Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 641  642  644  645  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.434
Zugriffe: 8.506.323 / Heute: 4.225
BioNTech SE AD. 88,89 $ +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   -1,25%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Ich glaube @roaylred ist einer von ihnen

 
09.11.21 22:41
Wie es @Kurzschnautz hier geschrieben hat: https://www.ariva.de/forum/...aindustrie-572545?page=643#jumppos16097

Also wenn man die Altersvorsorge in Aktien, noch dazu in eine  einzige, und dann noch in eine so volatile steckt, ist einem nicht zu helfen. Hat da wer nur auf die Bild gehört? Irgendwie kann ich es nicht glauben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Eidolon

 
09.11.21 22:50

> Also wenn man die Altersvorsorge in Aktien, noch dazu in eine  einzige, und dann noch in eine so volatile steckt, ist einem nicht zu helfen. Hat da wer nur auf die Bild gehört? Irgendwie kann ich es nicht glauben.   

Wenn das Unternehmen, das hinter der Aktie steht, gut genug ist, geht der Kurs auch irgendwann ordentlich nach oben. Da muss man nur lange genug warten - und die Volatilität aushalten.

Wem das zu stressig ist, soll mehr diversifizieren.

Und wer den Unternehmenswert gar nicht beurteilen kann, soll NASDAQ-100 oder irgendeinen anderen Index kaufen. (Die sind langfrisitig besser als irgendwelche anderen ETFs)

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Kommt doch immer drauf an welche Ziele

 
09.11.21 22:52
man verfolgt.

Spekulierer spekulieren und können auf die Nase fallen, oder der großen Reibach machen. Letzteres gönne ich ihnen, ersteres, nun ja, muss jeder das Risiko kennen.

Wenn man lang ist und sich mit seinem Papier auskennt, und dazu gab und gibt es reichlich Möglichkeiten dies zu tun, dann sehe ich da keine Probleme.

Schau dir nur die Entwicklung an von Amazon, Tesla, Ebay, Microsoft. Aber dann bitte von Anfang an und nicht die letzten 3 bis 5 Jahre. Ok, Tesla verdient momentan noch mit Zertifikaten, aber immerhin mit einem Produkt.
Kalt gibt es auch andere Beispiele, Commerce one, aol und Internet Capital group. Aber da war keine Substanz dahinter.

Also wenn du von diesem Papier hier überzeugt bist musst du einfach akzeptieren, dass andere, die viel mehr Geld haben als du, hier erst einmal die Regeln diktieren. Die gehen aber auch wieder weil es nichts mehr zu holen gibt, das ist dann, wenn die nächste Stufe zündet. Braucht halt Zeit, 2 bis 3 Jahre.

Oder aber die Reissleine ziehen, dann aber auch die Schmerzen aushalten. Man soll immer nur das einbringen, das nicht weh tut wenn es weg ist. War in deinem Fall wohl nicht so. Also lieber ne Flasche JB aufmachen und drüber schlafen. Wenn die Papiere weg sind, sind sie weg.

Viel Glück  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Wie kann man Schulden machen für eine Aktie?

 
09.11.21 22:56
Zitat royalred: >Hätte ich mal SL gesetzt, würde ich noch meine Altersvorsorge besitzen, hätte ich mal nicht bei Übertreibungen nach unten NICHT nachgekauft hätte ich jetzt keine Schulden. Ich habe so sämtliche Ersparnisse verloren, weil ich an die Aktie geglaubt habe. <

Irgendwie glaube ich das nicht wirklich. Zudem hast du doch geschrieben du behältst die Aktien noch und überlegst sie abzustoßen. Dann ist die Altersvorsorge doch nicht weg. Jede deiner Aktien ist 200 Euro wert. Wie kannst du dann ALLES verloren haben?  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

#Royalred

 
09.11.21 22:56
Tut mir leid für dich, aber du hast das schon teilweise richtig erkannt.

