Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1320  1321  1323  1324  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.561.921 / Heute: 1.989
BioNTech SE AD. 86,95 € +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +3,34%

b3:

Rückkaufprogramm ruht weiter...

01.09.26 11:35
”AKR
Seit dem starken Kursanstieg ab dem 19.08. hat Biontech in der letzten Woche keine eigenen Aktien mehr zurück gekauft, vom 19.-21.08. sind also laut Veröffentlichung keine Käufe mehr erfolgt. Das ist die erste Unterbrechung des AKR seit dem Start am 08.06..
Ich frage mich, warum. Ist dem Unternehmen das derzeitige Kursniveau zu teuer? Will man das AKR-Volumen von 1Mrd. womöglich (auf dem jetzigen Kursniveau) gar nicht mehr voll ausschöpfen? Oder rechnet man alsbald wieder mit fallenden Kursen und günstigeren Einstiegsmöglichkeiten? Für die IASLC macht das ruhende AKR jetz auch nicht viel Hoffnung.
b3, 25.08.26 15:50
Auch in der Woche vom 24.-28.08. hat Biontech keine eigenen Aktien zurückgekauft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +150,95%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +95,18%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +94,12%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,57%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,73%

Seaeagle:

Rückkaufprogramm

01.09.26 19:32
Das Ruhen des Rückkaufprogrammes drückt die Erwartung auf billigere Kurse aus. Man kann auf den September gespannt sein.
Antworten
koeln2999:

@Seaeagle

01.09.26 22:10
”Rückkaufprogramm
Das Ruhen des Rückkaufprogrammes drückt die Erwartung auf billigere Kurse aus. Man kann auf den September gespannt sein.
Seaeagle, 01.09.26 19:32
Meinst Du die zocken beim Rückkaufprogramm? Das fände ich bedenklich
Antworten
Seaeagle:

Zocken?

02.09.26 09:38
Nein, sie müssen zu unterdurchschnittlichen Kursen kaufen. Die sind im Moment weit weg.
Antworten
kiesly:

Ist das so dass BionTech

02.09.26 09:54
zu unterschiedlichen Kursen sein Rückkaufprogramm umsetzen muss.
Und welcher Durchschnitt, aus welchem Zeitraum? Spätestens seit Beginn 2024 bewegen wir uns kurstechnisch in einem Seitwärtsverlauf, mit gefühlt Schnäppchenpreisen unter 80€
Antworten
kiesly:

IVU hat am 08.06

02.09.26 10:21
ein Rückkaufprogramm angekündigt,
damaliger Kurs ca. 20,60€.
Letzte Meldung aus dem Programm war, vom 24.08.-27.08. zu einem durchschnittlichen Kurs von 24,82€ Aktien zurückgekauft.
Warum muss BionTech anders handeln?
Antworten
Sokratis:

Hast du dafür:

02.09.26 10:23
„Nein, sie müssen zu unterdurchschnittlichen Kursen kaufen“

…eine Quelle?
Danke im voraus.
Antworten
koeln2999:

@Seaeagle

02.09.26 10:25
Das wäre zocken und ist Quatsch. Was wenn der Kurs steigt und nicht zurückgeht? ARK beendet?
Antworten
Zweiauge:

