Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1117  1118  1120  1121  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.541.403 / Heute: 2.473
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DBCooper
DBCooper:

Übernahmen sind nicht spontan

2
05.04.23 09:47
Es wird keine spontane Übernahme von Matinas geben (können). Matinas ist börsennotiert, für eine Übernahme muss man diverse Schritte im Ablauf klären und letztendlich den Aktionären auch ein offizielles Angebot machen. Dem folgen dann auch ad-hoc Meldungen und die Aktionäre müssen letztendlich auch zustimmen. Auch eine feindliche Übernahme wäre frühzeitig bekannt, weil man ab 5% Beteiligung diese offiziell verkünden muss. Somit wird sich diesbezüglich so schnell nichts ergeben. Ob man matinas jetzt kaufen muss während sie unprofitabel sind ist die andere frage. Es kommt eben auf die Erfolge dieser Kooperation darauf an ob es sich für biontech weiter lohnt. Aber ich glaube wenn Matinas so wahnsinnig wichtig für biontech wäre, hätte man da schon längst was in diese Richtung gehört, da man ja jetzt auch schon ein Jahr lang hinter die Kulissen geschaut hat  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

BioNTech mit 43 % Abschlag gehandelt ?

 
05.04.23 17:09

Is BioNTech SE (NASDAQ:BNTX) Trading At A 43% Discount?

https://finance.yahoo.com/news/...-nasdaq-bntx-trading-120024944.html

ob der Wert kurzzfristig nach oben geht ?
ob Louis de Funes mit seiner nervösen Art den Tradern weiterhilft...?
ob es als Investor bei BioNTech einfach besser ist dauerhaft Geduld zu bewahren ?

manchmal hilft da einfach ein Altmeister

https://www.youtube.com/watch?v=BJtdyyB1hBg
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

Überall in der Nachrichtenspalte

 
11.04.23 15:35
Prozesse wegen Impfschäden... Gähn. Das sind die, die keinen Impfschaden anerkannt bekamen, als sie einen meldeten, und es daraufhin vor Gericht versuchen. Da muss man keine Kursschwäche draus machen, wirklich nicht. USA siehts anscheinend auch nicht so...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DBCooper
DBCooper:

Konkurrenzprodukt ohne frühen Erfolg

2
11.04.23 16:39
Moderna bleibt mit seinem mRNA-Influenzaimpfstoff in Phase 3 unter dem statistischen Schwellenwert und kann vorerst keinen Erfolg vermelden:

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - de.investing.com/news/stock-market-news/...rauscht-ab-2388080

Dürfte auch Biontech wieder mit runterziehen  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

USA - Pan-Coronavirus-Impfstoffe/Medikamente

3
11.04.23 17:04
Das Weiße Haus plant, 5 Milliarden US-Dollar für die Entwicklung wirksamer Behandlungen und Impfstoffe
gegen aktuelle und zukünftige Covid-Varianten bereitzustellen, sagten ein Sprecher des Ministeriums für
Gesundheit und menschliche Dienste (HHS) und ein Beamter der Biden-Regierung.
Die Investition „Project NextGen“, die erstmals von Beamten des Weißen Hauses und der HHS in einem  
Interview  mit der Washington Post angekündigt wurde, soll in Kürze als Fortsetzung der „Operation Warp Speed“
der Trump-Administration gestartet werden.
Es wird sich auf die Entwicklung langlebiger monoklonaler Antikörper konzentrieren, die gegen neue
COVID-19-Varianten resistent sind, und breiter angelegte Impfstoffe, die vor mehreren Coronaviren
schützen können.


www.benzinga.com/general/biotech/23/04/...p;mod=mw_quote_news
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Moderna grippeimpfstoff

5
12.04.23 18:13
Nun verliert moderna auch beim grippeimpfstoff seinen zeitlichen Vorsprung gegenüber biontech und pfizer, am Anfang schnell zu sein zahlt sich eben nicht immer aus...