Die Aktie ist für Profizocker oder aber, und da bin ich gegenteiliger Meinung, für "Anleger" , d.h. long im mittelfristigen Bereich, dann interessieren die Spielchen der Profizocker nicht und ich kann auf die Onkologie warten. Ich hatte das Geld, brauche es aber nicht für die nächsten Jahre.
Die und ein paar andere Aktien sind zum halten (erstmal), andere eher kurzfristig

Ich mach nix auf Kredit, also auch keine Schulden, aber mit einer Strategie für die einzelnen Aktien-Titel, definitiv aber kein Zocken.
Kann ja sein, dass gewiefte "Kleinzocker" sehr erfolgreich sind, die Masse jedoch nicht. Für mich zählt, dass meine Strategie bzw. Zielrichtung bislang funktioniert

Und generell - wenn ich mir den Chart seit 2020 ansehe, dann sehe ich Übertreibungen, jedoch in der Summe einen kontinuierlichen Anstieg.
Es geht auch wieder hoch, davon bin ich überzeugt, vermutlich aber nicht gleich morgen
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Subsystem
Subsystem:

Zuviel JB, Denker?

 
09.11.21 22:58
Liest sich wirklich merkwürdig
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

@detwin

 
09.11.21 22:59
>Wenn das Unternehmen, das hinter der Aktie steht, gut genug ist, geht der Kurs auch irgendwann ordentlich nach oben. Da muss man nur lange genug warten - und die Volatilität aushalten.

Aber doch keine Schulden machen um Aktien zu kaufen. Oder wie soll man verstehen, dass er jetzt Schulden hat?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie royalred
royalred:

@Eidolon

 
09.11.21 23:00
Ich habe an die Aktie geglaubt und erste Verluste eingefahren, also es abwärts ging und weiter abwärts etc... immer wieder nachgekauft (andere gute Aktien verkauft) und gehofft die Verluste wieder auszugleichen, stattdessen immer mehr verloren. Heute flammte bei 225 € kurz Hoffnung auf. Aber die 225 € heute wurden von den LV in US genau so hingestellt um Hoffnung zu erzeugen um dann weiter Kasse zu machen. Mann muss sagen die Jungs verstehen Ihr Handwerk.

Ich denke morgen wird es erstmal ein kleine technische Gegenreaktion geben. Wie es dann weiter geht ist vermutlich zu 70% klar.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

@Sub

 
09.11.21 23:02
Ich denke wenn man die letzten Beiträge gelesen hat, dann nicht
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

@royalred

 
09.11.21 23:11
Also bei mir ist in Biontech nur Geld was ich nicht brauche drin. Also Spielgeld. Und ich hab 2-3 Jahre Zeit abzuwarten.

Geld was ich nicht verlieren will, ist in ETFs und Aktien wie Unilever, Coca Cola, McDonalds, Procter & Gamble o.ä. investiert.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Subsystem
Subsystem:

Klingt wie damals bei den Wirecardjünger, royalred

 
09.11.21 23:14
Da haben auch alle ihre Kohle mobilisiert, weil sie ja bald verzehnfacht würde ...naja das Ende vom Lied kennen ja vermutlich alle. Hier sieht die Situation glücklicherweise anders aus  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16062

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16063

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

BNTX Short Interest zum 29.10.21

 
09.11.21 23:40
SETTLEMENT DATE SHORT INTEREST AVG. DAILY SHARE VOLUME DAYS TO COVER

10/29/2021§             2,546,952                      2,375,767                      1.072055
10/15/2021§             2,540,665                      2,436,742                      1.042648
09/30/2021§             2,289,821                      3,463,207                            1
09/15/2021§             2,350,972                      2,924,718                            1
08/31/2021§             2,122,086                      4,551,703                            1
08/13/2021§             2,073,039                      8,133,658                            1
07/30/2021§             1,560,956                      4,830,899                            1


2,54 Mio Aktien ..... also quasi unverändert !! Haben anscheinend die Ruhe weg ?!


www.nasdaq.com/market-activity/stocks/bntx/short-interest
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Guthrie
Guthrie:

royared

 
10.11.21 00:33
Du bist verdammt ehrlich! Es tut mir sehr leid für dich, so viel gewagt und so viel verloren zu haben!
Einen Rat geben kann man dir in dieser Situation nicht; es hängt letztlich davon ab, wie dringend du das restliche Geld aus dem Verkauf der Aktien brauchst.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft, die richtige Entscheidung für dich zu treffen!

