Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 559  560  562  563  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.082.973 / Heute: 1.367
BioNTech SE AD. 91,22 $ +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   -5,04%

Nagartier:

Biontech

01.10.21 11:53
So wenn wir das mit den Shortern geklärt haben kommen wir zu den Herstellern und
ihren Zielen.

Laut Dashboard der EU hat
Biontech  eine Menge von 498 Mio. Dosen geliefert und einen Vertrag mit der EU für 2021 von 600 Mio. Dosen.

Moderna hat eine Menge von 90 Mio. Dosen geliefert und einen Vertrag mit der EU für 2021 von 310 Mio. Dosen.

AstraZeneca hat eine Menge von 96 Mio. Dosen geliefert und einen Vertrag mit der EU für 2021 von 300 Mio. Dosen.

Biontech wird ohne weiteres die 1,2 Mio. Dosen/Tag liefern können.

Mit AZ hat sich die EU nach Klagedrohung in einem Vergleich geeinigt das die fehlenden Dosen
2022 nachgeliefert werden. Da sie in der EU wohl nicht gebraucht werden dürften diese Dosen
für kleines Geld an die Covax gespendet werden.

Moderna wird wohl kaum die fehlenden 220 Mio. Dosen in den nächsten Monaten liefern können.
Aus diesem Grund wird man wohl den Vertrag kündigen oder so wie bei AZ einen Vergleich suchen
und für kleines Geld auch diesen Impfstoff an Covax spenden.

Das ganze dürfte auch Auswirkungen auf den Vertrag mit Moderna für 2022 haben.
Kann Moderna die Menge in 2021 nicht liefern braucht die EU auch nur eine geringere
Menge für 2022 an Impfstoff zum Boostern, wenn überhaupt.

qap.ecdc.europa.eu/public/extensions/...html#distribution-tab
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

brahsil:

@Nagartier

01.10.21 12:07
wenn größere Mengen gehandelt werden unterliegen sie der Veröffentlichungspflicht. Darauf bezog sich meine Frage. Gab  es eine solche Veröffentlichung, da ich nichts diesbezüglich  gefunden habe und ich nur sicher gehen wollte.  Wurden keine verkauft ist es für mich eine wichtige Invest-Entscheidung.
Antworten
TechandRene.:

Aktuelle Lage

3
01.10.21 12:19
Wer die Aktie nicht hat wenn sie fällt, hat sie auch nicht wenn sie steigt.
Natürlich ist es schöner wenn im jeweils aktuellen Moment alles dunkelgrün ist aber wenn man zu genau dem Zeitpunkt gar nicht verkaufen will, ist auch das nur ein Buchgewinn. Und wer zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkauft, hat auch nur einen Buchverlust und keinen realen Verlust.
Wichtig ist vielmehr das Unternehmen genau zu kennen und sich intensiv mit den Marktaussichten, den Inhabern usw. zu beschäftigen.
Wir haben hier eine neue Technologie die einen Quantensprung ermöglichen kann wie damals Apple mit dem iPhone. Und Manager/Forscher wie Sahin, Türeci und auch Kariko. Die bekommen gerade einen internationalen Preis nach dem anderen.  Denen traue ich Ähnliches zu wie einem Steve Jobs.
Natürlich ist ein Risiko dabei. Das war bei Apple aber auch so. Die Chancen sehe ich aber deutlich höher und deshalb bleibe ich hier drin und werde auch weiter zukaufen
Antworten
detwin:

@brahsil

3
01.10.21 12:32

Ugur Sahin und Özlem Tureci handeln tatsächlich nicht mit den Aktien. Deswegen ist dazu auch nichts zu finden.

Antworten
PhoenixKA:

@Lehna

01.10.21 12:38
Guter Chart. Man sieht ja wie es kurz vorm DMA200 immer wieder hoch ging.
Ich hoffe mal stark drauf, auch wenn die Push dann satte +50% gehen muss, damit ich wieder in's Grüne laufe.
Im Oktober spricht dafür: 1) Wieder steigende Coronazahlen 2) Q3 Ergebnisse 3) Klarheit wie BNTX die Einnahmen über 2022 hinaus generieren wird.

Sieht man hier die Ankündigung einer möglichen Dividendenzahlung im nächsten Jahr als positiv an?  
Antworten
ddmb:

@ TechandRene

2
01.10.21 12:50
Gut beschrieben.