Sollte mrna1010 scheitern, wonach es aktuell aussieht und der pfizer/ biontech Impfstoff funktionieren, dürfte das einige Probleme für moderna mit sich bringen:
Zulassung ggf. 1 Saison später nachdem pfizer und seine werbemaschine den Markt bereits durchdrungen hat
Zulassung beim wichtigen kombiimpfstoff covid-grippe ggf. ebenfalls 1 Saison später: zusätzlicher Verlust von covid Marktanteile

Übrigens basieren die 3 kombiimpfstoffe von moderna covid-grippe, covid-grippe-rsv und grippe-rsv alle auf dem ersten grippeimpfstoff mrna1010 - somit alle 3 zurück auf los :)?

clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05585632
www.modernatx.com/research/product-pipeline
clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05333289
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

klaus

5
12.04.23 19:09
Wenn ich es richtig verstanden habe ist mrna1010 kein Fehlschlag sondern nur nicht dermaßen gut das es für einen frühzeitigen erfolg reicht, siehe Link der oben gepostet wurde.

Außerdem finde ich, sollten wir uns nicht über Moderna lustig machen, noch konnte BioNTech keine Phase 3 Ergebnisse nach Comirnaty melden, d.h. aktuell liegen wir meiner Meinung nach keineswegs vorne, noch kann es auch BioNTech erwischen, das die Ergebnisse nicht wie gewünscht sind. Und BioNTech hat zwar viel Fokus auch auf den Aufbau von Produktionsstätten bzw. Kapazitäten, aber Moderna scheint mir bezüglich vorantreiben der Pipeline effektiver zu sein.

Ich glaube zwar auch an den Erfolg von BioNTech, aber Hochmut finde ich nicht angemessen...  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Liest sich für mich anders

4
12.04.23 21:31
Bei influenza b Strängen ist man bereits zugelassenen Impfstoffen nicht überlegen und moderna weiß das schon lange sonst hätten sie nicht einen weiteren Impfstoff entwickelt der auf diese abzielt - die Neuentwicklung hat mittlerweile ja auch schon Phase 2 abgeschlossen...

Den Meilenstein vorspezifischer Erfolg welchen moderna nun verfehlt hat scheint es bei pfizer so nicht zu geben - pfizer hat ca. 60% mehr Teilnehmer und die Rekrutierung 6 Wochen vor moderna beendet die müssten demzufolge bereits über eine deutlich größere Datenmengen verfügen - hätte man bei schlechten Daten nicht zur schadensbegrenzung die Studie schon eingestellt?

Was die pipeline angeht, so war moderna bei rsv, Grippe und cmv also den am weitesten entwickelten Produkten schon vor corona führend,  bei Krebs hatten sie Glück da sie direkt prooperativ angesetzt haben, biontech musste einen Teil der Studien umgestalten weil man wohl die Potenz der mrna überschätzt hätte, dass kostet Zeit... allerdings ist man hier sehr flexibel und verstärkt sich im Bereich der Antikörper zunehmend - bourla sagt es vor einigen Wochen, ich glaube zur Ankündigung der seagen übernahme: bei Infektionskrankheiten mrna, bei Krebs Antikörper, mal schauen ob er recht behält
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

2
14.04.23 12:04
"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!"
"...und nimm dann auch mal die Perspektive Deines Gegners ein!"
Versetzen wir uns mal in die Lage der Marktteilnehmer mit Interesse an BNTX-Kursen, welche sinken und nicht steigen.

Deren Unsicherheit wächst mit der Zeit, dass BioNTech-Vorstände doch mal konkrete, wegweisende und visionäre Statements einbauen in den in wenigen Tagen anstehenden Bericht Q1 oder in die HV-Präsentation (vgl. BBC-Interview weiter oben).

Angesichts der Cash-Bestände und Rechnungen an Pfizer sowie noch laufender C19-Cashflows und der Vermögensgegenstände, ist inzwischen keine Erfolgswahrscheinlichkeit der Pipeline (faktisch= 0) am Markt eingepreist. Alle bereits getätigten und laufenden Investitionen in die Pipeline sind völlig ohne Wertberücksichtigung am Markt (...warum?).