Rückkaufregeln an der NASDAQ

2
02.09.26 10:32
An der NASDAQ gelten für Aktienrückkäufe im Kern die US-Regeln der SEC (Rule 10b-18) plus die allgemeinen NASDAQ Listing Anforderungen; die wichtigsten Punkte für Zeitpunkt und Menge sind:Zeitliche Regeln (Timing)Keine Käufe bei der Eröffnung: Das Unternehmen darf an einem Handelstag nicht direkt zum Marktstart (Opening) kaufen.Einschränkungen zum Schluss: Bei liquiden Titeln gibt es zusätzliche Beschränkungen kurz vor Marktschluss, um keine Schlusskurse zu beeinflussen.praktisch: Rückkäufe laufen typischerweise während der regulären NASDAQ-Handelszeit, aber nicht in den ersten und (bei hohen Volumina) nicht in den letzten Minuten.Mengenregeln (Volumen)Tageslimit: Pro Tag darf das Unternehmen maximal 25% des durchschnittlichen täglichen Handelsvolumens (ADTV) der Aktie kaufen.Berechnungszeitraum: Der Durchschnitt wird in der Praxis meist über die vorhergehenden vier Kalenderwochen (bzw. den letzten Monat) ermittelt.Block Ausnahme: Unter bestimmten Bedingungen sind größere Block Käufe außerhalb dieses 25-% Limits möglich, wenn sie nicht marktmanipulativ sind.Preisregeln (beeinflussen effektive Menge)Preisobergrenze: Käufe dürfen nur zum oder unter dem höheren der beiden Werte erfolgen:letzter unabhängiger Transaktionspreis, oderhöchstes unabhängiges Kaufgebot (Bid) zum Zeitpunkt der Order.Das verhindert, dass das Unternehmen den Kurs durch überhöhte Gebote nach oben zieht; bei starken Bewegungen kann das die tatsächlich kaufbare Menge am Tag reduzieren.Weitere RahmenbedingungenSingle-Broker Regel: Alle Orders eines Tages müssen über einen einzigen Broker laufen, um den Safe Harbor zu nutzen.Kein Insider-Missbrauch: Rule 10b-18 ist ein Safe Harbor gegen Manipulationsvorwürfe, schützt aber nicht, wenn das Unternehmen über wesentliche nicht öffentliche Informationen (MNPI) verfügt.Gesamtprogramm: Das Board beschließt ein maximales Rückkaufvolumen (z. B. bis zu 5% der ausstehenden Aktien oder ein Dollar-Budget); dieses Gesamtlimit darf nicht überschritten werden.Berichtspflichten: US-Emittenten müssen Rückkäufe regelmäßig offenlegen (z. B. quartalsweise in Form 10-Q/10-K; große Schritte ggf. schneller)
Antworten
delta_lima:

Trifft hier zu:

02.09.26 11:58
Kein Insider-Missbrauch: Rule 10b-18 ist ein Safe Harbor gegen Manipulationsvorwürfe, schützt aber nicht, wenn das Unternehmen über wesentliche nicht öffentliche Informationen (MNPI) verfügt.
Antworten
Dirty Jack:

Möglicherweise Insiderwissen

2
03.09.26 11:35
zur WCLC 2026 hat zum Stopp des ARP geführt.
Insiderwissen
Wenn BioNTech kursrelevante klinische Ergebnisse bereits kennt, bevor diese auf der WCLC präsentiert werden, kann das Unternehmen nicht einfach beliebig eigene Aktien zurückkaufen.
Das wäre insbesondere dann problematisch, wenn das Management bereits über wesentliche, noch nicht veröffentlichte Informationen verfügt.
Antworten
koeln2999:

@DirtyJack

03.09.26 15:49
Du schreibst möglicherweise.
Wenn Deine Vermutung stimmt, dann steht wohl ein Kursdebakel ins Haus, denn das deutet auf einen stark fallende Kurs.

Da Du es nicht gesichert weisst, halte ich meinen Bestand erst mal. Man muss hier schon starke Nerven besitzen.

Ich erinnere daran dass Biontech schon einmal den Nachweis erbracht hat, dass sie erfolgreich ein Produkt an den Markt bringen können.

Zu kostatieren ist aber auch, dass Moderna nicht nur eine bessere Kursentwicklung vorzuweisen hat, sonder auch den Nachweis erbracht hat und das noch deutlich schneller. Die liefern, bei Biontech hoffen wir darauf. Oder sehe ich das falsch?
Antworten
kiesly:

@koeln

2
03.09.26 15:55
Ich gehe vom Gegenteiligen wie du aus.
ARP gestoppt, weil die News derart positiv sein könnten, dass der Kurs massiv steigt.
Würde BionTech jetzt "günstig" einsammeln, obwohl sie wüssten dass sie mit den News eine Rallye auslösen, würde sich BionTech des Insidergeschäfts verdächtigen.
Antworten
koeln2999:

@kiesly

03.09.26 16:33
Danke für Deine Gedanken. Das macht Sinn und genau deswegen habe ich gefragt. Bin ein wenig unruhig, da ich eine hohe Position von Biontech halte und an einem Tag Paypal (meine letzte Woche grösste Position) und Biontech verkraften musste.