Ich sitze seit dem 05.11. auch auf  einem (für meine Verhältnisse) hohen Buchverlust bei BNTX und weiss selbst noch nicht, wie ich mich entscheiden werde (d.h. ob Teilverkauf oder baw noch alles behalten).  Noch hoffe ich, dass der Kurs vor Jahresende nochmals deutlicher gen Norden zieht, aber wer weiss das schon!

LG und pass gut auf dich auf!
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Nur Geduld: "Time is on my side“

6
10.11.21 00:43
"yes it is". Der Unternehmenswert entwickelt sich sehr gut. Jeden Tag sehr gute Nachrichten und jeden Tag sehr gute Einnahmen und Gewinne. Der Wert der Aktie entspricht nicht dem Wert des Unternehmens, wird aber dem Wert des Unternehmens zwangsläufig folgen müssen. Als Aktionäre sind wir an dem Wert des Unternehmens beteiligt. Was juckt mich da der zwischenzeitliche Aktienkurs, wenn der Wert des Unternehmens jeden Tag steigt. Ich warte einfach so lange, bis der Wert der Aktie wieder dem Wert des Unternehmens einigermaßen entspricht. Bis dahin mache ich: Nichts. Biontech gewinnt jeden Tag Welt-Marktanteile, entwickelt sich und seine neuen Produkte jeden Tag erfolgreich weiter und verdient jeden Tag unvorstellbar viel Geld. Und das als führendes Unternehmen in einer der wichtigsten Zukunftstechnologien dieses Jahrhunderts. Was will man als Mit-Eigentümer mehr. „Time is on my side“, wie der Deutsche sagt. Also: „Füße stillhalten, Mundwinkel nach oben. Unternehmen entwickeln und weiter gut verdienen lassen. Getränke kaltstellen“ Alles bis hierhin: Meine persönliche Meinung, gemäß Artikel 5 Grundgesetz.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16067

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Subsystem

 
10.11.21 03:14

Was ist daran durchgeknallt?

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Schmid41
Schmid41:

royalred

 
10.11.21 06:18
klingt echt übel,  aber alle "Corona Aktien" wurden übertrieben hoch gekauft das die "Party" auch mal vorbei ist war klar die Profis sind schon raus. Das nächste Jahr wird auch nicht so einfach in Q4 wird es schon deutlich weniger Impfstoff sein danach sollte es weiter runter gehen der einzige Gewinn kommt aus dem Corona Impfstoff das einzige was den Kurs aus meiner sicht retten kann ist so übel das auch kling das man jedes Jahr Impfen muß. Das selbe konnte man ja jetzt beo Peloton sehen und vielen anderen Corona Aktien wo absehbar ist das jezuz die Umsätze und Gewinne deutlich weniger werden.

Immer ein SL setzen immer eine Entscheidung treffen wie weit es runter gehen kann und wie viele Verluste man verkraften kann. Ich war auch bei Biontech drin für 80 habe aber bei 140 verkauft bin dann nicht mehr rein klar sagt man immer hätte........ dann hätte ich so viel.......................
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Quanten
Quanten:

1. Börsenregel

2
10.11.21 07:43
Gier frisst Verstand auf.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16071

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Dieses

2
10.11.21 07:55
Jahr ca 10 Mia Nettogewinn, in 2022 gehe ich anhand der bereits bestellten Dosen von nicht weniger aus. Was macht Biontech dann mit 20 Milliarden € Cash?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16073

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Cosimax
Cosimax:

@Pieter

 
10.11.21 08:06
glaubst Du eigentlich den Mist den Du hier schreibst? Man man…
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Cosimax

7
10.11.21 08:20
Ich darf ihnen aus medizinischer Sicht mitteilen, dass Herr Pieter garnicht so falsch liegt mit seiner Erwartungshaltung. Dieser Abverkauf ist nicht logisch aber so what, irgendwann setzt sich die Logik durch und die Realität holt uns ein. So wie es aussieht haben die LVs nur ihren Kurs im Kopf und sehen vor lauter gedrücke die innovative Firma nicht mehr. Ich hoffe der Markt ist schlauer und grillt die Zockerbande, jetzt wäre ich auch für eine Reddit Attacke denn das ist sicherrlich problemlos machbar bei dem geringen Freefloat.
Schöne Zeit noch
Long  

Seite: Übersicht ... 641  642  644  645  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.317 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me lordslowhand 17:25
77 29.433 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Armin61 21.04.24 23:18
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--