Allerding muss ich bei dem Wort Quantensprung immer ein wenig lächeln, denn das ist eine unheimlich kleine - die kleinste - Zustandsänderung.  :-)  
Antworten
royalred:

@lehna

01.10.21 13:00
Ja, ich hinterfrage mich ja, habe auch geschrieben das nur ich allein für meine hohen Verluste zuständig bin. Hätte ich meine ersten Aktien, die ich bei 80€, gekauft habe, behalten, könnte ich ganz entspannt die Lage beobachten. Ich habe mich einfach verzockt, aus Panik verkauft und zu hoch wieder rein. Unterdessen geht die Talfahrt weiter, es können Meldungen kommen wie sie wollen, die LV haben den Kurs fest im Griff. Die 200 werden sie vor dem WE nicht schaffen, ich denke aber spätestens Dienstag ist die fällig mit Kurs auf 150€. Bei den bisherigen Kursrückgängen wurden die Verluste schnell wieder rein geholt. das ist diesmal anders, über einen so langen Zeitraum nur bergab ist neu.
Antworten
NoCap:

Kurs

01.10.21 13:10
..ich fühle mich derzeit von dem Kurs ein wenig verarscht!  
Antworten
PhoenixKA:

@royalred

2
01.10.21 13:17
Zum DMA200 sind's nochmal gut -25%. Zu 150 Euro sind's sogar -35%. Das wäre insgesamt ein Abschlag von -65% zum ATH. Das ist doch bei der Nachrichtenlage völlig irrsinnig und der totale Überabverkauf. Da wären wir bei einem KGV von <5 für das laufende und <4 für das kommende Jahr...  
Antworten
IanBrown:

Schaut

01.10.21 13:38
Mal die merck meldung mit dem covid mittel, dass die todesrate stark senkt. Wird zu keiner höheren impfrate führen
Antworten
Eidolon:

Nachlassender Impfschutz anh. Regenschirm erklärt

01.10.21 13:49
Manche Untersuchungen legten nahe, dass schon sieben bis acht Wochen nach einer vollständigen Impfung ein abnehmender Schutzeffekt zu beobachten ist.

Warum der Impfstoff nachlässt? Vergleich mit Regenschirm:

"Je nachdem, wie gut der Impfstoff und mein Immunsystem waren, desto größer oder kleiner ist der Regenschirm. Wenn es ganz normal regnet, bleibe ich trocken. Doch bei einem starken Sturm, der auch von der Seite kommt, werde ich trotz Regenschirms nass."

Quelle:  www.gmx.net/magazine/gesundheit/...ange-haelt-schutz-36222402
Antworten
Nagartier:

Biontech

01.10.21 13:53
Hier schon mal eine Zusammenfassung zu Trumps Wundermittel.
Spahn hatte 200.000 Dosen zu je 2000 € eingekauft.

Als der Bund im Januar 2021 Antikörper-Arzneimittel für 400 Millionen Euro beschaffte,
fragten sich einige, was Bundesgesundheitsminister Jens Spahn da wohl eingekauft hat.
Konkret handelte es sich um die monoklonalen Antikörper der US-Hersteller Regeneron
(Casirivimab/Imdevimab) und Eli Lilly (Bamlanivimab), die in Deutschland als erstem Land
in der EU eingesetzt werden sollten. Beide waren und sind noch nicht in der EU zugelassen.

Wie das Bundesgesundheitsministerium auf Anfrage der dpa mitteilte, wird mit ersten Zulassungen
durch die Europäische Kommission noch im dritten Quartal 2021 gerechnet. Mit Stand 16. Juli seien
insgesamt rund 3.600 Einheiten solcher Arzneimittel abgegeben worden, hieß es vom Ministerium.

Die monoklonalen Antikörper sind den Angaben nach teils bis Herbst 2021 haltbar,
teils aber auch deutlich länger.

www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...therapien/chapter:2

Ich schreibe das jetzt schon mal weil ich damit rechne das
die nächsten Tage wieder einige ankommen, mit der Behauptung
von Roche gibt es jetzt eine Wunderpille für 2000 € die Dose bla bla bla bla.....

Und es spielt auch keine Rolle ob das Zeug aus der Schweiz oder den USA kommt.

Ladenhüter !!

Antworten
royalred:

@nagertier

01.10.21 14:03
Die """Wunderpille""" von Merck scheint jedoch zu wirken, das könnte ein echter Gamechanger sein und den Kurs erstmal noch deutlich weiter drücken. Auf so eine Meldung haben die Damen und Herren welche ab 15.30 Uhr das Parkett betreten nur gewartet.
Antworten
FashTheRoad:

@Royal

01.10.21 14:09
Gamechanger ?? Ist ein Medikament , welches die Todesrate halbiert !! Impfstoffe verhindern doch viel mehr
Todesfälle und schwere Verläufe / Krankenhauseinweisungen !!

