Ja, da ist was dran!
Dazu gesellt sich noch das Thema der Pille.
Das mit der Merck-Pille war ja wohl ein Schuss in den Ofen, bin nun gespannt, welche Wirksamkeit wir in D mit der Pfizer-Pille sehen. N.m.M. ist das Anwendungsfenster schon etwas eng, aber wenn es hilft, Risikopatienten vor dem Tod zu retten, ist ja auch gut.
Wer jetzt glaubt, er kriegt die so einfach, irrt vermutlich. Bei den Kosten wird wohl sehr gut ausgewählt, wer die überhaupt bekommt. Nicht jeder Deutsche ist in der "Hochrisiko-Gruppe", der Rest darf sich dann wegen der milderen Verläufe (so sagt man bzw. hofft man) mit Long-Covid herumschlagen (erschreckende Zahlen aus UK)
Die Pille bringt übrigens keine Immunisierung mit sich - ist also nicht Impfzertifikat-tauglich. Das wird im Ausland, aber auch im Inland in Gastro- und Hotelbetrieben sicherlich nicht interessieren.
Die Kurskapriolen sehe ich ähnlich - gut für Trader wie DDDM, solange die Volatilität anhält. Da mein Anlagehorizont bis etwa 2026 reicht, ist mir auch egal, wenn Buchgewinne phasenweise schmelzen, die kommen auch wieder zurück.