|
> Und der Curevac Impfstoff ist und bleibt selbst hinter Astra zurück, damit kann er in die gleiche Tonne zum chinesischen und russischen Müll.
In der CureVac-Präsentation ist zu lesen, dass sogar 40% der infizierten Probanden es mit der britischen Virus-Mutation zutun hatten. Und gegen die wirken die meisten Impfstoffe bekanntlich sehr gut.
Also, ja, das mit dem "schlechter als AstraZeneca" vermute/schätze ich auch bereits.
So einige Investoren, die lange investiert sein wollen, legen Wert darauf, dass die Geschäftsführer einer Aktiengesellschaft keine Sch...Schmarren erzählen. Damit sich das Portfolio nicht u.U. auch in einen Haufen Schmarren verwandelt.
Jedenfalls sehe ich das so. CureVac kommt auf meine schwarze Liste. Die müssten über die Probleme ihrer mRNA-Technologie bestens bescheid gewusst haben und taten so, als seien sie die Nummer Eins.
Auch den naiven Investoren wird es dämmern. Wer weiß, ob CureVac beim Nachfolger-Impfstoff, den sie entwickeln, wieder Schmarren erzählt?
Quellen:
Seite 8: https://www.curevac.com/wp-content/uploads/2021/...entation_FINAL.pdf
Wirksamkeit-Tabellen: http://www.healthdata.org/covid/covid-19-vaccine-efficacy-summary
Die Angaben in dieser Tabelle sind teilweise Schätzwerte, die nicht unbedingt zutreffen. Wie gut Novavax gegen die indische Corona-Mutante wirkt, weiß man (soweit mir bekannt ist) noch nicht.
Biontech und Astrazeneca mit hoher Wirksamkeit gegen Delta-Variante
Laut einer am Montag (14. Juni) vorgestellten Studie der britischen Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE) lassen sich mit einer vollständigen Corona-Impfung schwere Krankheitsverläufe bei der Delta-Variante ebenso wirksam vermeiden wie bei der Alpha-Variante. Zwei Dosen des Wirkstoffs von Pfizer/Biontech verhinderten demnach bei der Variante B.1.617.2 in 96 Prozent der Fälle eine stationäre Behandlung. Für das Vakzin von Astrazeneca lag die Quote bei 92 Prozent!
Eine Ende Mai von den britischen Gesundheitsbehörden veröffentlichte Studie kommt zu ähnlichen Ergebnissen auch für weniger schwere Formen der Krankheit. Demnach ist der Impfstoff von Pfizer/Biontech zwei Wochen nach der zweiten Dosis zu 88 Prozent wirksam gegen eine durch die Delta-Variante ausgelöste symptomatische Corona-Erkrankung, bei der Alpha-Variante sind es 93 Prozent. Das Astrazeneca-Vakzin hat demnach eine 60-prozentige Wirksamkeit gegen die Delta-Variante und eine 66-prozentige gegen die Alpha-Variante.
www.wa.de/leben/gesundheit/...e-wissenschaftler-90809731.html

|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 79 | 32.285 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | Dirty Jack | 13.03.26 15:39 | |
| 71 | 57.812 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | 0815trader33 | 11.03.26 15:01 | |
| 189 | BNTX | sellongoodnews | sellongoodnews | 03.09.25 09:51 | ||
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 |