Erstens : ich gebe überhaupt keine Kauf oder Verkaufs oder Halte Empfehlungen, nie !!!
2tens: mein Beitrag 634 ist aus meinem Frust geschehen über das was ich in Europa bzw. auf der Welt bezüglich Zulassungen und Ernsthaftigkeit der Bemühung die Krise zu überwinden, lese und höre.
So, also ich persönlich werde meine Scheine mindestens bis nach den nächsten Zahlen halten, wahrscheinlich sogar noch viel länger, da ich an die Firma, deren Verfahren und damit die !!!! zukünftige !!! Produktpalette glaube.
Zum Impfstoff : egal ob die EU oder der Herr Spahn den Stoff nun Mitte oder erst 29.12. nimmt,
völlig egal für Biontech, die werden die naechsten 2 Jahre ihre komplette Produktion schneller verkauft bekommen als ich mir gleich einen neuen Kaffee holen kann.
Das heisst, der Umsatz und damit der Gewinn für Biontech ist die naechste 2 Jahre gesichert.
Wenn man in der EU meint, erst zum 29.12. freigeben zu können, dann bedeutet das, es kommt erstmal Neujahr, da passiert dann auch erstmal nix. Impfbeginn in der EU und auch in D(ämmlich)land dann nicht vor der 2ten Januarwoche. Bis dahin werden nach heutigen Zahlen alleine in Deutschland noch zirka 18.000 Menschen an Corona sterben !! Nur wegen der Verzögerung.
Weiter, In England wird am Montag so etwa 800.000 Personen des Medizinsektors die Erste Spritze gesetzt. 3 Wochen später die 2te Spritze und nach einer weiteren Woche sind ~95% dieser 800.000 Personen geschützt. Das ist dann so etwa um den 17.Januar.21 . Das ist der wichtig Bereich, Personal welches den Erkrankten das Leben retten soll.
Tja, da wird in der restlichen EU dann gerade mal das Impfen mit der 1.ten Spritze begonnen haben.
Das sind so etwa 3..4 Wochen Verzug gegenüber den Briten, neben den Toten die dieser Verzug kosten wird, wir auch unsere komplette Wirtschaft halt auch diese 3..4 Wochen erst später wieder anlaufen können, mit ganz sicher erheblichen Folgen. Da werden in dieser Zeit, die Berlin und Brüssel wohl schön verbummeln , noch sehr viele Firmen, Große und vor allem Kleine das nicht überlebe und noch in Insolvenz gehen, was eigentlich nicht sein müsste.
!!! Jeder Tag Verzug kostet jetzt viele Menschenleben und viele Firmen und viele Arbeitsplätze. !!!
!!!!! Das ist das, was ich mit meinem Frustbeitrag 634 rüber bringen wollte. !!!
Ich wollte nicht eine Empfehlung geben für kurzfrist "Anleger" zu Geld scheffeln .