Allein die vor den Terminen steigende Unsicherheit, dass sich dies mit wenigen Bemerkungen der Vorstände ändert, könnte in den nächsten Wochen die Kurse steigen lassen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lordslowhand
lordslowhand:

@ Art 14 - Bemerkungen der Vorstände

3
14.04.23 12:46
Was sollen denn bitteschön die Vorstände bemerken?
Die Pipeline ist doch lange bekannt, die jeweiligen Fortschritte und stufenweisen Ergebnisse werden üblicherweise ad hoc angezeigt - wie bei jedem anderen Unternehmen in der medizinischen Forschung üblich.
Die visionären Statements haben wir doch schon hinreichend gehört: Türeci und Sahin sind eher am Erfolg ihrer Forschung als am Wohlergehen der Aktionäre interessiert. Alles Geld wird in diese Forschung und die entsprechende Produktion investiert. Und nur dann, wenn neue Wirkstoffe zugelassen werden, wird der Kurs nachhaltig steigen, das ist nun mal die Wette.
Auf Ergebnisse kommt es an, nicht auf Bemerkungen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

6
14.04.23 19:39
BioNTech hat mehrere "Durchbrüche" erreicht und könnte dies stärker in den Präsentationen hervorheben. Auch die Planung für die nächsten Jahre könnte man stärker präsentieren und dass man im Gegensatz zu Mitbewerbern viel mehr Technologien als nur mRNA entwickelt hat. ...dass Behandlungen von Krebs gelingen werden, nur die Dosis, Testphasen und das Zusammenwirken mit anderen Behandlungen derzeit noch optimiert wird.

Zur kostenlosen Kurspflege kann man darauf hinweisen, dass wenn man Cash und gestellte Rechnungen abzieht man ein deutlich günstigeres KGV hat als die Mitbewerber am Markt. "Es könnte sein, dass die BioNTech-Aktie im Vergleich günstig ist".

Beispielsweise sollte man auch das ADR-Konstrukt überprüfen und sich grundsätzlich Bankhäusern zuwenden, die sich selbst den ESG-Kriterien erkennbar unterwerfen (und nicht an den allermeisten Verstößen beteiligt sind - von Cum-Ex über Oligarchen-Finanzierung bis zu Schwarzmarkt-Geschäften [BNY Mellon], siehe Google News).

Im Detail könnte der Vorstand auch zu folgenden Fragen Anmerkungen machen:

1. Für wie relevant hält der Vorstand ESG-Berichte/ Ratings als
a) internes Steuerungs- und Kontrollinstrument;
b) Instrument der Öffentlichkeitsarbeit, sowohl im Hinblick auf die generelle Öffentlichkeit als auch (potenzielle) Investoren?

2. Gibt es Gründe dafür, dass der Nachhaltigkeitsbericht 2022 nicht im Rahmen der Ergebnispräsentation für 2022 vorgestellt/ diskutiert wurde? Soll dies nachgeholt werden? Wird entsprechende Präsentation in künftige Jahres-/ Quartalsberichterstattung eingearbeitet, wie es inzwischen "good practice" ist?

3. Wie bewertet der Vorstand die aktuell erzielten ESG-Ratings, sowohl was deren Anzahl/ Breite, als auch die dort erzielten Scores angeht? Wird diesbezüglich Handlungsbedarf in 2023 gesehen? Wenn ja, welcher?

4. Mag der Vorstand kurz die wesentlichen ESG-Ziele bis 2025 oder danach sowie die Strategie zu ihrer Erreichung skizzieren ?

5. Welche Pläne hat der Vorstand, um zukünftig Doppelbesteuerung der Dividende zu verhindern?

6. Ist ein volles Listing in D und Umwandlung der ADRs in reguläre Aktion angedacht?

7. Wie schätzt der Vorstand die "Kurspflege-Wirkung des Aktienrückkaufprogramms ein?
Wollte der Vorstand damit den Aktionären etwas "zurückgeben" und ist dies bisher gelungen?
Welche Änderungen werden am Aktienrückkaufprogramm diesbezüglich geplant?

... und da ist noch viel mehr, zu dem der Vorstand Anmerkungen machen könnte, aber dafür reicht der Platz hier nicht aus.

Aber wer hat schon die verfügbaren 2023-HV-Unterlagen gelesen? Was fällt Euch dabei auf?
Quelle:
investors.biontech.de/de/agm/agm-2023

Ein Beispiel:
"Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Bilanzgewinn der BioNTech SE aus dem
abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 in Höhe von EUR 8.961.205.711,68 vollständig auf neue
Rechnung vorzutragen."
Also diesmal keine Doppelbesteuerung mehr, aber auch keine Dividende.