"Die Zahl der Krankenhauseinweisungen und Todesfälle sei durch die Einnahme der Tablette um die
Hälfte gesunken, teilte der Konzern mit."

www.handelsblatt.com/technik/medizin/...fN5Do1kKRLOhH3MQk-ap1
Antworten
PhoenixKA:

GameChanger?

01.10.21 14:12
Verstehe auch nicht warum diese Pille ein GameChanger sein soll. Wirksamkeit schlechter, Preis höher. Schwer nachzuvollziehen, was daran so toll ist..
Antworten
royalred:

@flash

01.10.21 14:14
Wie weiter oben schon geschrieben ist dies aber ein Argument der Impfgegner, das im Ernstfall alles nicht so schlimm sei, was natürlich Blödsinn ist - aber das steht erstmal im Raum. Wie so eine Meldung an der Börse aufgenommen wird sieht man jetzt schon, den Rest machen die LVs heute ab 15.30. Nach dieser Meldung ist die 200€ heute ev. nicht mehr sicher.
Antworten
Nagartier:

Wunder was ?

01.10.21 14:14
Während Spahn auf eine Zulassung der EMA für die
" Wunderpillen " wartet hat die FDA schon für eine Pille
die Notfallzulassung entzogen. LoL LoL

Spahn wird es nicht mehr interessieren, aber da
die Haltbarkeit abläuft kann man jetzt schon sagen
das er 400 Mio. € Steuergeld am Fenster raus geworfen hat.  
Antworten
Meikel 1 2 3:

Oncologie Update Zeitplan...geht doch

2
01.10.21 14:20
BioNTech präsentiert neue klinische und präklinische Daten aus mehreren Immunonkologie-Programmen auf der 36. Jahrestagung der SITC

biontechse.gcs-web.com/de/news-releases/...linische-daten-aus
Antworten
royalred:

@nagertier

01.10.21 14:23
Ich meine die Merck Pille!!! da wird sogar die Studie vorzeitig abgebrochen damit die Notfallzulassung der FDA schneller kommen kann!  
Antworten
FashTheRoad:

Läuft wohl !!

01.10.21 14:24
Dr. Özlem Türeci, Mitgründerin und Chief Medical Officer bei BioNTech.

„Der deutliche Fortschritt in unserem Onkologie-Portfolio ist ermutigend und zeigt, dass unsere Arbeit in
einer Reihe von Programmen nun Früchte trägt. Dies sind für uns entscheidende Schritte auf dem Weg
zu einer neuen Generation der Krebsimmuntherapien. Wir freuen uns, diese Daten mit der
wissenschaftlichen Gemeinschaft auf einer der wichtigsten Konferenzen in diesem Gebiet zu teilen.“
Antworten
Nagartier:

Biontech

01.10.21 14:26
Wenn die USA noch Kohle hat (Haushaltssperre) können die
ja gerne die Wunderpillen kaufen.

Und wenn sie keine Kohle mehr für den Biontech Impfstoff haben
liefern wir den Stoff nach Japan oder Australien oder Neuseeland oder .......... !

Wo kommen nur die ganze Trolle her.

Während sich die Trolle die Finger wund schreiben
werden auch heute Biontech Impfstoff im Wert von 200 Mio. $ verschickt.
Und das nicht nur heute sondern jeden Tag.
Antworten
royalred:

ZUKUNFT

01.10.21 14:30
Neben der überhaupt erfreulichste Nachricht, das es bald bessere Mittel gegen den Krebs geben wird. Zumindest ist dies sehr wahrscheinlich sollte man sich aus Aktionär Sicht fragen, was bringt das an Umsatz und Gewinn. Lassen wir mal die Quote bei 50% Erfolg stehen. Es handelt sich doch um individuelle Therapien, was sagen die Mediziner hier? Ich schätzte so eine Therapie geht sich in die hohen 5 stelligen zahlen? Dann müsste man hochrechnen für wie viele Patienten dies in Betracht kommt und von den Krankenkassen bezahlt wird?  
Antworten
royalred:

@nagertier

01.10.21 14:37
Ich bin garantiert kein Troll, bin überzeugt vom Unternehmen. Nur eben vom aktuellen Börsenkurs nicht, da kann Biontech machen was sie wollen, der Kurs wird von anderen gemacht.

ZITAIT: ""Während sich die Trolle die Finger wund schreiben
werden auch heute Biontech Impfstoff im Wert von 200 Mio. $ verschickt."" .... und der Kurs sackt wie jeden Tag weiter um bis jetzt 6%
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 559  560  562  563  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.290 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio kiesly 14.03.26 23:21
71 57.812 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 11.03.26 15:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--