Eine Nordex steht aber aktuell auch nicht mehr bei 40 Euro, sondern so um 11 Euro. Und eine Repower-Aktie steht eben nur wegen der Anteilsverhältnisse dort, wo sie steht. So ähnlich wie Ersol im Solarbereich. Es ist eben jetzt eine andere Börsenzeit nach der Finanzkrise - wie Wind- und Solarwerte haben auch die Biogasanlagenbauer mit der Finanzkrise zu kämpfen. Wenn sich das alles mal wieder gelegt hat und die Nordex-Aktie wieder bei 40 Euro steht, sieht auch die Biogas-Börsenwelt mit hoher Wahrscheinlichkeit anders aus.
Ich denke, mein Ansatz nicht nach oben zu schauen, sondern nach unten, müsste nachvollziehbar sein. Eben Sicht auf das Risiko. Nach oben gibt es viele Möglichkeiten - the sky is the limit sozusagen. Meinetwegen Kursziel 75 Euro bis 2013.
Ich komme zum Ergebnis, das bei diesen Aussichten ein Abfall unter das angegebene Niveau nicht gerechtfertigt ist. Letztlich greift eine reine KGV-Betrachtung aber viel zu kurz.
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...len_id_43__dId_10647889_.htm
Der Aktionär kommt zum Fazit: Zeit zu gehen
Die vorgelegten Zahlen konnten nicht überzeugen, der Ausblick ist auch nicht gerade prickelnd. ... Da weitere Verluste nicht auszuschließen sind, sollten Anleger das Papier verkaufen. Fällt die Aktie sogar unter die Marke von 3,00 Euro ist auch aus charttechnischer Sicht erst einmal die Luft raus.
Ich denke, das beeinflusst einige Investierte. Ich verkaufe keine einzige Aktie und bei neuen Tiefstkursen (unter 1,50 Euro) nach.