Presse: "BioNTech kürzt die Dividende radikal auf Null"

Was ist Euch noch aufgefallen?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

Schade eigentlich

 
14.04.23 21:19
Ich hätte doch gerne mal auf einer HV gegen die Ausschüttung einer Dividende gestimmt. Muss doch ein witziges Gefühl sein :)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sonnenscheinregen
Sonnenschein.:

Artikel 14: BioNTech

 
14.04.23 23:26
Artikel 14, sehr interessant deine Vorschläge. Bitte schicke sie ( deine Mail ) doch unbedingt mal an BioNTech!!! Das wäre wirklich sehr gut!
Vielen Dank für deinen interessanten Beitrag!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

Hauptversammlung

 
15.04.23 07:43
jeder kann schriftlich Fragen an die Vertreter von Biontech zur Hauptversammlung stellen. Ich habs letztes Jahr getan. Die Anzahl der Fragen ist nicht begrenzt, würde mich aber auf ein paar wesentliche beschränken. Das hebt die Wahrscheinlichkeit das sie auch ausreichend beantwortet werden. Wichtig ist auch darzustellen warum man diese Frage stellt, als Einleitung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Valorian
Valorian:

Ein kommender Boost?

4
17.04.23 00:08
Diese Nachricht *sollte* BionTech einen anständigen Boost geben:

– www.bloomberg.com/news/articles/...r-free?srnd=premium-europe

“Adding a personalized cancer vaccine to the blockbuster drug Keytruda kept more melanoma patients in remission than the immune therapy alone, co-developers Moderna Inc. and Merck & Co. said in their first detailed presentation of a key study.  

About 79% of people who received both treatments stayed cancer-free 18 months later in a mid-stage trial, compared to 62% of people who received only Merck’s Keytruda, the companies said Sunday at the American Association for Cancer Research’s annual meeting in Orlando, Florida. Side effects with the vaccine were generally mild, such as fatigue, they said.”

Wir wissen es schon einige Zeit, aber es ist ein weiterer Baustein und starker Indikator, wie wichtig und bedeutend mRNA in der Behandlung und Bekämpfung von Krebs werden kann. Und auch, dass die Durchbrüche (und etwaige Zulassungen) nicht viele Jahr oder gar Jahrzehnte entfernt sind, sondern sehr zeitnah möglich sind.

Warum schreib ich dann *sollte* in Sternchen? Weil die BionTech-Aktie meiner Meinung nach seit über einem Jahr nur selten rational gehandelt wird. Gute News für Moderna, vor allem wenn sie die mRNA-Technologie betreffen, sind beinahe sicher auch gute News für BionTech. Aber der Aktienmarkt ist oft seltsam und besonders seltsam ist er, was BionTech betrifft.

Der Trend der letzten Tage hat schon eine Konsolidierung der Aktie angedeutet, das ist schon einmal ganz gut. Die sehr guten Quartalsergebnisse haben den Kurs nicht wirklich bewegt, aber zumindest ist er nicht noch viel weiter abgestürzt. Diese Nachricht könnte und sollte dem Kurs nun einen Boost geben – aber schauen wir, ob er wirklich kommt und wie weit er trägt.

Ich bleibe dabei, dass BionTech langfristig meines Erachtens ein äußerst solides Investment ist. Die Firma kann unglaublich viel und ist Europas Vorreiter bei einer der wichtigsten Technologien der kommenden Jahrzehnte. Wir werden sehen, ob der Aktienmarkt das irgendwann auch so sehen wird.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie duftpapst2
duftpapst2:

Was für ein Scheiss Kurs seit Monaten

4
17.04.23 15:46
und weder Dividende noch anderes tröstliches zu hören.

Mit Kurserholung hat das aktuelle Kursverhältnis nix zu tun.
Da bin ich wohl reingefallen mit dieser Aktie und werd noch lange auf die Rückkehr meines EK von 211 warten müssen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

Du sollst nicht auf die Rückkehr

 
19.04.23 08:57
deines EK warten, sondern auf eine Entwicklung des Unternehmens, die über die der Covid-Zeiten noch hinausgeht. Es wurde 2030 genannt... Nicht so sehr lang hin...
Durchhängen dieses Jahr war wirklich mit Ansage. Trotzdem möchte ich lieber drin sein als draußen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bonner
Bonner:

Die Märkte sind häufiger irrational als rational

6
19.04.23 12:08
Im März 2020 stand BioNTech bei rd. 90€. Da war  eine Covid-Zulassung noch in weiter
Ferne. Das war eine Zeit, in der man noch Quartals-VERLUSTE schrieb.

Heute, 3 Jahre später hat die Company sich in jeder Hinsicht enorm weiterentwickelt.
Alleine der cashbetrag ist mit 20.000 Millionen gigantisch. Der Kurs steht heute aber
gerademal 20 € höher....
Es hört sich für den Einen oder Anderen vielleicht komisch an, aber  ich freue mich, wenn
der Kurs noch etwas  fallen sollte, denn im billigen Einkauf liegt der Grundstein des
späteren Gewinns. Gut möglich, dass der DAX , der ja kurz vor ATH steht, jetzt im Mai/Juni
kräftig Federn lässt , nach dem Motto: sell in may and go away. Und natürlich auch die US-Börsen,
die aus meiner Sicht immer noch ziemlich überbewertet sind. Deshalb werde ich mit meinen
Nachkäufen noch etwas warten....


Dies ist keine Kaufempfehlung
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

Es ist aber immer fragwürdig

 
19.04.23 13:03
die Klagen über gegenwärtige Kursmisere mit früheren Kurs-Übertreibungen zu begründen...
Im übrigen stimme dir aber zu, Bonner.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie BillyTheKid666
BillyTheKid666:

Gibt es eigentlich was neues bezüglich...

 
19.04.23 13:22
...der Kooperation von Biontech mit Matinas?

www.matinasbiopharma.com/investors/...nt-treated-with-matinas



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Volkswirt
Volkswirt:

Matinas BioPharma Holdings heute +23 %

 
19.04.23 19:48
Ist was im Busch ?? Mit BNTX ??
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Volkswirt

3
19.04.23 23:47
Matinas hatte gestern gute Daten zu MAT2203 vermeldet.

„Wir sind sehr zufrieden mit der positiven klinischen Wirkung, die MAT2203, orales Amphotericin B, auf einen
schwerkranken Patienten mit sehr begrenzten Behandlungsoptionen hatte“, sagte Dr. Miceli.


www.matinasbiopharma.com/investors/...nt-treated-with-matinas
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Volkswirt
Volkswirt:

Fast: Danke hatte keine Nachricht gefunden

 
20.04.23 08:08
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

It`s a match !

2
20.04.23 09:37
www.finanznachrichten.de/...jekten-und-studiendesigns-480.htm

guter Artikel
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

ein guter Tag

4
20.04.23 10:00
für erfolgreiche Investoren wenn man zwei Dinge konsequent bewerten kann:

Zum einen die Qualität der Aktie
zum anderen den Preis.

Bei BioNTech stimmt aktuell beides !

"Sei ängstlich, wenn andere gierig sind und sei gierig, wenn andere ängstlich sind."
"Die Zeit ist der Freund toller Unternehmen und ist der Feind der mittelmäßigen."
"Die Zukunft ist niemals klar: Schon für ein bisschen Gewissheit muss man einen hohen Preis zahlen.  
"Unsicherheit ist deshalb der Freund von Langfrist-Investoren"
"Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen."

Wer lange beim Invest "BioNTech" dabei ist, hat auch schon höhere Kaufpreise für die Aktie bezahlt,
ich auch,...aber ich kaufe mir diese Aktie wie ein Haus,...
bin jetzt aktuell auch im MINUS,...

am Ende aller Tage zählt nur, wieviele Aktien man hält...

"Warum nicht sein Geld nur in Unternehmen investieren, die man wirklich liebt? Wie Mae West sagte: »Ein Übermaß an guten Dingen kann etwas Wundervolles sein.«



Seite: Übersicht ... 1117  1118  1120  1121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 27.04.24 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--