstoffe sind bei moderna das Fundament der pipeline.

Patente haben üblicherweise max. 20 Jahre Gültigkeit, mit ergänzendem schutzzertifikat kommen zusätzliche 5 Jahre dazu, also max 25 Jahre, die sind auch bei Anmeldungen 1989 schon vorbei
Antworten
DBCooper:

Unrelevant

4
07.01.26 20:11
Rein theoretisch kann Monsanto ihre Patentfamilie ja weiter geführt und aktualisiert haben, allerdings fehlt zu einem sehr großen Teil die Anwendung für die das Patent gedacht war, sowie die Relevanz für das Produkt. Ein absoluter Großteil basiert nachweisbar auf späteren Entwicklungen und Patenten.
Monsantos Patent sagt nichts aus über Lipid Nanopartikel, spätere Industrielle Herstellung, Lösung des Immunproblems, und ist darüber hinaus auch nie für eine Anwendung am Menschen gedacht gewesen.

Vom Prinzip her sagt Bayer ihre Firma habe die Idee gehabt, dass mit RNA Proteine in einer Zelle hergestellt werden können.

Das ist in etwa vergleichbar mit einer damaligen Zeichnung eines Konzeptes eines Automotors, dessen Ideengeber heute Tesla verklagt.

Ich bin kein Jurist, aber selbst wenn das in irgendeiner kuriosen Art und Weise vor Gericht relevant sein sollte, dann kann eine Zahlung dafür nur marginal sein.
Antworten
Dictus:

Gerade noch mal in den Call

9
08.01.26 02:11
reingehört. Özlem und Ugur haben davon gesprochen, dass die FDA für BNT323 mit Indikation Gebärmutterkörperkrebs weitere Daten angefordert hat, was den Zulassungsantrag "a bit later into 2026" verschoben hat. Das war der Fall Anfang November und da es sich bei den weiteren Daten nur um eine Metaanalyse der vorhandenen Informationen handelt, bin ich hoffnungsvoll, dass vor dem nächsten Earningscall im März der Zulassungsantrag eingereicht wird. Zudem soll dann vermutlich in der zweiten Jahreshälfte das Readout für die globale Phase 3 Brustkrebsstudie zu BNT323 folgen.

Der massive Kursanstieg von Moderna ist primär im kürzlichen Zulassungsantrag für den Influenza-Impfstoff mit Codenamen mRNA-1010 begründet. Folglich erwarte ich bei einem Zulassungsantrag im Onkologie-Bereich - einer völlig neuen mRNA-Sphäre - vergleichbare Anstiege. Durch Fasttrack-Designation und etwas Glück könnten Ende 2026 vielleicht schon erste Umsätze verbucht oder prognostiziert werden? Wenn alles gut läuft ist dann 2027 für verschiedene Indikationen der Markthochlauf und 2028 kommt die Umsatzexplosion

Jedenfalls beruhigt mich der Antrag von MRNA, die stehen schließlich auch in Kontakt zur FDA und Trump-Administration. mRNA ist auch in den USA ganz und gar nicht hoffnungslos.  
Antworten
Seaeagle:

GD200

4
08.01.26 18:00
Die GD200 verläuft knapp unter €90. Ein nachhaltiges Überwinden der Marke könnte für Biontech einen Turnaround bedeuten. Im letzten Jahr ist die Aktie daran wiederholt gescheitert.
Antworten
Dictus:

Technische Analyse

08.01.26 23:47
Angesichts der massiven Volumen-Unterschiede - an der NASDAQ wurde heute die 6 fache Menge BNTX gehandelt wie an allen deutschen Börsen zusammen - halte ich den Eurokurs nicht für sonderlich relevant in der Analyse.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1272 1273 1274 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,44 10,00 20,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11F12 , DE000NB19E64 , DE000NB4PR20 , DE000NB4Z507 , DE000NB2E027 , DE000NB2J653 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 31.827 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Dictus 08.01.26 23:47
71 57.795 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me PhoenixKA 07.01.26 09:59
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--