Ich bin aber dennoch total überzeugt von Biontech ( obwohl ich unruhig bin) und würde im Fall enttäuschender Neuigkeiten und stark fallendem Kurs auf jeden Fall weiter aufstocken.

Ich hatte kurzfristig mal überlegt alle Biontech Aktien zu verkaufen und auf den Crash Moment zu warten, habe das aber verworfen, da es mir zu riskant ist. Ich bleibe auf jeden Fall drin und meine Position ist mittlerweile so gross dass ich einen Trading und einen Haltebestand ausbilden kann.

Langfristig glaube ich fest daran dass der Kurs deutlich steigen wird. Kurzfristig ist es eine Wette. So meine Meinung.
Antworten
b3:

Summit meldet signifikanten Überlebensvorteil

2
03.09.26 16:45
Das sollte auch für Biontech positiv sein, weil bewiesen wurde, dass die Wirkstoffklasse funktioniert...

www.ad-hoc-news.de/boerse/news/...ueberlebensvorteil/70049510
Antworten
kiesly:

@koeln

03.09.26 17:22
Auch ich musste mich mit steigendem Anlagevolumen an größere Tagesschwankungen gewöhnen.
Aber ist ok, ich wollte es ja so!
Im Moment bin ich zufrieden damit, dass BionTech im Dezember unter 85€ gefallen ist, denn das hat mich animiert meine Position hier zu verdoppeln. Jetzt warte ich wie schon mal erwähnt genüsslich auf den September. Auch deshalb weil es hier ein paar User gibt, die mit ihrem Fachwissen die Situation um BionTech mithelfen vernünftig einzuordnen. Wer damit gemeint ist, dürfte klar sein.
Und jetzt empfehle ich André Kostolany und seine Schlaftabletten.
Antworten
Dirty Jack:

@koeln2999

03.09.26 17:31
Dass sich möglicherweise erhebliche Kursrelevanz hinter den auf der WCLC 2026 zu veröffentlichenden Studien seitens Biontech verbergen kann und ein Stopp des ARP, letzter gemeldeter Rückkauf, war am 21.08., eventuell damit zusammenhängt, ist eine spekulative Vermutung, die durch die Ankündigung der WCLC Daten seitens Biontech am 20.08. und der damit einhergehenden Überschneidung mit der Rückkaufmeldung genährt wird.
Und das meinte ich nicht negativ.
Seltsamerweise findet sich heute Stand 03.09.2026 eine SEC Meldung 144 in der Sahin 858.209 seiner Aktien verkaufen will.
Da passt A und B noch nicht so richtig zusammen.
www.sec.gov/Archives/edgar/data/1776985/...01/primary_doc.xml
Antworten
koeln2999:

@Dirty Jack

03.09.26 17:37
Das mit Sahin beunruhigt mich nun nicht. Er versucht immer zu Tiefstpreisen rauszukommen. Man versteht es nicht, aber es war schon öfters so. Auch haben Strüngmanns kurz vor Zulassung des Corona Impfstoffs massiv verkauft.

Diese Leute schwimmen im Geld. Denen scheint es egal zu sein wann sie verkaufen
Antworten
doetsch84:

Sahin

03.09.26 18:39
Naja, ANGENOMMEN, die Daten im September sind so positiv, dass das ARP pausiert wird um sich nicht dem Insiderhandel schuldig zu machen, würde selbes Argument ja auch für Sahin gelten:
Verkauft er jetzt und der Kurs springt hoch, hat er halt nicht das maximum rausgeholt aber immer noch genug Aktien um auch später nochmal zu verkaufen.
Verkauft er jetzt nicht aber kurz nach dem Kurssprung, wirft man ihm Insiderhandel vor.

Aber erstmal müssen die positiven Daten und eine Kursreaktion kommen.
Antworten
Bernd73:

Summit news

2
03.09.26 18:52
Keine Ahnung was der Markt hier macht aber die news von summit sind super positiv für Pumitamig und BioNTech.

Die news senken einfach das Risiko von einem Fehlschlag bei Pumitamig. Das scheint im Markt noch nicht richtig angekommen zu sein. Summit ist aber schon bei  13 Prozent

Nochmal zu Erinnerung am
13.9 kommen Daten zu Pumitamig mit Mesotheliom Phase 2
Am 14.9 kommen Daten zu Gotistobart in Phase 3

Am 15.9 Pumitamig   Elfe-D

Das die Gründer Aktien verkaufen ist mir persönlich komplett egal. Die dürfen eh kein Timing mit extra Infos betreiben und es ist ihnen nicht wichtig die wollen das die Forschung und ihre Unternehmen funktionieren.  
Antworten
Artikel 14:

BioNTech - Summit

03.09.26 21:15
”Summit news
Keine Ahnung was der Markt hier macht aber die news von summit sind super positiv für Pumitamig und BioNTech.

Die news senken einfach das Risiko von einem Fehlschlag bei Pumitamig. Das scheint im Markt noch nicht richtig angekommen zu sein. Summit ist aber schon bei  13 Prozent

Nochmal zu Erinnerung am
13.9 kommen Daten zu Pumitamig mit Mesotheliom Phase 2
Am 14.9 kommen Daten zu Gotistobart in Phase 3

Am 15.9 Pumitamig   Elfe-D

Das die Gründer Aktien verkaufen ist mir persönlich komplett egal. Die dürfen eh kein Timing mit extra Infos betreiben und es ist ihnen nicht wichtig die wollen das die Forschung und ihre Unternehmen funktionieren.  
Bernd73, 03.09.26 18:52
Ja, die Summit News ist lesenswert. Und ist gut auch für Biontech Pumitamig BNT327 (mit einem ähnlichem jedoch noch weiter verbesserten Wirkprinzip).
www.ad-hoc-news.de/boerse/news/...ueberlebensvorteil/70049510
Antworten
Artikel 14:

BioNTech

04.09.26 19:49
BioNTech Pumitamig. In den nächsten 24 Stunden schreibe ich hier zu BNT327.
Antworten
Bonner:

was ist eigentlich

04.09.26 21:37
mit BNT 323? hab ich da die ausstehenden good news verpasst?
wer weiß mehr?
Antworten
Artikel 14:

BioNTech - Backbone Pumitamig

7
04.09.26 23:06
Biontech Entwurf einer Analyse Pumitamig (BNT327) mit der Bitte um Rückmeldungen / Hinweise / Änderungsvorschläge / verbesserungsvorschläge / Fehler:
c.web.de/@337557335905933015/XQl77Oy1GXqjN98Re77XhQ
Antworten
Zweiauge:

Pumitamig im Vergleich

06.09.26 21:30
”BioNTech - Backbone Pumitamig
Biontech Entwurf einer Analyse Pumitamig (BNT327) mit der Bitte um Rückmeldungen / Hinweise / Änderungsvorschläge / verbesserungsvorschläge / Fehler:
https://c.web.de/@337557335905933015/XQl77Oy1GXqjN98Re77XhQ
Artikel 14, 04.09.26 23:06
Artikel14, danke für deine Ausarbeitung, die sehr genau und spezifisch auf die aktuelle Pipeline eingeht.
Du schreibst:" Relevant sind OS/PFS, Dauer des Ansprechens und insbesondere das VEGF-assoziierte
Sicherheitsprofil." Und "Mein persönlicher „Wow“-Schwellenwert wäre deshalb ungefähr: eine bestätigte ORR >60 % in einer ausreichend großen, relevanten NSCLC-Population, vernünftige Reifung/DoR und gleichzeitig keine prohibitive zusätzliche Toxizität."
Wäre schön, wenn du hier auch die bestehenden Werte der Messlatte angibst, welche von Pumitamig zu schlagen sind.
Aber das ist nur ein Wunsch für das Tüpfelchen auf dem i, der Artikel ist auf alle ein Gewinn.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1320  1321  1323  1324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 33.193 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio milky 24.09.26 16:26
71 57.815 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me caprikorn 06.05.26 16:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--