man entscheidet sich für den kauf oder das halten einer aktie, weil investor potential wittert.
gerade bei biontech gehen die meinungen darüber weit auseinander, wo eine faire bewertung liegt und was die zukunft bringt. fakt ist: die börse erklärt die pandemie kurzfristig für beendet und rationale märkte gibt es nicht.
es hilft nichts, sich etwas schön zu reden, sich gegen den markt zu stellen. aktienliebe ist schön, kann aber richtig teuer werden.
potential hin oder her. solange der biontec-kurs von den amis (regelmäßig 15 min nach us-börsenöffnung) geprügelt wird, macht ein einstieg keinen sinn. dieser abverkauf ist seit wochen zu beobachten. oben wurde es geschrieben: sie müssen sich erst auskotzen. eine dynamische (zwischen-)erholung wird es sicher geben. nur von welchem niveau aus?
ich habe zwischen 200 und 250€ einstiege gesucht und mir die finger verbrannt. immer wieder. dank SL musste ich nicht zum arzt. seit 200€ stehe ich nun an der seitenlinie und warte auf einen dip oder die bodenbildung.
vermutlich ist die zeit reif. aber eben nur vermutlich. eine aktie die nach wochenlangem abverkauf wieder 10% verliert und nahe tagestief schließt, ist nach meinem verständnis noch nicht unten angekommen. wir werden sehen. *klugscheissermodus aus*
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci