damit meine ich beide, wood & dagobertichen: warum tauscht ihr nicht einfach Fakten und Argumente aus ? stattdessen geht ihr euch selber auf die Nerven und den anderen Mitlesern wahrscheinlich auch.
Ich mach mal einen Anfang:
Bezant hat 2 interessante Assets:
1) Das Horab Goreb Projekt in Namibia, hier gibt es Fortschriftte im Oktober kam eine Feasibility Studie raus, sieht ganz gut aus. Allerdings läuft 2027 ihre Explorationslizenz aus, die müssen sie natürlich erneuert bekommen.
2) Beteiligung am Mankanyan Kupfer Gold Projekt (so ca. 13 %). Das Projekt ist Weltklasse und wird von Blackstone minerals gemanagt (ASX: BSX). Einfach mal bei hotcopper rein gucken und die Kommentare der Australier lesen. Hier läuft es nicht gut. BSX hat das mit der Lizenz vermasselt, vorerst. Jetzt hat man das Management ausgestauscht, Scottie Williams: scheint ein ziemlicher Versager zu sein, gut das er weg ist. Das neue Management kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen.
Ich kann auch nicht beurteilen ob das Management von Bezant das Horab Goreb Projekt in Produktion bringen kann aber sie arbeiten wohl seriös daran: Feasibility Study, eine alte Anlage gekauft, die sie umbauen und erweitern wollen und neue Explorationslizens beantragt. Soweit so gut, erstmal:
Hier mal sehr verkuerzt der finanzielle Teil zur FS Goreb/Horab
USD M
Net Profit 103.9
NPV 46.2
Discount RATE % 10
IRR 62 %